Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb lokalpatriot:

kannste die da dauerhaft abmontieren?:-D

 

Klar, Bremsen guckt bei uns eh keiner drauf... Wer bremst, verliert!

 

Mir fällt gerade ein, dass ich dir noch einen anruf schuldig bin!

.

Egal. Die ganze Frickelei verzögert sich eh noch wat, weil sich die Bestellung der wichtigsten Teile (Zyli,Welle usw.) noch wat hinzieht... Ich könnte aber meine Fragen auch hier stellen, nur ich befürchte dass ich dann viele verschiedene Antworten auf eine Frage kriege...

 

vor 4 Minuten schrieb mottin86:

Bring ma mit ich komm auch holen

 

Jo ich guck mir das erstmal selber an und schick Dir Maße / Fotos / Preis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.3.2019 um 19:35 schrieb OFFI:

Ultimative Pimmelkämpfe gibt's nur wenn alle mitm eigenen Roller kommen und auch mitmachen ;-)

 

ihr Laberköppe, am Besten wird sowas wenn man nich nur sabbernd am Rand steht, sondern mittendrin ist :wheeeha:

 

wir sind doch nich im Zoo, oder inne Wichskabine aufm Kiez

 

Scheiss Spanner :aaalder:

 

Papperlapap! Meiner Erfahrung nach ist es viel witziger anderen dabei zuzusehen, als selber im Schlamm zu liegen.

Selber den TV reparieren zu wollen, war garantiert auch nicht so witzig, wie dabei zuzusehen. Glaub mir!

vor 5 Stunden schrieb lokalpatriot:

...

 

@Biff dagegen ist ne Erklärung schuldig...erzähl mal was von deinem neuen Taxi:cheers:

Wie? Wat? Wieso?

Gestern Abend geholt, heute morgens angemeldet ... und Du hast schon die Nase dran?

Wat willste wissen? Im Prinzip das gleiche Auto wie der Schüttelhippe. Ohne Parksensoren und Heizöl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Biff:

Papperlapap! Meiner Erfahrung nach ist es viel witziger anderen dabei zuzusehen, als selber im Schlamm zu liegen.

Selber den TV reparieren zu wollen, war garantiert auch nicht so witzig, wie dabei zuzusehen. Glaub mir!

Wie? Wat? Wieso?

Gestern Abend geholt, heute morgens angemeldet ... und Du hast schon die Nase dran?

Wat willste wissen? Im Prinzip das gleiche Auto wie der Schüttelhippe. Ohne Parksensoren und Heizöl.

Ich weiß alles, was an motorisierten Fahrzeugen hier an und abgemeldet wird! :whistling: Haste denn auch goldglanzFarbe wie dem Hippe seiner? Wie ich dich kenne zumindest nen 6 Ender:cheers:...und Automat:blink:!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss da mal berichtigen.

Nix Parksensoren, sowat kommt nich inne Tüte rein.

Das is für Omas, Schwule und welche, bei denen es wohl piept.

 

Gold ist auch nicht ganz richtig...nennt sich Cubanitsilber. Es ist nicht alles Gold, was glänzt.

 

 

@Biff

 :wow:

Wann is Besichtigung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es das Modell als manuell geschaltet gäbe, wäre es mir neu. (Kann aber sein.) Passt irgendwie auch nicht zum Fahrzeug.

7-Gang ist allerdings gewöhnungsbedürftig.

E280T - also ja: 6Zyl. (231PS)

Farbbezeichnung habe ich noch nicht nachgesehen. Ist ein recht dunkles "Graumetallic". Obwohl Farbe jetzt kein Kriterium war, eigentlich recht schön. (Aber mir gefällt ja auch das Cubanitsilber vom Schüttelhippe. Alleine das Modell bzw die Marke ist für die Meisten hier ja eher Kategorie "uninteressant" . (*siehe oben) Geschmack macht halt einsam.)

Was erst nach dem Kauf rauskam und ein ganz geiles (weil praktisches) Extra ist: Der Vorbesitzer hatte sich eine passgenaue LKW-Plane für den Kofferraum anfertigen lassen, die mit Druckknöpfen befestigt wird und den Laderaum (bis Fenster) komplett auskleidet, sowie die Ladekannte schützt.

Leider kein Schweinehaken.

Drückt mir mal die Daumen, dass der so gut und gepflegt ist, wie es (aufgrund Vorbesitzer (2.), Fahrzeug, Checkheft, Rechnungen) den Anschein macht.

vor 1 Minute schrieb mottin86:

bei den ganzen taxis hier muss ich echt bald brechen :-D 

ob man nen maserati für kleines geld bekommt wenn man einfach einen mit knapp 300tkm nimmt?

