Jump to content

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!

Recommended Posts

• Replies 47.8k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• mottin86

7681

• dreckige13

5770

• badluck81

3697

• Biff

3213

Top Posters In This Topic

Popular Posts

so ihr schnallen! arbeit liegt auf meinem tisch! 1,0 in stein gemeißelt. nächste woche krieg ich dann noch n wisch wo drauf steht dat ich jetz bätschlör vonne wissenschaft drinne rein bin. hilft mir v

So ihr Pimmelpiraten, der Onkel Offi hat eben die Hütte gerockt, hab das Ding im Sack, den Drops gelutscht, dem Frosch die Locken gekämmt... Ab Juli gibt's feiste frische bunte Aufklebers fürs Nummern

Schön nach der Spätschicht noch Sporten gewesen. Mittelmäßig zerstört auf den Rolator gesetzt und gepflegt nach hause gegondelt.  Lütticher bergauf Richtung B zieht von links ein Land Cruise

Posted Images

RT5, kannst du mir morgen was bei PIS bestellen???

Jo kann ich machen

Hab ja gestern schon mit ihm gesprochen, wegen neuem Kolben, da hat er's mir angeboten.

1 Liter Öl auf 33 Liter Sprit ist 1/33. Ergo, gleiche Luftmenge, mehr Öl, weniger Benzin = magereres Gemisch (weil da ja schon eher das Verhältnis Luft zu Benzin zählt, was sich hier ändert). Ist aber glaub ich auch ein wenig ne Philosophiefrage, da die Schmierwirkung wohl schon eher besser wird mit mehr Öl, bei tendenziell heißerer Verbrennung. Ob die allerdings so viel heißer wird... So genau kann ich datt nu auch nicht einschätzen.

Ich find ihr macht euch dat mit euren Überlegungen viel zu einfach! Mehr Input bitte erstmal! Ergo, welche Luft (Sauerstoffanteil?), welches Benzin (Oktanzahl?), Beschaffenheit des Benzinschlauches usw??? Vorher kann man sich doch gar kein Urteil erlauben :wacko:

• Like 4

Von dem Slippi die Beiträge muss man immer 3x lesen :wacko: Die verändern sich zwischendurch.

weiss manchmal auch echt nicht wie ich mich in schrift ausdrücken soll...sollte nochmal die schulbank drücken gehn :wacko: da verdrehen sich manchmal ganze gedankengänge bei mir wärend des schreibens....isn alptraum..diese sportomatik!

Edited by Störfall

Ich find ihr macht euch dat mit euren Überlegungen viel zu einfach! Mehr Input bitte erstmal! Ergo, welche Luft (Sauerstoffanteil?), welches Benzin (Oktanzahl?), Beschaffenheit des Benzinschlauches usw??? Vorher kann man sich doch gar kein Urteil erlauben :wacko:

Recht haste... Also: Wolfsburger Luft, leicht stadtauswärts, bei ca 28,7°C (Sauerstoffanteil wirste Dir ja jetzt ausrechnen können), Benzin war natürlich das Geilste wo gibt, Benzinschlauch: Grün, leicht durchschimmernd. Und jetzt kommst Du :wacko:

• Like 1

da verdrehen sich manchmal ganze gedankengänge bei mir während

...des denkens...

bei mir zumindest. besonders in kombination mit alkohol...hab ich gestern mal wieder festgestellt... :wacko:

das fällt mir aber meist erst am nächsten tag auf :wacko::wacko:

Da hastes ja schon...Falschluft :wacko: ...besorg dir welche aus Zuffenhausen...fahren die bei Porsche auch...passiert sowas nicht mehr! :wacko:

Falschluft, oh Mann, da hätt ich drauf kommen müssen, die Kleene is ja hier noch gar nicht an die Luft gewöhnt. In der Aachener Gegend gings ja gerade noch so, aber nu werd ich mir über VW mal n paar Pullen Zuffenhausener Extraklasse organisieren. Dann kann ich den Schrott auch direkt so wieder zusammenstecken und datt rennt wie hulle :wacko:

• Like 2

Da hastes ja schon...Falschluft :wacko: ...besorg dir welche aus Zuffenhausen...fahren die bei Porsche auch...passiert sowas nicht mehr! :wacko:

hehe .. der jochen..der mann gehört ins Tv!

...des denkens...

bei mir zumindest. besonders in kombination mit alkohol...hab ich gestern mal wieder festgestellt... :???:

das fällt mir aber meist erst am nächsten tag auf :wacko: :wacko:

schlimm manchmal da hilft nur :wacko:

Kolben vonner Reibseite (oberer Ring ist interessanterweise gegenüber der Reibstelle festgegangen):

post-15290-0-87579400-1341174727_thumb.j

Vorschlag: der Ring ist im Ot festgegangen(Kolbenkippen)...die "gegenüberliegende" schrägsitzende Kerze+Zzp viel zu spät! bei ner normalen cdi ohne zündverstellung wär einfach garnix passiert ;) und ich weiss noch das du so die makierung gesetzt hast....(Orginale Makierungen sind zwar fürn Arsch wegen den Fertigungstoleranzen aber wir gehn mal davon aus)

Gehäuse I

_______I Grundplatte

und wenn ich davon ausgeh das ein orginaler v50 Motor 19° v. O.T. zündet und ca.1mm 1° sind(Umfang Zündplatte weiss ich nicht..also sagen wir einfach 1mm :wacko:)und die Makierung auf der Grundplatte sich in etwa mit der orginalen decken, dann hast du den sagen wir einfach mal auf 22°-23° v. O.T. gestellt ?!? Und dann verstellt diese LTH 360°cdi um 17° richtung spät ..bleiben dir 5°- 6° Aua !!(Drehzahl mal aussen vor..ka wie diese Cdi da vorgeht..8000-10000 wirste wohl brauchen)

Alles nur Spekuliert und die Zahlen sind nicht ernst zu nehmen aber denke die Zündanlage hat nicht nur nen bescheuerten Namen sondern is auch ganz allein schuld ... diese HURE!

Edited by Störfall