Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Ich guck hier immer mal wieder rein , fahre aber nicht mehr.

Hab auch viel verkauft.

Die rote SS werde ich aber die nächsten Tage mal auf die 07er packen, dann dürfte ich zumindest wieder fahren nachdem die Olack Et3 im Freundeskreis weitergereicht wurde.

 

Runs war ich eh nie der Typ für und setze da meine Freizeit Prioritäten lieber anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb freibier:

Weil ich mir den "Vorwurf" immer wieder anhören darf, aber ich war noch nie der riesen Runbesucher...

 

Von mir aber nicht, oder?

 

vor 14 Stunden schrieb Biff:

Hmmm .. ich hatte mir Deinen jetzigen Job echt ruhiger und langweiliger vorgestellt.

Warum Dich die Leute mit Pipi, Kacka und Pudding bewerfen, musst Du wirklich mal erläutern.

Hört sich alles eher nach Aufseher in der Geschlossenen für die ganz harten Fälle an. Ich habe aber Deinen tatsächlichen Tätigkeitsbereich auch nicht so richtig auf dem Schirm. Hatte nur so Planung des Sicherheitskonzepts in Zusammenarbeit mit den Behörden mitbekommen und war ansonsten von sowas wie  Objektbewachung ausgegangen.

Vielleicht muss man demnächst einfach mal Feuer ohne Anlass machen. 

 

Die Hafengeschichte kenne ich als einzige schon. Von dem Messerangriff weiss ich nichts.

 

Mein Job IST ruhig und langweilig.

Ich glaube du hast einfach keine Vorstellung wie wenig Ruhe und Langeweile ich vorher kannte.

Da sind vielleicht die gelegentlichen Anekdoten auch der falsche Maßstab für gewesen.

Ganz viele Geschichten die früher alltäglich waren sind einfach nicht "erzählfähig" gewesen.

 

Glaube mir, ein Mensch der in der Geschlossenen arbeitet hat ganz andere Dinge mit anderer Häufigkeit zu erzählen.

Ich weiß, liest sich komisch, aber 95% meiner Zeit sitze ich im Büro, mache Dienstpläne, Besprechungen, Konzepte und den üblichen Mist.

Von daher war dein Eindruck schon richtig.

 

Ich gehe halt dann mit raus wenn es qualmt oder bei Sonderveranstaltungen.

Und das ist wirklich überschaubar.

Ich bin ein Freund davon den Leuten am Beispiel zu zeigen wie ich es gerne hätte.

Damit nicht der Eindruck entsteht ich erwürfle Anweisungen vom grünen Tisch aus und verliere den Bezug zur Realität.

Das führt dann natürlich dazu, das in vielen Fällen das Heft in meiner Hand liegt, weil wir ja nicht nur top qualifiziertes Personal haben, um es mal vorsichtig auszudrücken.

:-D

 

Und ganz ehrlich, ein so ein Ding im Monat ist echt sehr ruhig.

Ich bin schon ziemlich eingerostet was höhere Intensitäten angeht.

 

Für dich Biff:

 

 

Zu dem Messerangriff: morgens um sechs, kaum einer da, Personal krank.

Stockedüster weil Herbst.

Also alleine irgendwohin gelaufen, ein Tor öffnen und eine elektronische Anlage hochfahren.

Dafür muss man entweder um das Objekt herumlaufen, oder kürzt über einen Technikzugang ab.

Dafür muss man halt einen dreckigen Wartungseingang nutzen, am Ende einer Wendeltreppe.

Und da liegt dann morgens bei 2° ein Kerl in dreckigen Klamotten herum.

Um ihn Alufolie mit Brandspuren und ne leere Pulle Vodka.

Also kurz Handschuhe an, gucken ob der noch atmet, Pupillen checken mit der kleinen (aber sehr hellen) Taschenlampe.

Reaktion noch da, aber verzögert, Puls auch.

Drehe ihn auf die Seite.

Krätze an Händen und Hals, Im Gesicht ebenfalls Spuren.

Dazu offene, eitrige Wunde am Auge.

Mutmasslich stumpfes Trauma unversorgt, einige Tage alt.

Na herrlich.

 

Ich erledige erstmal meinen Auftrag, mache Meldung, sage wo ich bin und was Phase ist.

Dann wissen die Kollegen schonmal wo ich bin und das es dauert, stellen keine Fragen wenn ich einen RTW bestelle.

 

Nochmal zu dem Typ, versuche heraus zu finden ob er Hilfe braucht (oder überhaupt will) oder ob er sich (wie fast immer bei Drogenkonsumenten) sich lieber aus dem Staub macht sobald er klar kommt.

Man arbeitet ja mit dem Klientel öfter.

Als ich da wieder aus dem Wartungsschacht heraus komme, ist etwas mehr Leben in ihm drin.

Ich spreche den wieder an, helfe ihm auf, habe natürlich schon die Handschuhe an.

 

Er macht den Desorientierten, möchte keine Hilfe, wirbelt mit den Armen herum.

Ich mache den Schritt zurück (und damit runter von der Treppe), nehme die Hände deeskalierend hoch und erkläre ihm das er entweder einfach geht oder mit mir redet, gäbe keinen Grund sich aufzuregen.

Typ regt sich aber auf.

Taschenlampe leuchte nach unten, auf seine Beine.

 

Problem eins: ich verstehe kein Wort. Quasselt Ostblocksprech.

Problem zwei: ich stecke in der Falle, Anfängerfehler.

Hinter mir ist eine Tür aus Stahl, mit B90 Feuerfestigkeit, nach außen aufgeht und einen Knauf hat.

