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Mit getunter Fuffi durch England


Kon Kalle

Empfohlene Beiträge

Hi,

Wollte mit meiner Freundin nächstes Jahr nach England.

Aus Kostengründen haben wir uns dazu entschieden mit der Fuffi zu fahren.

D.h: Kiste ins Auto und in England ausgeladen.

Gibts da irgendwas zu beachten? (linke Seite fahren ist klar :) ) bzw. ist es eine schlechte Idee mit ner getunten Fuffi durch England zu fahren? Hab keine Lust auf Stress mit der örtlichen Polizei :wacko:

Brauch ich wie bei großem Nr Schild ne grüne Deckungskarte?

Kann ich den Restsprit in mein Auto kippen oder ist das eine schlechte Idee?

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Cheers!

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also sprit kann sicher ins auto, mach ich auch immer so wenn ich bei nem kanister netmehr weiß ob gemisch oder pur...werden ja keine mengen sein, also vollmachen sollte mans auto vielleicht net mit 1/50, aber mal 5l auf nen relativ vollen tank is wumpe.

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meinst wenn ich nochn altes yps auftreibe kann ich meinen sprit selber machen und bin unabhänig von den scheiss grosskonzernen?

was meinst eigentlich mit getunter fuffi? is des einigermassen eingetragen oder fährst versicherungblech? da könnts eng werden, sonst denk ich net dasses die tommys interessiert ob die 125er in wirklichkeit nen 136 etc pp hat. sind ja keine österreicher :laugh: aber dass kenn ich auch nur aus den whörter see berichten auf dmax :wacko:

Bearbeitet von Cpt.Howdy
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Ja an sich sind die da um ein vielfaches entspannter wenn es um die Beuurteilung von Straßenteuglichkeit geht, so Tuningkram interessiert die Polizei da normalerweise nicht. Illegal unterwegs bist da natürlich trotzdem. Ne grüne Versicherungkarte würde ich mir besorgen und ein gutes Schloss.

Und Verladen ist doof.

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Cool, danke!

Ich weiß. Aber mit der Px fahren (Corsa Sitzbank) und die Freundin im Flieger oder hinten drauf ist fürn Arsch und sau teuer. Und da sie unbedingt mit will kommt die Kiste halt in den Kofferraum :wacko:

Ed: Freundin mag auch keine Billigflieger, nur Lufthansa und Konsorten

Bearbeitet von Kon Kalle
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Vielleicht nich machen wenns nen Diesel is :wacko:

,..pennah!

Wieso nicht?

Also ich packe in meine Diesel immer 2-Takt Öl rein.

Und ein wenig Benzin im Diesel stört auch nicht, wurde früher, als es noch keinen "Winterdiesel" gab, bei niedrigen Temperaturen immer gemacht.

Ontopic:

Verstehe die Logik des Topic-Eröffners nicht so ganz. Aus "Kostengründen" lieber mit Auto und Roller verladen?

Ich bin über die aktuellen Preise nicht ganz im Bild, aber früher bin ich regelmäßig nach GB gefahren, sowohl mit dem Auto als auch mit dem Roller. Das Fährticket fürs Auto war eigentlich immer deutlich teurer als für einen Roller.

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Die modernen Dieselmotoren mit den komplizierten Einspritzsystemen vertragen viel weniger Benzin im Diesel als die alten Motoren.

Er fährt mit dem Auto, da er sonst ein Flugticket für die Freundin extra zahlen müsste, da er nicht mit 2 Personen am Roller fahren will. Also packt er Roller und Freundin ins Auto und erspart sich das Flugticket.

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Rechnet sich bestimmt. So'n liter TTS kostet ja nix :wacko:

Man muß ja nicht 1:50 fahren. So 200 - 300 ml pro Tankfüllung. Außerdem reicht ganz normales Teilsynthetisches, z.B. Eurol.

Bei meiner Transe ist der Verbrauch damit um rund 1 Liter pro 100 km zurück gegangen. Außerdem springt er deutlich besser an, selbst wenn er eine Weile stand.

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Es war ein VR6 also ein benziner :wacko:

Das Öl war über 10 Jahre alt und ich wusste nicht wohin damit, also ab in Tank :laugh:

Jetzt hab ich nen TDI und kipp pro Tankfüllung ca 300 ml Zweitaktöl dazu, nagelt seitdem nicht mehr so laut....

gabs die E30 auch als TDI?

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Hi,

Wollte mit meiner Freundin nächstes Jahr nach England.

Aus Kostengründen haben wir uns dazu entschieden mit der Fuffi zu fahren.

D.h: Kiste ins Auto und in England ausgeladen.

Gibts da irgendwas zu beachten? (linke Seite fahren ist klar :) ) bzw. ist es eine schlechte Idee mit ner getunten Fuffi durch England zu fahren? Hab keine Lust auf Stress mit der örtlichen Polizei :wacko:

Brauch ich wie bei großem Nr Schild ne grüne Deckungskarte?

