Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

es ist halt immer wieder lustig.

der gute dr. fb ist ja im grunde ein gutherziges individuum. scheint aber eben manchmal unter einer verzerrten anschauung zu leiden.

wirft er mir doch aufsprechen und aufschneiden und altklugheit vor um sich damit implizit von dergleichen freizusprechen.

 

es mag sein dass selbstreflektion nicht zu meinen stärken gehört aber ich glaube ich gehöre ja weniger zu den hier bekannten großrednern. dies gilt zumindest global für diese intanz GSF.

ich mag mich irren aber man erkennt diese verhaltensmuster ja in einigen themenbeiträgen hier wieder.

 

es gibt vielerlei platitüden die die folge aus derartigem weisungsverpflichtendem verhalten nur zu gut wiederspiegeln was vermulich daher rürt, dass menschen mit derartigem verhaltensmuster oftmals auf eine natürliche gegenwehr anderer stoßen ja sogar machen es sich manche zum ziel ihre mitmenschen zu jedem sich bietenden zeitpunkt auch ohne triftigen grund zum gespött zu machen oder es zumindest zu versuchen um denjenigen darauf aufmerksam zu machen, dass sein verhalten eventuell das ziel verfahl. (ich glaube diese verghangenheitsform existiert nicht, mir gefällt der klang jedoch, ausserdem wird es sicher iiiiirgendjemand bemerken)

 

und deswegen wird die kapelle vermutlich auch noch  ab und an zum da capo aufspielen um wieder auf den musikalichen sektor zurück zu kommen und den kreis zu schleißen oder eben ein wiederholungszeichen einzumalen da notenabfolgen ja höchst selten ein kreis sind.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr gesindel. ich bin auf gelb wegen seele ausn leib husten. wird zeit für hustensaft.

hoffe mal morgen geht wieder. ich muss inne frickelbude.

bremsplatten schweißen, 4 motoren zusammen friemeln, stapler zusammen bauen blablabla

enduro gefahren bin ich fast n jahr nich. ich muss weniger arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 13 Stunden schrieb mottin86:

ihr gesindel. ich bin auf gelb wegen seele ausn leib husten. wird zeit für hustensaft.

hoffe mal morgen geht wieder. ich muss inne frickelbude.

bremsplatten schweißen, 4 motoren zusammen friemeln, stapler zusammen bauen blablabla

enduro gefahren bin ich fast n jahr nich. ich muss weniger arbeiten.

 

:whistling:

Drops?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb mottin86:

ihr gesindel. ich bin auf gelb wegen seele ausn leib husten. wird zeit für hustensaft.

hoffe mal morgen geht wieder. ich muss inne frickelbude.

bremsplatten schweißen, 4 motoren zusammen friemeln, stapler zusammen bauen blablabla

enduro gefahren bin ich fast n jahr nich. ich muss weniger arbeiten.

Thymian! Thymiansaft! Thymiantee....alles mit Thymian hilft super gegen Husten.

Also sieht man dich morgen nicht? ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb dreckige13:

Hat jemand Tagesurlaubertipps für Bamberg? 

Habe hier noch 48h Aufenthalt. 

Aber nur noch morgen einige Stunden Pflichtprogramm. 

 

Bier saufen oder weglaufen!
Eine Option davon wage ich mal auszuschließen.
Soll ich das Gästebett frisch beziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemeiner Aufruf:

 

Hat hier wer noch PX80 Teile? Muss da mal nen alten Motor revidieren...

 

Gesucht werden:

 

- Kurbelwelle

- Gangrad 1. / 2. / 3. Gang

- Kolben DR 135ccm

 

Danke, hab schon diverse Angebote bekommen und werde da bestimmt fündig! :thumbsup:

 

 

Bearbeitet von OFFI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎26‎.‎09‎.‎2018 um 14:22 schrieb RALLYT5:

 

die machen das ohne Balken

Lange nicht hier gewesen, gerade erst gesehen. Sehr geil!!! Die spielen das tatsächlich "bis einer weint" (aufgibt). Ich würde die Jungs gerne am nächsten, wahrscheinlich auch übernächsten Tag noch sehen. Wenn man sich am Ende mal CaptainAmerica anguckt. 