Also müsste ich mich umdrehen und mit dem Schlüssel die Tür auffummeln um mir einen Fluchtweg zu eröffnen.

Vor mir, auf einer schmalen Stahlwendeltreppe steht der schimpfende Ochse aus dem Ostblock.

Jetzt, wo er sich zu voller Größe auffaltet, ist der auch garnicht so klein.

Problem drei: Handschuhe an, Schlüssel in der Hosentasche, Funkgerät am Rücken.

Ach herrlich du Arschloch, der Typ ist leider unkalkulierbar und du machst dir jetzt weder die Hände voll, noch drehst du dich weg um die Tür zu öffnen.

Du bleibst auf Empfang und gespannt wie ein Flitzebogen.

 

Kacke, Routine blendet.

Hundert Mal habe ich irgendwelche Säufer, Fixer, Blechraucher und sonstige Wracks aus irgendwelchen Löchern entsorgt.

Nur wenige waren aggro, noch keiner hat sich nicht beruhigen lassen.

Daher habe ich aus der Routine die falsche Entscheidung getroffen und mich nicht von oben genähert.

War mir zu unbequem einmal um die Bude zu laufen.

Ferner: keine Verstärkung, kein Sicherer.

Keine Kontrolle oder Hilfsmaßnahme macht man (wenn man es gelernt hat) ohne Sicherer.

Tja schade, wir sind hier in keinem professionellen Team und der Typ, der am anderen Ende der Stadt mit dem Auto steht, könnte mir jetzt auch nicht helfen wenn ich auf den Funkknopf drücke und die Situation erkläre.

Jedenfalls nicht zeitnah.

 

Ich erkläre dem Typ also das ich ihm nur helfen will.

Ich erkläre ihm das er einfach gehen kann, niemand hält ihn auf.

Ich verhalte mich auch körpersprachlich deeskalierend.

Versuche mich unauffällig auszurichten.

 

Er macht auf der untersten Treppenstufe den Fürbittensprecher.

Er redet und redet und redet, mit stetig eskalierendem Ton, immer aggressiver und labert was auch immer.

Kurwa verstehe ich zwischendurch.

Kurze Inventur: 1,80m bis 1,82 groß, athletisch, Kanisterkopf (nicht despektierlich, sondern anatomisch...).

Starker Knochenbau, ansonsten eher zäh wie Leder, ziemlich hart drauf und eher fies weil offene Krätze sichtbar.

 

Pupillen aktuell auf Stecknadelgröße (es ist duster hier, sehr im Gegensatz zu meiner Taschenlampe), er fängt an zu geifern in seiner Rede.

Er macht die typische Abmurksbewegung mit dem Finger, den man über den Hals zieht.

Er hält inne, dreht sich langsam weg und lässt die Hände ich beide Taschen seiner Jacke gleiten.

M65 Parka übrigens, ziemlich runtergeritten.

 

In dem Momente wo ich kurz die Hoffnung hatte, die Nummer verraucht einfach, macht er den Zug.

Er hatte sich weggedreht und über seine Schulter hinweg weiter gelabert.

 

Pöltzlich dreht er sich mit Schwung um und schneidet mit einem Butterfly in der rechten Hand einmal vor mir durch die Luft.

Na Hallelujah, das ist der Moment wo zwei Dinge in dir passieren: einmal die Adrenalinausschüttung (das berühmte "heiße" Gefühl im Bauch kurz bevor sich deine Welt auf den Kopf stellt) und deine Einstellung ändert sich.

Bis zu der Sekunde wo mein Kleinhirn die Urangst "Blanke Klinge" durch den ganzen Körper zucken lässt (was für mich persönlich schlimmer ist als in eine Mündung zu schauen) war ich noch nervös aber eingestellt auf "nerviges Palaver und am Ende geht er doch".

Jetzt ist alles anders.

Schreibt sich einfach, in Wirklichkeit ist das natürlich ein Bruchteil einer Sekunde.

Jetzt heißt es einfach nur noch er oder ich.

Und er hat die besseren Karten.

Die Taschenlampe blendet ihn kurz, aber ich habe lieber die Hände frei, also fällt sie und blendet unkontrolliert.

 

Er macht den Schritt von der Treppenstufe runter, schwingt wieder das Messer noch einmal im Halbkreis um die Luft zu teilen, leider stehe ich innerhalb seiner Distanz.

Ich versuche das Messer zu greifen, es rutscht aber durch den Handschuh.

Das erste Mal fängt das Material.

Er wird wütender, macht aber (ein Glück) einfach so weiter.

Er brüllt übrigens dabei die ganze Zeit was.

Ich wahrscheinlich auch, weiß man nachher nicht so genau.

Beim zweiten Versuch schnappe ich die Klinge.

Ich versuche sie mit beiden Händen zu umklammern und schneide mir dabei ins eigene Fleisch.

Merke ich erst viel später.

Ich versuche sie ihm aus der Hand zu drehen/biegen/hebeln, er versucht sie frei zu reißen.

Mich trifft ein Schlag am Schädel, seitlich.

Ich breche das Ding über.

Nein, später zeigt sich das die Klinge dem Stand hielt.

Beim Balisong sind die Anbindungspunkte an die Griffschalen die Schwachstelle, das hat hier auch aufgegeben.

Ein Glück, die Griffschalen sind gelocht und billiges Material.

Wahrscheinlich für 15 Euro irgendwo abgestaubt.

 

Seiner Waffe beraubt ist er einen kurzen Moment irritiert, bis ihn mein Cross auf die Schläfe trifft.

Dann läuft das Programm wieder.

Er schleudert mir die Griffschalen ins Gesicht und flüchtet.