 

Ja, bekommt man. Den Quadroporte zum Beispiel. Der Anschaffungspreis wird dabei aber wohl der kleinste Faktor in der Kostenrechnung sein. Ob Du - trotz viieeeel Pflege und Wartung - morgens einfach einsteigst und zuverlässig irgendwo hin fährst, möchte ich aber auch bezweifeln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mottin86:

bei den ganzen taxis hier muss ich echt bald brechen :-D 

ob man nen maserati für kleines geld bekommt wenn man einfach einen mit knapp 300tkm nimmt?

 

 

Unbedingt machen Motte! Da du ja von Haus aus italienischen Fabrikaten zugetan bist:-D.

 

Ich hätte da eine Alternative wenn du Ärger suchst:inlove:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=266165774&cn=DE&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=14700&makeModelVariant1.modelDescription=8+32&makeModelVariant1.modelId=15&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&searchId=146681a6-2b1a-f773-452e-ebdb20d75ff9

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb lokalpatriot:

 

Boasses is der hässlich!

 

Irgendwas zwischen Polo Stufenheck und Lada

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gerade die Bilder nochmal in Ruhe angesehen.

Ich finde den gar nicht so hässlich. Ist halt eine typische 80er-Jahre-Limousine im Look einer Mittelklasse. Von Innen ist das doch auch irgendwie 80er-Jahre-Endstufe mit den "tausenden" Uhren/Anzeigen.

 

... und da der Pöbel nicht erkennt, was er vor sich hat, ist das ein geiler Sleeper.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme dir ja grundsätzlich zu, aber von sleeper im Sinne von unauffällige Karre mit Leistung kann auch nur in Bezug auf unauffällig die Rede sein. Einen aktuellen standard Golf (nix R oder GTI) bekommt man mit 180 bzw 184 Otto bzw Diesel PS, den T6 jeweils mit ü200. Da reißen die 215 alten Italo Gäule keine Schinkenwurst vom Brot... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube aber, dass das ganz anders rüber kommt, wenn Du Leistung in so nem alten Ding hast, oder ob offensichtlich das Baujahr für Leistung spricht. Höheres Gewicht, mehr elektronische Eingriffe usw..

Müde belächelt zu werden, und dann aber doch schneller zu sein, ist was anderes, als in nem Neuwagen. 

Durch die ganzen Leasingnummern, werden doch mittlerweile mehr A45AMG verkauft, als normale A-klassen.

Gölfe habe ich auch schon lange nur noch GTIs oder die kleinsten Motoren gesehen. Dazwiscchen scheint es kaum noch was zu geben.

Zudem kann ich Dir sagen, dass das Verhalten sich enorm geändert hat. So ein relativ leichtes noch sehr direktes altes Ding beschloinigt anders, als eine Moderne Kiste.

Die 204PS in dem jetzt nach Afrika verschifften E280 waren nicht wirklich lahmer, als die 231PS in dem E280T jetzt. Zumindest nicht spritziger.

(... und NEIN, dass soll jetzt nicht die Behauptung sein, dass man eine Chance hätte. Dennoch halte ich das Unerwartete für Spaßiger.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb OFFI:

Ja, da muss ich dem @Biff zustimmen, die alten Karren waren einfach kerniger und spritziger...

 

Trotzdem ist der Lancia hässlich wie die Nacht in Bottrop.

 

Wie gesagt, ich gebe euch ja grundsätzlich recht. Nach meinem Verständnis tritt man bei einem ordentlichen sleeper aber einfach (neben einem Golf) auf den Pinsel und ist erstmal weg... Heute tritt der 0815 Golfer nebenan auch durch und zieht davon. Da kann der Motor gefühlt spritziger sein und hinsichtlich der analogen Technik viel geiler, von den orakelten 215 Italo Kleppern haben aber mit Sicherheit 30 lose Eisen... 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

184 t-diesel ps in 1,4t golf 6

205 saug v8 ps in 1,4t oldie

 

F=m*a

P=F*v

 

golf: 7,7s 0 auf 100

lancia: 6,9s 0 auf 100

 

unter vernachlässigung aller äusseren randbedingungen

also mathematisch gesehen kannst du zwar drücken bis wasser aus dem bodenblech kommt aber den 184 ps schmalzlocken tdi zieht dir rockabilly luigi leider vom teller.

 

zum thema lose eisen sei gesagt: in 360h haben die aufgeladenen V8 blöcke eines süddeutschen ludenausstatters unter vollast etwa 4-5kw eingebüßt ich verschone euch jetzt mit den umrechnungen auf laufstrecke usw. gehen wir davon aus, ein saug v8 der leistungtechnisch eher an der unteren grenze ausgelegt ist, denn das ist ein v8 mit nur 205 ps auch schon 1985 gewesen hat über die zeit bei vollkelle ebensoviel leistung verloren dann liegen beim italo klepper immernoch 198ps an.

