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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

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Am 22.2.2020 um 03:22 hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Was denn? Loift der Eimer etwa immer noch nicht?

 

Fast... ist jedenfalls dicht.

 

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Steuerzeitenmäßig bin ich jetzt bei AS 192 ÜS 136 VA 28 mit Qk 1,25 gelandet... Sollte passen mit dem Elron :-)

 

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Bearbeitet von OFFI
Steuerzeiten
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vor 7 Stunden hat OFFI folgendes von sich gegeben:

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Steuerzeitenmäßig bin ich jetzt bei AS 192 ÜS 136 VA 28 mit Qk 1,25 gelandet... Sollte passen mit dem Elron :-)

 

Nun ja, der Ansaugweg is vielleicht noch `n büschn lang...

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...aber dafür ziemlich nachhaltig - der saugt quasi Luft an, die ausm Auslass pustet, und unten kommt dann die Luft wieder raus, und die saugt der dann wieder an, und die Luft kommt dann wieder unten raus, und wird dann wieder oben angesaugt, und kommt wieder ausm Auslass raus, und dann wird die wieder oben reingesaugt, und dann kommt die unten ausm Auslass wieder raus, und die saugt der dann wieder an, und die Luft kommt dann wieder unten raus, und wird dann wieder oben angesaugt, und kommt wieder ausm Auslass raus, und dann wird die wieder oben reingesaugt, und dann kommt die unten ausm Auslass wieder raus, und die saugt der dann wieder an, und die Luft kommt dann wieder unten raus, und wird dann wieder oben angesaugt, und kommt wieder ausm Auslass raus, und dann wird die wieder oben reingesaugt, und dann kommt die unten ausm Auslass wieder raus, und die saugt der dann wieder an, und die Luft kommt dann wieder unten raus, und wird dann wieder oben angesaugt, und kommt wieder ausm Auslass raus, und dann wird die wieder oben reingesaugt, und dann kommt die unten ausm Auslass wieder raus... usw.

 

Das Ganze ohne Vergaser, ohne Sprit, ohne Zündung, ohne Auspuff. :thumbsup:

 

...und aber auch ohne Verbrennung, und ohne Leistung. :???:

 

Ich werde das Konzept nochmal überdenken.

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vor 13 Stunden hat OFFI folgendes von sich gegeben:

...aber dafür ziemlich nachhaltig -

[...]

...und aber auch ohne Verbrennung, und ohne Leistung. :???:

 

Ich werde das Konzept nochmal überdenken.

 

Also dann Fortbewegung über den Kickstarter. Aber das finde ich selbst für den trainierten Rollerantreter nicht sehr effizient. Ich denke, da hat das Fahrrad mehr Zukunft. Oder du baust so ne Pedalo-Vespa auf.

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...ich wollte da eigentlich keine körperliche Energie bzw. Muskelkraft für den Antrieb einbringen. Muss also eine andere Möglichkeit geben.

 

Evtl bau ich den Motor so auf, das der nur bergab effizient genutzt werden kann.

 

Oder so.

 

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  • 2 Wochen später...
Am ‎25‎.‎02‎.‎2020 um 13:57 hat OFFI folgendes von sich gegeben:

...ich wollte da eigentlich keine körperliche Energie bzw. Muskelkraft für den Antrieb einbringen. Muss also eine andere Möglichkeit geben.

 

Evtl bau ich den Motor so auf, das der nur bergab effizient genutzt werden kann.

 

Oder so.

 

könnte man den Roller nicht auch vom Golf 3 antreiben lassen...so mit langer Kette oder Riemen? Dann geht auch nix am Roller kapott:whistling:

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Ich habe Bilder im Kopf :-D

 

Roller aufm Dach fest-spaxen...

Moffakette um die Bremstrommel werfen und durchs Dach und den Innenraum, durch die Rücksitzbank an die Hinterachse vom Golf...

Vollgas!

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Wat? „Corona“? 

 

Gibts hier bei uns nicht... Hab ich auch gar kein Bock drauf, deswegen lass ich das einfach mit dieser „Corona“...

 

Wat is denn mit euren Klöten? Heute schon in Eiswasser gebaumelt? Sehr erfrischend :thumbsup:

 

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Am 12.4.2020 um 08:41 hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Frohe Ostern meine Hasen!:cheers:

 

Wat? Ostern? 

 

Gibts hier bei uns nicht... Hab ich auch gar kein Bock drauf, deswegen lass ich das einfach mit diesem „Ostern“...

 

 

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vor einer Stunde hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Geht der VrOne Moddor denn.....noch?:whistling:

 

... bin grad noch anne Zündung dranne. Und brauch noch n Ansauger für den 38er. 

 

Mit ori Zündung und 33er Gaser war eher so :thumbsdown:

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    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
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