Ich hinterher.

 

Um den Rest abzukürzen: ich habe ihn nie bekommen.

Selbst mit Nahbereichsfahndung und sicher 6 der örtlichen Polizeiwagen (ich habe im Rennen gefunkt zur Zentrale, die dann Meldung macht) haben wir den nie bekommen.

Es gibt Videomaterial dazu, nein, kann man nicht mal gucken.

Die Fahndung war (wie meist) ohne Erfolg.

War halt auf der "Durchreise" und keiner der bekannten Gesichter.

 

Messer und Griffschalen wurden sicher gestellt, Fingerabdrücke noch nicht im System.

Ich habe neue Handschuhe bekommen und war nach der Vernehmung, den Fotos die ich gucken sollte aus dem Katalog und einem Stop am REWE für mein verpasstes Frühstück um 10:00 Uhr wieder im Dienst.

 

Nee, das ist kein Versuch hier irgendwie einen zu erzählen.

Das, was den einen oder anderen vielleicht ein bißchen verstört ist für viele Kollegen das Horrorszenario aber leider kein Einzelfall mehr auf deutschen Straßen.

Ich glaube auch das ich ganz viel Glück hatte.

Hätte der Typ da gewusst was er tut, hätte ich sehr, sehr schlechte Chancen gehabt.

Man sticht mit einem Messer, einfach so lange bis man nicht mehr kann.

In der Regel ist der andere dann tot oder schwerstverletzt...

Wer mit einem Messer schneidet muss es schon sehr gezielt machen für einen Effekt.

Ich will nicht ins Detail gehen, aber hätte er gewusst wer er tut, wäre ich da wohl liegen geblieben.

 

Egal.

Ich bin jedenfalls froh aus dem Regeldienst raus zu sein und "meist" nur im Büro zu hocken.

Das ändet aber ja nichts daran dass das für 19 andere Kollegen täglich wieder der Fall sein könnte...

Wobei man ehrlich sein muss, die meisten wären da ohnehin nicht lang, weil dunkel und bekannt aus Drogenkonsumecke.

Und da hier durchaus öfter mal das Telefon geht, wo solches Problemklientel Thema ist, gehe ich dann mit wenn ich da bin.

 

Und dann jetzt nochmal ja, das ist sehr, sehr ruhig im Vergleich zu den 15 Jahren vorher "draußen".

;-)

 

Bearbeitet von dreckige13
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte ja auch schon mit kanisterköppen zu tun aber ich hatte zum glück noch nie ernsthaften kontakt mit klinge etc. ich glaube ich würde erstmal in schockstarre verfallen. stock und messer training ist schön und gut aber da kennt man den gegenüber und das messer ist aus plaste.

 

was das thema fahren angeht:

ktm dieses jahr vielleicht 8h

roller ab umzug 6h.

es gelingt mir einfach nicht mal was anderes zu tun ausser maloche, nebenher maloche, weib. verstehe ich irgendwie nicht weil selbst in der zeit in stuggi hat irgendwie mehr freizeit reingepasst.

meine reusen stehen im überseecontainer und der tüv läuft ab. die ktm hat ihr gesamtes getriebeöl unter sich liegen. die neu erworbene twin braucht mehr öl als sprit aber ich hörte das muss so.

 

aber demnächst is ja der erste klub abend ever. zumindest nochmal irgendwas mit roller :-D vielleicht feuert mich das ja wieder an.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mottin86 In der Aufzählung bleibt ja nur "Weib" als einziger zusätzlicher Faktor, der Dir die Zeit "raubt". ;-)

 

@dreckige13 Dass sowas jetzt weniger ist/seltener vorkommt als vorher, will ich doch wohl hoffen. 

Einmal monatlich eine solche oder ähnliche Situation finde ich trotzdem noch recht oft. Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Deine Kollegen damit umgehen könnten bzw. hätten die meisten wohl einfach die Schmier oder den RTW gerufen ohne auf den einzureden. (Andererseits erklärst Du das ja durch die Türe.)

Dennoch lese ich diese Stories von Dir sehr gerne. Insbesondere, dass Du auch auf Adrenalineinschuß eingehst. Bei mir wirkt der sich meist negativ aus. Meist sagt dann der Körper 'Angriff', der Kopf sagt aber 'lass den Scheiß' weshalb dann meist unglaublicher Ärger bleibt, den man auch nicht leicht verdaut, wenn man eigentlich weiss, dass das jetzt intelligenter war. Das Losergefühl bleibt. Naja, ist ja bekannt …

 

Auch wenn es sich um reine Theorie handelt und ich selber nicht mal ansatzweise wüsste, wie ich mich verhalten soll oder würde, bleibt bei mir eine Frage zurück: Warum greifst Du an die Klinge? Also tatsächlich nicht blöd gemeint, weil wahrscheinlich gar nicht anders möglich, aber zumindest theoretisch: Würdest Du nicht im Normalfall versuchen den Arm zu greifen und diesen zu brechen/hebeln/drehen? Also mit der gleichen Intention, die klingenführende Hand zu kontrollieren.

(Aber jetzt wirklich nur aus Interesse. Völlig ungeübt und diesbezüglich untrainiert könnte ich ja auch einen Denkfehler in meiner Überlegung haben.)

