Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Am ‎29‎.‎08‎.‎2018 um 22:58 schrieb Smallframeschüttelhippe:

Ich hoffe ihr erscheint zahlreich am WE.

Man könnte mal wieder einen heben.

 

Am ‎30‎.‎08‎.‎2018 um 11:13 schrieb lokalpatriot:

Ich habe vernommen, dass große Teile der Heizung zugegen sein werden:wheeeha::cheers:

 

vor 5 Stunden schrieb lokalpatriot:

Werden wir hoffentlich heute Abend ausgiebig auf der Wiese zelebrieren:cheers:

 

Mit solchen verdorbenen Typen wie Euch werd ich heute gar nix machen, ihr versaut mich ja eh nur...

 

Also, ich komm nicht....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

... heute, ich komm erst morgen :cheers:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand’s toll. Hab auch wieder halbwegs stabile Verdauung... 

 

...und muss hier in diesem Rahmen nochmal darauf hinweisen, dass ich es schön fand, dass Biff & Ina mit dem Roller „angereist“ sind, und nicht ge-car-sucked haben :thumbsup: 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Smallframeschüttelhippe:

Darauf bin ich Freitag Abend auch etwas ausgerastet.

... so sehr, dass ich mir zwischenzeitlich fast gewünscht hätte mim Audowagen da zu sein. :muah:

 

Neee, Spaß! ;-)

 

 

War echt schön euch alle nochmal gesehen zu haben.:cheers:

Erwähnte ich, dass ich zu alt für zwei Tage Party bin?:rotwerd:

 

 

 

 

 

 

Die P reizt aber auch nach 125er-Conversion nicht wirklich. Vielleicht bin ich zu verwöhnt aber die ist absolut spaßbefreit. Dass lag jetzt nicht nur daran, dass das Gas hängen bleibt und die Gänge auf dem Rückweg schon nicht mehr da waren, wo die hingehören, sondern weil man nur bis ca 50km/h von Beschloinigung reden kann. Bei 75 auf dem Vespatacho ist der Arsch komplett ab.

Höchstgeschwindigkeit auf dem Rückweg, nach km-langem Anlauf und leicht Bergab: ca 81km/h.

Motiviert mich das jetzt? Hmmm ... ich kann ja immer noch nix und hätte bessere Verwendung für das bisschen Geld ... ich überlege mal, ob da noch ein "aber" kommt ... (Noch ist von meinem Pröll zumindest nix verkauft.)

 

Für wen das zu viel Text ist hier das Fazit: Aber ja, aber nein, aber ja, aber nein, aber doch ....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jajaja immer dieses hin- und her... Also ich würd ja mal gucken (oder jmd. gucken lassen...) warum die P nicht besser läuft und wo die Gänge hin sind...

 

Ich verweise in diesem Zusammenhang auf die Artikelbeschreibung beim SCK...: "Mit unserem Umrüstzylinder steigert die Leistung um satte 60% auf beachtliche 8PS, das ganze bei extremer Zuverlässigkeit. Damit liegt der Zylinder von der Leistung schon im Bereich eines 135 DR"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 "In Verbindung mit einer verlängerten Übersetzung (möglich durch einfachen Tausch des Kupplungsritzels auf 22 Zähne) wird auch die Endgeschwindigkeit deutlich angehoben. Durch den deutlich breiteren Drehmomentverlauf müssen die Gänge nicht mehr voll durch beschleunigt werden, der Verbrauch sinkt."

 

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Biff:

... so sehr, dass ich mir zwischenzeitlich fast gewünscht hätte mim Audowagen da zu sein. :muah:

 

Neee, Spaß! ;-)

 

 

War echt schön euch alle nochmal gesehen zu haben.:cheers:

Erwähnte ich, dass ich zu alt für zwei Tage Party bin?:rotwerd:

 

 

 

 

 

 

Die P reizt aber auch nach 125er-Conversion nicht wirklich. Vielleicht bin ich zu verwöhnt aber die ist absolut spaßbefreit. Dass lag jetzt nicht nur daran, dass das Gas hängen bleibt und die Gänge auf dem Rückweg schon nicht mehr da waren, wo die hingehören, sondern weil man nur bis ca 50km/h von Beschloinigung reden kann. Bei 75 auf dem Vespatacho ist der Arsch komplett ab.

Höchstgeschwindigkeit auf dem Rückweg, nach km-langem Anlauf und leicht Bergab: ca 81km/h.

Motiviert mich das jetzt? Hmmm ... ich kann ja immer noch nix und hätte bessere Verwendung für das bisschen Geld ... ich überlege mal, ob da noch ein "aber" kommt ... (Noch ist von meinem Pröll zumindest nix verkauft.)

