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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

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Hier Technik:

 

Heute wieder mit PX gefahren - läuft immer noch nicht... Wat n Schrott...

 

Symptom: im vierten Vollgas - zieht normal durch, dann bei ca. 80 km/h setzt "ruckeln" ein Fühlt sich an wie Spritversorgungsproblem...

 

Habe bereits:

- 3 versch. SI24-Vergaser getestet (auch optimierte Vergaser...)

- 2 versch. Tanks (auch ohne Tankdeckel)  und "Behelfstank" aus Ölflasche getestet

- 4 versch. Sprithähne getestet (auch BGM fasterflow / SIP fastflow / ori / ori aufgebohrt...)

- 30er Polini PWK Vergaser auf DS-Ansauger mit + ohne Spritpumpe, mit + ohne Spritschlauchverlegung "direkt" (extra Loch im Rahmen gebohrt)

- 3 versch. Zündgrundplatten, 2 versch. Polräder, 3 versch. CDI´s getestet

- Spritschläuche diverse versch. getestet

- Zündkerzen diverse durchgewürfelt

 

Alles ohne Erfolg. Problem bleibt, Karre ist ab 80 km/h quasi unfahrbar... Erster/Zweiter und Dritter Gang läuft einwandfrei...

 

Bin kurz davor, den Motor auseinander zu rupfen, um die Kurbelwelle zu tauschen (zur Zeit POLINI 60mm DS), weil ich vermute dass die Welle irgendwie doofe Vibrationen verursacht, die den Sprit im Vergaser schäumen lässt...??

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vor 2 Stunden schrieb OFFI:

Hier Technik:

 

Heute wieder mit PX gefahren - läuft immer noch nicht... Wat n Schrott...

 

Symptom: im vierten Vollgas - zieht normal durch, dann bei ca. 80 km/h setzt "ruckeln" ein Fühlt sich an wie Spritversorgungsproblem...

 

Habe bereits:

- 3 versch. SI24-Vergaser getestet (auch optimierte Vergaser...)

- 2 versch. Tanks (auch ohne Tankdeckel)  und "Behelfstank" aus Ölflasche getestet

- 4 versch. Sprithähne getestet (auch BGM fasterflow / SIP fastflow / ori / ori aufgebohrt...)

- 30er Polini PWK Vergaser auf DS-Ansauger mit + ohne Spritpumpe, mit + ohne Spritschlauchverlegung "direkt" (extra Loch im Rahmen gebohrt)

- 3 versch. Zündgrundplatten, 2 versch. Polräder, 3 versch. CDI´s getestet

- Spritschläuche diverse versch. getestet

- Zündkerzen diverse durchgewürfelt

 

Alles ohne Erfolg. Problem bleibt, Karre ist ab 80 km/h quasi unfahrbar... Erster/Zweiter und Dritter Gang läuft einwandfrei...

 

Bin kurz davor, den Motor auseinander zu rupfen, um die Kurbelwelle zu tauschen (zur Zeit POLINI 60mm DS), weil ich vermute dass die Welle irgendwie doofe Vibrationen verursacht, die den Sprit im Vergaser schäumen lässt...??

 

Mal ganz blöd laut gedacht:

Ich hatte sowas mal an der PX.

Da gab es eine Scheuerstelle am Kabel vom Zündschloss, das immer im 4. Gang Kontakt auf Masse hatte und den Motor heftigst stottern ließ....

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vor 7 Stunden schrieb freibier:

Ich tippe auf ein zum Getriebe hin undichtes Kurbelwelle Gehäuse (Riss, WeDi, Dichtung...) 

 

Also „Ölsauger“ :-D naja qualmen tut nix und Luftballontest an Motorentlüftung war auch unauffällig... Wenn ich den Motor aufmache, werde ich drauf achten.

 

vor 6 Stunden schrieb alfonso:

 

Mal ganz blöd laut gedacht:

Ich hatte sowas mal an der PX.

Da gab es eine Scheuerstelle am Kabel vom Zündschloss, das immer im 4. Gang Kontakt auf Masse hatte und den Motor heftigst stottern ließ....

 

Das werde ich mal checken :thumbsup: 

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mach mal n überdrucktest.

