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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

geht leider nicht immer alles. und spaß und so sachen stehen schon lange hinten an. is eben manchmal so, werde mich nicht dafür entschuldigen zu bracken und das bischen zeit das übrig ist mit der family zu nutzen.

 

wofür ich mich entschuldigen könnte is, das ich den hals nicht vollkriege :-D ich hab meinem chef schon oft gesagt, wenn er mir das doppelte zahlen würde, könnt ich auch mal um 4 schluss machen und keine samstags arbeit, will der aber nicht :sigh:

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vor 4 Stunden hat mottin86 folgendes von sich gegeben:

geht leider nicht immer alles. und spaß und so sachen stehen schon lange hinten an. is eben manchmal so, werde mich nicht dafür entschuldigen zu bracken und das bischen zeit das übrig ist mit der family zu nutzen.

 

 

Erklär das Mal deinem Ich von vor 5 Jahren oder so... 😬

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  • 1 Monat später...
vor 29 Minuten hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Hast du nicht vor 2 Jahren gesagt, es sei die letzte Zeitumstellungsparty gewesen!?:whistling:

 

Die haben vor zwei Jahren ja auch gesagt, dass die Zeit nicht mehr umgestellt wird.

 

Was interessiert uns denn unser Geschwätz von gestern?

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  • 1 Monat später...
vor 1 Stunde hat OFFI folgendes von sich gegeben:

 

 

... falls noch jemand Bock auf wilde Wichtelei hat und vergessen hat, sich anzumelden :cool:  Anmeldeschluß ist Sonntag, der 04.12.2022.

da steht aber Anmeldeschluss 30.11.22

Wann bist du denn morgen auffe Weihnachtsfeier?

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  • 3 Wochen später...

Nach anraten eines langjährigen und sehr aktiven GSF Users soll ich hier im Heizungsfred mal mein Anliegen schildern:

 

Es geht um meine Öl Heizung, eine Buderus Logamatic von 2004 mit Herrmann Brenner.

 

Sie hat nun 18 Jahre lang funktioniert und seit gestern springt immer die Glassicherung raus wenn der Brenner zünden will.

 

Also das Gebläse läuft an und dann nach ein Paar Sekunden will er zünden und dann macht es *pufff* und es fetzt die 10A Sicherung raus, was kann das sein ?

 

Die Zündelektroden sind Augenscheinlich in Ordnung

Screenshot_20221217-204856_Video Player.jpg

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Am 17.12.2022 um 21:04 hat Classikracer folgendes von sich gegeben:

Nach anraten eines langjährigen und sehr aktiven GSF Users soll ich hier im Heizungsfred mal mein Anliegen schildern:

@Alfonso du Spacken...lässt hier schön das Topic vollspamen:-D

 

Am 18.12.2022 um 09:28 hat da Huber is folgendes von sich gegeben:

Der Hochspannungs-  Zündtrafo könnte einen Kurzen haben. Steck den mal versuchsweise ab

und wer hier alles nen Kurzen hat....tzzzzzz:whistling:

 

@freibier...vergraul die mal hier:cheers:

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vor 3 Minuten hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

@Alfonso du Spacken...lässt hier schön das Topic vollspamen:-D

 

 

Jounge! Hab ich nix mit zu tun.
Die haben den armen Burschen hinters Licht geführt und oich zum Fraß vorgeworfen.

 

 

Bearbeitet von alfonso
Geh mal bei die Heizung haben sie jesacht.
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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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