Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Bei mir gibts dies Jahr nur wideframe.

 

An der Acma soll so langsam mal der 4 Gang Motor rein der seit 2 Jahren im Regal liegt.

Muss natürlich vorher auch noch überholt werden und nen Ori Gaser hab ich auch noch keinen.

Aber der verbaute 3 Gang fängt auch an zu mucken also kein Aufschieben mehr.

 

WF Nr 2, GS150, steht beim Blechmann des Vertrauens und ich hoffe das die dies Jahr noch nen Lacker sieht.

O Lack gabs da keinen mehr, Blech war aber gut, nur paar kleine Beulchen.

Soll auch bis auf die Farbe recht ori werden.

 

Ne 200er Motorüberholung steht auch noch an (Fremdfahrzeuch).

 

Eher fürs Frühjahr steht da auch noch am T3 grosses Technikpaket an.

Motor und Antriebsstrang (syncro) brauchen was Liebe.

Will nächstes Jahr mit dem mal auf grosse Tour und auch ins Gelände.

Wenn mir noch en 20v übern Weg rennen würd wär en Traümchen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Projekt 1: von mehreren alten Projekten Trennen. Wer also noch ein Projekt sucht oder Teile:satisfied:

 

Projekt 2: Fieser Scheiss der nicht ins GSF gehört, wobei dank 600er Scomadi ja fast Salongfähig ist.

 

Projekt 3: Umbau der verbleibenden Karren auf DC bordnetz mit schicke Tachos und beleuchtungsfirlefanz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob es jetzt wen schert oder nicht...

projekt 1: audi. kw fahrwerk rein. große bremse drauf. motor raus. motor überholen

projekt 2: ktm motor revision/abdichten

projekt 3: conzuela motor begutachten warum der nicht richtig will. vermutung kulu simmering geflogen.

projekt 4: px aber das sage ich seit 5 jahren.

projekt 5: prüfstand. da fehlen mir wichtige teile von @alfonso aber da gibts ja am samstag n übergabe termin :-D

projekt 6: Gabelstapler wieder zusammen bauen. fährt immernoch im stadium rollende baustelle.

 

neues/altes projekt: gti. karosse steht endlich in highheid. karosserie angefangen um einen überblick zu kriegen. bekomme nächste woche mal besuch von meinem lackierer.

 

naja nebenher kundenrprojekte

3x6m balkon auf stützen eines kollegen inkl. geländer, geländer von körnel, backe von offi, karre vom hess, diverse motor um/aufbauten, 2 dropbars, gabeln, etc.

aufgrund der langen arbeitsanfahrt und der derzeit hohen fremdprojektdichte stehen die lfd. nrn 1-6 wie üblich hinten an.

 

aber, nix zu tun wär auch nich gut von daher wie immer versuchen alles irgendwann irgendwie fertig zu machen

Bearbeitet von mottin86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb lokalpatriot:

Ach so...hier noch was für Leute die meinen sie hätten nen Scheiß Job oder andere die meinen sie könnten was am Blech:laugh:

 

krasser typ, der Arthur, kann voll schnell hämmern... Hab ich so noch nie gesehen, aber bei den Russen weiss man ja nie :-D

 

vor 5 Stunden schrieb RALLYT5:

Bei mir gibts dies Jahr nur wideframe.

 

An der Acma soll so langsam mal der 4 Gang Motor rein der seit 2 Jahren im Regal liegt.

Muss natürlich vorher auch noch überholt werden und nen Ori Gaser hab ich auch noch keinen.

Aber der verbaute 3 Gang fängt auch an zu mucken also kein Aufschieben mehr.

 

WF Nr 2, GS150, steht beim Blechmann des Vertrauens und ich hoffe das die dies Jahr noch nen Lacker sieht.

O Lack gabs da keinen mehr, Blech war aber gut, nur paar kleine Beulchen.

Soll auch bis auf die Farbe recht ori werden.

 

Ne 200er Motorüberholung steht auch noch an (Fremdfahrzeuch).