Am ‎01‎.‎10‎.‎2018 um 19:19 schrieb OFFI:

1. ok ich werd das mal testen und berichten - an dem kaputten Tacho, wo mir die Nadel gebrochen ist :-)

2.Nein, hab ich ned. Geht ja auch nicht weil der komische Bilux Scheinwerfer unten gar keine Halterung o.ä. hat (...der is ja eigentlich gar nicht für Vespa...) Evtl werd ich da irgendwie wat drankleben oder so. Mal sehn. Dachte nur, dass es da vielleicht schon ne patente Lösung für gibt...

 

@Biff Schön war´s, nur die Heimreise war KAAAAAALT :rotwerd:

Ich versuchte vor einigen Jahren mal sowas ähnliches. Fahrradtacho in das Gehäuse zu friemeln war der Plan. Bei mir scheiterte es hauptsächlich daran, dass man die Verbindung zwischen Gehäuse und Glas kaum heile auseinander bekommt, und letztlich daran, dass man die nie mehr wieder so dicht fest bekommt … wobei mir dann noch auffiel, dass das nichts nutzen würde, weil man die Batterie von so nem Fahrradtacho hin und wieder wechseln können sollte.

Naja irgendwie war das auch anders, aber egal … (eigentlich hatte ich ne schöne Platte hinter die der Tacho sollte, wollte das Gehäuse als Halter nutzen, was aber immer kleiner (Dremel) wurde und hatte im Nachhinein noch die Idee das originale Glas wieder als Abdeckung zu nehmen.

 LED bzw SMD bekommt man ja mittlerweile in allen Größen … also wenn Du die Grundproblematik des geschlossenen Gehäuses gelöst bekommst, sollte man jeden Tacho beleuchten können.

(Eigentlich wollte ich auch nur mal viel Blah um Technik machen.)

 

vor 3 Stunden schrieb OFFI:

Allgemeiner Aufruf:

 

Hat hier wer noch PX80 Teile? Muss da mal nen alten Motor revidieren...

 

Gesucht werden:

 

- Kurbelwelle

- Gangrad 1. / 2. / 3. Gang

- Kolben DR 135ccm

 

Ich hätte nen kompletten Motor; in dem, was mal ein Cutdown mit  Quarktini werden sollte; ist fest - also dreht nicht; interessierte mich nicht, daher nicht geschaut warum.

… keine Teppiche, keine unverschämten Angebote ;-)

 

 

@dreckige13 Anstatt hier das Tuntenballett anzufeuern könntest Du doch mit ner Story rüber kommen. So lange nicht hier gewesen und kein Material für neue schriftstellerische Ergüsse?  War es wirklich so ruhig?

Keine Pornostars bei Tu Heusch erwischt? Keine Bakepipes auf der Heimfahrt verteilt? Hat sich das mit der angeblichen Werkstatt eigentlich geklärt? Fragen über Fragen und dann nur kurz zum Anstacheln eingestiegen? Kommschon! (Auf das sich das Lesen hier wieder lohnt.)

Selbst das Nachtleben in Bamberg mit Kollegen nur im Telegrammstil? 

 

 

 

Und vom Rest hätte ich gerne ne Aufstellung wer wo mit welchem Fahrzeug war.

Man muss ja mal prüfen, ob Ihr noch hier in die Sekte gehört. … und lasst Euch bloß nicht in Versuchung führen, von Falschtaktern, Plastik und Automatik.

Aber wo kämen wir hin, wenn einem der Schwachsinn der Anderen einfach egal wäre.

Als Veranstalter - der ich nicht bin und nicht sein will - würde ich 3 Preise (klassische Roller, andere Zweiräder und Autos) machen und damit klar ein Statement setzen. Im Internet kann man doch eh nicht Roller fahren - warum also aufregen? Erst mal abwarten, ob die Dinger wirklich irgendwann im RL nerven. 

 

 

Andererseits: Wenn man jetzt die Bitchfights für Arme,

das Geläster über die Möchtegerns und die, die es werden wollen,

die Begründungen, warum man selber mim falschen Fahrzeug unterwegs ist und warum das nicht so schlimm, wie bei den Anderen ist,

ebenso wie die Begründungen, dass man selber nicht zur Party kommt und warum die viel besser/wichtiger/grundlegender als bei den Anderen ist, die ja nur nicht kommen, weil sie Pussies sind,

dann bleibt ja hier nur …. Te...Te...Technik??? … ich nehme Alles zurück! … Weitermachen!

