zoomjay

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb lokalpatriot:

So und jetzt holt euch mal nen Eimer kaltes Wasser... ich kann ja verstehen, dass du u.a. berufsbedingt nicht unbedingt als "Kalender Girl" enden willst. Generell sehe ich das aber auch eher wie Badluck, deine Rechte werden an der Kasse abgetreten.

Sorry wenn es so rüber kommt, aber ich brauche kein kaltes Wasser. Weiß ich, dass auf einer Veranstaltung Fotos gemacht werden, die veröffentlicht werden sollen, gehe ich da nicht hin oder mache einen riesen Bogen um Kameras. Das hat wenig bis nichts mit meinem Beruf zu tun, würde ein Schüler mit seinem Vater/Bruder/Schwester/Mutter/ etc...  auf einem Run auftauchen, würde er mich ja genau so sehen. Es geht um das Bild. Es gibt z.B. keine Fotos von meiner Einschulung, auf denen ich nicht völlig verheult bin, weil ich es als kleine Pissnelke schon gehasst habe fotografiert zu werden. Leider konnte ich da meinen Eltern noch nicht klar machen, dass es mein Recht ist, über mein eigenes (Ab-)Bild zu entscheiden, zumal das meine Eltern nicht interessiert hätte und sie als Erziehungsberechtigte Blabla... Ihr wisst was ich meine. 

Es gibt kein Foto von mit zwischen 7 und 18, von dem ich nicht weiß. Was meinst du was das für eine Diskussion war, ob wir Hochzeitsfotos brauchen? Ich brauche die nicht, ich weiß wie ich aussah, ich weiß wie K aussah, die Gäste, ich kenne die Hintergründe, weiß wer wann wo wie mit wem geredet, getanzt, gestritten, gesessen hat, weiß wann wer wo gekotzt hat usw... Für mich machen Fotos wenn überhaupt nur zu dokumentarischen/erklären Gründen Sinn. Darum verstehe ich einfach nicht, warum man mich mit einem Tanga auf dem Kopf fotografieren will, aber das ist eine andere Frage. 

Blöd ist nur, dass ich als jemand, der sich in seinem Rechtsempfinden verletzt fühlt, hier so angepisst werde, obwohl ich mehrfach darauf hingewiesen habe, dass ich keiner Einzelperson etwas böses will und auch keinem Veranstalter. Ich suche mir eine Vermeidungsstrategie (wie jm mit Höhenangst, Spinnenphobie oder sonst was), frage bei jemandem nach, ob ich weiterhin damit rechnen muss und werde angeblökt und nach mehrmaligem Beteuern, dass ich mit einer bestimmten Situation ein Problem habe, wird es über Aluhut und die Spießerkeule ins lächerliche gezogen.... Hm ja, super, da weiß man dann ja wo man dran ist... :cheers:

Die Ansage, dass ich meine Rechte an der Kasse abtrete ist doch hilfreich, wenn dem tatsächlich so ist, werde ich bei einer solchen Veranstaltung nicht aufschlagen. Eben weil ich keinen Ärger machen will.

Nochmal es geht mir nicht darum, dass ich nicht mit dem Tanga auf dem Kopf z.B. von einem Schüler gesehen werden will. Wenn ich das nicht will, darf ich mir keinen Tanga auf den Kopf ziehen. Ziehe ich das Teil auf den Kopf, muss damit rechnen, dass ich gesehen werde. 

Bearbeitet von freibier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@badluck81

Macht was ihr wollt!

Ich komme damit klar der "Sicherheitsbeauftragte " und Spießer zu sein

Die rechtliche Lage sieht leider anders aus, hab da schon das ein oder andere erlebt, was dann auch entsprechend prägt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn alle Run-Teilnehmer einen Tanga aufm Kopp hätten, würde derjenige auffallen, der Keinen aufm Kopp hat!
Darüber schonmal nachgedacht? ;-)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Einstellung zu Gesetzen und Regelungen ist folgende.

Ich versuche erstmal Grundsätzlich alle einzuhalten. Wenn aber aus völlig übertriebenem Schutz einzelner vor oft sehr unwahrscheinlichen Gefahren es einem immer schwieriger bis fast unmöglich gemacht wird, dieses zu tun, sind mir unter Berücksichtigung natürlich der Schwere und Wahrscheinlichkeit der möglichen Konsequenzen für mich und andere, diese aber völlig Schnuppe.

Beispiele wären da teilweise Runveranstaltungen und Teile der StvZO bzw der Umgang gewisser Behörden mit selbiger.

Das da jeder seine eigenen Grenzen nach gesundem Menschenverstand ziehen muss und wird, ist auch klar und stört mich erstmal nicht. 

Ein häufig zu beobachtender menschlicher Zug scheint aber zu sein, anderen ihre selbst genommenen Freiheiten zu neiden, weil man seine eigene Grenze früher gezogen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und um zum Ursprungsthema von Herrn Freibier zurückzukommen. Es ist kein echtes Problem jemandes Gesicht aus einem Video zu entfernen. Sicher schwieriger und aufwendiger als ein Foto von einer HP zu löschen, aber auch keine Quantenphysik. Verpixeln oder entsprechendes Unkentlichmachen ist neben löschen oder schneiden auch eine legale Option.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich werfe mal was in den raum worüber wir hier noch nicht diskutiert haben um die Diskussion etwas zu entschärfen!

vespa is scheiße!

achso und KTM is sowieso besser.

was finden eigentlich alle an smallframe so geil?!

ich packe heute meine koffer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

Jo, hasse recht.

Vielleicht kommste ja irrjenzwann mal hier runter/hoch und man kann mal ne Runde drehen und drinken und totes Tier von holzkohlebranderhitzten Metallstäben essen. :cheers:

Plan steht.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde ja, dass das Wetter genau so bleiben könnte, wie es jetzt gerade ist

Und Vespa is echt nich so scheisse wie man denkt

Außer die T5, die is auch mit 5(!) Überströmern noch potthässlich :cool:

• Like 5
  • Sad 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hätte ich gewusst dass umzug son stress ist hätt ichs gelassen.

ps sonntags abends nicht 4h fahren rocks da shit fat.

miete verdoppelt, gehalt halbiert. bei mir läufts richtig :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb mottin86:

miete verdoppelt, gehalt halbiert. bei mir läufts richtig :-D

Uh shit... ich dachte da unten wäre alles wesentlich teurer. Aber siehs mal positiv... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb RALLYT5:

war am We in Friedrichshafen, A61 ist ja ne einzige Baustelle :thumbsdown:

dafür gabs

Bild0030.jpg

Die Pissplörre gibt's hier doch auch zu kaufen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten schrieb käthe 1963:

Fährt einer von euch Weichflöten hier zum HFK ?

is da Weichflötentreffen?

die harten sind alle am Ring, is 24h Rennen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag