Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Am ‎06‎.‎07‎.‎2014 um 20:46 schrieb Biff:

Hier is ja ruhig.

 

Das stimmt... ZU ruhig...

 

Deshalb demnächst hier erste exklusive Fotos meiner ersten selbstgebauten SF... :inlove: 

 

Wenn der Motte nen passenden Benzinhahnschlüssel für SF gehabt hätte, :sly: wäre ich wohl jetzt fertig mit der Montage... Fragt sich nur ob und wie der luxuriöse gutaussehende Stuhl dann fährt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Smallframeschüttelhippe:

Older, du musst die Mutter schon anziehen...sonz geht die Nut annen Arsch.

Ansonsten: Schöner Gammelhaufen, gefällt! :-)

 

 

Danke, ich find die Karre is so bisschen „Endzeit mit Flair“ 

 

Hier Technik:

Wellenkonus hat offensichtlich nur partial in Schwungrad getragen... :

6F37D181-D8AC-4CB0-A473-0FD3F91E3E50.thumb.jpeg.6ea268b72265aa6df794f49f12c12d0d.jpeg7BAA7F5F-4A4D-4337-AA49-1CB3C924C8C9.thumb.jpeg.95a42d077fd34a754f92ee3f30c98dfc.jpegA8DD4669-5608-4B46-9B93-8FD473266921.thumb.jpeg.c4b90295994a1c11a2e7d8d3a663ce1d.jpegE8ACDE67-6E88-4E6E-BAAF-20537110B32E.thumb.jpeg.68ebb23d3406ed34135e2a3e1121f760.jpeg

 

Nut in KuWe und LüRa hat überlebt

 

9A2ACA5E-BE82-4BD4-8BAE-19445A42B93E.thumb.jpeg.fed498ccc3f7a08c9f6fcf8962395a24.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh oh, wenn das mal trägt.:cry:

Ich würd das nochmal tüüüchtig einschleifen und wenn die Zündung steht, zusätzlich mit Schrausi oder Welle-Nabe-Führer (oderwiedatZoichheißt) da druffkleben. Die Mutter mit der unvorteilhaften Gewindesteigung/max. Anzugsmoment ebenfalls. Sischä is sischä!

 

Eigentlich taucht so'n spitzer Konus so garnicht und gehört direkt rausgerissen und ganz, ganz weit geworfen.

Aber du bist ja neu in dem Geschäft Smallframe. :-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Welle war ne freundliche Spende, deshalb war der kleine Konus akzeptabel. Da ich erstmal testen muss, ob ich mit so n Schmalrahmending überhaupt glücklich werde... Ich werd das ordentlich einschleifen... Evtl dann noch mit Locketitte nachhelfen und jutt.

 

Frage 1: Wat kriegt die 17er Mutter für n Max. Drehmoment? 

 

Frage 2: Gehört da die dicke U-Scheibe unter die Wellscheibe? Also folgende Reihenfolge:

B7D5536D-85A3-4101-9FBE-9797D3DCE7B3.thumb.jpeg.f9cbb1203da0aa830e250d71299307f8.jpeg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort auf Frage 1:

Mach mal 50Nm- das sollte so eine kack :shit: 19ner Welle mindestens ab können!

(glaube sowohl mit dem vermackelten Lürad Konus als auch dem klapprigen Konus selber, wirst du nicht glücklich!) Hab noch ne nagelneue Mazzu Competizione im Karton da liegen, die ich meinem Lieblings TÜV Menschen zu einem guten Kurs vermachen kann!

Hier geht ja nochmal was...auch wenn es nur Teschnik ist!:inlove:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb alfonso:

 

Si. Hoim ens Ländle!

 

 

Haschd g'haschd? :wow:

 

 

 

 

 

@OFFI

Zu 1:

Ich denke, das allgemein Übliche bei ner max. 8.8Muddi.

Würd ich aber eher nach Gefühl und langsam machen...nich, dass das bei 50Nm schon abreißt. Ich trau dem Kaugummistahl nicht. :sly:

 

Zu 2.

Die Dicke hat da nix zu suchen...die macht die Zahnscheib(d)e nutzlos.

Obacht, dicke Zahnscheiden haben Hunger auf Wurst! 

 

Na toll, heute Nacht troim ich schlecht. :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb lokalpatriot:

Antwort auf Frage 1:

Mach mal 50Nm- das sollte so eine kack :shit: 19ner Welle mindestens ab können!