 

zu 1: BOLLAG ---> die ham doch jetzt ne Wideframe Klasse beim ESC aufgemacht ;-) 

zu 2: welche Farbe wird´s denn? Vielleicht …… GRÜÜÜÜN??!!

zu 3: sag Bescheid wenn Du da Teile bestellst, evtl können wir zusammen bei PX-Tom ordern... oder so.

 

vor 4 Stunden schrieb Ravioli:

Projekt 1: von mehreren alten Projekten Trennen. Wer also noch ein Projekt sucht oder Teile:satisfied:

 

Projekt 2: Fieser Scheiss der nicht ins GSF gehört, wobei dank 600er Scomadi ja fast Salongfähig ist.

 

Projekt 3: Umbau der verbleibenden Karren auf DC bordnetz mit schicke Tachos und beleuchtungsfirlefanz

 

 

zu 1: was gibt's denn an Teilen zu schnappen? Mach mal ne kurze Ansage hier, vielleicht kann ich was gebrauchen... z.B. nen Lastenbeiwagen :cool: 

 

zu 2: bääh pfui falschtakter    -------> ER HAT SCOMADI GESAGT!! STEINIGT IHN!!

 

zu 3: aha. na denn.

 

vor 1 Stunde schrieb mottin86:

ob es jetzt wen schert oder nicht...

projekt 1: audi. kw fahrwerk rein. große bremse drauf. motor raus. motor überholen

projekt 2: ktm motor revision/abdichten

projekt 3: conzuela motor begutachten warum der nicht richtig will. vermutung kulu simmering geflogen.

projekt 4: px aber das sage ich seit 5 jahren.

projekt 5: prüfstand. da fehlen mir wichtige teile von @alfonso aber da gibts ja am samstag n übergabe termin :-D

projekt 6: Gabelstapler wieder zusammen bauen. fährt immernoch im stadium rollende baustelle.

 

neues/altes projekt: gti. karosse steht endlich in highheid. karosserie angefangen um einen überblick zu kriegen. bekomme nächste woche mal besuch von meinem lackierer.

 

naja nebenher kundenrprojekte

3x6m balkon auf stützen eines kollegen inkl. geländer, geländer von körnel, backe von offi, karre vom hess, diverse motor um/aufbauten, 2 dropbars, gabeln, etc.

aufgrund der langen arbeitsanfahrt und der derzeit hohen fremdprojektdichte stehen die lfd. nrn 1-6 wie üblich hinten an.

 

aber, nix zu tun wär auch nich gut von daher wie immer versuchen alles irgendwann irgendwie fertig zu machen

 

zu 1: hat nix mit rollern zu tun, aber dient dazu, uns mitzuteilen, dass du mal wieder alles gleichzeitig anfängst...

zu 2: hat nix mit rollern zu tun, aber dient dazu, uns mitzuteilen, dass du mal wieder alles gleichzeitig anfängst...

zu 3: jup, dat muss rennen!

zu 4: wird mal zeit... Die karre hat bestimmt bald wieder kein Tüfff

zu 5: :thumbsup:

zu 6: hat nix mit rollern zu tun, aber dient dazu, uns mitzuteilen, dass du mal wieder alles gleichzeitig anfängst...

 

zu GTI: hat nix mit rollern zu tun, aber dient dazu, uns mitzuteilen, dass du mal wieder alles gleichzeitig anfängst...

 

 

 

 

Fazit: Schön, dass hier mal wieder was geht was nicht mit "Carsucker", "wer wann wo nicht war" und Exkrementen zu tun hat 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, was da jetzt drauf ist.

Leisten würde ich auf jeden Fall nicht abmachen.

Auf Riffelblech legt man sich auch schnell mal aufs Maul, wenn man auf dem Weg zur Arbeit darauf rumtanzt, während man den anderen Verkehrsteilnehmern die üblichen Todesdrohungen ausspricht. :-D

 

 

 

 

1.

Die Erection muss weiter wachsen!

Kleine optische Änderungen bzw. Vervollständigungen hier und da.