 

gaser ab, auspuff zu, einlass zu. 0,5 bar aufs kerzenloch und dann mal lecksucher drauf. wenns schon ausm getriebeentlüfter pfeift weise bescheid.

riss im kgh findeste so natürlich nicht wobei ich auch nicht erwarte, dass dieser sich so weit öffnet, dass man hier signifikant falschluft ziehen kann.

aber riss geht auch eigentlich nur bei ü40 ps oder lager mit 20t presse rein gewemmst.

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vor 10 Stunden schrieb OFFI:

Hier Technik:

 

Heute wieder mit PX gefahren - läuft immer noch nicht... Wat n Schrott...

 

Symptom: im vierten Vollgas - zieht normal durch, dann bei ca. 80 km/h setzt "ruckeln" ein Fühlt sich an wie Spritversorgungsproblem...

 

Habe bereits:

- 3 versch. SI24-Vergaser getestet (auch optimierte Vergaser...)

- 2 versch. Tanks (auch ohne Tankdeckel)  und "Behelfstank" aus Ölflasche getestet

- 4 versch. Sprithähne getestet (auch BGM fasterflow / SIP fastflow / ori / ori aufgebohrt...)

- 30er Polini PWK Vergaser auf DS-Ansauger mit + ohne Spritpumpe, mit + ohne Spritschlauchverlegung "direkt" (extra Loch im Rahmen gebohrt)

- 3 versch. Zündgrundplatten, 2 versch. Polräder, 3 versch. CDI´s getestet

- Spritschläuche diverse versch. getestet

- Zündkerzen diverse durchgewürfelt

 

Alles ohne Erfolg. Problem bleibt, Karre ist ab 80 km/h quasi unfahrbar... Erster/Zweiter und Dritter Gang läuft einwandfrei...

 

Bin kurz davor, den Motor auseinander zu rupfen, um die Kurbelwelle zu tauschen (zur Zeit POLINI 60mm DS), weil ich vermute dass die Welle irgendwie doofe Vibrationen verursacht, die den Sprit im Vergaser schäumen lässt...??

Lese ich das richtig raus, dass du bei all dem Gehampel nur einen Gaser verwendest? Einen der auch noch Nadeln frissst? Willste mal nen 30ger Koso, der nachweislich funktioniert probieren? Kannste ja deinen ganzen PWK Rotz reinschrauben!

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vor 52 Minuten schrieb lokalpatriot:

Lese ich das richtig raus, dass du bei all dem Gehampel nur einen Gaser verwendest? 

 

vor 11 Stunden schrieb OFFI:

Habe bereits:

- 3 versch. SI24-Vergaser getestet 

- 30er Polini PWK Vergaser 

 

?

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Hm... Also du gehst davon aus, dass die 3 verschiedenen SI Vergaser und der Polini Fuck Vergaser alle einen Ander Waffel haben? 

 

Klär kich auf, das soll hier überhaupt kein Rumgenörgel sein. Ich versuche es grad nur zu verstehen :inlove: Küsschen 

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Koso könnte ich noch testen, bin aber davon überzeugt dass das auch nicht läuft. Die Katze wedelt anderswo mitm Schwanz... 

 

nein, an den 3 versch. SI Vergasern keine spritpumpe, aber eine fast volle, kopfstehende nach oben offen aufgeschnittene Punica Flasche (voll Sprit, nicht Saft!), ca.40cm überm Vergaser befestigt und mittels 8mm Spritschlauch mit dem SI Vergaser verbunden... Symptomr waren immer gleich.

 

@motte: jo könnte ich mal testen. 

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Ich hab so ziemlich alles getestet, um Spritmangel auszuschließen... 

 

daher hab hab ich die Vermutung dass entweder irgendwelche Vibrationen den Sprit im Vergaser aufschäumen, oder im Motor stimmt was nicht... 

 

ich werde:

 

1. fahren mit abgezogenem Grünen Kabel an der CDI

2. Druckverlusttest am Motor machen

 

wenn das nix ergibt, reiss ich das Teil auseinander...

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Am 19.2.2019 um 21:41 schrieb OFFI:

Hier Technik:

 

Heute wieder mit PX gefahren - läuft immer noch nicht... Wat n Schrott...

 

Symptom: im vierten Vollgas - zieht normal durch, dann bei ca. 80 km/h setzt "ruckeln" ein Fühlt sich an wie Spritversorgungsproblem...