 

Für wen das zu viel Text ist hier das Fazit: Aber ja, aber nein, aber ja, aber nein, aber doch ....

 

du fischpimmel! pack endlich den von mir teuer gekauften quarktrini aus und schraub den 28ps motor zusammen! nich meckern, motzen! dann bau ich dir auch den vor 3 jahren bestellten auspuff :-D aber kiki is vorher dran. der hat nämlich von einem jahr bestellt :wallbash:

 

vor 27 Minuten schrieb OFFI:

 

da kannste auch für 150€ schrott bei mir ausse metallkiste für holen kommen. bin ich den seek schon quitt.

Bearbeitet von mottin86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oft sind die Klemmnippel für die Schaltzüge mies, sodaß man ein weiteres Plättchen o.Ä. einlegen muss, damit die Züge auch wirklich straff geklemmt werden.

Man kann auch sicher noch optimieren, damit der Ofen etwas mehr abwirft.

Aber warum nicht gleich nen ollen 177er Polen für nen Appel und n Ei abgreifen, am Fuß abdrehen lassen und draufstecken? Garniert mit nem 24er SI, evtl. Boxtröte und längerer Übersetzung sollte das zufriedenstellend laufen und wirklich ganz ehrlich keiner SAU auffallen...und selbst wenn, dann interessiert die das irgendwie auch nicht, so meine Erfahrung.

Selbst an mir haben die *toitoitoi, dreimal schwarzer Kater* kein Interesse...und mein Moffa ist so kacklaut, dass es mir selbst langsam aufn Sack geht.

 

 

HÄH???

WAS???

*piiiiiiep*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

illegal scheißegal wuppertal sennegal.

bau da den quattrini drauf und die fresse gehalten. dann bockt dr bock auch. dat potential liegt doch nich zum verstauben im regal!!!

oder ich wemms den motor bei euch als torantrieb drauf dann muss der biff auch nichmehr so lang mitn benz die klimaanlage im stand tuckern lassen bis die poatz op es!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb shiranda:

Warum keinen ollen 177er abgreifen?

Weil die p uns beiden zusammengehört und mein Führerschein nur bis 125 ccm geht :-D

 

Ja, das weiß ich.

Aber wenns doch keinen juckt.

Du darfst damit ja in der Praxis 15Ps fahren...nur eben den Hubraum nicht.

Dafür wird dir keiner den Kopp abreißen und merken tut das wirklich niiiiiemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Smallframeschüttelhippe:

:-D

 

Koooommm auf die dunkle Seite der Macht.....kooooooooomm!

 

 

... nich dat dat Mägger bei die Tüff gibt, Jouuunnge. :cool: 

 

Ich sach ma, der Biff is ja nu auch kein 55kilo-Jockey, da sollte die Karre schon bisschen wat ziehen. Nich dat der sonst dauerhaft hinter Bauer Willi mit dem ollen Deutz und der Mistkarre hinterher eiert, weil die Karre keine Überholung zulässt oder so...

 

Aber wenn man dem Zyli mal bisschen bei de Popo-Loch beigeht und evtl. bisschen abdreht und so, dann 24er Gaser druff und ne BGM / SIProad / Lth Box, dann sollte das doch bisschen besser laufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, der Tüffonkel is doch ene janz Lieve und hat selbst nich mehr alle Latten am Zaun. :-D

 

 

Angebot steht jedenfalls für jegliche Schandtaten am Moder. 

Vielleicht auch einfach mal Allemann beim Motte einlaufen, Grill an, Bier auf und dem Ofen Beine gemacht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Smallframeschüttelhippe:

Angebot steht jedenfalls für jegliche Schandtaten am Moder. 

Vielleicht auch einfach mal Allemann beim Motte einlaufen, Grill an, Bier auf und dem Ofen Beine gemacht. 

 

Jo. Aber dafür müsste der Hobel ja irgendwie bis zu Motte kommen... Weil Biff kommt ja dann warscheinlich mitn Audowagen :muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb OFFI:

Jajaja immer dieses hin- und her... Also ich würd ja mal gucken (oder jmd. gucken lassen...) warum die P nicht besser läuft und wo die Gänge hin sind...

 

Ich verweise in diesem Zusammenhang auf die Artikelbeschreibung beim SCK...: "Mit unserem Umrüstzylinder steigert die Leistung um satte 60% auf beachtliche 8PS, das ganze bei extremer Zuverlässigkeit. Damit liegt der Zylinder von der Leistung schon im Bereich eines 135 DR"

Joah ... war ja jetzt auch die erste Fahrt mit dem Ding. Dass sich da die Züge ein bisschen längen und die Gänge nochmal eingestellt werden müssen war ja eh irgendwie klar.

