Zum Inhalt springen

Feuerzeugfreunde hier?


Don

Empfohlene Beiträge

Auf dem Foto ist es nicht genau zu erkennen, ich vermute aber dass es sich bei den Steinen um Diamant im 8 Kant Schliff handelt. Ob es Original mit den Steinen verkauft wurde weiß ich nicht,

vermute aber anhand des Verschnitts das ein Schmuckstein Fasser das nachträglich nach Kundenwunsch gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎02‎.‎11‎.‎2018 um 14:10 schrieb SpecialHeizer:

Natürlich landet man immer wieder im GSF... :muah::thumbsup:

 

Ich habe hier ein seltenes und scheinbar ziemlich wertvolles Feuerzeug von Dunhill aus Gold, nicht vergoldet.

 

 

Sicher?? Nach den Bildern zu urteilen glaube ich das eher nicht.

Ist es gestempelt? Wenn nein, dann würde ich mal zum Juwelier gehen

und den Feingoldgehalt bestimmen lassen. Ggf. dann auch gleich einen

Stempel reinmachen lassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb SpecialHeizer:

Vermutlich wurde die "Hülle" nachträglich individuell angefertigt.

Ich werde es demnächst zu einem Experten schicken, der es restauriert und mich dann auch entsprechend aufklären wird..

 

 

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Don:

 

Warum das Feuerzeug wegschicken? Geh doch einfach zum Juwelier damit!

Der macht den Säuretest innerhalb von 2 Minuten. Kannst' daneben stehen bleiben und zugucken.

Ist billiger als der Postweg und du kannst uns dann auch gleich das Ergebnis posten.

Wir sind gespannt auf das Ergebnis. Lass uns nicht so lange warten!;-)

 

Nach der Gehäuseansicht von unten zu urteilen, ist das niemals Gold!!!

Gold sieht anders aus.

Putz das Feuerzeug doch mal mit einem Goldputztuch oder mit Chromputz und mach neue Fotos.

Zudem bin der Meinung, das ist niemals ein original Danhill!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch Mal den Durchmesser von den Steinen mit dem Messschieber zu messen.

Mach nochmals ein scharfes Bild von den Steinen.

Vielleicht kann ich dann was dazu schreiben.

Bearbeitet von olegna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Don:

...und es ist auch mit 750 punziert.

 

 

 

Wo sitzt denn der Stempel? Mach doch mal ein Foto.

Normalerweise sitzt die Prägung auf der Gehäuseunterseite. Aber da sehe ich nichts.

Nach den filigranen Steinfassungen zu urteilen, sieht das Teil jedoch hochwertig aus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb SpecialHeizer:

Größe etwa 1mm...

 

IMG_9257.thumb.JPG.72331e8b885ef4793dc73ac8123e1c31.JPG

 

IMG_9262.thumb.JPG.89bcedf5bf592f1c5e79a4a853296b62.JPG

Ich lehne mich Mal weit aus dem Fenster. Ein Schmuckstück nur auf dem Foto zu bewerten bzw. einzuschätzen kann natürlich auch Mal ins Auge gehen.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, das es sich bei den Steinen um Diamanten im Achtkant Schliff handelt. Bei einem Durchmesser von 1mm dürfte es sich somit um1 Punkter Handeln. Macht insgesamt 0.58ct. Kleiner wurden diese Steine nicht geschliffen.

 

 

 

Bearbeitet von olegna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb olegna:

Ich lehne mich Mal weit aus dem Fenster. Ein Schmuckstück nur auf dem Foto zu bewerten bzw. einzuschätzen kann natürlich auch Mal ins Auge gehen.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, das es sich bei den Steinen um Diamanten im Achtkant Schliff handelt. Bei einem Durchmesser von 1mm dürfte es sich somit um1 Punkter Handeln. Macht insgesamt 0.58ct. Kleiner wurden diese Steine nicht geschliffen.

 

 

 

 

Danke. Was haben die Steine denn in etwa an Wert? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information