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Feuerzeugfreunde hier?


Don

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Auf dem Foto ist es nicht genau zu erkennen, ich vermute aber dass es sich bei den Steinen um Diamant im 8 Kant Schliff handelt. Ob es Original mit den Steinen verkauft wurde weiß ich nicht,

vermute aber anhand des Verschnitts das ein Schmuckstein Fasser das nachträglich nach Kundenwunsch gemacht hat.

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Am ‎02‎.‎11‎.‎2018 um 14:10 schrieb SpecialHeizer:

Natürlich landet man immer wieder im GSF... :muah::thumbsup:

 

Ich habe hier ein seltenes und scheinbar ziemlich wertvolles Feuerzeug von Dunhill aus Gold, nicht vergoldet.

 

 

Sicher?? Nach den Bildern zu urteilen glaube ich das eher nicht.

Ist es gestempelt? Wenn nein, dann würde ich mal zum Juwelier gehen

und den Feingoldgehalt bestimmen lassen. Ggf. dann auch gleich einen

Stempel reinmachen lassen.

 

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vor 20 Stunden schrieb SpecialHeizer:

Vermutlich wurde die "Hülle" nachträglich individuell angefertigt.

Ich werde es demnächst zu einem Experten schicken, der es restauriert und mich dann auch entsprechend aufklären wird..

 

 

Bearbeitet von Don
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vor 6 Minuten schrieb Don:

 

Warum das Feuerzeug wegschicken? Geh doch einfach zum Juwelier damit!

Der macht den Säuretest innerhalb von 2 Minuten. Kannst' daneben stehen bleiben und zugucken.

Ist billiger als der Postweg und du kannst uns dann auch gleich das Ergebnis posten.

Wir sind gespannt auf das Ergebnis. Lass uns nicht so lange warten!;-)

 

Nach der Gehäuseansicht von unten zu urteilen, ist das niemals Gold!!!

Gold sieht anders aus.

Putz das Feuerzeug doch mal mit einem Goldputztuch oder mit Chromputz und mach neue Fotos.

Zudem bin der Meinung, das ist niemals ein original Danhill!

 

 

 

 

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Versuch Mal den Durchmesser von den Steinen mit dem Messschieber zu messen.

Mach nochmals ein scharfes Bild von den Steinen.

Vielleicht kann ich dann was dazu schreiben.

Bearbeitet von olegna
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vor 53 Minuten schrieb Don:

...und es ist auch mit 750 punziert.

 

 

 

Wo sitzt denn der Stempel? Mach doch mal ein Foto.

Normalerweise sitzt die Prägung auf der Gehäuseunterseite. Aber da sehe ich nichts.

Nach den filigranen Steinfassungen zu urteilen, sieht das Teil jedoch hochwertig aus.

 

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vor 5 Stunden schrieb SpecialHeizer:

Größe etwa 1mm...

 

IMG_9257.thumb.JPG.72331e8b885ef4793dc73ac8123e1c31.JPG

 

IMG_9262.thumb.JPG.89bcedf5bf592f1c5e79a4a853296b62.JPG

Ich lehne mich Mal weit aus dem Fenster. Ein Schmuckstück nur auf dem Foto zu bewerten bzw. einzuschätzen kann natürlich auch Mal ins Auge gehen.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, das es sich bei den Steinen um Diamanten im Achtkant Schliff handelt. Bei einem Durchmesser von 1mm dürfte es sich somit um1 Punkter Handeln. Macht insgesamt 0.58ct. Kleiner wurden diese Steine nicht geschliffen.

 

 

 

Bearbeitet von olegna
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vor 7 Stunden schrieb olegna:

Ich lehne mich Mal weit aus dem Fenster. Ein Schmuckstück nur auf dem Foto zu bewerten bzw. einzuschätzen kann natürlich auch Mal ins Auge gehen.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, das es sich bei den Steinen um Diamanten im Achtkant Schliff handelt. Bei einem Durchmesser von 1mm dürfte es sich somit um1 Punkter Handeln. Macht insgesamt 0.58ct. Kleiner wurden diese Steine nicht geschliffen.

 

 

 

 

Danke. Was haben die Steine denn in etwa an Wert? 

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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