Technisch brauche ich mal etwas Fahrwerk und Bremse auf der Vorderhand.

V50-Gabel mit totem Dämpfer ist bei offenem Krawallabtausch immer so semicool. Habe ne fertig bearbeitete Pk-Gabel mit Lussotrommel und ne Skr mit wahlweise Teil oder Vollhydraulik...hab aber keinen Bock auf Knödel am Lenker. Beides schreit nach einer Kotflügellösung, die mir nicht so ganz gefallen will. Entweder den jetzigen für Honorar klöppeln und schweißen lassen, oder den kleinen Crimazflügel für Linksgabeln bestellen, mit Farbe beschmieren und hassen, weil das Et3-Dekor nicht draufpasst und das Ding u.U. scheiße aussieht.

 

2.

Gabelsimmerring bei der Fireblade machen.

Liegt ja jetzt auch schon seit März im Gepäckabteil des Schnellzugs. :whistling:

Laufleistung dieses Jahr rund 1500km.

 

3.

Langsam mal den gut gereiften Spezialrahmen von der Terrasse holen und für 'meine Olle' fertigmachen. Sie möchte ab '19 auch mit der Gang fahren. :-D

Schön mit Grauguss und (halbwegs) Palawer.

 

 

Soviel dazu...neuer Personenkraftwagen steht an, evtl. ne 2t-Crosse, Fireblade weg - Mille her.......uuuundsoweiter.

 

 

 

 

 

 

Am 23.10.2018 um 18:51 schrieb freibier:

Hm... Vorurteile Ole? Egal, das sind wohl Themen, die man besser mal am Feuer diskutiert. 

 

Nee bzw. ja, du hast es nicht gerafft. 

Ich habe Vorurteile gegen ALLE Menschen! :sigh:

 

 

Und Luftnummer, weil sich ja doch nix ändert. Der RWE macht Druck auf die Politik (Versorgung mit Energie und Arbeitsplätze) und diese kuscht wie erwartet. Dann gibts bestimmt noch ne fette Entschädigung auf Steuerzahlerkosten (abwarten) und spätestens 2020 gehts weiter mit dem Abbau.

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

...

Und Luftnummer, weil sich ja doch nix ändert. Der RWE macht Druck auf die Politik (Versorgung mit Energie und Arbeitsplätze) und diese kuscht wie erwartet. Dann gibts bestimmt noch ne fette Entschädigung auf Steuerzahlerkosten (abwarten) und spätestens 2020 gehts weiter mit dem Abbau.

Wie sollen denn auch sonst die ganzen Elektroautos betankt werden? :-D

(Neinein, dies ist keine Meinung zum Wald. Bitte keine Grundsatzdiskussionen. Zumal ja alles nur noch plakativ in rechts und links unterteilt wird, und das für die Meisten mit gut und böse assoziiert wird. Sollte man abschaffen diese Seitenbezeichnungen in der Politik. Das ist, als wenn sich zwei Betrunkene darüber streiten, wer in der Mitte gehen darf.:zzz:)

 

Projekte? … hmmm … irgendwas was über die Idee hinausgeht, kann ich nicht mitteilen.

Die Ideen, die am wahrscheinlichsten von der Planung in die Tat umgesetzt werden, passen hier nicht. (Wie schon oft erwähnt.) Es sei denn wir machen ein "schöner Wohnen"-Topic hierdraus. :whistling:

 

Aber schön von Euch nochmal so viel  zu hören. :inlove:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

Nee bzw. ja, du hast es nicht gerafft. 

Ich habe Vorurteile gegen ALLE Menschen! :sigh:

 

 

Und Luftnummer, weil sich ja doch nix ändert. Der RWE macht Druck auf die Politik (Versorgung mit Energie und Arbeitsplätze) und diese kuscht wie erwartet. Dann gibts bestimmt noch ne fette Entschädigung auf Steuerzahlerkosten (abwarten) und spätestens 2020 gehts weiter mit dem Abbau.

