Zum Inhalt springen

Feuerzeugfreunde hier?


Don

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb SpecialHeizer:

Also es sind def. Diamanten, hab´s gerade testen lassen. Mehr wollte/konnte die Dame dazu aber nicht sagen...

 

@olegna Was meinst du, haben die Steine an Wert? Sind insgesamt 58 Stück.

Ich hoffe du bist nicht entäuscht wenn ich jetzt den Wert der Steine mit 100 - 150 € angebe. Damit ist aber die Arbeit nicht mit eingerechnet.

Jetzt weiß ich natürlich nicht ob es für diese Feuerzeuge einen Markt gibt, daß würde bedeuten du kannst einen viel höheren Preis erzielen als nur den Materialwert.( Altgold + Diamanten )

Ich würde mich an deiner Stelle an ein seriöses Auktionshaus wenden.

Bei uns in Stuttgart z.B Eppli...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In wie weit lässt sich denn das reine Gewicht des Goldes messen. 1 gr. 750er wird so um die 24€ bringen ... (Abhängig vom Ankäufer, die Bescheisser sind in nicht unerheblicher Anzahl vorhanden !). 100 gramm sind schnell zusammen ---> 2.400 €

 

Diamanten würde ich unbedingt von einen seriösen Juwelier prüfen lassen. Auch wenn sie klein sind, ein lupenreiner Diamant bringt reichlich mehr als einer mit (wenn auch kleinen) Einschüssen. Ok, sie sind klein, dennoch, es sind immerhin viele.

 

Könnte mir vorstellen, dass der reine Goldwert zzgl. Diamanten die Angebote aus der Dunhill Community übersteigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shice auf Gold und Diamanten, ich finde das Feuerzeug selbst einfach nur ziemlich fett, vong Design her.

Wer sich damit ne Cohiba anbrennt hat an mehreren Fingern wohl auch sowas hängen:

:-D

 

Quellen:

https://goo.gl/images/3JWqq9

https://goo.gl/images/uABmXE

61l-B7ieOWL._UY395_.jpg

61bmFMklMWL._UY500_.jpg

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ich nochmal,

bei deinem Feuerzeug oder auch eine golden Uhr geht es nicht nur um den Materialwert, sonder auch darum ob es einen Markt oder Sammler gibt die bereit sind dafür mehr zu bezahlen.

 

Eine golden Uhr aus dem Otto Katalog ( Amazon von Oma und Opa ) wird auch nicht den Preis einer alten goldenen Rolex erreichen. Die eine wird auf die Waage gelegt und man bekommt den Altgoldpreis.

Bei der Rolex gibt es genügen Sammler die eben bereit sind viel mehr als den Altgoldpreis zu bezahlen.

 

Die Diamanten in deinem Dunhill Feuerzeug könnten natürlich auch Lupenrein ( if ) und in der besten Farbe  

( River ) sein. Das vermute ich aber eher nicht, weil diese Steine meistens aus Reststücken und unsauberen Rohsteinen geschliffen wurden. Besser Steine wurden im Rosenschliff geschliffen. Heute werden Diamanten auch in der Größe 0.005ct im Vollschliff geschliffen und werden durch diesen Schliff Brillanten genannt.

 

Jetzt noch was zur Arbeit.

Wenn ein Schmuckstein Fasser für das Fassen eines Steins 4€ möchte, sind das schon 232€ Plus den Steinen 150€.

Jetzt kommt der Juwelier oder Händler und kalkuliert das mit einem Faktor von z.B. 2,3 dann landen wir schon bei fast 600€. Und jetzt kommt noch der Goldwert Plus Arbeitszeit. Du siehst, jetzt landen wir ganz schnell auch bei einem Wert von ca. 2000€. Zur Fasser Arbeit muß ich aber noch sagen, dass er nicht sehr sauber gearbeitet hat. zu sehen an den Ecken die nicht sauber gestochen wurden. Die Körner wiederum sehen sehr gut aus.

 

So und jetzt noch zum guten Schluss, behalte das schöne Stück und ganz wichtig benütze es, freue dich jedes mal wenn du dir eine gute Zigarre damit anzündest.

 

 

 

 

 

Bearbeitet von olegna
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information