Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

ditto.

 

seit wann ist es brauch sich mit der family in homo klamotten ablichten zu lassen und sowas als karte zu verschicken oder im status zu posten?! interfamiliär mag das ja noch ok sein aber ich will die hackfressen auch nicht getarnt als weihnachtsgruß sehen. und einige der drexblagen werden auch mit rentiergeweih nicht niedlich nur weil dann noch frohe weihnachten wünscht familie fischpimmel drunter steht...

 

bitte direkt wieder abgewöhnen! :repuke:

 

oder wenigstens den passenden pulli anziehen:

https://www.etsy.com/de/listing/482820577/ho-ho-ho-hassliche-pullover-homo-frohe?gpla=1&gao=1&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=shopping_de_de_de_christmas_Clothing&utm_custom1=_k_EAIaIQobChMIt7fDjN3o7QIVDKh3Ch3HXQNmEAQYASABEgIht_D_BwE_k_&utm_content=go_1713508769_68550935713_333516881932_pla-360912201277_c__482820577dede_172993629&utm_custom2=1713508769&variation0=741467961&variation1=722509508

Bearbeitet von mottin86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach ja jetzt wohnsituationsbedingt (dorf scheinbar leider in der rentner und besserverdiener straße wie ich so langsam feststellen muss :repuke:) und familienbedingt (kind) gezwungenermaßen bei so manchem mainstream scheiß mit zb. sich mit anderen paaren treffen und über vollgeschissene windeln reden (dank corona derzeit ja auch nur sehr begrenzt möglich).

Nebenbei bemerkt ein großer vorzug dieser pandemie wenn man mitglied im misantrop SC ist, dass man ganz offen seinen menschenhass als heldentat verkaufen kann. man will niemanden sehen, sprechen oder in seiner nähe haben.

Natürlich muss man den ganzen krempel haben den anderen haben, zig kindersitze, berge von decken, holzgebimsel zum spielen, biologisch abbaubare kauringe und die erfindung die so derart sadischtischer natur ist, dass ich glauben möchte fisher shice hatte hierzu irgendeinen albanischen feldherren in der entwicklungsabteilung: ACTIVITY SPIELZEUG! wer mal eine stunde das alphabet in deutsch und englisch in der lautstärke einen startenden eurofighters im wohnzimmer ertragen musste weiß wovon ich rede! ausmachen darf man das ja nicht weil der kleine soll ja auch mal was lernen!!!

ich frage mich ehrlich wieso meine generation nicht beim putzen den eimer leer säuft, wir hatten ne holzeisenbahn später n fußball, lego und mal n ferngesteuertes auto.... wie konnten wir jemals sprechen und lesen lernen?!

 

aber zurück zum thema, es scheint als würde dadurch dass hinz und kunz einem nicht bei irgendwelchen feten auf die nase binden können wie geil ihr leben im leasing passat und der gebauten fertighaus villa im vorort von stinkpillemanns hausen ist, der (a)social media kanal zunehmend noch an bedeutung gewinnen. deswegen gibt es jedem sich bietenden anlass irgendwelche happy family bilder. weil ich sowas geahnt hatte habe ich mich einfach nirgends angemeldet. tja pustekuchen, da willste abends nach der arbeit und dem gefriemel an der bude einfach mal den berieselungsmodus einschalten und kriegst alle 2 minuten von der ollen das telefon vor die nase gehalten "guck mal die hier.... schatz das hier haben die aber schön gemacht.... ach krass guck mal die ist wieder schwanger".....

 

jetzt kann man seine lebensgefährtin ja nicht einfach ausschalten oder wenn dann nur irreversibel und dafür isse mir ja dann doch trotz o.G. mitgliedschaft zu sehr ans herz gewachsen, also muss man sich das ganze soziale getöse doch reinorgeln und sogar so tun als würde es einen interessieren weil man ja sonst "immer so total desinteresiert an allem ist" -> NE! nicht an allem, aber an allen!

 

naja ich glaube dieses ganze gedöns ist wohl der preis für das behütete leben in einem derart entwickelten land das man zeit für den ganzen schwachsinn hat weil einfach keiner mehr ernstzunehmende probleme hat. daher bin ich froh, dass es mir und der family gut geht und versuche mich nicht mehr soviel aufzuregen  :sly:

 

in diesem sinne noch ein paar schöne tage und guten rutsch :cheers:

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden hat mottin86 folgendes von sich gegeben:

ditto.

 

seit wann ist es brauch sich mit der family in homo klamotten ablichten zu lassen und sowas als karte zu verschicken oder im status zu posten?! interfamiliär mag das ja noch ok sein aber ich will die hackfressen auch nicht getarnt als weihnachtsgruß sehen. und einige der drexblagen werden auch mit rentiergeweih nicht niedlich nur weil dann noch frohe weihnachten wünscht familie fischpimmel drunter steht...