 

Jedenfalls vielen Dank für das schöne Anekdötchen. Sowas meinte ich. Spannende Geschichte schön geschrieben. Ich hoffe sowas gibt es jetzt wieder öfter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen, dass man Messer leichter aus einer Hand Hebeln kann, wenn man die Klinge packt, Hebelgesetz und so. Mit geschultem und relativ ruhigem Auge könnte man vllt auch einschätzen, was das für ein Messer ist, ein billiges Butterfly von der Kirmes oder etwas ernsthafteres. Dazu sollte man aber sicher wissen, wie und insbesondere womit man ein Klinge packt, mit Maxiflex Handschuhen würde ich niemals nie in eine Klinge packen... ;-) 

Bearbeitet von freibier
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschichte war so spannend, dass ich den Fernseher auf mute gedrückt habe, um mich voll und ganz darauf zu konzentrieren.

An die Klinge fassen würde ich mir jetzt so erklären, dass, solange die Klinge soch in meinen Händen befindet sie mich nicht irgendwo anders treffen Kann? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre bei meiner "Überlegung" ja auch der Fall. Ohne die Hand die sie führt bewegt sich die Klinge nicht.

Wahrscheinlich würde ich die Klinge in der Realität wohl mit dem Wanzt "fangen". Aber in der Theorie glaubt man gerade bei "Schneidbewegungen" den Arm und die Hand eher fixieren zu können … also zumindest, wenn man in dieser Theorie davon ausgeht überhaupt (etwas) fangen/festhalten zu können. 

Vielleicht ist es ja auch viel einfacher und sie war das schnellst greifbare.

 

Naja, lirumlarum - ich lese es auch lieber, als es zu erleben  … von daher interessierte mich halt, ob das aus irgendeinem Grund so richtig ist (mit den richtigen Handschuhen) oder sich so ergeben hat. War jetzt auch nicht wichtig. Aber Kampftheorieunterricht im Internet finde ich gerade interessanter als das sonst hier übliche Gezanke.

Dass man im Internet nicht Rollerfahren kann, ist bekannt. Hierbei auf gleicher Ebene ein Vorteil, weil mir auf der Couch nicht tatsächlich jmd versucht auf's Maul zu hauen. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es kurz zu halten : so wie er die Klinge geführt hat, war dass das einfachste. 

Hätte ich die Hand kontrollieren können, hätte ich die sicher auch genommen. 

Seine Hände waren aber viel größer als meine und die Klinge gab mir einen schönen Hebel. 

Sobald ich ihm es schwer mache seine Waffe einzusetzen, verliert diese kurzfristig ihre Attraktivität, sein Fokus war auch direkt da, um diese frei zu machen. 

Hätte ich diese wieder verloren hätte ich genauso beschissen da gestanden wie vorher....und je nach Schnitt noch schlechter. 

 

Die schnitthemmenden Handschuhe haben leider selbst mit billigen Klingen eine kurze Halbwertszeit. 

Ein brauchbarer Stich hätte da direkt durch gefunden. 

Die meisten meinen ja, mit den Dingern an den Händen sind sie nicht zu verletzen.... Das täuscht aber gewaltig. 

Außerdem bist du bei dem Versuch die Klingenhand zu  kontrollieren eh nah an der Klinge. 

Die komischen Messerkampf Techniken die mir diverse Trainingsweltmeister im Laufe der Jahre beibringen wollten waren eh nicht so verfestigt als das ich die in dem Moment abrufen hätte können. Und ob diese dann Erfolg hätten, steht eh nochmal auf einem anderen Blatt, bezweifle ich aber entschieden. 

 

Mir war nur klar die lässt du nicht mehr los, egal was Phase ist. 

Der hat mir in der Zeit sicher zweimal eine gedroschen, aber das habe ich nicht mit bekommen. 

 

Einfach machen und sehen was raus kommt war mir näher als abwarten und leer laufen. 

Hat in dem Fall ja gepasst. 

Gegen einen fähigen Kämpfer wäre das sicher in die Hose gegangen, aber zum Glück war der so gar das es gereicht hat. 

 

Naja, einmal im Monat mal was besonderes ist schon okay. 

So oft will man mich ja auch nicht abstechen. 

Verwirrte Omas die dir eine klatschen, mit Pudding in Gläsern werfen oder dich mit Lakritze einrotzen sind da nochmal eine andere Nummer. 

 

Und ja, wir glauben alle dass das die günstigste Paarung innerhalb der Kollegen war.

Schätze die meisten anderen wären mit Augen zu dran vorbei. 

Und der Rest einfach mal kurz anleuchten und melden, fertig. 

Bei der Außentemperatur lasse ich aber (auch heute noch) keinen ungeprüft liegen. 

Das ist mir zu gefährlich. 

In der Regel will dich bei sowas ja auch keiner umbringen. 

Man muss sich aber schon darauf einstellen, daß mal einer aufschrickt und um sich schlägt. 

Das passiert halt schonmal und ist nicht persönlich gemeint.

Und deswegen übernehme ich gerade in der kalten Zeit diese Art Einsatz selber, sofern machbar, bin ja nicht immer da. 

 

 

Bzgl. Theorie: versuche mal meinen Arm zu halten, mit einem Plastikmesser in der Hand oder ohne. 

Bekommst nen Keks. 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb shiranda:

Die Geschichte war so spannend, dass ich den Fernseher auf mute gedrückt habe, um mich voll und ganz darauf zu konzentrieren.