Auch ansonsten habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass da noch ein bisschen was rauszuholen ist. Gaserabstimmung, gucken wo das Gas hängst usw. sollte ein bisschen Fahrkultur geben.

Von der bisherigen TS im Bezug auf Spaß wird der wohl ganz weit weg bleiben.

Um mit Dir mitzufahren wird es wohl reichen. Ach nee, Du hast ja 10Km/h mehr Endgeschwindigkeit. :whistling:

 

vor 2 Stunden schrieb OFFI:

 "In Verbindung mit einer verlängerten Übersetzung (möglich durch einfachen Tausch des Kupplungsritzels auf 22 Zähne) wird auch die Endgeschwindigkeit deutlich angehoben. Durch den deutlich breiteren Drehmomentverlauf müssen die Gänge nicht mehr voll durch beschleunigt werden, der Verbrauch sinkt."

 

:-D

Jajaja. Da sollte sich der Aufwand aber ja eigentlich in Grenzen halten. Runbesuche hatte ich damit eigentlich nicht geplant.

Aber schön, dass hier auf meine Posts nochmal reagiert wird.

vor 2 Stunden schrieb mottin86:

 

du fischpimmel! pack endlich den von mir teuer gekauften quarktrini aus und schraub den 28ps motor zusammen! nich meckern, motzen! dann bau ich dir auch den vor 3 jahren bestellten auspuff :-D aber kiki is vorher dran. der hat nämlich von einem jahr bestellt :wallbash:

An den Auspuff habe ich schon nicht mehr geglaubt.

Allerdings hatte ich mit der Schornsteinbefestigung fest gerechnet. :dontgetit:

vor 2 Stunden schrieb mottin86:

illegal scheißegal wuppertal sennegal.

bau da den quattrini drauf und die fresse gehalten. dann bockt dr bock auch. dat potential liegt doch nich zum verstauben im regal!!!

oder ich wemms den motor bei euch als torantrieb drauf dann muss der biff auch nichmehr so lang mitn benz die klimaanlage im stand tuckern lassen bis die poatz op es!

Der ist für den irgendwann mal zu bauenden Cut. Bockometer und andere Verwendung für das bisschen Geld standen dem im Weg.

Mein unglaubliches Geschick und diverse andere "Ausreden" stehen dem immer noch im Weg. 

...und jetzt hat auch noch der einzige Metallgott meines Vertrauens nie mehr Zeit und immer schlechte Laune, so dass die Wiedergeburt der TS auch immer unwahrscheinlicher wird.

 

Das Tor blockiert beim Öffnen übrigens jetzt auf der Hälfte. Ich glaube, weil die Seiten der Rollen reiben. ... oder weil etwas Anderes den Widerstand an der Stelle erhöht.

vor 14 Minuten schrieb OFFI:

 

Jo. Aber dafür müsste der Hobel ja irgendwie bis zu Motte kommen... Weil Biff kommt ja dann warscheinlich mitn Audowagen :muah:

Komisch: In Bakepipe-Reichweite bist Du immer ganz nett zu mir. Und hier im Internet dann frech? :sly:

Mottes Werkstatt ist jetzt so nah, dass ich die dahin schieben könnte. (Also  nochmal näher, als das einzige Treffen, zu dem Du dieses Jahr angereist bist.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Biff:

Joah ... war ja jetzt auch die erste Fahrt mit dem Ding. Dass sich da die Züge ein bisschen längen und die Gänge nochmal eingestellt werden müssen war ja eh irgendwie klar.

Auch ansonsten habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass da noch ein bisschen was rauszuholen ist. Gaserabstimmung, gucken wo das Gas hängst usw. sollte ein bisschen Fahrkultur geben.

Von der bisherigen TS im Bezug auf Spaß wird der wohl ganz weit weg bleiben.

Um mit Dir mitzufahren wird es wohl reichen. Ach nee, Du hast ja 10Km/h mehr Endgeschwindigkeit. :whistling:

 

Jajaja. Da sollte sich der Aufwand aber ja eigentlich in Grenzen halten. Runbesuche hatte ich damit eigentlich nicht geplant.

Aber schön, dass hier auf meine Posts nochmal reagiert wird.

An den Auspuff habe ich schon nicht mehr geglaubt.

Allerdings hatte ich mit der Schornsteinbefestigung fest gerechnet. :dontgetit:

Der ist für den irgendwann mal zu bauenden Cut. Bockometer und andere Verwendung für das bisschen Geld standen dem im Weg.