 

das rennen wird knapp aber ich denke luigi wird noch immer früher an der eisdiele sein als markus. und da eisdielen meist von itackern betrieben werden hat luigi vermutlich auch die besseren chancen die tochter vom besitzer abzuschleppen denn der hatte ja früher auch mal einen lancia :-D 

 

 

Bearbeitet von mottin86
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem hatte Luigi das Überraschungsmoment bzw das Erstaunen der Anwesenden  und weit aus mehr Stylepunkte (trotz hässlich) verdient, während man sich bei dem Reihenmittelhausriesterfinanzierer mit geleastem Neuwagen eher mitleidig zeigt, dass er es überhaupt nötig hatte sich mit dem alten Auto anzulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft soll ich dir denn noch sagen, dass ich dir zustimme, Biff?

 

Es ging mir nur darum, dass das Teil neu eher ein sleeper war als heute, wo eben jeder stillose Reihenhausbesitzer einen Golf mit besseren Fahreigenschaften in der Fertiggarage stehen hat. Heute lacht jeder Maurerlehrling über die Fahrleistung von dem Teil, "früher" konnten sich relativ wenige ein G60 Sonderdingsdongs mit Ü200 Pferden und ähnlichen Fahrleistungen leisten....

 

Für mich wäre ein slepper heute eher etwas in die Richtung Volvo T5R oder Audi S2, wobei man da auch noch mal was machen müsste, bis die Dinger wirklich beeindrucken. Aber vielleicht haben wir etwas andere Vorstellungen von einem slepper. 

 

Zumal ich denke, dass der Motor - wenn er die angegebene Leistung denn überhaupt mal hatte - heut mit Sicherheit keine 215 PS mehr hat... 

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Passat vom Rt5 mit RS2 Technik war ein richtig geiler Sleeper

 

Dem Teil hat Mann die Leistung aus der ferne nicht angesehen.

Beim genaueren hinsehen war dann klar da könnte was drin sein.

 

bis Mann heute so eine Karre soweit hat ist Mann leider ganz schnell 5 stellig 

 

 

 

  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide verspoilert und zumindest vielen Leuten bekannt.

Überraschung macht da für mich den Sleeper aus.

Sieht nach 75-110PS aus, hat aber um die 200.  Dass der Heckspoiler Sinn ergibt, traut dem Ding doch keiner zu.

Ein E500 als 124er oder 210er sind für mich z.B.  Sleeper.

Ab dem 211 hört es dann auf, weil man - wie Du schon schriebst - Leistung erwartet.

 

Nicht nur, dass da immer Drehmoment anlag, so dass die Gänge fast überflüssig waren, fand ich das auch einen sehr schönen Effekt  bei dem 420. Alter Kombi mit 4 Mann besetzt; junger Schnösel im Z4, der einen auf dicke Hose machen wollte und dann ziemlich dumm geguckt hat, wenn der alte Kombi schneller beschleunigst, als er in seinem Roadster.

 

Sleeper muss für mich jetzt nicht schnellster heissen. In Zeiten, in denen Du (z.B. Hellcat) 600-800 PS von der Stange kaufen kannst, und bei MB der 200er (egal ob E,C ...) schon 184PS hat, wird das schwer. Wenn man nicht gerade die allerkleinste Motorisierung wählt, laufen fast alle 250km/h und werden dann abgeregelt. Mit so ner alten Kiste musste erstmal in diese Geschwindigkeitsregionen vordringen und merkst diese auch noch, so dass Abregelung über den Köttel inne Buxe passiert.

Ist ja alles richtig. Der schnellst biste mit sowas nicht. Unerwartet schnell aber schon. So würde ich Sleeper definieren.

 

(Aber wenn man danach geht ... dann braucht auch keiner mehr Geländewagen, weil jeder von diesen höhergelegten Kleinwagen, die nach SUV aussehen sollen, aber kleiner sind (Crossover, oder wie die Dinger heissen sollen) durch Ihre Elektronik überall durchkommen. - Wo wir hier wieder beim Thema sind: Wann erklärt den Leuten endlich mal einer, dass der Aldiparkplatz und der Weg dahin geteert sind, ein SUV sich durch Größe auszeichnet, weil man ja seine "Sports Utilities" reinpacken können soll und es sinnvoller gewesen wäre sich um das Verhältnis Innenraum zu Aussengröße zu kümmern (Dein Bus ist von Aussen auch nicht größer, als ein SUV, von innen aber schon!), als darauf, dass der Kleinwagen optisch den großen nachäfft. 

X5 - Ok, wenn man es denn mag

X1 - Gewollt und nicht gekonnt; Ich denke mir dann immer: Die arme Sau wollte unbedingt nen Großen und konnte sich den nicht leisten.

  • Lassen wir das. ich weiss auch nicht, wie ich immer auf dieses Thema komme.:whistling:

 

 

Sag mir nochmal, dass Du mir zustimmst!!!

Ich kann es nicht oft genug hören und habe eine Markierung im Kalender gemacht.

:cool:

 

 

 

... und bei dem Passat, den Jochen damals hatte, wird sich wohl niemand um die Bezeichnung Sleeper streiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information