An die Klinge fassen würde ich mir jetzt so erklären, dass, solange die Klinge soch in meinen Händen befindet sie mich nicht irgendwo anders treffen Kann? 

exakt das lernt man so im kurs. noch höher im kurs steht das messer irgendwo in die extremitäten des angreifers stecken :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem winzigen Hirn findet gerade ne Vorstellung von Biff und Shiri statt, wie sie im XXL Wohnzimmer- beide in Jogger und Birkenstock:-D -sämtliche Messerkampf Techniken der 13 nachstellen:muah:

 

(Bevor der Schüttelhippe wieder mit seinen perversen Vorstellungen auf den Plan tritt: Ich meine wirklich nur Selbstverteidigungstechniken!):blink:

Bearbeitet von lokalpatriot
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, für solche Messerstechereien fehlt mir die charakterliche Stärke… Das bedeutet, entweder zieh ich bei sowas den kürzeren (was sehr wahrscheinlich ist…), Oder ich bekomme aus irgendeinem Grund das Messer in die Hand, und mach mich wegen Adrenalinüberschuss und mangelnder Sozialkompetenz schwer strafbar. Und dabei rede ich nicht von Notwehr, sondern von überhasteten unnötigen Stichverletzungen an allen Körperteilen, und evtl. Amputationen im Kofbereich... Also besser NEIN. Nix für mich...

 

Habe gerade aufm Edeka-Parkplatz gemerkt, dass es doch noch Leute mit Geschmack gibt, und musste da einfach mal Fotos machen:

5E6C5833-3BCE-4AAF-8708-D7A79592B75F.thumb.jpeg.aa40a09550b9553f6d2d631eb9bcbaa6.jpeg5625E364-FCF0-42A7-8C29-29E527A95D8B.thumb.jpeg.ddd740c3b8d7db6a6206fc4b5e2cdd1a.jpeg

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb dreckige13:

Um es kurz zu halten : so wie er die Klinge geführt hat, war dass das einfachste. 

 

Außerdem bist du bei dem Versuch die Klingenhand zu  kontrollieren eh nah an der Klinge. 

 

Bzgl. Theorie: versuche mal meinen Arm zu halten, mit einem Plastikmesser in der Hand oder ohne. 

Bekommst nen Keks. 

 

- Das ist ja fast schon genug Erklärung. Hatte mich jetzt nur interessiert, ob es so "nach Lehrbuch" war oder sich ergeben hat.

- Deshalb kam ich darauf. Wenn man eh schon "an der richtigen Stelle zu packen bekommt", machte das in meinem Kopf keinen großen Unterschied mehr. (Mit dem Hintergrund, dass ich in RL weder das Eine, noch das Andere geschafft hätte.)

- Naja, ob ich nun Deinen Arm, Deine Hand oder etwas, dass Du in der Hand hältst festhalte, glaube ich, dass das Ergebnis das Gleiche ist.

Noch nicht einmal, weil ich mich für schwächlich halte, sondern weil mir letzten einer so nen (im weitesten Sinne) Esotherikscheiss mit innerer Gelassenheit erklären wollte. Quasi, wenn man es einfach macht, ohne großartig darüber nachzudenken, klappt das besser.

Hand auf den Tisch, ich sollte festhalten. Gezerre ohne Erfolg. Dann das, was er zeigen wollte, einfach eine durchgängige und unbeeindruckte Bewegung und es klappt.

Gut, ich wollte dem jetzt auch nicht weh tun, aber festhalten (ohne selbst in eine Richtung zu drehen/reißen/hebeln) ist definitiv schwierig.

 

vor 2 Stunden schrieb lokalpatriot:

In meinem winzigen Hirn findet gerade ne Vorstellung von Biff und Shiri statt, wie sie im XXL Wohnzimmer- beide in Jogger und Birkenstock:-D -sämtliche Messerkampf Techniken der 13 nachstellen:muah:

 

(Bevor der Schüttelhippe wieder mit seinen perversen Vorstellungen auf den Plan tritt: Ich meine wirklich nur Selbstverteidigungstechniken!):blink:

Alter … ja wir sind bekloppt … aber so schlimm ist es dann doch nicht.

vor einer Stunde schrieb OFFI:

Ich glaube, für solche Messerstechereien fehlt mir die charakterliche Stärke… Das bedeutet, entweder zieh ich bei sowas den kürzeren (was sehr wahrscheinlich ist…), Oder ich bekomme aus irgendeinem Grund das Messer in die Hand, und mach mich wegen Adrenalinüberschuss und mangelnder Sozialkompetenz schwer strafbar. Und dabei rede ich nicht von Notwehr, sondern von überhasteten unnötigen Stichverletzungen an allen Körperteilen, und evtl. Amputationen im Kofbereich... Also besser NEIN. Nix für mich...

 

Habe gerade aufm Edeka-Parkplatz gemerkt, dass es doch noch Leute mit Geschmack gibt, und musste da einfach mal Fotos machen:

5E6C5833-3BCE-4AAF-8708-D7A79592B75F.thumb.jpeg.aa40a09550b9553f6d2d631eb9bcbaa6.jpeg5625E364-FCF0-42A7-8C29-29E527A95D8B.thumb.jpeg.ddd740c3b8d7db6a6206fc4b5e2cdd1a.jpeg

So meinte ich das auch. Entweder/Oder - dazwischen gibbet nix, wenn man nicht weiss was man tut und das Adrenalin beherrschen kann.

 

Ohne den unnötigen Dachgepäckträger ist das Ding absolut geil.

Abgesehen von der Firlefanzdeko (666, einseitig böser Blick  und Kreutz) auf den Scheinwerfern: Was sagste denn als Fachmann dazu? - Problematisch? Ich weiss ja nicht was sich der Verein da sonst zu ausdenkt. Scharfe Kannten durch den Rost oder so.

Bearbeitet von Biff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb lokalpatriot:

(Bevor der Schüttelhippe wieder mit seinen perversen Vorstellungen auf den Plan tritt: Ich meine wirklich nur Selbstverteidigungstechniken!):blink:

 

Mooooooment!

