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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

@Alfonso du Spacken...lässt hier schön das Topic vollspamen:-D

 

und wer hier alles nen Kurzen hat....tzzzzzz:whistling:

 

@freibier...vergraul die mal hier:cheers:

 

Warum? Der Laden hier ist doch so mausetot wie Kurt und Elvis zusammen, von mir aus auch so tot wie Jesus, wenn wem der alte Wunderknabe wichtig ist...

Da kommen doch ein paar erstgemeinte Nachfragen genau richtig.

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Am 17.12.2022 um 21:04 hat Classikracer folgendes von sich gegeben:

Nach anraten eines langjährigen und sehr aktiven GSF Users soll ich hier im Heizungsfred mal mein Anliegen schildern:

 

Es geht um meine Öl Heizung, eine Buderus Logamatic von 2004 mit Herrmann Brenner.

 

Sie hat nun 18 Jahre lang funktioniert und seit gestern springt immer die Glassicherung raus wenn der Brenner zünden will.

 

Also das Gebläse läuft an und dann nach ein Paar Sekunden will er zünden und dann macht es *pufff* und es fetzt die 10A Sicherung raus, was kann das sein ?

 

Die Zündelektroden sind Augenscheinlich in Ordnung

Screenshot_20221217-204856_Video Player.jpg

Loift nun...

 

Ölvorwärmer im Sack. 

 

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frohes neues allerseits!

 

 

Am 17.12.2022 um 21:04 hat Classikracer folgendes von sich gegeben:

Nach anraten eines langjährigen und sehr aktiven GSF Users soll ich hier im Heizungsfred mal mein Anliegen schildern:

 

Es geht um meine Öl Heizung, eine Buderus Logamatic von 2004 mit Herrmann Brenner.

 

Sie hat nun 18 Jahre lang funktioniert und seit gestern springt immer die Glassicherung raus wenn der Brenner zünden will.

 

Also das Gebläse läuft an und dann nach ein Paar Sekunden will er zünden und dann macht es *pufff* und es fetzt die 10A Sicherung raus, was kann das sein ?

 

Die Zündelektroden sind Augenscheinlich in Ordnung

Screenshot_20221217-204856_Video Player.jpg

 

beste seit langem :wheeeha:

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  • 4 Monate später...
vor 55 Minuten schrieb lokalpatriot:

Rt5 wie isset Dir? Ersten Schock überwunden und jetzt tut Alles weh oder ist es bei den besagten Ausfallerscheinungen geblieben?

 

Danke, soweit alles gut. Is bei en paar Prellungen und Abschürfungen geblieben. Dat Schild habt ihr doch mit Absicht da hin gestellt :-D

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:cry: hörte bereits davon....

 

mit so 2 sekunden nich aufpassen hätte ich fast mal n belgischen schmier umgezeppelt. der stand auf einmal da und winkte wie jeck leute raus (mich auch) so von wegen durchgezogene linie überfahren 150€ fand ich toll aber zum glück tut geld abgeben nur mental weh.

hoffe mal es ist glimpflich abgelaufen.

 

kommse am ring, viel trinken hilft bei jeder krankheit :-D

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  • 2 Monate später...
Am 15.8.2023 um 09:12 schrieb lokalpatriot:

Auch wenn die meisten hier nur noch selten lesen...wie sieht es denn bei Euch ( @freibier @Biff@badluck81...) mit Boslar aus? Kann ich davon ausgehen, euch nochmal zu sehen?

 

Ich bin erstmal bis mindestens Mittwoch im KH, wenn ich Pech habe kann ich auch erst Freitag raus. Wenn das so sein wird, hab ich wahrscheinlich eher weniger Bock... Abwarten.

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    • Hallo, bisher hatte ich mich immer mit Ape MP 500 und P 501 beschäftigt, habe nun aber mein Interesse für die Vespa entdeckt. ich bin auf der Suche nach einer Vespa oder Motovespa mit 200 ccm3. Der Zustand sollte technisch gut sein, Durchrostungen etc. sollten keine vorhanden sein.  Oberflächlicher Rost stört mich nicht. Lieblingsbaujahr wäre 1986, jedoch ist das Baujahr zweitrangig. Die Vespa muss kein Sammlerzustand sein, Originallack mit Gebrauchsspuren ist mir lieber. Kleinere Defekt etc. würden mich auch nicht abhalten. Bitte einfach alles anbieten, wenn jemand eine abgeben würde.  Region Baden Württemberg, Hessen, Bayern, ... würde aber auch weiter fahren.
    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
    • Am besten alles schön beim Zusammenbau dokumentieren und dem Prüfer dann ausgedruckt oder als PDF vorlegen. Ich hab alle im Gutachten angegebenen Teile mit den Nummer fotografiert und zusammen gestellt. Das war allerdings mit dem 177er Gutachten bei ner Sprint. Der Gutachter der GTÜ hat dann ringsrum noch Bilder gemacht und das war es dann.  
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