 

Mich beschäftigt das Video. Ich überlege die ganze Zeit, ob man jemanden mit ner Bakepipe K.O. bekommt und ob ich das könnte. Und natürlich, wie man sicherstellt, dass man anfangen darf.

Wenn man weiss, dass man anschließend das eigene Gesicht noch hinhalten muss, vergeht einem ja der Spaß.

 

Emojies müsst Ihr Euch selber denken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe tatsächlich jetzt beruflich soviel, das ich da weniger Lust drauf habe privat. 

Außer dem gehen mir längere Texte nicht so gut ab auf dem Handgerät. 

Ist unpraktisch. 

 

Ich glaube wenn ich wollte, könnte ich alleine von der Arbeit einen Tag lang erzählen aus dem Jahr Pause. 

Aber wer will das wirklich wissen...

 

Was soll ich schreiben? 

Mit wem ich hier sitze, was zur Hölle ich im BPol Ausbildungszentrum mache oder warum ich auf meine alten Tage nochmal einen Sporttest erwäge? 

:-D

Ach, mal sehen. 

 

Zum spannenden Thema : ja, jeder kann jemandem KO kriegen mit einer Bakepipe. 

Wird schwieriger mit Faktor "der andere erwartet den Schlag", Faktor "er macht das nicht zum ersten Mal" und Faktor "ich mache das zum ersten Mal". 

Du schlägst mit dem Handballen, nicht mit den Fingern und versuchst tendenziell Nervenbahnen zu treffen bzw. gewisse Punkte wie z. B. den UnterkieferKnochen möglichst weit hinten,  unterm Gelenk, so ein fingerbreit....ach, egal. 

Ein wenig mehr Impuls als der Durchschnitt in den Schädelansatz kriegen schadet auch nicht, denn die Rotation bzw. der Titsch den die Murmel im Stübchen macht, weil der Körper nicht schnell genug ausgleichen kann, macht den KO auch gerne mal. 

Wenn man jetzt raus hat wo man hinhaut und grob wie man den Impuls am besten überträgt, muss man diesen jetzt möglichst hoch bekommen. 

Gibt es zwei Konzepte für. 

Schneller oder mehr Kraft. 

Kraft kannst du mit mehr involvierter Körpermasse bei gleichem Könnensgrad eher mehr generieren als Halbwüchsige, so als Tip. 

Zumindest solange du deinen Kadaver im Griff hast. 

Hier gilt wie meist im Leben, die richtige Mischung macht es.

So als erste Schätzung. 

Habe das mal beim Friseur gelesen. 

 

Ist ein tolles Partyspiel zu schauen wer als erstes auf die Bretter geht und noch spannender, wer zurück kommt für Runde zwei. 

Aus der Riege hätte ich tatsächlich ein, zwei Anekdoten am Start. 

Vielleicht packt mich bald mal die Lust. 

Hatte da letztes Jahr im Herbst ein Schlüsselerlebnis bzgl. lange aus der Übung sein und es dennoch in den Griff bekommen.

 

Ich würde die Kasse für verschiedene Fahrzeugklassen gerne mal im echten Leben sehen. 

Ich glaube manch einer unterschätzt das Diskussionspotential was Laufkunfschaft so aufbieten kann und seine Nerven nach zwei Tagen kaum Pennen, viel Arbeit und Stress an der Kasse. 

Aber sowas lebt ja vom Beispiel.

Wenn es so eine abgerundete Idee ist, warum macht es bloss seit Jahren keiner? 

Sind alle viel blöder als man selbst? 

 

Edith: so aus dem Kopf raus, Sandsack hing doch bei dir, oder? 

Da kann man doch mal testen.... 

Bearbeitet von dreckige13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb OFFI:

Allgemeiner Aufruf:

 

Hat hier wer noch PX80 Teile? Muss da mal nen alten Motor revidieren...

 

Gesucht werden:

 

- Kurbelwelle

- Gangrad 1. / 2. / 3. Gang

- Kolben DR 135ccm

 

 

Getriebe definitiv sicher, Rest muss ich schauen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dreckige13 Als ob es darum ginge, worüber Du schreibst. Aus vermeintlich unspektakulären Ereignissen kamen hier doch schon recht geile Geschichten.

… und bzgl der Bakepipestory hast Du doch jetzt schon zugegeben, dass Material vorhanden ist.

