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Lechler Originallackvertrieb


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ich dank euch schon erstmal für die Antworten! Will halt nicht dass die lackiert wird und mittendrin is dann der Lack alle...es soll auch nicht unbedingt auf 90 Euro auf oder ab ankommen, aber zu Verschenken habe ich sie auch nicht :-D

2 Liter (Kilo) also ausreichend - irgendwer der mehr meint?

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  • 1 Monat später...
  • 2 Jahre später...

Hat evtl. schon jemand ein Lack gefunden, der dem Oro chiaro von der Golden Spezial nahekommt? Neuer Lechlerlack von Filzring dürfte viel zu kräftig sein. Die goldenen bleichen ja schon ziemlich aus mit den Jahren. Polieren ist da nicht viel, weil das Gold sehr dünn ist und shnell weiß durchscheint.

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  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...
  • 2 Jahre später...

Man ich find den link nicht mehr wo es die Farbe zu kaufen gibt.

Das war doch filzring.de? Aber da ommt was mit Klebstoffen :wacko: ?

 

...und ich hatte mal eine Adresse in Heilbronn...find ich auch nicht mehr

 

:repuke: 

 

Hat jemand eine Bestelladresse zur Hand?

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  • 1 Monat später...

Wennst einen guten Lackierer hast, der dir die Hälfte nicht in die Umwelt verbläst, kommst mit 250ml durch.

Auf der sicheren Seite bist mit an 1/2 Kilo (Innen und Außen).

Da bleibt dir für Ausbesserungsarbeiten auch noch genügend über.

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  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...
Am 19.12.2015 um 10:09 schrieb Friseur:

Man ich find den link nicht mehr wo es die Farbe zu kaufen gibt.

Das war doch filzring.de? Aber da ommt was mit Klebstoffen :wacko: ?

 

...und ich hatte mal eine Adresse in Heilbronn...find ich auch nicht mehr

 

:repuke: 

 

Hat jemand eine Bestelladresse zur Hand?

 

http://www.filzring24.de/FILZRING-DSL/Lack/Bike.php

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  • 4 Monate später...

Wiess  jemand, ob es eine Farbe von anderen Herstellern gibt, die dieser hier entspricht?

Farbnummer : 8035       Farbbezeichnung : = 1216 CELESTE ISEO

 

Das Tuckenkies vom Fiat 500 sieht doch so aus?

Bearbeitet von Friseur
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  • 9 Monate später...

Ich habe über Lechler in Kassel ein paar aktuelle Lechler Codes bekommen und sogar einen Lieferanten in Bad Salzuflen (zwischen Hannover und Bielefeld)  genannt bekommen. Netter Kontakt, problemlose Beschaffung.

 

SGS Gmbh

05222 962395

http://www.sgs-lacke.de/

 

Rosso Corallo 8046 neu: LAM A30

Rosso Rubino 8047 (1201) neu: LAM A31

Bleu Inghilterra  8031 (1215) neu: LAM A18

Grigio Alba 8019 (1206) neu: LAM  A7

 

Bearbeitet von 166er
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  • 1 Jahr später...

Aufpassen bei touch up Mengen <100g 

 

Die Rezeptvorlagen sind geschrieben für 1000g und werden auf Bestellung 'runtergerechnet. Ein helles Grau hat bei 1000g nur homöopathische Mengen gelb, rot und blau enthalten, die in einem Rezept <100g nicht mehr ordentlich dargestellt werden können. Ein Tropfen Rot, Gelb oder Blau mehr oder weniger verändert den Farbton der kleinen Lackmenge enorm.

 

 

Screenshot_20181005-084701_Samsung Internet.jpg

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  • 1 Jahr später...

Spraydosenshop arbeitet mit LTH zusammen.

Auf der Seite kannst du auch nach Lambretta Farbnummern suchen.

Die machen auch Lack in beliebiger Menge.

Bei der Lui die ich in Grün beilackiert habe ist kein Farbunterschied zu sehen. Das passte hervorragend.

2K Lack aus der Dose ließ sich wirklich hervorragend verarbeiten.

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vor 10 Stunden hat centro-studi folgendes von sich gegeben:

Wo kauft man denn am besten aktuell Farbe? Brauche 8061 Azzurro Metallic. 

Ich habe für meine Special eine Farbe von Citroen (1985) verwendet. da gab es bei der Anprobe kein Farbunterschied.

Die Farbe war Spies/Hecker EPT/AC 661 bleu romantique met. 96117. 

Ob es natürlich zu einem 60 Jahre alten O-Lack passt weiß ich nicht.

Bearbeitet von Friseur
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  • 5 Monate später...

Hier einmal (m)ein kleiner Erfahrungsbericht zu neuem "Originallack".

 

Das dies ein "schwieriges" Kapitel ist, liegt recht nah. Wie genau kommt der neue Lack an die alte damalige Rezeptur und Farbzusammensetzung überhaupt heran?

 

Optisch gefiel der orig. Farbton von der LI 125 Special immer wieder einmal gut. Jedoch waren die Farbunterschiede von O-Lack 125'ern immer sehr unterschiedlich. Richtig krass im Vergleich zu den viel bewegten Specials fand ich die 125 Special von Philipp M. aus Köln, die eine deutsche ist und sehr, sehr lange trocken im Keller stand bis sie eines Tages verkauft worden war. Ein cooles Teil in Neuzustand. 

