Zum Inhalt springen

Bitubo hinten reparieren


Gammel

Empfohlene Beiträge

Moin.

Mein Bitubo Dämpfer braucht eine Überholung. Hab von SIP das Überholungsset gekauft, mit reichlich O-Ringen, gedrehtem Aluschraubteil usw.

Jetzt komme ich mit dem Zerlegen nicht weiter.

Wie bekomme ich das hier zerstörungsfrei auf?

Und außerdem sieht das Austausch Drehteil bestenfalls so ähnlich aus wie das bislang verbaute:

Alt: 33mm Durchmesser, neu 28mm

Hat Bitubo etwa in den letzten 25 Jahren da was geändert? Das wäre ja ein Skandal!

post-2466-092727600 1318706548_thumb.jpg

post-2466-012034200 1318706633_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde den scheiß drinnen lassen.

Die SIP Rep Kits sind der letzte :wacko:

Es sind eine Menge O-Ringe dabei, aber den man braucht ist nicht dabei; Meine Erfahrung.

Ich hab so einen Bitubo auch schon mal zerlegt, ist allerdings schon etwas her. Wenn ich mich recht erinnere musst Du den Seegering (hat glaube ich keine Bohrungen für eine Seegeringzange) mit einem kleinen Schraubenzieher aus der Nut popeln. Pass aber auf das Du keine Kratzer in die Laufbahn bringst und den Sicherungsring nicht zerbrichst, denn der sollte ziemlich hart sein.

Viel Erfolg!

gruß Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ruth hatte mir mal ne adresse von einer firma geschickt,die die dinger überholen.hab da auch einen defekten hingeschickt,und recht zügig und günstig zurück bekommen.

musst du madame starstream mal anmailen.

vom fahrverhalten finde ich die nicht anders wie die bgms.der vorteil ist wahrscheinlich die möglichkeiten des feintunings.da ich aber größtenteils auch landstraßen unterwegs bin,und selten auf rennstrecken,kann ich kaum ein unterschied beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Firma war zumindest mal Alphatechnik

Link

Kürzen schafft Platz für Ansaugstutzen. Zum Beispiel.

Tip: Wenn du schreibst. "Was SOLL das bringen?" klingt das direkt so, als ob du das ohnehin für Schwachsinn hälst. Ohne überhaupt zu wissen, worum es geht. Wenn du statt dessen vielleicht schreiben würdest: "Was bringt das?" wäre das durch die Kürze der verwendeten Formulierung sogar für dich noch ausreichend unhöflich.

Edith merkt an, dass ich etwas zu langsam war. Wohl wegen der Formulierungsanregung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Firma war zumindest mal Alphatechnik

Link

Kürzen schafft Platz für Ansaugstutzen. Zum Beispiel. Tip: Wenn du schreibst. "Was SOLL das bringen?" klingt das direkt so, als ob du das ohnehin für Schwachsinn hälst. Ohne überhaupt zu wissen, worum es geht. Wenn du statt dessen vielleicht schreiben würdest: "Was bringt das?" wäre das durch die Kürze der verwendeten Formulierung sogar für dich noch ausreichend unhöflich.

Schneller! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Firma war zumindest mal Alphatechnik

Link

Kürzen schafft Platz für Ansaugstutzen. Zum Beispiel.

Tip: Wenn du schreibst. "Was SOLL das bringen?" klingt das direkt so, als ob du das ohnehin für Schwachsinn hälst. Ohne überhaupt zu wissen, worum es geht. Wenn du statt dessen vielleicht schreiben würdest: "Was bringt das?" wäre das durch die Kürze der verwendeten Formulierung sogar für dich noch ausreichend unhöflich.

Edith merkt an, dass ich etwas zu langsam war. Wohl wegen der Formulierungsanregung.

Ass-Platzprobleme kenne ich nicht. Die haben nur Rechtsrüssler :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Platz am Ansauger?

Überholung evtl hier:

Alpha Technik

Kann mal nachfragen ob die das machen

Hab da auch mal einen überholen lassen nachdem er undicht war. Ist etliche Jahre her und hat seinerzeit um die 60€ gekostet. Allerdings war er dann nach einem Jahr wieder undicht.

Das laste ich mal der Firma an, entweder nicht fachgerecht wiederhergestellt oder irgendentwas übersehen was dann zum erneuten Schaden geführt hat. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde da eher auf dein übergewicht schließen. :laugh:

meiner ist immer noch tadelos,und das ist wohl auch schon drei jahre her.

und alpha technik war es.hingeschickt und ratzifatzi zurück bekommen.

Penner.

Wenn ich fett bin bist Du hässlich. Ich könnte aber abnehmen. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, so viel Resonanz auf meinen undichten Siri.

Alphatechnik ist mir auch ein Begriff. Schön zu hören, dass es mit denen auch positive Erfahrungen gibt, hab sonst viel Negatives gelesen.

BGM mag vielleicht genauso gut sein, auch diese ehemalige Kostümkarre soll nur auf der Straße, nicht auf der Rennstrecke gefahren werden, aber, und jetzt neigt sich der Schachtelsatz bald seinem Ende, der Bitubo ist zum einen eingetragen, zum anderen kennen wir uns schon seit 16 Jahren und haben beschlossen, zusammen alt und trotzdem immer mal wieder hart zu werden.

Bearbeitet von Gammel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information