Da hast du wohl was falsch in Erinnerung. :sly:

Biff ist der mit der blühenden Fantasie. Biff unterstellt uns immer schlimmste sexuelle Handlungen, die warscheinlich Verletzungen, wie nach nem Messerkampf nach sich ziehen...nicht umgekehrt...ich kontere nur ab&zu mal.

Aber genau das würde ihn ja als die größte Sau tarnen. Ein total perfides System! :-D

 

 

Der Benz gehört jemandem, der besser die Hände in den Taschen gelassen hätte, als sie an den schönen 124er zu legen. 

Dieser hat dafür jetzt einiges an voll stillosen Klappspatenapplikationen und bestimmt auch Riffelblechfußmattenfakes aus Chinakunststoff vom A.T.U.

Gewollt, aber leider Totgeburt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mottin86:

gefällt. allerdings doch etwas viel unnötiger tinneff angebaut. ist eigentlich nur lästig sowas. so ratten sind dann am besten wenn die um/ab bauten auch eine funktion erfüllen.

 

Eigentlich war die Haube an der Karre das Sahnestückchen :inlove: 

 

Ich überlege, das Beinschild von "Schrotti" mit unnötigen Flexschnitten zu übersähen, und diese dann mit Edelstahl-Drahtbindern oder ausgefranselten alten Schaltzügen wieder zusammenzubinden...

 

 

vor 2 Stunden schrieb Biff:

Ohne den unnötigen Dachgepäckträger ist das Ding absolut geil.

Abgesehen von der Firlefanzdeko (666, einseitig böser Blick  und Kreutz) auf den Scheinwerfern: Was sagste denn als Fachmann dazu? - Problematisch? Ich weiss ja nicht was sich der Verein da sonst zu ausdenkt. Scharfe Kannten durch den Rost oder so.

 

Whä? Wer is hier Fachmann? Wenn´s um den Style alter Benz-en geht, bist Du ja wohl - naja - sagen wir mal - "weiter vorne" als ich...

 

Der Verein sacht dazu sowieso wieder irgend nen Scheiss, den hier eh keiner hören will, und ich werd mich hier (im Heizungstopic) auch nicht zu einer Diskussion über Fußgängerschutz oder Korrosionsschwächung von nichttragenden Anbauteilen hinreissen lassen ;-)

 

 

vor 11 Minuten schrieb Smallframeschüttelhippe:

Der Benz gehört jemandem, der besser die Hände in den Taschen gelassen hätte, als sie an den schönen 124er zu legen. 

Dieser hat dafür jetzt einiges an voll stillosen Klappspatenapplikationen und bestimmt auch Riffelblechfußmattenfakes aus Chinakunststoff vom A.T.U.

Gewollt, aber leider Totgeburt.

 

Dat war ne abgeranzte Mittdreißigerin mit blauen (!) Haaren... Kam direkt angelaufen und sabbelte was von "...der sieht nur so aus, weil ich immer vergesse, wo ich parke..." und "...Foto kostet 5 Euro!"  :wacko:

 

Ich hab die "Rettet Hambi" - Aufschrift aufm Kofferraum, die liebevoll mit Gaffatape aufgeklebt wurde, dann auch nicht mehr geknipst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb OFFI:

Ich überlege, das Beinschild von "Schrotti" mit unnötigen Flexschnitten zu übersähen, und diese dann mit Edelstahl-Drahtbindern oder ausgefranselten alten Schaltzügen wieder zusammenzubinden...

Wenn Du da mit dem Beil rein hackst sind die Kanten gleich schön umgebördelt, das freut den Sachverständigen in der Regel.

 

vor 4 Minuten schrieb OFFI:

Korrosionsschwächung von nichttragenden Anbauteilen

War der Benz nicht noch aus richtigem Blech, im Gegensatz zu der heutzutage verwendeten Alufolie im Karosseriebereich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb alfonso:

Wenn Du da mit dem Beil rein hackst sind die Kanten gleich schön umgebördelt, das freut den Sachverständigen in der Regel.

 

Hmmm, glaub mir, ich hab selten Probleme mit Sachverständigen :-D 

 

Trotzdem find ich die Idee nicht schlecht, da mittels Beil die eine oder andere Kaltverformung herbeizuführen... Is mal was Neues...

 

Flexen kann ja jeder! :baaa:

 

vor 3 Minuten schrieb lokalpatriot:

 

:muah: 

 

Ich hatte aufgrund des Erscheinungsbildes der Gestalt, welche - in grobes Sackleinen und Zimmermannshose gehüllt - , mit Einkaufswagen voll dreckiger Pfandflaschen, über den Parkplatz schluffte und mir quer übern Platz irgendwelche Sachen zurief... irgendwie Angst, dass ich im "Hambach-Style" mit Fäkalien beworfen oder in ein längeres Gespräch verwickelt werde, weil ich Fotos von der Karre gemacht hab. 

 

Daher bin ich dann lieber zügig weggefahren... 

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Smallframeschüttelhippe:

Der Benz gehört jemandem, der besser die Hände in den Taschen gelassen hätte, als sie an den schönen 124er zu legen. 

Dieser hat dafür jetzt einiges an voll stillosen Klappspatenapplikationen und bestimmt auch Riffelblechfußmattenfakes aus Chinakunststoff vom A.T.U.

Gewollt, aber leider Totgeburt.