 

Sporttest, weil das Höchstalter für Verbeamtung aufgehoben ist und Du jetzt auf "die andere Seite" möchtest? 

 

Wer hat denn behauptet, dass wenn ich das so machen würde, man das als abgerundete Idee bezeichnen kann?

(Kategorie: Was man machen würde, wenn man etwas machen würde, was man sowieso nie machen wird.)

Ob man sich dann an der Kasse rumärgert oder doch Rabatt gibt, ist ja noch ne andere Sache, als das vorher mal einfach so zu propagieren. "Keine Hunde und Kinder" hat doch auch im Vorfeld ausgesiebt. (Bitte nicht zu sehr darauf eingehen, bevor diese unlösbare Grundsatzdiskussion, bei der nur die eigenen Ausreden gelten wieder losgeht.) Beim An- und Abrollern gibt es ja eh keine Kasse und keine Möglichkeit das auszusieben, wer sich da anschließt. Bekanntermaßen ist mir auf nem Run eh egal, wer wie da ist. Szenezugehörig habe ich mich noch nie gefühlt. Weder hier, noch in anderen "Szenen".  Liegt vielleicht an meinem sympathischen Auftreten die anderen schon am nächsten Tag nicht mehr zu erkennen, vielleicht auch an meiner inneren Einstellung, alles was sich auch nur im geringsten nach ´"Mitläufer" anfühlt, sofort abzulehnen.

Vielleicht liegt es auch am Alter, aber diese "unter uns"/ "50, die man kennt, statt 500" - Veranstaltungen gefallen mir mittlerweile fast besser. Das ganze verschiebt dann die Prioritäten der ohnehin auf unbestimmt verschobenen Projekte (davon habe ich immer jede Menge - viele sterben vor dem ersten Handschlag) mehr in Richtung Feuerstelle, Außenküche/gemauerter Grill, Partyraum. (Kalkuliere ich jetzt mit meinen finanziellen Mitteln, meinem handwerklichen Geschick und meiner Motivation, kann ich vielleicht meinen 50. im Partyraum feiern.

 

 

Bzgl. Sandsack: Erwischt! Der liegt immer noch in der gleichen Ecke, sieht man mal von einem Umkreis unter 2m ab. Da weiss ich nicht mal, wo ich den hinhängen möchte. Aber auf nen Sandsack hauen kann ich. Schlagkraft und Wirkung war noch nie mein Problem. Der Sack schlägt nicht zurück! … und ob der Sack KO ist, weiss ich dann ja auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, für Bakepipestories habe ich immer Material. 

Ich kann es nicht ändern, irgendwie verfolgt mich das auch. 

Ich muß wohl zugeben, ist sehr ruhig geworden. 

Allerdings wenn nochmal was ist, dann halt auch all in. 

Hatte letzten November einen Messerangriff, den habe ich ganz gut weg improvisieren können, ich meine den habe ich zumindest an einem Feuer mal angerissen. 

Ich hatte im Dezember einen Axtstiel, der lief auch ganz gut, im Januar war was mit einer Glasflasche, da hatte ich nur Glück. 

Dann im März nen Suizidalen mit Brotmesser, den konnte ich weg quatschen und einen Esel mit einer Anscheinswaffe (softair). 

Im Mai war zum Glück nur ne verwirrte Frau die mit Lakritzebrocken gespuckt hat. 

Im Juli eine andere verwirrte Frau die mich mit Pudding in Gläsern beworfen und mir in die Fresse gehauen hat. 

Und das letzte saubere Hemd zerrissen, direkt vor einem Anlass. 

Auch ganz großes Kino. 

August habe ich quasi nicht gearbeitet, September war sehr ruhig, da gab es nur ne russische Orgie in einem Parkhaus. 

Diesen Monat waren zwei Kisten, einmal mit viel Pipi und Kotze, die andere mit viel Kaka. 

Beides sehr unangenehm. 

Ist also gemessen an früher echt wenig geworden. 

Und natürlich gibt es tausend anderer lustiger Stories. 

Bei Gelegenheit mal, ich muß mich da doch sehr bedeckt halten. 

 

Sporttest : nein, ich bin lange über den point of no return für die BPol hinaus...

Es ging eher ums Interesse, was ich in meinem Alter und Zustand noch erreichen kann. 

Reine Neugier und ein bißchen das Ego streicheln. 

