raniero Geschrieben 9. Juli 2003 Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 hallo,bei meiner VM2 gibts sogut wie kein Licht, auch wenn ich mehr Gas gebe wirds nicht mehr.Anspringen tut sie wunderbar, läuft auch wunderbar. Nur wie gesagt das Licht is fürn Arsch und die Hupe ist so leise dass der Motor sie übertönt.An was kann das liegen? (Kabelbaum neu, Schalter alt, Zündabnehmer alt, E-Spulen alt, Kondensator alt, Polrad alt)an meine E-Spulen habe ich neue Kabel angelötet - kann das ein Grund sein (falsche Kabel, Lötstelle ?)oder kann das Polrad zu schwach magnetisiert sein ?)ich verzweifle, bitte füttert mich mit Tips!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 9. Juli 2003 Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 (bearbeitet) ... Bearbeitet 11. März 2005 von Klingelkasper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raniero Geschrieben 9. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 danke, Schaltplan hab ich.Ich habe die Kabel im Schalter angelötet und das Massekabel hab ich hinten beim Motor angelötet. Sollte eigentlich passen. Ich frag mich aber ob die Kabel die ich an die Spulen angelötet haben so stimmen. (müssen die nicht einen sp. DM haben oder sp. Kabel sein ?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 9. Juli 2003 Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Das mit dem Polradnachmagnetisieren....weiss jemand wo dass rund um aachen einer macht ? Der hiesige Boschdienst hat den Apparat nicht mehr (abgebrannt) und heutzugae "macht man dass nich mehr"......sagten die mir....jemand da ne Idee ??Greetz,Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 9. Juli 2003 Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 (bearbeitet) ... Bearbeitet 11. März 2005 von Klingelkasper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 9. Juli 2003 Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 (bearbeitet) ... Bearbeitet 9. März 2005 von Klingelkasper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raniero Geschrieben 9. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 hm, eigentlich ist nix blau zu erkennen. Was mir auffällt ist, dass sich die Wicklung etwas verschieben lässt auf dem Block. Die Kabel normal anlöten an der Spule ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 (bearbeitet) ... Bearbeitet 19. August 2004 von Klingelkasper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffmannfahrer Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Die Spulen können unterbrochen sein, würde aber heißen dass nix mehr geht. Ebenso können die Spulen einen Windungsschluß haben, d.h. die einzelnen Windungen die lackgetränkt voneinander isoliert sind können beschädigt sein. Wenn ich nun z.B. annehme 600 Windungen ( Wicklungen) erzeugen 6 Volt Spannung und es sind durch einen Windungsschluß 100 Windungen kurzgeschlossen, habe ich nur noch 5 Volt Ausgangsspannung. Daher sollte man wie Klingelkasper schon sagt zur Messung eine 100% ige Spule haben um vergleichen zu können. Falls Du meinst es liegt an der Spule kannst Du diese bei einem Elektromaschinenbaubetrieb neu wickeln lassen oder Dir dort den Spulendraht kaufen und sie selbst wickeln ( Pfennigbeträge). Du musst dabei nur beim Abwickeln der alten Spule exakt die Wicklungen zählen.Gruß Patrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 (bearbeitet) ... Bearbeitet 11. März 2005 von Klingelkasper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Rolliregen Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 spulen messen.....mess einfach bei laufendem motor, was für's licht rauskommt.sollten schon min. 35V sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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