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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

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da war eh 24h rennen. run aufs 24h rennen legen ist schon immer behämmert gewesen weil offi, rt5 und was nicht ganz so ins gewicht fällt, meiner einer dann grunsätzlich raus sind.

 

 

ps die smallframe ist beim strahlemann. das paket von duepercento ist aufm weg.

ich glaub das trittblech mache nich nochmal neu.

mal sehen ob lackieren und motor bauen dann endlich 1x harmonieren. ich glaube den franz passe ich vor dem lackieren an.

örgl ächs

 

Bearbeitet von mottin86
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Kein Wunder, dass der Offi so n scharfer Rochen is.

Wenn ich den ganzen Tag mit nem Freischwinger im Kittel rumlaufen würde, hätten warscheinlich ausnahmslos alle Golf3 auf den Straßen kleine Lackschäden aufm Dach.

 

Die Frage, ob Urzustand, oder abgetrennte Haube des Geräts stelle ich nicht...es gibt Grenzen. :-D

 

 

 

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vor 3 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

Kein Wunder, dass der Offi so n scharfer Rochen is.

Wenn ich den ganzen Tag mit nem Freischwinger im Kittel rumlaufen würde, hätten warscheinlich ausnahmslos alle Golf3 auf den Straßen kleine Lackschäden aufm Dach.

 

Die Frage, ob Urzustand, oder abgetrennte Haube des Geräts stelle ich nicht...es gibt Grenzen. :-D

 

 

 

 

Wat du nich alles wissen wollen würdest, wenn’s keine Grenzen gäbe :-D

 

 

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Am 3.5.2019 um 12:34 schrieb Smallframeschüttelhippe:

 

Wenn ich den ganzen Tag mit nem Freischwinger im Kittel rumlaufen würde, hätten warscheinlich ausnahmslos alle Golf3 auf den Straßen kleine Lackschäden aufm Dach.

 

Warum ziehst Du nich erst den Plug ausem Arsch, wenn Du Dich auf Gölfe setzen tust?

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vor 1 Stunde schrieb OFFI:

Petition für eine bessere Welt :-D

 

Boah. Nur weil ich gesagt hab dass ich es doof finde, der Rennleitung gleich ein Plakat vor die Schnauze zu ballern, auf dem "illegal" steht....

Bei Quattrini ging es doch auch einigermaßen. Da geht die Kagge wenigstens einigermaßen ab.

Bearbeitet von alfonso
der, die, das, ...
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Am ‎20‎.‎04‎.‎2019 um 14:55 schrieb de_Zonk:

Ohne scheiß, die sind leider nicht mehr das was sie mal waren. (zumindest Live)

 

Haben uns die Burschen in Hannover gegeben und die Begeisterung hielt sich in Grenzen. 

 

Jedermanns Wahrnehmung ist sicher recht variabel, aber was da geliefert wurde war schlichtweg Kacke...

Also Konzert war ja bereits Montag. Da ich aber erst heute wieder in der Lage bin zu schreiben, legt den Verdacht nahe, dass das ne richtig geile Nummer war. 70-80 Leute im Bunker, ziemlich guter Sound (zumindest schon mal richtig laut:-D) und ein paar Gesichter ausse Tzene, mit denen man gerne das ein oder andere Bier trinkt:-D:cheers:.

Ja gut, von der Band ist nicht mehr viel übrig, außer Buster, Keyboarder und Tropete. Waren so ein paar Knilche Anfang 20 an der Gitarre/ Bass. Die haben aber alles gegeben. Für mich ein absolut runder Abend:cheers:.

 

Jetzt wird aber mal Zeit, dass Pfingsten wird- ich hab Duuuuuuuaaaaast!

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    • Ich vermute 195mm, bin mir aber nicht mehr sicher; habe aber ein Bild gefunden, vielleicht hilft es ja:  
    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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