(glaube sowohl mit dem vermackelten Lürad Konus als auch dem klapprigen Konus selber, wirst du nicht glücklich!) Hab noch ne nagelneue Mazzu Competizione im Karton da liegen, die ich meinem Lieblings TÜV Menschen zu einem guten Kurs vermachen kann!

Hier geht ja nochmal was...auch wenn es nur Teschnik ist!:inlove:

 

 

Klappriger Konus bleibt ersma drinne... Wird alles ordentlich eingeschliffen und feste drangetüddelt, mal schaun wie lang das hält... 

@ Mazzu Competitte: Hab ja keine DSW, sondern VWW drin, was ich bei nem Direktsauger auch irgendwie sinnvoller finde... 

 

vor 4 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

Haschd g'haschd? :wow:

 

 

 

 

 

@OFFI

Zu 1:

Ich denke, das allgemein Übliche bei ner max. 8.8Muddi.

Würd ich aber eher nach Gefühl und langsam machen...nich, dass das bei 50Nm schon abreißt. Ich trau dem Kaugummistahl nicht. :sly:

 

Zu 2.

Die Dicke hat da nix zu suchen...die macht die Zahnscheib(d)e nutzlos.

Obacht, dicke Zahnscheiden haben Hunger auf Wurst! 

 

Na toll, heute Nacht troim ich schlecht. :-D

 

 

Ok dann zieh ich die Mudda mit ohne dicke Scheide solange mit Gefüüüühl fest, bis da leicht Wasser raustropft, dann sollte dat passen :cool:

 

 

vor 3 Stunden schrieb holle99:

@Mottec

was geht denn bei dir ?

Haus gekauft oder was?

 

Wenn du das Bett nicht wegbekommst nehm ich das fürs Gästezimmer!

Viel Grüße aus dem Süden

7888D93D-A159-4687-8134-A3092D7C8B42.jpeg

 

SAU

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb OFFI:

Klappriger Konus bleibt ersma drinne... Wird alles ordentlich eingeschliffen und feste drangetüddelt, mal schaun wie lang das hält... 

@ Mazzu Competitte: Hab ja keine DSW, sondern VWW drin, was ich bei nem Direktsauger auch irgendwie sinnvoller finde... 

 

MAch doch watzte willz:-D...aber warte mal direkt Sauger? Sollte da nicht ein GG Polini werkeln? Welche außer der Mazzu VWW (ein Traum zum Bearbeiten...keine Ahnung wo die denStahl ausgegraben haben:alien:) hat denn nen 19ner Konus:whistling:? 51 Hub?...kriegste das Alles eingetragen?:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb holle99:

@Mottec

was geht denn bei dir ?

Haus gekauft oder was?

 

Wenn du das Bett nicht wegbekommst nehm ich das fürs Gästezimmer!

Viel Grüße aus dem Süden

7888D93D-A159-4687-8134-A3092D7C8B42.jpeg

 

kann ich mir nicht leisten.

 

ich glaube das bett sollte ich aus gewissentechnischen gründen dann eher jemandem spenden der es wirklich dringend braucht. ich glaube so schlecht gehts dir ja noch nicht wie man weiter unten und über deiner wohnung gerade sieht :-D 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb lokalpatriot:

1. MAch doch watzte willz:-D

2. ...aber warte mal direkt Sauger? Sollte da nicht ein GG Polini werkeln? 3. Welche außer der Mazzu VWW (ein Traum zum Bearbeiten...keine Ahnung wo die denStahl ausgegraben haben:alien:) hat denn nen 19ner Konus:whistling:? 4. 51 Hub?

5. ...kriegste das Alles eingetragen?:-D

 

1. Dat wär mal wat Neues :alien:

2. grauguss malle mk1 mit 6klappen Membran und 30er MR Parts snüffelstük

3. Ja, Matzu wollwange

4. Jo glaub 51, musste jedenfalls nix distanzieren o.ä.

5. ;-) No comment ;-) 

 

 

Hab die Karre eben nochmal angeworfen, läuft :thumbsup: 

... aber scheint irgendwo Nebenluft zu ziehen - Ansauger / Membran / DS-Verschlußplatte o.ä.

Da muss ich wohl nochmal bei.

 

Hoffe nicht, dass da was am Zylinder-Fuss undicht ist... Hab mal mit Bremsenreiniger abgesprüht, scheint irgendwo am Sauger zu sein... Mal sehen... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information