Ich habe zwar gewisse postoperative Einschränkungen und aktuell locker 12 Kilo zuviel Ballast am Pansch, aber es ging noch. 

War aber eng, schwöre. 

Kam jetzt auch nur auf, weil der Bruder meiner Frau vereidigt wurde und der mit mir letztes Jahr im Urlaub einige male beim Sport war. 

Er gab dann am dritten Tag auf mit dem Spruch "ist mir zuviel". 

Deswegen war ich jetzt interessiert ob er (21 Jahre jünger) mir vorweg ist oder nicht. 

Fazit: 

Kommt auf die Disziplin an. 

Geht es ums Rennen, bin ich im Arsch. 

Ansonsten sieht es garnicht so schlecht aus. 

Aber das kann ja noch werden. 

 

Apropos, gilt genauso für die Szenezugehörigkeit.

Kann auch noch werden. 

Du bist für mich Teil davon, auch wenn du (gefühlt aus meiner Sicht) selten wo auftauchst. 

 

Das ist übrigens was, was mir öfter auffällt. 

Gibt einige Leute die wieder "rausfallen" und nicht mehr fahren... 

Oder nur auf die eine Veranstaltung, wo ich jetzt nicht war, weil ich in England durch die Pampa auf eine Rally gefahren bin. 

Die Geschichte ist auch eine Geschichte wert, bin ich doch quasi im Hafen im Stand abgeraucht.

Totalschaden auf dem Hauptständer quasi. 

Aber ein anderes Mal, ich kriege schon Krämpfe vom tippen. 

 

Was ist denn so passiert, wer ist ausgestiegen oder fährt einfach nicht mehr? 

Man sieht so viele Gesichter aus dem Heizungsland nicht mehr auf Runs, wenn sie nicht direkt vor der Tür liegen. 

(vorwurfsfrei, interessehalber) 

 

 

Bearbeitet von dreckige13
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm .. ich hatte mir Deinen jetzigen Job echt ruhiger und langweiliger vorgestellt.

Warum Dich die Leute mit Pipi, Kacka und Pudding bewerfen, musst Du wirklich mal erläutern.

Hört sich alles eher nach Aufseher in der Geschlossenen für die ganz harten Fälle an. Ich habe aber Deinen tatsächlichen Tätigkeitsbereich auch nicht so richtig auf dem Schirm. Hatte nur so Planung des Sicherheitskonzepts in Zusammenarbeit mit den Behörden mitbekommen und war ansonsten von sowas wie  Objektbewachung ausgegangen.

Vielleicht muss man demnächst einfach mal Feuer ohne Anlass machen. 

 

Die Hafengeschichte kenne ich als einzige schon. Von dem Messerangriff weiss ich nichts.

 

Bzgl Heizung und Runbesuchen hat sich doch eigentlich in letzter Zeit nicht mehr viel geändert?

Die Äffchens müssen wegen Nachwuchs vorher Schnickschnackschnuck spielen.

Da mein Schaden nicht bezahlt wurde, ist es halt nicht nur mein mittlerweile gespaltenes Verhältnis dazu das schwächste Glied im Verkehr zu sein, was mich am Wiederaufbau hindert. Mir ging etwas der Spaß an der Sache verloren. Stattdessen würde ich lieber die Treffenvoraussetzungen des Gehöfts verbessern. (Also Treffen im Sinne wir treffen uns, Feuer, Bier, Grill usw.; natürlich soll hier kein Rungelände entstehen; ist missverständlich, finde keine andere Formulierung)

Ansonsten sind weitere Touren doch eh meist nicht mehr gewesen.

Aber ich habe den Eindruck, dass die Frage auch eher in die Runde gerichtet war und die einzelnen LOite sich selber äußern sollten.

 

 

 

BTW: Was geht eigentlich Sylvester?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich mir den "Vorwurf" immer wieder anhören darf, aber ich war noch nie der riesen Runbesucher. Ein Nachmittag und Abend saufen reichen mir meistens, am nächsten Tag ist mir dann langweilig, aber noch mal saufen kriege ich nicht hin. Mein Alltag ist einfach nicht so stressig, dass ich ein ganzen WE Vollrausch zum reseten brauche. Dann kommt aktuell natürlich der Nachwuchs dazu, in letzter Zeit gehe ich ein lieber eine Stunde mit der Kröte spazieren, als irgendwas anderes zu machen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information