Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Ich motivier dir gleich mal die Schneidezähne...mit deinem: ich will abbba...... kommst du nicht weiter. Bist ja bald hier, dann kannste ja die schier unendliche Angebotsvielfalt an Veranstaltungsorten, mit geeignetem, unkaputtbaren Rollertreffeninventar, abtelefonieren:wacko:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb badluck81:

Hör auf rumzustänkern... :-P Ist dir langweilig?

 

Doppelpost mit Motte. Galt an Freibier. Aber passt auf beide.

Ihr Motz Rentner!

 

Eigentlich wollte ich ja gar nicht motzen, ich will nur nicht im Netz abgelichtet werden, ungefragt in einem Roller Kalender und in einem Katalog reicht mir. Darum frage ich vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb freibier:

...ungefragt in einem Roller Kalender und in einem Katalog reicht mir.

 

Das kann nur ein Missverständnis oder Kollateralität gewesen sein.

Das wollten die bestimmt auch nicht. :-D

 

Ansonsten hab ich den Witz wohl auch nicht verstanden. Liegt ja nich an der Motivation, sondern am Mangel eines passenden Geländes, das im Nachgang keine Kosten verursacht. Schade, dass das wohl nix wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mottin86:

fresse! motivier lieber mal meinen Club. ich will n Sommerfest machen und irgendwie läuft nix!

 

ich glaub ich kaufe einfach n wald irgendwo damit wir n run gelände 4 ever haben

Er hat das geschrieben. Daher frag Motte

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb badluck81:

 

Was SFSH sagt.

 

Aha... Und ernsthaft? Leute ich frage wirklich nicht, weil ich nerven oder stänkern will, sondern weil ich es einfach nicht will. Ich will kein Bildmaterial von mir irgendwo im Netz  haben. Da ich aber keinerlei Erfahrung als Veranstalter habe, frage ich nach. Klar ist das hier F&S, aber bei der zweiten Beteuerung, dass es kein sinnloses Nachbohren ist, hatte ich die Hoffnung auf eine sinnvolle Antwort. 

 

Solange ich irgendwo am Rand stehe und nicht "Kernpunkt" des Bildes bin, ist mir die rechtliche Situation klar. Rennt irgendwer mit einem Handy auf der Tanzfläche rum, finde ich das auch nicht geil, aber drehe mich nicht unbedingt weg, in der "Hoffnung" das Ganze diene zu für mich nicht nachvollziehbare private Zwecke. Taucht das Material aber dann irgendwo im Netz auf, finde ich das einfach nicht geil. 

Wie gesagt, bei einem Bild ist das locker, anschreiben, rausnehmen und gut ist. Bei Videomaterial oder gar gedrucktem Scheiß, ist die Nummer schwieriger. 

 

Vielleicht kann mir ein Veranstalter trotzdem eine Antwort geben? 

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh die Frage nicht. Du warst nicht mal auf der Veranstaltung von der es das Video gibt?!

Also was soll die Fragerei? Keiner wird einen Kalender von dir machen. Das kann ich dir als Veranstalter versprechen.

Aber wenn es dir hilft. Jeder der auf unseren Run kommt tritt definitiv erst mal alle Rechte dieser Erde ab.

So. Topic closed.

 

Und was ist jetzt. Ist es der Club schuld dessen Motivation fragwürdig ist?

Oder gibt es kein Gelände? Mal als kleiner Tipp am Rande. Wenn Ihr jetzt noch kein Gelände fix habt für dieses Jahr, lasst es 2018 und sucht in Ruhe und nachhaltig für 2019, mit genug Zeit für Werbung, Vvorbereitung, Kalkulation usw.

Gerade dieses Jahr, wo min. 3 Runs in der Nähe sind.

 

Das klingt für mich jetzt schon wieder nach später mimimimi, zu wenig Leute da weil schnell was zusammen

gestrickt wurde. Möchte dazu keinen Kommentar oder Contra zu haben.

Das ist ein ehrlicher und gut gemeinter Rat, den Ihr  von mir aus auch ignorieren könnt.

Aber bitte keine Diskussion ob ich Recht habe oder nicht.