 

Klar hab ich das gerafft und bin da grundsätzlich zu 100 % bei dir, bei mir steckt jeder in einer Schublade. In der Vergangenheit hab ich insgesamt vllt eine Hand voll in eine andere Schublade gesteckt und mich jedesmal, aber auch wirklich jedes verdammte Mal tierisch darüber geärgert, da sich später die erste Schublade doch als die richtige herausgestellt hat. Inzwischen fahre ich so, dass niemand mehr aus seiner angestammten Schublade heraus kommt...

 

Warum ich lieber am Feuer über sowas und das vorher angesprochene diskutieren möchte? Weil ich dort den Kreis der Mitdiskutierenden beeinflussen kann, ich nicht - wie bei der Anwesenheit von Kleinstkindern - auf meine Wortwahl achten muss und fürchten muss, dass jedes Wort in die Goldwaage gelegt wird und ich u.U. der ein oder anderen Arschgeige direkt sagen kann, dass sie wo anders rumheulen gehen soll... Reicht dir das an Gründen?

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Biff:

Wie sollen denn auch sonst die ganzen Elektroautos betankt werden? :-D

 

 

Betankt?

Die sollen angezündet werden...mit Streichhölzern aus Hambacher Forst Boimen, wenns denn dann sein muss...natürlich nur mit rechts-linksdrehenden Holzfasern, wie beim Akkuschrauber, der leider leer ist, weil wir ja jetzt keinen Strom mehr haben.

 

Danke Hambi!:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Loide … kömma dat Thema jetzt wieder schließen? :cheers:

Ich wollte nur darauf hinaus, dass, wenn es zwei Seiten gibt, es nicht immer heisst, dass einer richtig liegt, und der andere falsch. Größere Zusammenhänge werden nicht immer von allen erfasst. Oft ist der mit der wenigsten Ahnung, genau der, mit der meisten Meinung.

 

Edit sacht ich sollte noch darauf hinweisen, dass ich niemanden hier meine, sondern versuche allgemein zu bleiben. Nur falls sich jmd angesprochen fühlt: Falsch!

 

Bearbeitet von Biff
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Biff:

Och Loide … kömma dat Thema jetzt wieder schließen? :cheers:

Ich wollte nur darauf hinaus, dass, wenn es zwei Seiten gibt, es nicht immer heisst, dass einer richtig liegt, und der andere falsch. Größere Zusammenhänge werden nicht immer von allen erfasst. Oft ist der mit der wenigsten Ahnung, genau der, mit der meisten Meinung.

 

Edit sacht ich sollte noch darauf hinweisen, dass ich niemanden hier meine, sondern versuche allgemein zu bleiben. Nur falls sich jmd angesprochen fühlt: Falsch!

 

 

meinst Du das jetzt persönlich??!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Biff:

Och Loide … kömma dat Thema jetzt wieder schließen? :cheers:

Ich wollte nur darauf hinaus, dass, wenn es zwei Seiten gibt, es nicht immer heisst, dass einer richtig liegt, und der andere falsch. Größere Zusammenhänge werden nicht immer von allen erfasst. Oft ist der mit der wenigsten Ahnung, genau der, mit der meisten Meinung.

 

:wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb OFFI:

 

meinst Du das jetzt persönlich??!!

 Bei Dir immer!

… und Deine Gründe sind sowieso nur Ausreden!

… und der RT5 kann es sowieso besser!

… und Du arbeitest als Spaßverderber!

… und Du hast zu wenig "Übertrömer".

 

:devil::-D;-)

 

vor 43 Minuten schrieb dreckige13:

 

:wheeeha:

Es ist ja kein großes Geheimnis:

Kennt man die Pros, ist man dafür.

Kennt man die Contras, ist man dagegen.

Kennt man beides, ist die Entscheidung/Meinung schwieriger.

