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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Am 14.6.2019 um 08:18 schrieb Captain America:

Mit anschließender Gruppentherapie :-D:-D

 

In meinem Hirn flackerte kurz ein Warndreieck auf, aber ich habe auchSodomie gelesen...bißchen flott gescrollt.

 

Ick freu mir.

Ich weiß noch nicht wie die Anreise aussieht, da ich aktuell auf Material warte.

Dafür haben Junior und ich beschlossen Farbe zu kaufen und eine (Plastik) Karre im Garten zu lackieren...kann nur großartig werden.

Ganz, ganz großartig.

 

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ich lackierte am wochenende das mofa von frau. farbton: lillaeinhornglitzerkotze. schön. später beim feuerwehrfest öfter gefragt worden ob ich noch weiter ziehen wolle.... hab die frage nicht verstanden bis mir aufm klo im spiegel auffiel, dass ich glitzerte wie der gesammte CSD.

top so metallic lack!

 

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Sonnenschirm.

Aber ja, juckt inne Finger. 

Leider kommt man hier ja zu nix ...

 

Am Anfang habe ich echt gegrübelt weil für den Krempel Grauguss gehen musste. Aber andererseits, die Kacke die hier auf Halde lag bekomme ich eh nicht mehr runtergefahren...

Und da mir der Fabrizi Kram mit Sonderkopf und Sonderkolben quasi dauernd auf den Sack ging, gute Reise. 

Gebe zu, Alu fahre ich sonst nur auf Plastik in Luftgekühlt, aber wird schon.

Ersatzteile von der Stange haben was.

 

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Am 17.6.2019 um 18:00 schrieb dreckige13:

DSC_5306.thumb.JPG.134f65e5f1478257994ab259fa5eafbc.JPG

 

:-D

Hui, erster Alu Zylinder ever (smallframe). 

Schade, keine Zeit zu Schrauben weil auf der Arbeit wieder der Boden brennt. 

 

Das wird der Hass, wenn sogar der Zylinder rote Mütze trägt:-D! Naja so ganz von der Stange wird das ja nicht bei dem Kurbeltrieb:wheeeha:

 

 

Bearbeitet von lokalpatriot
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vor 2 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

Irgendwo hab ich von wem gelesen, dass das merklich Bumms bringen kann, weil man durch mehr Kurbelhausvolumen mehr Füllung generieren kann...saugfreudiger Auspuff vorausgesetzt.

 

Hat der Egig mal irgendwo geschrieben, wenn ich mich recht erinnere.

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M1B 60 ...

Falc.

:muah:

Der war gut.

Ich möchte was fahren, was potentiell hält und für dauerhaft Sperrfeuer auf der Bahn taugt. 

Das wäre mit Falc vielleicht auch möglich, aber nicht zu dem Preis und dem Verbrauch. 

:-D

Wenn das jetzt nicht klappt wird es wieder ein oller Grauguss Klumpen mit 51 Hub. 

Die Welle kommt auch noch aus einer Zeit als ich glaubte ich bräuchte das. 

Wenn die jetzt völlig unterfordert da für sich ihre Kreise dreht ist das ja auch okay. 

Brauchen tut es das Projekt nicht.

Wird auch nicht wild gefräst, sondern beinahe Stecktuning.

Jo, ist so. Alter Mann hat keinen Bock mehr auf Orgel.

 

Der Runner war LC und kein originärer Smallframe Zylinder.

Hallo, bitte auf den Kontext achten! 

:-)

Bearbeitet von dreckige13
Pimmel
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vor 2 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

Irgendwo hab ich von wem gelesen, dass das merklich Bumms bringen kann, weil man durch mehr Kurbelhausvolumen mehr Füllung generieren kann...saugfreudiger Auspuff vorausgesetzt.

Datt liecht daran, das wir Serie schon untervoluminiert sind. Also nicht Taille sondern Kurbelhausen.

Jedenfalls für Projekte ab 125ccm sicher.

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vor 22 Minuten schrieb alfonso:

 

Hat der Egig mal irgendwo geschrieben, wenn ich mich recht erinnere.

jein.

Autor war südtiroler. meine auch, egig.

 

Aber: ich hatte assoziiert, dass das auch so die Reibleistung war, wenn mehr Spalt zur Wange , dass dann iwie das besser flutscht mit der Strömung.

es war aber wirklich ehe nicht rein nur only se Vorverdichtung.....

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@dreckige13

hört sich interessant an. Kannst Du das Projekt n bissel beschreiben  oder die Idee schildern oder so ?

 

Du haust ja glaub gut Kilometers durch da....

ich hab meinen M160 ja bei Brügge auf der Bahn im Teillast durch Abmagerung gestresst. Aber an sich - bei Sperrfeuer - hättest da tagelang ballern können.

Lies sich sogar auf Bauerns Farm beheben ! und der hat mit neuen Ringen seitdem noch knapp 10.ooo gemacht....

 

gut, jetzt wirkt er schon so, als könnte man mal rangehen...aber gesamt ca. 16k ist okay.

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vor einer Stunde schrieb BerntStein:

jein.

Autor war südtiroler. meine auch, egig.

 

Aber: ich hatte assoziiert, dass das auch so die Reibleistung war, wenn mehr Spalt zur Wange , dass dann iwie das besser flutscht mit der Strömung.

es war aber wirklich ehe nicht rein nur only se Vorverdichtung.....