Meine bescheidene Meinung.

 

Ich zitiere dann nur ggf. nach dem Run diesen Text wenn hier jemand jammern sollte. :whistling:

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... Ich bin scheinbar nicht in der Lage das, was mich beschäftigt verständlich zu tippen. Soll ich mich dafür entschuldigen? Mir ging es nicht darum, dass man einen Kalender von mir macht, auch nicht einen Katalog oder ein Video, mir ist klar dass ich nicht Kernpunkt dieser Dinge wäre. In meiner ersten Frage hätte ich wohl besser schreiben sollen, ob man beim "Betreten eines Runs" die Rechte abtritt, um dir klar zu machen, dass ich weder dir noch irgendeinem Veranstalter im Vorfeld etwas böses will. 

 

Es geht mir nicht um das eine Video oder die eine Veranstaltung. Aber gut, so wie ich keinen Bock auf Bildmaterial habe, scheint es vielen anderen völlig egal zu sein. Nenn es Tickstörung, schizophren oder wie auch immer du willst, ich habe einfach ein Problem damit fotografiert zu werden. Daher auch die Fragerei, weil es mich beschäftigt. Weiß ich vorher, dass man beabsichtigt ein Video zu Werbezwecken zu erstellen oder das sonst wie veröffentlicht werden soll,  gehe ich da nicht hin. Weiß ich von einer Person, dass diese Fotos für einen Katalog und/oder Kalender macht, sage ich dieser Person, sie soll bitte keine Fotos von mir machen, um sie dann zu veröffentlichen. Beides dennoch geschehen, soll ich mich dafür entschuldigen?

 

Danke für das Benutzen von ein bisschen Energie und das Verschwenden von wertvoller Zeit, um mir meine "Angst" zu nehmen, ich dachte das man das unter "Bekannten" Mal einfach so tuen könnte...

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb badluck81:

 

Und was ist jetzt. Ist es der Club schuld dessen Motivation fragwürdig ist?

Oder gibt es kein Gelände? Mal als kleiner Tipp am Rande. Wenn Ihr jetzt noch kein Gelände fix habt für dieses Jahr, lasst es 2018 und sucht in Ruhe und nachhaltig für 2019, mit genug Zeit für Werbung, Vvorbereitung, Kalkulation usw.

Gerade dieses Jahr, wo min. 3 Runs in der Nähe sind.

 

 

Das "alte" Rungelände können wir jederzeit haben, nur ist das für ein "kleines" Sommerfest eben mit zuviel Aufwand und Kosten verbunden. ;-)

Und irgendwas Anderes mit integriertem Feierraum und fester Toilette bietet sich irgendwie grad nich.

Alles cool. :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... Ich bin scheinbar nicht in der Lage das, was mich beschäftigt verständlich zu tippen. Soll ich mich dafür entschuldigen? Mir ging es nicht darum, dass man einen Kalender von mir macht, auch nicht einen Katalog oder ein Video, mir ist klar dass ich nicht Kernpunkt dieser Dinge wäre. In meiner ersten Frage hätte ich wohl besser schreiben sollen, ob man beim "Betreten eines Runs" die Rechte abtritt, um dir klar zu machen, dass ich weder dir noch irgendeinem Veranstalter im Vorfeld etwas böses will. 
 
Es geht mir nicht um das eine Video oder die eine Veranstaltung. Aber gut, so wie ich keinen Bock auf Bildmaterial habe, scheint es vielen anderen völlig egal zu sein. Nenn es Tickstörung, schizophren oder wie auch immer du willst, ich habe einfach ein Problem damit fotografiert zu werden. Daher auch die Fragerei, weil es mich beschäftigt. Weiß ich vorher, dass man beabsichtigt ein Video zu Werbezwecken zu erstellen oder das sonst wie veröffentlicht werden soll,  gehe ich da nicht hin. Weiß ich von einer Person, dass diese Fotos für einen Katalog und/oder Kalender macht, sage ich dieser Person, sie soll bitte keine Fotos von mir machen, um sie dann zu veröffentlichen. Beides dennoch geschehen, soll ich mich dafür entschuldigen?
 