...

Ist Deine PX80 sonst schneller?                                     :devil:

vor 20 Stunden schrieb freibier:

Hm... Also du gehst davon aus, dass die 3 verschiedenen SI Vergaser und der Polini Fuck Vergaser alle einen Ander Waffel haben? 

...

Raff ich das jetzt nicht? Er schließt doch aus, dass die alle im Sack sind und geht daher davon aus, dass es nicht der Gaser ist?

Bezieht sich Deine Frage jetzt darauf grundsätzlich andere Gaser (Größe, Marke, Bauart) auszuprobieren?

 

(Wieder so ein Beispiel: Im Gespräch durch Nachfrage schnell geklärt und genau definiert wer was meint. Hier über mehrere Seiten unklar wer denn jetzt was genau meint.    - Nur mal so am Rande!:cool: = Wir müssen öfter am Feuer quatschen! :cheers: (Vielleicht lerne ich dann auch noch was.))

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Ich gehe davon aus, dass Offi die Gaser ausschließt, da der Motor mit allen Gasern den gleichen Scheiß macht. Darum verstehe ich nicht, warum der Herr Lokalpatriot noch einen anderen Gaser testen will. Für mich liegt der Fehler nicht am Gaser... 

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Das rührt daher, weil ich mit Offi mal zum Badluck gefahren bin. Da traten genau die von Offi beschriebenen Symptome auf! Für mich klang das eindeutig nach Gaser Problemen bzw. Spritmangel. Ich meine Offi wäre sogar mal eine Nadel gebrochen...kann aber auch wer anders gewesen sein. Das war der Grund ihm nochmal nen Gaser an die Backe zu labern. Ich hoffe du kannst heute Abend nun besser schlafen:lookaround:

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Am 20.2.2019 um 16:28 schrieb OFFI:

 

nein, an den 3 versch. SI Vergasern keine spritpumpe, aber eine fast volle, kopfstehende nach oben offen aufgeschnittene Punica Flasche (voll Sprit, nicht Saft!), ca.40cm überm Vergaser befestigt und mittels 8mm Spritschlauch mit dem SI Vergaser verbunden... Symptomr waren immer gleich.

da ist der Fehler! Nimm ne Havanaflasche, Boden abschlagen und schon läuft dat Ding ;-)

vor 20 Stunden schrieb OFFI:

P.s.: oder hat einer ne bessere Idee?

unnützen Gussklumpen entsorgen und T5 Motor verbauen :-P

 

bin ja auch mal mit Dir gefahren, tippe deswegen eher auf nen Fehler Zündseitig als Spritseitig.

mit dem gescheuerten Kabel halt ich für ne gute Idee zum suchen

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Hast du das Zündkerzenkabel und den Stecker mit den CDIs getauscht? 

 

Setz dich auf den Bock, trenn alle Kabel vom Motor zum Rahmen und probiers nochmal. Ich tippe zwar darauf, dass das Problem dann immer noch auftritt, aber sicher ist sicher... 

Bearbeitet von freibier
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vor 22 Stunden schrieb Biff:

Wer von Euch knackt denn jetzt eigentlich zuerst die 20PS?

 

 

 

 

 

:-D:devil:

 

Wat? Nur 20? Unter 25PS is T5-Niveau :cool:

 

 

vor 13 Stunden schrieb freibier:

Hast du das Zündkerzenkabel und den Stecker mit den CDIs getauscht? 

 

Setz dich auf den Bock, trenn alle Kabel vom Motor zum Rahmen und probiers nochmal. Ich tippe zwar darauf, dass das Problem dann immer noch auftritt, aber sicher ist sicher... 

 

Hab kerzen cdi stecker kabel Polräder alles einzeln gewürfelt

 

werde berichten, hatte bisher noch keine Zeit zu testen 

 

vor 12 Stunden schrieb mottin86:

was hast du für ne tüte drauf?

 

Symptome waren mit Lth Box, SIP perf. RAP und Oripuff identisch... 

 

vor 9 Stunden schrieb lokalpatriot:

 

Da wird die Maßeinheit glaube ich in Reifen/Minute gemessen:-D

 

:wheeeha: 

 

Maßeinheit ergibt sich immer spontan 

 

 

 

 

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