Je mehr man weiss, desto schwieriger ist es klar Stellung zu beziehen

 

Also erzählt man uns, dass Elektroautos gut sind, und stellt die Frage nach der Stromgewinnung nicht. Viele kriegen den Zusammenhang eh nicht hin. An anderer Stelle erzählt man uns, dass wir Atomkraftwerke abschaffen, nicht aber, dass wir daher den Strom u.a. in Tihange zukaufen. Die Masse liest eh nur die Überschrift und hat dann eine Meinung. Manches wird dann "langweilig". Oder kann mir einer sagen, was mit dem Ölleck, Rinderwahn, Vogelgrippe usw passiert ist. 

… und wenn man jetzt ein Einfahrverbot mit dem Diesel oder Euro1 bzw 2 Benziner erhält, bekommt man zum Ausgleich eine Kreuzfahrt. Das alte Auto geht in den Export, weil die Abgase egal sind, wenn man sie nicht konkret in der Hauptverkehrszeit misst.

Hat schon einer Angst vor Zweitaktverboten?

Das ist dann der Grund, warum dumme Menschen oft glücklicher sind. (Die haben keine Angst vor sowas. Schließlich stand das noch in keiner Überschrift.) ;-)

 

Könnte bitte jemand wieder was unterhaltsames starten?

@dreckige13 Anekdötchen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Korrektur:

Die alten Kisten müssen zerlegt und dürfen nicht exportiert werden, wenn Mann dafür ne Pämie erhalten möchte!

 

 

Zur Hambi Diskussion empfehle ich den Beitrag von Prof. Sinn

You Tube „Energiewende ins nichts“

Der einzige Weg das Sinnvoll anzustellen geht über die Forschung aber bisher gibt halt nix

 

Das über den Herbst jetzt die Hochburg der Braunkohlegegner entstanden ist, hat RWE ja wohl selbst zu verantworten. 

 

Eine andere Sicht der Dinge:

Luftaufnahme der Eifel wieviel Wald da abgeholzt wurde um ein paar Windräder zu installieren.

 

Ein AKW wäre natürlich auch wenn Mann die Entsorgung mit rechnet nicht wirtschaftlich, aber das bezahlt ja dann der Bürger

 

Eine Meinung zum Thema ist schwierig, da alles doch sehr komplex ist.

Bearbeitet von holle99
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Biff:

 Könnte bitte jemand wieder was unterhaltsames starten?

@dreckige13 Anekdötchen? 

 

Kostet mich zuviel Energie gerade.

Das einzig erfreuliche diese Woche war @Brosi und @lokalpatriot heute kurz auf der Arbeit (also irgendwie ihrer und meiner) zu treffen.

Der Rest war Kotze.

Also einfach zuviel Hantier, zuviele unfähige Kollegen und überhaupt.

Ansonsten bin ich noch nicht ganz fit.

Dritte Woche ohne Training, das macht sich mental echt bemerkbar.

Bin so gut gelaunt unter Druck wie ein Ochse der auf Stacheldraht kaut.

 

Man unterschätzt gerne wieviel Aufwand es macht eine kurze Anekdote so zu verfassen das sie nicht direkt verortet oder mit anderen Personen außer mir verknüpft werden kann.

Hätte da echt einige Kracher auf Lager, aber das ist mir zu heiss.

Aktuell stalkt mich jemand von weit oben bei jeder Gelegenheit, deswegen keine Bezüge zur Arbeit...

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so sehr unterschätze ich das nicht wirklich.

Ich habe da schon Verständnis.

Hält mich halt trotzdem nicht davon ab, zu versuchen Dich dazu zu animieren.

:-D

 

@holle99 Schön auf den Punkt gebracht. Dass meine Ausführungen diesbezüglich absichtlich sehr plakativ waren, hast bestimmt gemerkt, ich möchte es hier dennoch erwähnen. Genau darum ging es mir. Ich habe gar keine richtige Meinung dazu, weil ich nicht genug weiss, um mir ein Urteil zu erlauben.

Bin halt auch keiner, der dann mitmarschiert weil es gerade als "richtig" propagiert wird.

Ebenso würde ich aber auch nicht "gegen Rechts" Rollerfahren (statt zu marschieren). Also zumindest genauso wenig, wie gegen links, oder andere Pauschalisierungen.

