Zum Inhalt springen

Brauche dringend Hilfe


Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich habe mich hier beraten lassen wegen nem anderen Auspuff. Da ist mir eine Piaggio Banane empfohlen worden mit Sito Krümmer.

Jetzt habe ich alles hier, aber es passt nicht.

Habe die Banane da, den Sito Auspuffkrümmer für die V50 und das Winkelstück Sito Abgasskrümmer. Aber der driss will einfach nicht passen. Bin ich da einfach zu blöd für? Oder gibt es einen Trick? Habe irgendwann mal was gelesen vonwegen Zylinder um 30° drehen, das meine ich war aber im Bezug auf nen größeren Zylinder Einbau, oder?

Bitte helft mir. Die kleine steht jetzt schon den zweiten Abend aufgebockt in der Garage....

Schonma danke.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass das Winkelstück (den 75°-Krümmer aus Alu) weg und schon löst sich fast alles in Wohlgefallen auf.

"Fast" deswegen, weil die Toleranzen leider oft noch Ärger genug machen und eine spannungsfreie Montage erschweren.

:wacko: bobcat

Bearbeitet von bobcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

schonma danke :wacko: Also ich habe das Winkelstück gerade nochma abgemacht. Geht dann auch nicht....

Der beim Scooter-Center meine extra nimm den teuren von Sito, den optimierten. Die 22€ lohnen sich....

Das ist das Winkelstück: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288678100261360&target=productdetail&category1=C%3AC_V%3AC_V_V5B3T%3ACAT_EXPLO_TAFEL-06-V50-SPECIAL&category2=CAT

Wenn ich den Krümmer anders rum drehe käme ich nicht an der Bremse vorbei...

post-36856-026915500 1319217702_thumb.jp

post-36856-096122300 1319217721_thumb.jp

post-36856-034811700 1319217815_thumb.jp

Bearbeitet von Micha_V50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Ihr seht doch die Bilder, das kann doch gar nicht passen, oder? Wenn ja, wie rum?

Boah nerv...

uhh alder!

da wo du den neuen langen krümmer dran schraubst, das ist auch noch ein krümmer der ebenfalls am zylinder verschraubt ist.

mach mal die zylinderhaube weg. dann siehst du's.

tante edith klaut'n ä und macht dafür ein "r" und "ü" hin...

Bearbeitet von wheelspin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schraub den silbernen Minikrümmer vom Zylinder weg und schraub den schwarzen Krümmer hin...aber mit dem gebogenen Ende zum Zylinder.

:wacko:

Edith sagt zu langsam

Bearbeitet von maniac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo, es passt. Aber naja, Spannungsfrei war anders :wacko:

Aber jetzt sitzt alles. Nur leider mag Sie im Moment nicht so richtig aus den Pötten kommen.

Produziert wenn man am Gas zieht nur noch Fehlzündungen . Im Stand läuft Sie schon rund, nur fahren mag Sie nicht...

Habt Ihr ne Idee? Also fest angeknallt habe ich die Schrauben. Sollte ganz dicht sein.

Hab mal nach der Spritleitung geguckt. Läuft konstant, aber halt relativ wenig. Könnte es daran liegen?

Son Mist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was? Der vom Scooter Center an der Hotline hat gesagt die Standard Bedüsung wäre ok. Super.... Welche Bedüsung empfehlt Ihr denn?

Hab wie ihr wisst original Banane drunter, 50ccm Zylinder,

Dellorto 16:16er.

Hab den Auspuff gewechselt weil die wat schneller gehen soll. Im Winter soll en Polini 75ccm rein. Da spare ich gerade drauf;)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

hab gestern vom Scooter Center die Düsen bekommen. Der an der Hotline meinte das ich in nem originalen 16:16 wahscheinlich ne 60er oder 62 HD drin habe. Jetzt hab ich den gerade ausgebaut, habe aber ne 70 HD drin. Muss ich die Bedüsung jetzt größer oder kleiner wählen?

Mache das ganze ja wegen Fehlzündungen.

Schon ma danke.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

hab gestern vom Scooter Center die Düsen bekommen. Der an der Hotline meinte das ich in nem originalen 16:16 wahscheinlich ne 60er oder 62 HD drin habe. Jetzt hab ich den gerade ausgebaut, habe aber ne 70 HD drin. Muss ich die Bedüsung jetzt größer oder kleiner wählen?

Mache das ganze ja wegen Fehlzündungen.

Schon ma danke.

Gruß

also für nen 50ccm ist 70 auf jeden fall zu gross, das fährt man auf nem 75er normalerweise.

Probier mal die 62, sollte passen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Fehlzündungen würde ich mir mal die Zündung anschauen. Ich verstehe nicht, wieso man immer erst am Vergaser rum macht, wenn es Fehlzündungen gibt, wo es doch schon im Namen des Fehlers steht, wo man zuerst suchen sollte.

Verdächtige sind Unterbrecher und Kondensator als erste Kandidaten. Siehe auch Signatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur jetzt so langsam bin ich ratlos.

Der vom ScooterCenter an der Hotline meinte auch gerade ne 70 HD ist viel zu groß.

Aber wenn ich ne 64HD rein nehme und den Chocke-Test mache, kommt Sie nur mit gezogenem Choke aus den Pötten.

Also Düse zu Mager.

Mit ner 72er HD ist Sie aber auch gelaufen als hätte ich den Luftfilter zu gehalten. Total Monoton.

Echt zum kotzen. Dann werde ihc mal nach der Zündung gucken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hätte noch einen S Lenker , würde den S lusso lenker nehmen. 
    • Bei den Bewässerungsanlagen in der Regel auf Spatentiefe (25-30cm)   Beim Stromkabel zwischen 40 und 60cm. Wenn es da seichter wird, dann noch zusätzlich mit  Panzerschlauch und Signalband.   Hängt aber auch immer davon ab, ob "privat" oder "öffentlich" . Im öffentlichen Bereich hast du meist zwingende Vorgaben bezüglich Einbautiefen. Da kommt man um eine ordentliche Grabenfräse nicht herum. Im Privatgarten ist das nicht ganz so streng zu sehen, da entscheidet oftmals aus Kostengründen der Kunde, wie tief es verlegt werden soll. Aber beim Stromkabel bin ich immer mindestens auf 40cm unterwegs.   Es werden bei mir aber immer alle Leitungen von der Lage und Tiefe vermessen und in einem Plan verortet. In der Regel stimmt das dann auf +/- 5cm genau. Die Tiefe wird ein nivelliert.      
    • Meiner Meinung nach: Einbildung.    Es hört sich vermutlich anders an, weil es bei bekannten Musikstücken ungewohnt ist.  
    • Es geht auch weniger darum ob die Kiste mit dem Sprit fährt und hält, als vielmehr was der Alkohol im Sprit mit Gummis und Dichtungen macht. Nachdem was E5 schon teilweise mit den neueren Gummiteilen macht, wird das mit E10 nicht besser. Aufquellende Tankdeckeldichtungen sind ja nix neues, die sind halt nur ärgerlich, machen aber so gesehen nix kaputt. Wenn ein Ansauggummi so aufquillt das der Vergaser ständig runterfällt ist das was anderes.
    • Tanken und fahren - es wird nichts passieren. Man kann sich Probleme auch herbeireden...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information