 

bitte direkt wieder abgewöhnen! :repuke:

 

 

 

 

Kommt aus Amiland, wie alles was die letzten jahre hier als total hip eingayführt wurde und wird.

Halloween ist auch sowas, als Kinder hieß das bei uns Hexennacht, da Schnitzte man ne fratze in eine Rummel und beschmierte Nachbarsauto mit Rasierschaum. Heute ist das ein Event........

 

Hab so total bescheuerte Nachbarn die pfeiffen sich zu Thanksgiving sogar nen Truthahn rein, auf die frage was das soll und ob sie überhaupt wissen was Thanksgiving ist kam nur Schulterzucken und der spruch das man das ja mal machen kann. Da wird jedem noch so bekloppten trend (wobei TG ja kein trend sondern eine tradition der Amis ist) einfach Hirnlos hinterher gerannt.

 

Einfach das machen was alle machen, aus Angst man würde sonst nicht "Dazu gehören". Völlig bescheuert.

 

Ich bleib mir treu und werde jetzt, wie an allen 2ten Weihnachtsfeiertagen der letzten 15 jahre, mein Fichtenmoped anwerfen und mit dem treuen Stihl Sound einfach etwas feuerholz produzieren. Auf das mir die Nachbarschaft auch in zukunft nicht aufn sack geht.

 

Schönen Feiertag noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Thanksgiving Nachbarn ist mir gerade noch was eingefallen.

 

Wegen ihres wirklich etwas, wie formuliere ich das jetzt am besten........, egal, blöden balges haben die mich mal sowas von bescheuert angemacht. Ob ich meinen Roller nicht ums eck erst anmachen könnte und wenn ich zurück komme das teil bitte eine Straße vorher schon aus machen könnte. Auf die frage warum kam der knaller. Na weil ihr kleiner (seinen bescheuerten Namen schreib ich besser nicht hier rein), 7 Jahre alt, immer einnässen würde wenn ich Straße runter käme.

Da war es dann bei mir komplett vorbei. Nicht das ich mit knallgas oder sonst wie immer in meine einfahrt ballere, nein ich komme immer im Standgas die Straße runtergerollt. 

Ich bin dann wortlos einfach gegangen.

Sind Gott sei Dank nur Mieter, die hoffnung das sie irgendwann wegziehen besteht also noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat freibier folgendes von sich gegeben:

@Labry das klingt ja fast so, als seien versteckte Mängel aufgetaucht. War der Proberitt nicht lang genug? Oder bist du zu Hause einfach zu nüchtern? 

 

Neeee sagen wir mal so, die nötigen Reparaturen kommen nur früher als gedacht und es ist doch etwas mehr als erwartet :-D

 

wenn man nicht wie du nur 2x seine langjahres kindergartenuschi nagelt und dabei auch nur zur Erhaltung dann muss man halt mit Mitte 30 irgendwann mal überlegen wo man sein will :laugh: es mag keine 100% sein aber wenn 95% einen glücklich machen nehm ich die üblichen Mann/Frau Diskrepanzen glaub ich problemlos in kauf.

 

:inlove:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat mottin86 folgendes von sich gegeben:

 

Neeee sagen wir mal so, die nötigen Reparaturen kommen nur früher als gedacht und es ist doch etwas mehr als erwartet :-D

 

wenn man nicht wie du nur 2x seine langjahres kindergartenuschi nagelt und dabei auch nur zur Erhaltung dann muss man halt mit Mitte 30 irgendwann mal überlegen wo man sein will :laugh: es mag keine 100% sein aber wenn 95% einen glücklich machen nehm ich die üblichen Mann/Frau Diskrepanzen glaub ich problemlos in kauf.

 

:inlove:

 

 

Du meinst mit Mitte 30 muss man schauen, dass der Hammer überhaupt noch einen Nagel trifft? 

 

Aber Reparaturen klingt ja schon stressiger als Wartung. Stell den Ofen immer schön trocken ab, nicht dass es nacher doch noch eine Vollrestauration wird. Immer schön auf Feuchtigkeit an der/den neuralgische(n) Stelle(n) achten. Das wird sonst böse. 

 

Wer ist denn eigentlich die Frau bei euch zu Hause? Bei dem Geschlechterchaos heutzutage muss man das ja mal Fragen. Bist du eher der Zuchtbulle oder machst du einen auf Seepferdchenmännchen? 