 

 

Leider falsch... An dem Benz ist garantiert nichts von ATU. Der Benz gehört dem Ludolf Verschnitt aus dem Nachbarort, der hat mit ATU so viel am Hut, wie der FC Bayern mit gesunder Selbsteinschätzung... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag ja sein, dass ich mich damit geirrt habe, trotzdem sieht die Schlurre voll scheiße aus. Das hätte man mit weniger deutlich besserschlechter hinbekommen. Die Steinewerfer sind auch nicht das, was sie mal waren. Früher deutlich an der Ente oder dem R4 erkennbar, fahren die heute mit Karren rum, die doch sehr an RTL2 Klientel erinnern.

"Hambi bleibt" is ja auch nur ne Luftnummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb OFFI:

 

Whä? Wer is hier Fachmann? Wenn´s um den Style alter Benz-en geht, bist Du ja wohl - naja - sagen wir mal - "weiter vorne" als ich...

 

Der Verein sacht dazu sowieso wieder irgend nen Scheiss, den hier eh keiner hören will, und ich werd mich hier (im Heizungstopic) auch nicht zu einer Diskussion über Fußgängerschutz oder Korrosionsschwächung von nichttragenden Anbauteilen hinreissen lassen ;-)

 

:muah::muah::muah: Ich bin der Fachmann für Style?  :muah:  Sowas hat sich noch nie jemand getraut zu behaupten.

 

Also hatte ich richtig befürchtet. :-(

vor 3 Stunden schrieb freibier:

 

... dem Ludolf Verschnitt aus dem Nachbarort, ...

Zum Glück weiß ich, dass es nicht meiner ist, dann brauche ich mich ja nicht angesprochen zu fühlen.

vor 4 Stunden schrieb alfonso:

Ähem … ich hätte noch eines in gebraucht für PX anzubieten. (Ein Topic habe ich dafür aber nicht eröffnet.)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.10.2018 um 14:04 schrieb alfonso:

 

Selbst ich brauche das nicht...

 

Am 23.10.2018 um 19:10 schrieb Biff:

:muah::muah::muah: Ich bin der Fachmann für Style?  :muah:  Sowas hat sich noch nie jemand getraut zu behaupten.

 

Also hatte ich richtig befürchtet. :-(

 

 

:-D

 

Wieder so still hier.

 

Hat wer Projekte am Start für die kühle Jahreszeit?

Ich möchte ja die hässliche PK wieder reanimieren.

Brauche dazu noch ne Sitzbankgestaltung... mal gucken was mir einfällt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb dreckige13:

Wieder so still hier.

 

Hat wer Projekte am Start für die kühle Jahreszeit?

Ich möchte ja die hässliche PK wieder reanimieren.

Brauche dazu noch ne Sitzbankgestaltung... mal gucken was mir einfällt.

 

 

 

Soll ich wirklich darauf antworten:lookaround:...könnte eine etwa so lange Ausführung werden wie Biffs oder 13`s Texte :-D.

 

Projekt Uno: PK fertig stellen nach Umbau auf Eigenbau Overrev Kurbelwelle breit 54/116 für original Gehäuse, Overrev Zündung, Benelli Getriebe, 39ger VHSB Racing und Ansauger gefrickel...alles noch mit human bearbeitetem M160L (zusammen ist der Haufen schon- die Einstellerei, um auf den Prüfstand zu gehen schiebe ich immer schön vor mir her:wacko:.

 

Projekt Zwo: Die einst erstandene ET3 von Motte ist bereits lackiert und Teile sind eigentlich auch alle vorhanden. Da hängst ebenfalls am Motor. Wird ein Parmakit SP09 zweiteiler auf Falc DS Welle 51/97, VMC Evo, 30ger Koso und Polini Ansauger. Aber auch da musste natürlich gefrickelt werden- dazu wurde die DS Dichtfläche großzügig aufgelasert und gespindelt. Brosi hat mir dazu nen Alu Stopfen gegossen, damit man an den bekannten Stellen nicht durchbricht beim Fräsen:thumbsup:. Bei 200° Einlasswinkel bin ich schon durch das Vorfräsen und habe noch ca 20mm Dichtfläche übrig:-D.

 

Projekt Trei...vielleicht aber auch schon vor Projekt Zwo:wacko:. BGM Banane (mit TÜV Segen...Gruß an Offi!) an den Kurzhuber von meiner Frau anpassen und hoffen, dass das schön läuft.

 

Zwischendurch heißt es immer den roten Allteagshobel am Leben halten- wobei der eigentlich sehr pflegeleicht ist. Vor dem Winter bekommt der mal ein orentliches BGM Fahrwerk. Hab keinen Bock mehr auf billig Lösungen bei einem Hobel, der Tag täglich zu Arbeit Gallopiert!...und natürlich Winterreifen. Sitzbank hat er schon ne neue Corsa für SF- gefällt mir sehr gut optisch und ist auch sau bequem!

 

Langzeitprojekt bzw. Teilesammlungsphase Projekt vier oder so: Polini 154ccm für Aprilia mit Auslasssteuerung auf ein Quattrini/ Pinasco (DS falls es das irgendwann mal gibt) Gehäuse, mit selbst gefräster 60Hub (Overrev) Welle und 120mm Primatist Pleuel. Mehr steht da noch nicht fest. Ich gehe mal davon aus, dass das ganze in ein PK Chassis kommt, da ich ungern für Kühler und Schläuche, Löcher in ein erhaltungswürdiges Fahrzeug bohren möchte...mal abgsehen davon, dass mir dazu das Geld fehlt.

 

Dazu kommen noch irgendwelche "Kundenprojekte", um den ganzen Müll zu finanzieren:lookaround:. Somit steht schon mal fest, dass ich bis 2025 keinerlei Spielraum für Unsinn mehr habe:whistling:

 

 

Und Ihr so?

 

Bearbeitet von lokalpatriot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Winterreifen auf die SKR aufziehen und volltanken wäre meine Alltagshobelliste.