Hoffentlich biste nich böse, wenn ich auf Deine Fragen antworte:

post-2122-012550500 1319131217_thumb.jpg

Deinen Trip haben wir zu zweit 1987 (Brighton) und 1990 (Havering) auch gemacht, einmal (87) mit Autoverladung bis/ab Oostende, einmal (91) ohne via Hoek van Holland. Wir haben den Wagen im Hafen geparkt und sind mit`m Scooter auf die Fähre gefahren. Glaub mir, Autoverladung ist kacke.

post-2122-042157400 1319131193_thumb.jpg

Die Cops vor Ort sind nett, wenn Du dann noch als "crazy german" entlarvt wirst, winken die Dein Mopped schnell durch. Nur musst Du jedesmal die Frage beantworten: "Wie lange bist Du schon mit dem kleinen Roller unterwegs?" Grüne Karte bei Versicherungskennzeichen? Keine Ahnung, da würd ich den Versicherungsfritzen fragen. Sprit? Four Star! Was beachten? Eigenes Öl mitnehmen! Ansonsten: Du brauchst viel Abenteuerlust, wenn Du auf den Überlandstrassen von der Küste nach London fährst und von diesen total bescheuerten LKW-Fahrern überholt/geschnitten wirst.

post-2122-027289300 1319131260_thumb.jpg

Viel Spaß auf dem Trip - davon kannst Du Deinen Enkeln noch erzählen...

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    • Sollte schon eingetragen sein fürs Gewissen 😀  Mit nem 125 er Motor habe ich mir auch schon gedacht . Hätte da auch einen gesehen mit dem Präfix VNX1M , sollte von ner px 125 sein . Wegen Eintragung mit unbedenklichkeitsbescheinigung wahrscheinlich die einfachere Alternative , hast du recht .  Muss ich mal beim TÜV nachfragen was er von dieser Idee hält 
    • Blöde Frage, wie weit steht der Kupplungstrennpilz bei gedrehten Kupplungsarm aus dem Bgm Kupplungsdeckel, bzw wie weit lässt sich der Kupplungsarm drehen.   Zweite Frage, gibt es einen Trick die verfickte Feder in die Druckplatte zu fummeln?
    • Freund und Feind auf einem Bild 
    • Das wäre eine riesen Story und zuviel, um es hier darzustellen. Ich versuche es aber. Ein alter Ortskern am Land. FAST (!) angrenzend ein nahgelegenes 90er-Jahre Neubaugebiet. Das Nachbargrundstück geht in den Verkauf. Gelegen an einer historischen Straße am Ort/Dorf, historisch bedingt sind die Häuser mit 18xxer Baujahren bis ortsausgängig etwas moderner als Ein- oder gar Mehrfamilienhäuser ausgeführt.   Besagtes Nachbargrundstück weist ein Baufenster aus. Hier stand bis vor kurzem ein altes Fachwerkhaus mit Schleppanbau = Backstube o.ä. Das Grundstück stand zum Verkauf und seit 2 Wochen steht hier ein Fertighaus mit Kantenlängen von 13 x 15 Metern, einem UG mit Doppelgarage, ein EG, ein OG, ein 2. OG und der Spitz. Hinten angeflanscht über das Baufenster hinausragend zentimetergenau ein Treppenhaus.   Das Haus bietet Platz für 6 Familien. Jede  Etage weist knapp 200qm aus. Passig in die Pläne des nahegelegnenen o.g. Neubaugebietes. Alles ordnungsgemäß.   Aber die 2 Familien merken nicht um ihre anstößige Bauweise. Das Amt für Bauen hat ihre Pläne durchgewunken. Die Nachbarn wie der Gemeinderat wurden überfahren.  All das fällt m.E. unter rücksichtsloses Bauen ohne Anstand, ohne Moral.   Das neue Haus ruft JETZT die Menschen auf den Plan, die sich an den Gemeinderat wenden. Aber keiner hörte mich, als ich die Pläne visualisierte und zur Ansicht stellte.   Punktum: das Ding ist ein "Hochhaus" inmitten einer 4000-Seelengemeinde und grenzt direkt an meinen Grund. Direkt. Die Wärmepumpe steht keinen halben Meter von der Grenze.    Und all dieser Skandal ist abgesegnet. Es gibt keine Handhabe. Vollkommen geisteskrank. Bin in der Versuchung, die Damen und Herren vom zuständigen Amt herzuladen, um sie vor möglichst großem Publikum abzuwatschen für diese Minderleistung aus Desinteresse, Gleichgültigkeit und Jobschläfrigkeit.   Wir stehen rechts davon mit Kantenlängen von 8 x10m und einem Vollgeschoss. Die nachbarliche Wärmepumpe ist gut zu sehen.   Es besteht kein Neid. Ich hätte den Platz theoretisch nur zu kaufen brauchen.  Es geht um das sogenannte rücksichtslose Bauen. Was zum Henker soll ich zukünftig von solch egomanen Menschen erwarten? Außer Stress halt?      
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