Mein unglaubliches Geschick und diverse andere "Ausreden" stehen dem immer noch im Weg. 

...und jetzt hat auch noch der einzige Metallgott meines Vertrauens nie mehr Zeit und immer schlechte Laune, so dass die Wiedergeburt der TS auch immer unwahrscheinlicher wird.

 

Das Tor blockiert beim Öffnen übrigens jetzt auf der Hälfte. Ich glaube, weil die Seiten der Rollen reiben. ... oder weil etwas Anderes den Widerstand an der Stelle erhöht.

Komisch: In Bakepipe-Reichweite bist Du immer ganz nett zu mir. Und hier im Internet dann frech? :sly:

Mottes Werkstatt ist jetzt so nah, dass ich die dahin schieben könnte. (Also  nochmal näher, als das einzige Treffen, zu dem Du dieses Jahr angereist bist.)

 

befestigung kommt. habe aber vor dem urlaub dermaßen die hütte voll dass es danach passiert.

tor: is bekannt ich erwarte laserteile wöchentlich um das endlich zu fixen. sobald diese da sind mach ich das. sorry fürs hinhalten. ich hab das fest auf der agenda stehen.

 

schlechte laune geht so. ich versuche mich zu bessern. arzt hat gesagt viel trinken hilft.muss ich mal wieder probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Biff:

 

Um mit Dir mitzufahren wird es wohl reichen. Ach nee, Du hast ja 10Km/h mehr Endgeschwindigkeit. :whistling:

SATAN !!!!!

vor 30 Minuten schrieb Biff:

 

 

Komisch: In Bakepipe-Reichweite bist Du immer ganz nett zu mir. Und hier im Internet dann frech? :sly:

Du warst ja nicht mehr wirklich aufnahmefähig am Samstag morgen, da dachte ich dass ich Dich mit frechen Sprüchen besser nicht überfordere. Ausserdem is das übers Indermett witziger weil da mehr Leute mitlesen :cool:

 

vor 30 Minuten schrieb Biff:

Mottes Werkstatt ist jetzt so nah, dass ich die dahin schieben könnte. (Also  nochmal näher, als das einzige Treffen, zu dem Du dieses Jahr angereist bist.)

 

Jetz komm mir mal nich so, das war nämlich nicht mein erstes Treffen dieses Jahr ;-)  Hab da schon einen Patch von 2018 auffe Kutte wo ich mit Jochen zusammen hin-ge-reiert bin (mit PX)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb mottin86:

 

befestigung kommt. habe aber vor dem urlaub dermaßen die hütte voll dass es danach passiert.

tor: is bekannt ich erwarte laserteile wöchentlich um das endlich zu fixen. sobald diese da sind mach ich das. sorry fürs hinhalten. ich hab das fest auf der agenda stehen.

 

schlechte laune geht so. ich versuche mich zu bessern. arzt hat gesagt viel trinken hilft.muss ich mal wieder probieren.

 

Ende des Monats gäbe es hier so nen Anlass. Hoffe Dein enger Zeitplan lässt das zu und Ihr seid bis dahin zurück aus dem Urlaub.

Ich versuche mal den Dachdecker zu überreden, dass er die Durchführung trotzdem schon macht, wenn das geht. Der wollte nämlich eigentlich diese Woche hier aufschlagen.

Bearbeitet von Biff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und ausserdem is "Schrotti" viel schöner, schneller, anzugsstärker und überhaupt und sowieso... als wie die P mit Biff drauf!

 

Na warte, das nächste Mal zeig ich Dir mal "Schrotti´s" Hinterreifen... Da kannze kucken mit die Augens! Pah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Biff:

 

Ende des Monats gäbe es hier so nen Anlass. Hoffe Dein enger Zeitplan lässt das zu und Ihr seid bis dahin zurück aus dem Urlaub.

Ich versuche mal den Dachdecker zu überreden, dass er die Durchführung trotzdem schon macht, wenn das geht. Der wollte nämlich eigentlich diese Woche hier aufschlagen.

 

das dürfte zu machen sein. welchen anlass?! du wirst doch nicht schon 50 oder? :-D 

ich werde es nach dem urlab in angriff nehmen. da sollten dann die laserteile da sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kinder zu haben ist ja die allumfassende entschuldigung nix mehr tun zu müssen und bei gutem wetter einfach mal 3 wochen abzulachsen :-D 

ich habe nach 16 uhr noch  einiges auf der agenda was zu bauen ist für irgendwelche typen die selber kein schweißgerät haben oder keinen gabelstapler oderso.

daher hütte voll.

urlaub is ab freitag 1 woche so vong primzip her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information