 

Um nicht bekanntlich die Katze im Sack zu kaufen, habe ich mir vor dem Lackieren des gesamten Rollers 2 Dosen 8061 azzurro metallizato bei diesem LTH gekauft und damit die Gabel, Scheibenbremse und die hintere Bremstrommel von meiner 150 Special lackiert.

 

Ich finde die verarbeitete Farbe vom LTH sehr schön. Es ist eine Art graublau mit einem Tick türkisgrün. Der Lack hat ebenfalls eine leichte Tiefe im nicht direkten Sonnenlicht, was ihm etwas Besonderes gibt. Wirklich eine geile Farbe. So wie erinnerlich bei der neuwertigen deutschen Special.

 

Da ich aber zu der Spraydose keinen Farbcode habe um den Rest des Rollers professionell lackieren zu lassen, habe ich mir den hier genannten Citröen Lack in einer Spraydose bei dem Spraydosenshop anmischen lassen (Standox Lacksystem, glaube ich) und dort auch einmal eine Dose von deren Lambretta azzurro metallizato, welches den gleichen Kode wie der Lack vom LTH hat, gekauft.

 

Puh, beides, also der Citröen wie der sogenannte LAM38 azzurro metallizato, komplett anders und auch gar nicht sch..., äh, naja...wird vielleicht einmal Felgensilber für eine Vespa.

 

Ich habe dann anschließend die, mit dem LTH-Lack (ist von profiautolacke.de) lackierte, Bremsankerplatte analysieren lassen und mit 91,9 % Farbübereinstimmung einen Aston Martin Farbcode (Standox Lacksystem: Celeste Blue AST1335D) bekommen. Damit habe dann die Felgen gelackt. Der Farbton ist okay, aber diese leichte Nuance türkisgrün ist nicht vorhanden. Die Farbe wirkt etwas fader, da der graue Anteil höher zu sein scheint.

 

Letzten Endes habe ich bei Profiautolacke in Heilbronn angerufen und anhand deren Kodierung auf der LTH Dose nach dem Lack gefragt. Der Lack ist im System hinterlegt.

 

Also 2 Liter bestellt...

 

 

 

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vor 14 Stunden hat centro-studi folgendes von sich gegeben:

[...] Wie genau kommt der neue Lack an die alte damalige Rezeptur und Farbzusammensetzung überhaupt heran?

 

[...]

 

Gar nicht. Hat nichts miteiander zu tun.

 

Du suchst ja "nur" etwas, das den gleichen visuellen Eindruck erzeugt. Wann immer Du das findest, basiert das auf aktueller und neuster Lacktechnologie und steht in keinem Zusammenhang mit "der damaligen Rezeptur und Zusammensetzung".

 

Mein Tip hierbei: nimm 100,- und zeige die Deinem Lackierer. Das Geld soll er bekommen, nachdem er das Musterblech, das zurückgeht auf einen errechnete und zuvor eingemessenen Farbton, so nachnuanciert, bis (Dir) der Ton wirklich visuell passt.

 

Sowohl das SX mela verde, als auch spring grey habe ich in duzenden Versuchen nachnuanciert. Grundlage war das berechnete Grün bzw. Grau. Beide Töne passten mehr recht als schlecht, so wie sie aus der Mischbank kamen.

 

Beachte: oben beschriebenes Vorgehen macht eigentlich immer Sinn bei so alten Oberflächen, die über die Jahrzehnte unter verschiedensten äußeren Einflüssen ihr Leben fristeten.

 

~~~~~~~~

 

Die starken Schwankungen führten auch zum Abbruch meiner letzten Bemühungen, sämtliche Originalfarbtöne für verschiedene AutoreparaturlacksSteme rezeptieren zu lassen. 

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    • Ja da hast du schon recht, ich hab mir das am schluss dann auch gedacht. Es steckt schon auch viel Emotionen dahinter und ich kann das dann wohl doch nicht ganz trennen... Außerdem ist das eine Sau Arbeit für mich so einen Text zu erstellen !   Aber hey, scheiß drauf ! Es ist doch genau so wie ich es schreibe und dann machen wir eben mal ein Fass auf. Der Spass hat mich jetzt fast schon 2000€ gekostet und könnte nicht mal eine der Wellen mit gutem Gewissen weiter verkaufen.   Vom bekannten Kreis kommen auch schon ähnliche Schadensmeldungen, bin also definitiv nicht alleine 
    • Nur zur Anmerkung, man braucht bei den Ausführungen des @VbTuning"nicht" zwischen den Zeilen lesen, und wer meine kritische Art kennt, egal wem gegenüber, immer die Maßhaltigkeit der Bauteile, der Konstruktion usw. im Auge hat, sogar sehr oft den Hinweis auf das positive und natürlich auch die negative Seite "Ihrer" Bauteile vor Augen führt und beleuchtet.   Dabei braucht und darf man nie persönlich werden, und an diese Regel hat sich der TE vollstens gehalten, hierfür allen Respekt meinerseit's,   pr
    • würd mit diesem Satz auf einmal Sexuell l interessant für mich ..
    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, der HZ- Bohrungen, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr   Edit: Die Erläuterung zu der Welle sind noch nicht zu Ende, da kommen schon noch ein paar Knüller.
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
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