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.10.2018 um 10:32 schrieb lokalpatriot:

Ach so...hier noch was für Leute die meinen sie hätten nen Scheiß Job oder andere die meinen sie könnten was am Blech:laugh:

 

Richtig krasser Scheiß.

So wird Blech gebastelt...

 

Am 25.10.2018 um 15:34 schrieb Ravioli:

Projekt 1: von mehreren alten Projekten Trennen. Wer also noch ein Projekt sucht oder Teile:satisfied:

 

Projekt 2: Fieser Scheiss der nicht ins GSF gehört, wobei dank 600er Scomadi ja fast Salongfähig ist.

 

Projekt 3: Umbau der verbleibenden Karren auf DC bordnetz mit schicke Tachos und beleuchtungsfirlefanz

 

 

@Ravioli : du müsstest schon konret werden bzgl. Teile.
 

Projekt 2 interessiert mich jetzt aber dennoch.

Hier werden Autos, Moppeds, Katzen und Variomaten besprochen.

Was kann schlimmer sein?

Richtig, Nachgeburten.

Aber ansonsten : Hau raus.

 

@Biff Versuchen darfst du es immer wieder.

Bloß keine Politik im Internetz anfangen.

Das gibt eh nur Quark.

 

 

Bearbeitet von dreckige13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 @dreckige13Da haste vollkommen Recht. (Aber eben auch als Motto für eine Ausfahrt ungeeignet. ;-))

 

War auch irgendwie ein Versehen. Aber leider hat ja das meiste, was auf der Welt so passiert irgendwie mit Politik zu tun. Auch wenn man das nicht wirklich wahr haben will. Vielleicht sollte man von Legislative sprechen.

Und irgendwie habe ich den Eindruck, dass diese Richtungsangaben auch nicht mehr in die Politik passen, weil diese von Ihrer ursprünglichen Bedeutung abgerutscht sind und oft als Bunt gegen Braun benutzt wird.

 

@holle99 Mir fällt gerade auf, dass ich gar nicht wusste, dass es tatsächlich eine Prämie gibt.

Die Abwrackprämie, bei der das so war, gibt es doch nicht mehr? ... und für nen alten Diesel bekommste doch nix, sondern den darfste dann einfach nur noch ausserhalb der City nutzen, womit der entwertet wird. - oder?

Es gibt ja auch keine Kreuzfahrt zu gewinnen. Ging mir nur darum, dass man mit den alten Autos und den Dieseln jetzt nicht die Hauptverursacher erwischt. (… und daher Angst um Zweitakter, Motorsport usw hat.)

Ansonsten freue ich mich gerade immer noch über Deinen Beitrag. - Mit zwei/drei kurzen Punkten die Komplexität anschaulich gemacht. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser dämliche Haufen mit seiner beschissenen Mottoausfahrt, hör bloß auf. 

Um meinen verstorbenen Exchef zu zitieren : "Hür mi up! Hüüür miiiii up!"

 

Mein Sohn hat uns heute um 04:23 Uhr geweckt. 

Er lief schlaftrunken über den Flur und rief : "Stein? Steeeeeeeein?!"

:sigh:

Suchte wohl einen seiner 527 Lieblingssteine. 

Keiner weiß warum. 

Hat danach weiter gepennt. 

Danke. 

Ich nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nach vielen Monden noch einmal meinen alten Wirkungskreis betreten.

Das hatten wir letzten Dezember das erste mal, was schon... schwierig war.

Nicht nur das die neue "Führung" die dazugehördende Qualitäten völlig vermissen lässt und dementsprechend vieles was man über Jahre aufgebaut und als Standard gesetzt hat unterboten wird, auch wurde mir schlagartig klar warum ich mich damals neu orientiert habe.

Alter Falter.

Musik (okay, schon immer schwierig), Leute (wird in Aachen nicht besser) und die Infrastruktur drumherum, weder kundenorientiert noch nutzerfreundlich...

Egal.

