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Lechler Originallackvertrieb


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Ich häng mich hier mal rein....

 

Welcher Farbcode ist das helle grau, welches sich auf meinem Wintermodel befindet? LI150 mit roten Hauben (ruby red)

Laut Recherche müsste das entweder 8014 (Flussgrau) oder 8019 (hellgrau) sein....  würde da aus dem Bauch und wegen einer Farbkarte die ich online gefunden habe, auf 8014 tippen.

da die Felgen nicht mehr zu retten sind, muss ich hier ne Dose bei LTH ordern...


Danke euch....

 

winter.thumb.jpg.f080bad8a8c685395e57159fbf410044.jpg

 

 

 

Bearbeitet von dorkisbored
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@dorkisbored 

Spanische Lambrettas hatten sicher andere Lacke als die italienischen. Ich würde nichts auf die ital. Lechner Lambretta Namen geben.

 

Wenn die Toolbox die ungefähr gleiche Farbe wie der Kotflügel hat, täte ich die analysieren lassen und mir eine Dose (in 2K) anmischen lassen und probieren.

 

8 hours ago, ace said:

Hat jemand Erfahrungen mit einer neuen Lackierung in Grigio Primavera 8070 gemacht? 

Also Bezug der Farbe und Optik im Vergleich zum Original? 

 

 

Nein. Aber ich würde eine Dose bei LTH oder profiautolacke.de bestellen und an der Bremstrommel ausprobieren, ob es einem gefällt.

 

M210 hat ja aktuell auch etwas zu den Farben geschrieben. Ich glaube, er macht beruflich mit dem Zeug "rum" und hat da auch Peil von.

Bearbeitet von centro-studi
  • Thanks 1
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vor 12 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

Gar nicht. Hat nichts miteiander zu tun.

 

Du suchst ja "nur" etwas, das den gleichen visuellen Eindruck erzeugt. Wann immer Du das findest, basiert das auf aktueller und neuster Lacktechnologie und steht in keinem Zusammenhang mit "der damaligen Rezeptur und Zusammensetzung".

 

Mein Tip hierbei: nimm 100,- und zeige die Deinem Lackierer. Das Geld soll er bekommen, nachdem er das Musterblech, das zurückgeht auf einen errechnete und zuvor eingemessenen Farbton, so nachnuanciert, bis (Dir) der Ton wirklich visuell passt.

 

Sowohl das SX mela verde, als auch spring grey habe ich in duzenden Versuchen nachnuanciert. Grundlage war das berechnete Grün bzw. Grau. Beide Töne passten mehr recht als schlecht, so wie sie aus der Mischbank kamen.

 

Beachte: oben beschriebenes Vorgehen macht eigentlich immer Sinn bei so alten Oberflächen, die über die Jahrzehnte unter verschiedensten äußeren Einflüssen ihr Leben fristeten.

 

~~~~~~~~

 

Die starken Schwankungen führten auch zum Abbruch meiner letzten Bemühungen, sämtliche Originalfarbtöne für verschiedene AutoreparaturlacksSteme rezeptieren zu lassen. 

Das mit dem Grün finde ich wirklich seltsam. Ich habe eine Lui mit 2K Dose beilackiert und da sieht man auch bei optimalen Lichtverhältnissen keinen Unterschied.

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vor 5 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Das mit dem Grün finde ich wirklich seltsam. Ich habe eine Lui mit 2K Dose beilackiert und da sieht man auch bei optimalen Lichtverhältnissen keinen Unterschied.

 

Dann kommen zwei Dinge zusammen.

Die Lui hatte über die Jahre exakt so viel UV-Licht kassiert, wie die Rezeptur eben hergibt, die aber auf ihre eigene Referenz nicht passen wird. Also ein echtes Volleytor. :thumbsup:

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vor 3 Stunden hat centro-studi folgendes von sich gegeben:

@dorkisbored 

Spanische Lambrettas hatten sicher andere Lacke als die italienischen. Ich würde nichts auf die ital. Lechner Lambretta Namen geben.

 

Wenn die Toolbox die ungefähr gleiche Farbe wie der Kotflügel hat, täte ich die analysieren lassen und mir eine Dose (in 2K) anmischen lassen und probieren.

 

 

 

Nein. Aber ich würde eine Dose bei LTH oder profiautolacke.de bestellen und an der Bremstrommel ausprobieren, ob es einem gefällt.

 

M210 hat ja aktuell auch etwas zu den Farben geschrieben. Ich glaube, er macht beruflich mit dem Zeug "rum" und hat da auch Peil von.

An sich kann ich ja erstmal davon ausgehen, dass es sich bei Bj67 SX150 um Spring Grey handelt, da New White ja erst 68 kam, oder? Die Bilder im Netz sehen meiner Farbe dann doch sehr ähnlich. Ich erinnere mich aber an eine SX150 am LCD Stand auf irgendeiner Customshow der letzten Jahre in Österreich welche deutlich grauer war (neu lackiert). Gibt's dazu nähere Infos? 

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vor 25 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

Dann kommen zwei Dinge zusammen.

Die Lui hatte über die Jahre exakt so viel UV-Licht kassiert, wie die Rezeptur eben hergibt, die aber auf ihre eigene Referenz nicht passen wird. Also ein echtes Volleytor. :thumbsup:

In meiner aktiven Zeit gelangen mir ein paar Volleytore. Die grüne Lui ist eher der Ibrahimovic Fallrückzieher aus 30 Metern Entfernung.

 

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  • 3 Monate später...

@dermarc Im Sticky stehen die Farbnummern fragmentarisch drin.

 

Die musst du dann bei LTH zusammen mit ASI und Lechler Lack in die Suchzeile eingeben und voila der Farbname steht da. Dann hast du noch alle Infos, um den Lack deiner Wahl telefonisch als 1K, 2K oder im Gebinde, sogar spritzfertig, zu bestellen. ;-)

 

Sehr nützlich diese Seite.

 

 

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Am 26.10.2020 um 13:06 hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Ich häng mich hier mal rein....

 

Welcher Farbcode ist das helle grau, welches sich auf meinem Wintermodel befindet? LI150 mit roten Hauben (ruby red)

Laut Recherche müsste das entweder 8014 (Flussgrau) oder 8019 (hellgrau) sein....  würde da aus dem Bauch und wegen einer Farbkarte die ich online gefunden habe, auf 8014 tippen.

da die Felgen nicht mehr zu retten sind, muss ich hier ne Dose bei LTH ordern...


Danke euch....

 

winter.thumb.jpg.f080bad8a8c685395e57159fbf410044.jpg

 

 

 

Hab ich beide probiert. Passen nicht. Bist du da weiter gekommen?

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vor 20 Stunden hat dermarc folgendes von sich gegeben:

Kann mir jemand den Farbton nennen, den eine original LI150 Serie 2 als "bianco" hat, oder ist dies das gesuchte?

 

Spraydose Lechler Lack 210/F Bianco Einschichtlack (400ml) - Lambretta Teil, 23,49 € (lambretta-teile.de)

 

Ist das vielleicht eher ein grau?

 

Dank vorab

so als Tipp schau dir Mal vom Mercedes -/8 die Farbe Papyrus an 

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    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
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    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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