:-D

Ich hoffe diese Saison hält sich das mit wirklich Schnee in Grenzen, das ist mit Variomatik ein wenig anstrengender als mit Schaltkarren.

 

Ich überlege immer noch bzgl. topend bei der PK, welche ja demnächst wieder mit 54 Hub rumeiern soll.

Gehe mir nachher nen Polini evo direkt anschauen.

Bin noch unschlüssig...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, schauen wir mal.

Früher war alles besser: da hast du kurz gegoogelt und Auslassbreiten Serie zu diversen Zylindern gefunden.

Heute suche ich schon ne weile und habe immer noch nicht raus wie breit der Butterflyport Serie sein müsste.

:withstupid:

 

War das mal einfacher oder werde ich älter?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb lokalpatriot:

BGM Banane (mit TÜV Segen...Gruß an Offi!) an den Kurzhuber von meiner Frau anpassen und hoffen, dass das schön läuft.

 

:cheers:  

 

vor 1 Stunde schrieb dreckige13:

 

Wieder so still hier.

 

Hat wer Projekte am Start für die kühle Jahreszeit?

 

 

Projekt 1: schwatte P200E läuft immer noch kacke, im vierten geht nur 500m Vollgas, dann fängt sie an sich zu schütteln und fällt auf 60km/h zurück... Drecksau. Hab schon diverse Sachen durchgewürfelt, da ich gefühlt von Spritmangel ausgehe:

 

- 3-4 versch. SI Vergaser ausprobiert (mit diverser Schwimmerkammerdeckel-Bestückung usw...)

- diverse Sprithähne (ori, ori optimiert, SIP Fastflow, BGM fasterflow…)

- diverse Tanks (wegen Entlüftung), auch mal ohne Tankdeckel gefahren...

- diverse Spritschläuche und verschiedene Verlegungen (original, durch Ansaugbalgloch, direkt zum Gaser mittels Rahmenbohrung usw...)

- mit Unterdruck-Spritpumpe und mit elektr. Spritpumpe

- mit DS-Ansauger und 30er Polini / 30er DellOrto 

- mit externem kleinen Behelfs-Tank gefahren...

- verschiedene Auspuffanlagen probiert (LTH Box, ori Pott, Reso-Auspuffs...)

 

Da sich keine Besserung eingestellt hat, werde ich jetzt mal weiter auf der Zündungsseite suchen. Habe da bisher schon 

- Zündkerzen gewürfelt

- Zündgrundplatte ori gegen neue BGM ZGP getauscht

- diverse CDI´s gewürfelt und gegen Nachbau getauscht

- Kabel und Stecker gewürfelt

- LüRa´s gewürfelt

 

Naja, wenn die Karre nich bald mal ordentlich läuft, reiss ich den Motor raus und mach ihn auf... Vielleicht is ja was anderes die Ursache (Kurbelwelle o.ä.) Außerdem bräuchte ich das Cosa Getriebe aus dem Motor für :

 

Projekt 2: lila P200E (mein erster Roller :inlove: ) liegt mit neuem Beinschild (ohne Blinkerlöcher, von span. TX-Rahmen adaptiert), komplett zerlegt und grundiert aufm Regal. Anbauteile wie z.B. LML Gepäckfach-Backe links, gekürzte Gabel mit Scheibenbremse, Carbon-Teile usw. liegen seit Jahren in irgendwelchen Kartons oder bei @mottin86:sly: ... Motorgehäuse ist auch eins da, geplantes Setup ist MHR 60hub auf Membran, mit 33er PWK, kurzer vierter mit 24/65 Primär und BGM CR Kulu. Auspuff ist noch nix Genaues geplant, evtl. Falk R/H oder sowas. Ist aber eher auf Langzeitprojekt ausgelegt, weil da noch diverse Teile fehlen, z.B. dezenter Dropbar usw... Und das nötige Spielgeld :rotwerd:

 

Projekt 3: 50 Special "Schrotti" hat da noch einige Baustellen, die gemacht werden müssen...

 

- braucht ne neue Gabel, weil die alte krumm ist. Hab schon ne gute Gebrauchte vom Holle da liegen, muss noch aufgearbeitet und eingebaut werden. 

- Elektrikfickfack (Licht flackert und der Tacho braucht Beleuchtung, evtl noch ne LED-Blinkerkontrollleuchte nachrüsten)

- Vergaserabstimmung müsste mal bisschen optimiert werden, evtl. mal nen passenden Ansauger für den MR Parts Membrankasten...

- Zündung sauber abblitzen

- auf lange Sicht wären mal diverse Blecharbeiten notwendig, z.B. Beinschild komplett tauschen, evtl. Rahmenverstärkungen innen im Mitteltunnel einschweissen, diverse Beulen usw. und anschließend lackieren (läuft also auf ne Restauration hinaus...)

 

Projekt 4: spanische PV (in Aussicht für kleines Geld, aber noch nicht meine) komplett restaurieren in original Zustand, motormäßig evtl. leichtes 08/15 Steck-Tuning um im Verkehr mitschwimmen zu können (Polini 133, 24er Dello, Banane o.ä.)

 

Wegen Langeweile und Zuviel Zeit (IRONIE), und um den ganzen Kram zu finanzieren, sind da noch paar Fremdmotoren zu machen... (PX80/135 Motor Revision, P200 Motor Revision, PK50 Motor Revision)… Und da liegt noch n Schlachtmotor vom Biff, da weiss noch keiner so genau wo die Reise hingeht... 

 

Wenn ich mir das so ansehe, hab ich definitiv zu viele Projekte am Start...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information