Danke für das Benutzen von ein bisschen Energie und das Verschwenden von wertvoller Zeit, um mir meine "Angst" zu nehmen, ich dachte das man das unter "Bekannten" Mal einfach so tuen könnte...
Liegt wohl auch daran, dass die Antwort lautet:
"Ja, nee, ja. Weiß ich auch nicht so genau. Bisher hat sich keiner beschwert."
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey @Freibier ich hab noch schöne Fotos aus dem Sauerland von dir...so mit Tanga aufm Kopp:-D. Würde sich bestimmt gut auf einem Flyer machen. :cheers:

So und jetzt holt euch mal nen Eimer kaltes Wasser... ich kann ja verstehen, dass du u.a. berufsbedingt nicht unbedingt als "Kalender Girl" enden willst. Generell sehe ich das aber auch eher wie Badluck, deine Rechte werden an der Kasse abgetreten.

(Das Recht am eigenen Bild wird dir aber wohl keiner absprechen... egal ob bewegtes Bild oder Fetisch Kalender:-D

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb holle99:

Sowas kann für den Veranstalter ganz Böse enden.

Würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen.

“Datenschtzgesetz etc“

:muah::muah::muah:

welcome to the internet!

Jetzt hat sich aber die ganze Spießer Kompetenz hier im "sinnfrei" zusammen getan.

Leute. Seid mir nicht böse... aber das ist mir zu müßig.

Recht am eigenen Bild wird euch keiner streitig machen. Keine Angst. Bleibt am besten mit

einem Alu Hut im Keller sitzen und dann passiert auch nichts. Versprochen.

 

Aber wenn wir über Datenschutz reden dann bitte auch über Haftung für Schäden auf so einer Veranstaltung!?

Feuerschutz? Steuer? Und Gema. Ganz wichtiges Thema Gema!!

Da ist man ja mit einem Beim im Knast wenn man auf einen Run geht. Junge Junge.

 

Ich bin raus Leute.. Das Topic ist sowas von tot wenn man hier über sowas diskutiert nachdem ein kleines witziges Video als Vorankündigung für einen Run gepostet wurde auf dem keiner von euch Nasen zu sehen ist.

Machts gut. Bis bald mal in echt.

:cheers:

 

@Offi: bis morgen im rl.

Wobei ich ja jetzt schon zweifel, ob das nicht gegen irgendwas verstößt, wenn ich dir meine Papiere zeige.

Datenschutz oder so.

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade... Ich dachte ich hätte spätestens mit meinem letzten Beitrag rüber gebracht, dass ich niemandem ans Bein pissen will. Ist es so verwerflich einfach eine Frage zu stellen, ob man sich da als Veranstalter Gedanken zu gemacht hat? 

 

@badluck81 Keine Ahnung mit was genau ich dir nun auf die Füße gelatscht bin, aber die Spießerkeule zu schwingen, mir Aluhut Blödsinn an den Kopf zu dichten oder sonst was, wenn ich dir erkläre, dass ich ein Problem mit einer Situation habe, finde ich richtig cool. Danke dafür. Reagierst du  auch so, wenn dir jm seine Höhenangst erklärt? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb lokalpatriot:

So und jetzt holt euch mal nen Eimer kaltes Wasser... ich kann ja verstehen, dass du u.a. berufsbedingt nicht unbedingt als "Kalender Girl" enden willst. Generell sehe ich das aber auch eher wie Badluck, deine Rechte werden an der Kasse abgetreten.

 

Sorry wenn es so rüber kommt, aber ich brauche kein kaltes Wasser. Weiß ich, dass auf einer Veranstaltung Fotos gemacht werden, die veröffentlicht werden sollen, gehe ich da nicht hin oder mache einen riesen Bogen um Kameras. Das hat wenig bis nichts mit meinem Beruf zu tun, würde ein Schüler mit seinem Vater/Bruder/Schwester/Mutter/ etc...  auf einem Run auftauchen, würde er mich ja genau so sehen. Es geht um das Bild. Es gibt z.B. keine Fotos von meiner Einschulung, auf denen ich nicht völlig verheult bin, weil ich es als kleine Pissnelke schon gehasst habe fotografiert zu werden. Leider konnte ich da meinen Eltern noch nicht klar machen, dass es mein Recht ist, über mein eigenes (Ab-)Bild zu entscheiden, zumal das meine Eltern nicht interessiert hätte und sie als Erziehungsberechtigte Blabla... Ihr wisst was ich meine. 