 

Wir hatten das mal an einem Plastomaten.

Der hatte eine Top Vollwangenwelle drin, alles sauber gemacht, gut Druck aus dem Keller, alles bestens.

 

Nur drehen wollte er nicht.

 

Irgendwann kam dann jemand auf die Idee, die Membran zu spacern, um im Kurbelgehäuse Volumen zu schaffen und siehe da, das Ding hat in den höchsten Tönen gesungen.

 

Ich denke nicht, dass das pauschal funktioniert, aber bei einem extrem kleinen Volumen, wie es bei den Kisten ja der Fall ist, kann ich mir gut vorstellen dass das nicht optimal ist.

 

Bearbeitet von alfonso
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vor 11 Stunden schrieb lokalpatriot:

ich frage mich ja immer wieder warum man die große Hälfte spindelt:whistling:

weil der kunde es bestellt und mir dafür geld gibt.

meinst du amg hat jedem abgebrochenen gartenzwerg millionär gesagt "ich denke ein s500 macht für sie keinen sinn, sie können ja nicht einmal übers lenkrad gucken, ausserdem macht soviel leistung in einer großraumlimo im grunde eh keinen sinn und ach wissen se wat, was wir bauen ist völlig übertrieben, nutzlos und überhaupt, kaufen sie besser einen neuen fiat 500"

 

du hirse!

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vor 13 Stunden schrieb BerntStein:

@dreckige13

hört sich interessant an. Kannst Du das Projekt n bissel beschreiben  oder die Idee schildern oder so ?

 

Du haust ja glaub gut Kilometers durch da....

ich hab meinen M160 ja bei Brügge auf der Bahn im Teillast durch Abmagerung gestresst. Aber an sich - bei Sperrfeuer - hättest da tagelang ballern können.

Lies sich sogar auf Bauerns Farm beheben ! und der hat mit neuen Ringen seitdem noch knapp 10.ooo gemacht....

 

gut, jetzt wirkt er schon so, als könnte man mal rangehen...aber gesamt ca. 16k ist okay.

 

Zum Zylinder kommt PM40, 30er Vergaser nach Wahl, eine 2,34er, kurzer vierter und natürlich eine Sonnenkupplung. 

Zündung Standard weil gerade vorhanden und Abfahrt. 

Das in einem hässlichen PK Rahmen mit riesigem Mitteltank. 

Feuer. 

Halblast ist auf der Bahn auch nicht so mein Ding, wenn nicht darauf abgestimmt. Das heißt in der Regel aber in der Stadt zu fett.... 

Einem Tod muß man sterben.

 

Konzept soll so simpel bleiben, habe keine Lust mehr auf Wochen Wartezeit für einen Kolben oder Kopf weil den erst wer machen muss....

 

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    • Von FC solution gibt es jetzt einen Ansauger mit integriertem Membrankörper für M200 mit dem man sich die Schnibbelei am Vergaserloch sparen kann.   Durchlass ist 30mm      
    • Fahrt ihr alle den mitgelieferten Ansaugstutzen?    Der Membran-ASS ansich ist vermutlich gar nicht mal so doof mit der abgewinkelten Membran, jedoch ist dieser Gummi-Ansauger bei mir ziemlich flexibel. Hält das dauerhaft?
    • Erfahrungswerte kann ich Dir leider noch nicht geben, da meine PX Gabel (-3cm) mit BGM PX Dämper 210mm noch nicht auf der Strasse ist. Ich denke Du bist da aber schon auf dem richtigen Weg. Theoretisch was das Kürzen/Verhältnis von Dämpfer und Gabel (PX) angeht um den Schwingenwinkel OK zu halten.   Dazu mal die folgenden zwei Punkte:     Hier noch vom SCK - BGM7781B: "(...) Die vorderen Dämpfer sind 15mm kürzer als Serienfederbeine und senken damit die Fahrzeugfront ab. Dies kommt sowohl der Fahrstabilität, der Höchstgeschwindigkeit und nicht zuletzt der Optik zugute. Zusätzlich wird der Schwingenwinkel reduziert, wodurch das Ansprechverhalten des Dämpfers verbessert wird. Der sich daraus ergebende größere Nachlauf stabilisiert das Fahrverhalten bei höheren Tempi."   Ich würde also keinesfalls das Verhältnis stärker verändern als o.g.    Die Tiefe bzw. Optik wie tief der Reifen später vorne im Koti steht ist ja grds. vom Dämpfer abhängig (und natürlich von der Art des Kotflügels). Ich würde sagen, bezogen auf den PX Kotflügel, erreichtst Du mit dem BGM PX Dämpfer 210mm (inkl. Adapter) oder BGM PK Dämpfer 205mm eine optisch gemäßigte/mittlere Variante. Während der PK Dämpfer in der 195mm Version dann schon deutlich tiefer ist (noch kürzer ist meine ich der Stage6). Meist sieht man das auch ganz gut an den Dämpfern mit Ausgleichsbehälter wo dieser dann teils auch schon im Koti steht. Da musst Du dich mal etwas durchklicken.   Hoffe, dass hilft etwas.   Viel Erfolg beim "Tieferlegen"          
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