Bearbeitet von freibier
Überflüssiges Wort entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

So könnten die 2000 Seiten doch noch voll werden!:blink: Vorallem mit solch interessantem Inhalt...weiter so, im Fernsehn kommt eh nur Strunx und draußen stürmt es:gsf_chips:....ihr Fotzen:cheers:

 

Warum? Ist bei dir schon alles trocken gelegt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil... Am Mittwoch u.a. 500 g Schweinefilet zum Kochen heute bei der groben Fetten geordert. Frau hats gestern rausgelegt und sich etwas über die Farbe gewundert:

500 g feinstes Rinderfilet zum Preis vom Schwein... Ein Traum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bäääh gekochtes Fleisch... :thumbsdown: is ja bisschen so wie gedünsteter Fisch :-(

 

Ich mag‘s lieber gebraten oder gegrillt, aber die Geschmäcker sind ja verschieden...

 

Eben zufällig ein Schweinefilet gegrillt :drool: 

 

... und gestern gab’s richtig geile Rouladen mit Knödeln und Rotkohl :drool: is jetzt zwar auch so ne Mainstream - Traditons - Nummer, is aber trotzdem sau legger :-D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten hat freibier folgendes von sich gegeben:

Örgs... :repuke:

Man sieht ja am Auto schon den fehlenden geschmack bzw. Mainstream Charakter. Was trinkst du denn so? Bit? Becks?

 

Wird hier erneut untermauert auch wenn die beiden Objekte zumindest gemein haben unnötig teuer zu sein :-D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich trinke ich die Suppe aus Hilfahrt am liebsten, wobei mir die Gelegenheiten fehlen mir 2 l in den Kopf zu schütten. Für das Fläschchen zwischen durch bin ich inzwischen bei Bolten angekommen. 

 

Aber bzgl. Fahrzeug, fährst du nicht im Grunde den gleichen Eimer? Ich freue mich schon auf deinen Einwand, ansonsten würde es ja nach deiner Logik bedeuten, wir hätten aufgrund der vergleichbaren Fahrzeuge einen vergleichbaren Charakter. Dann müsste ich mir ganz schnell eine Kreissäge suchen... 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso ne kreissäge? die setzt ja schon ein gewisses geschick voraus oder war selbstverstümmelung tatsächlich die abischt :-D 

 

ich hab n 10 jahre alten transporter. nichtmal die basis ist gleich weil ich n langen hab.

es war damals das einzig erschwingliche transportvehikel wo die türen zu gingen wenn der P4 drin steht, womit man ohne luft raus in ein parkhaus kommt und bei welchem nicht die foren voll waren mit "kolben zylinder 3 reißt bei 150t" usw.

 

der nächste kommt vermutlich aus italien. und sollte ich wirklich soviel spießbürgertum entwickeln dass es ein familienbus sein muss wird es eher der mit stern. aber ich fürchte das bleibt den besserverdienern vorbehalten und es wird doch n alter passi.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alteburg (Biebergemünd)

 

Burg in Hessen, Deutschland

 

Die Alteburg ist ein keltischer Siedlungsplatz auf dem Gebiet von Biebergemünd im Main-Kinzig-Kreis in Hessen. Sie überragt den Kasselgrund 3,5 Kilometer südlich von Biebergemünd-Kasselauf dem Hoppesberg.

 

Es handelt sich hierbei um eine Ringwallanlage(Wallburg) mit zwei Toren, welche von einem Graben umgeben ist und von einer steinernen Mauer umgeben war. Im Ostteil der Anlage war die Befestigung schwächer ausgeprägt.

 

Archäologische Funde aus der Alteburg sind im Biebergrund-Museum in Biebergemünd-Bieber ausgestellt.

 

Die Befestigungsanlage wurde in Teilen durch den Geschichtsverein Biebergemünd rekonstruiert. Die Alteburg umfasst eine Fläche von 500 mal 150 Metern. Im Zentrum befanden sich Wohnunterkünfte aus Holz und Lehm. Holzkohlereste konnten auf das 6. Jahrhundert vor Christus datiert werden.

 

Die Anlage wurde 1999 und 2000 geophysikalisch untersucht. Auf dieser Grundlage wurde eine Grabung des Hessischen Landesamtes für Denkmalpflege durchgeführt. Hierbei wurden auch vorkeltische Funde gemacht. Außerdem stieß man auf Reste römischer Gefäße aus dem 4. oder frühen 5. sowie Holzkohlereste aus dem 8. Jahrhundert nach Christus. Daraus wird geschlossen, dass dieser Siedlungsplatz auch in Vor- und Nachkeltischer Zeit besiedelt war.
 

2004 wurde die Alteburg von der Universität Mainz archäologisch untersucht.
 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information