Es gibt kein Foto von mit zwischen 7 und 18, von dem ich nicht weiß. Was meinst du was das für eine Diskussion war, ob wir Hochzeitsfotos brauchen? Ich brauche die nicht, ich weiß wie ich aussah, ich weiß wie K aussah, die Gäste, ich kenne die Hintergründe, weiß wer wann wo wie mit wem geredet, getanzt, gestritten, gesessen hat, weiß wann wer wo gekotzt hat usw... Für mich machen Fotos wenn überhaupt nur zu dokumentarischen/erklären Gründen Sinn. Darum verstehe ich einfach nicht, warum man mich mit einem Tanga auf dem Kopf fotografieren will, aber das ist eine andere Frage. 

Blöd ist nur, dass ich als jemand, der sich in seinem Rechtsempfinden verletzt fühlt, hier so angepisst werde, obwohl ich mehrfach darauf hingewiesen habe, dass ich keiner Einzelperson etwas böses will und auch keinem Veranstalter. Ich suche mir eine Vermeidungsstrategie (wie jm mit Höhenangst, Spinnenphobie oder sonst was), frage bei jemandem nach, ob ich weiterhin damit rechnen muss und werde angeblökt und nach mehrmaligem Beteuern, dass ich mit einer bestimmten Situation ein Problem habe, wird es über Aluhut und die Spießerkeule ins lächerliche gezogen.... Hm ja, super, da weiß man dann ja wo man dran ist... :cheers:

 

Die Ansage, dass ich meine Rechte an der Kasse abtrete ist doch hilfreich, wenn dem tatsächlich so ist, werde ich bei einer solchen Veranstaltung nicht aufschlagen. Eben weil ich keinen Ärger machen will.

 

Nochmal es geht mir nicht darum, dass ich nicht mit dem Tanga auf dem Kopf z.B. von einem Schüler gesehen werden will. Wenn ich das nicht will, darf ich mir keinen Tanga auf den Kopf ziehen. Ziehe ich das Teil auf den Kopf, muss damit rechnen, dass ich gesehen werde. 

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Einstellung zu Gesetzen und Regelungen ist folgende.

Ich versuche erstmal Grundsätzlich alle einzuhalten. Wenn aber aus völlig übertriebenem Schutz einzelner vor oft sehr unwahrscheinlichen Gefahren es einem immer schwieriger bis fast unmöglich gemacht wird, dieses zu tun, sind mir unter Berücksichtigung natürlich der Schwere und Wahrscheinlichkeit der möglichen Konsequenzen für mich und andere, diese aber völlig Schnuppe.

Beispiele wären da teilweise Runveranstaltungen und Teile der StvZO bzw der Umgang gewisser Behörden mit selbiger.

Das da jeder seine eigenen Grenzen nach gesundem Menschenverstand ziehen muss und wird, ist auch klar und stört mich erstmal nicht. 

Ein häufig zu beobachtender menschlicher Zug scheint aber zu sein, anderen ihre selbst genommenen Freiheiten zu neiden, weil man seine eigene Grenze früher gezogen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und um zum Ursprungsthema von Herrn Freibier zurückzukommen. Es ist kein echtes Problem jemandes Gesicht aus einem Video zu entfernen. Sicher schwieriger und aufwendiger als ein Foto von einer HP zu löschen, aber auch keine Quantenphysik. Verpixeln oder entsprechendes Unkentlichmachen ist neben löschen oder schneiden auch eine legale Option.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werfe mal was in den raum worüber wir hier noch nicht diskutiert haben um die Diskussion etwas zu entschärfen!

 

vespa is scheiße!

achso und KTM is sowieso besser.

was finden eigentlich alle an smallframe so geil?!

 

ich packe heute meine koffer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information