 

Aber da wir nur dort aufschlugen um einen alten Kollegen abzuholen und mit diesem dann einen Zug durch die Gemeinde getan haben, hatte der Abend zumindest da noch Potential.

Und dann gab es einen Aufschlag bei einem "Oktoberfest".

Ich dachte ja ich hätte alles gesehen...

Eine Endlosschleife an musikalischem Sondermüll mit dem miesesten Rotz den man sich ausdenken kann, kombiniert mit den Dorfhähnen und ihren Tussis in lustigen "Trachten".

Dazu das Übliche : Besäufnis, Aufsprechen, billiges Gebagger und gezwunge Aprés Ski Atmosphäre.

Und ich so: yeah.

Ich habe ja für Karneval schon wenig übrig, aber das setzt dem Ganzen ja mal die Krone auf.

 

Puh, am Ende haben wir ganze 30 Minuten gebraucht bevor es Stress gab weil wir "Fremden" irgendeinem Dorfstärksten nicht ins Bild gepasst haben.

Es hat (nein, ich war es nicht) zwei der älteren Kollegen erwischt und mit einer Clique wurde der Boden aufgewischt.

Klassischer Start "Mann gegen Mann" und dann greift direkt die ganze Gruppe mit Maskrügen an.

Wer hält eigentlich Glas in Festzelten für eine gute Idee?!

Dann war es Zeit für einen Lokalitätenwechsel und einige Eisbeutel.

 

Ich habe den Zeitpunkt genutzt für den Absprung.

Der nächste Anlaufpunkt wäre eine ziemlich verrufene größere Lokalität im Heizungsland geworden und ich wollte nicht am Ende des Tages wieder wen in Erkelenz aus dem Krankenhaus abholen müssen.

:-D

Ich werde zu alt für die Scheiße.

 

....dann fahre ich mit den Sportklamotten rüber zum Sport und treffe da nachts um zwei einen weiteren ehemaligen Kollegen der mit seinen zarten 27 schon sagt er habe keinen Bock mehr auf den Scheiß.

Also haben wir gemeinsam bei einer harten Metallklatsche Material bewegt und über den Rest der Gesellschaft gelästert.

Toll wenn man nicht der einzige Misantroph ist.

 

Kommen nach einiger Zeit zwei Jungens in die Bude und veranstalten ziemlichen Abriss.

Klassisch: volles Trainingsklamottenprogramm eines bekannten Herstellers, teure Schuhe die leider für Mehrgelenksübungen viel zu weich besohlt sind, gruselige Technik und Riesenschnauze am Kopf.

Dazu jeweils eine Bauchtasche mit Aufdruck einer Hooliganorga aus der Nachbarschaft, ne Nase voll billigem Pep als Booster und schon ist die Mischung perfekt für Stress im Gym.

Die Bude ist so groß wie ein Fußballfeld und mit der Putzkraft, welcher da nachts alles regelt, waren wir zu siebt in dem Ding.

Da wird man es doch schaffen sich zu ignorieren....

Kurzer Hinweis: nein, ging nicht.

Endete aber zumindest nicht in groben Handgreiflichkeiten.

Der Kollege hat Einem eine geschmiert und ne Ansage gemacht.

Dann war Ende Gelände.

Bevor die dann aber auch mit ihrer Clique in den Krieg ziehen wollen haben wir das Duschen vorgezogen und uns bei einem Kaltgetränk woanders die neuesten Geschichten erzählt.

 

Reicht mir jetzt an zwischenmenschlichen Kontakten mit dem Kreis der Mittzwanziger bis Mittdreißiger die man (noch) nicht persönlich kennt.

:-D

 

Hatte kein Fazit, wollte nur mal über den Mist abkotzen.

 

 

Bearbeitet von dreckige13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Ballermannisierung des Freizeitverhaltens, egal ob Aprés Ski, Hello Wien, CSD oder Dorffest. Dazu die "Oktoberuniform", die v. A. ausserhalb Münchens eigentlich nur lächerlich ist. Ist halt auch ein Geschäft, denn sonst würde Niemand so scheußliche Klamotten kaufen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information