Smallframeschüttelhippe Geschrieben 24. Januar 2018 Teilen Geschrieben 24. Januar 2018 vor einer Stunde schrieb mottin86: ich bin raus. Nix biss du! Wat is da fünne Pummpe drauf? Bei den Grimecas sind bestimmt im Laufe der Jahre dickere Kolben reingekommen. Wenn der Hooligan also nen großen und du nen Grundschülerkolben hast, dann is das genau, wie Herr Blumenstrausi sacht. Dann machsse da ne Brembo für auf Polinigasrohr drauf und schon frisst auch du deinen Tacho. Gut, musste eben den Drop wieder was umbauen...wegen der Pumpe, nich wegen dem gefressenen Tacho. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 24. Januar 2018 Teilen Geschrieben 24. Januar 2018 vor einer Stunde schrieb Smallframeschüttelhippe: Bei den Grimecas sind bestimmt im Laufe der Jahre dickere Kolben reingekommen. Du meinst aber im Bremssattel, oder hat sich inna Pumpe oben auch was getan? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 24. Januar 2018 Teilen Geschrieben 24. Januar 2018 Ich meine nur die Pumpe. Wissen tu ich das allerdings nicht, ist nur ne Vermutung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biff Geschrieben 24. Januar 2018 Teilen Geschrieben 24. Januar 2018 Ihr seid mir ein paar Pumpen. Ist das mit den Kolbengrößen bei Hydraulik nicht auch sowas wie ne "Übersetzung"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 24. Januar 2018 Teilen Geschrieben 24. Januar 2018 (bearbeitet) Jau... Bringt aber alles nichts, wenn da ein Bauteil nicht das tut, was es grundsätzlich tun sollte. Soll heißen, erstmal defektes Bauteil finden und tauschen. Oder es ist nichts defekt, dann heißt es mit dem Ergebnis leben. Oder man ändert die Übersetzung.. oder... Oder... (Ist nicht auf Mottec bezogen, sondern allgemein auf die nicht zu entlüftende Bremse, bei Holle warst das scheiß Pumpe, bei mir wars Mal eine defekte Verschraubung zwischen Banjo und Leitung, Mal ein hängender Nehmerkolben, bei anderen eine dämlich verlegte Leitung mit Luft drin... ) Bearbeitet 24. Januar 2018 von freibier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 24. Januar 2018 Teilen Geschrieben 24. Januar 2018 vor 7 Minuten schrieb Biff: Ihr seid mir ein paar Pumpen. Ist das mit den Kolbengrößen bei Hydraulik nicht auch sowas wie ne "Übersetzung"? Schon klar. Dass sich die Kolben im Sattel geändert haben weiß ich, aber das mit der Pumpe wäre mir neu. Allerdings würde mich das jetzt ernsthaft interessieren, da zum Beispiel der alte Sattel mit den kleinen Kolben in Verbindung mit einer Pumpe aus dem Jahr 2001 oder so ähnlich einen ultraharten Druckpunkt mit ziemlich wenig Hebelweg ergibt, da diese Pumpe wohl schon für den größeren Nehmerzylinder gebaut ist. Also nicht ganz optimales Übersetzungsverhältnis. Also Hosen runter: Wer weiß was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 24. Januar 2018 Teilen Geschrieben 24. Januar 2018 Ihr könnt jetzt hier doch nicht alle von Pumpe reden.Jetzt habe ich Durst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biff Geschrieben 24. Januar 2018 Teilen Geschrieben 24. Januar 2018 Bei Pumpe muss ich immer an Austin Powers denken. Ansonsten sind mir Eure Kolbengrößen egal. Ihr habt Euch doch mit 16 nen Schnurbart wachsen lassen, damit Ihr mit dem Ausweis Eurer Mutter in die Disko kommt. Müsst Ihr eigentlich nachtanken, wenn Ihr Eure Mutter mit dem Roller umrundet? vor 3 Stunden schrieb freibier: Deine Mutter läuft bei Super Mario nach links. Deine Mutter ist der Endgegner. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 24. Januar 2018 Teilen Geschrieben 24. Januar 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 25. Januar 2018 Teilen Geschrieben 25. Januar 2018 da hier ja immer davon ausgegangen wird, dass ich ein sabbernder vollidiot bin der 0,0 von Mechanik versteht und von fehlerabstellprozessen erst recht nicht hier eine Anmerkung: Fehlersuche und Identifikation defekter mechanischer Bauteile ist mein aktueller Job seit 4 Jahren und mein Hobby seit keine Ahnung wann. ich habe so ziemlich alles probiert. entlüften von oben unten über kopf unter wasser im Himalaya im Marianen Graben gehören dazu. Verbaue neuer Komponenten wie Sattel, Leitung, Pumpe und zuletzt kompletter neukauf des Systems brachten keine Besserung. es wurden alle gängigen pumpen mit my Verschraubung probiert. bauartbedingt fallen andere pumpen schlichtweg aus. ich werde daher mit einem etwas schwammigen Druckpunkt leben müssen. seit ich jedoch orange fahre habe ich gelernt dass so etwas sich sehr gut dosieren lässt im vergleich zu den üblichen metallisch harten px bremsen. die dreckdame hat ein ähnliches haptisches verhalten am paddel und lässt sich super bremsen. und auch da geht der hebel bis an den lenker. das schafft man halt nur im betrieb nicht da man bereits bei der hälfte den supermanabstieg gemacht hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 25. Januar 2018 Teilen Geschrieben 25. Januar 2018 vor 8 Minuten schrieb mottin86: da hier ja immer davon ausgegangen wird, dass ich ein sabbernder vollidiot bin der 0,0 von Mechanik versteht und von fehlerabstellprozessen erst recht nicht hier eine Anmerkung: Fehlersuche und Identifikation defekter mechanischer Bauteile ist mein aktueller Job seit 4 Jahren und mein Hobby seit keine Ahnung wann. ich habe so ziemlich alles probiert. entlüften von oben unten über kopf unter wasser im Himalaya im Marianen Graben gehören dazu. Verbaue neuer Komponenten wie Sattel, Leitung, Pumpe und zuletzt kompletter neukauf des Systems brachten keine Besserung. es wurden alle gängigen pumpen mit my Verschraubung probiert. bauartbedingt fallen andere pumpen schlichtweg aus. ich werde daher mit einem etwas schwammigen Druckpunkt leben müssen. seit ich jedoch orange fahre habe ich gelernt dass so etwas sich sehr gut dosieren lässt im vergleich zu den üblichen metallisch harten px bremsen. die dreckdame hat ein ähnliches haptisches verhalten am paddel und lässt sich super bremsen. und auch da geht der hebel bis an den lenker. das schafft man halt nur im betrieb nicht da man bereits bei der hälfte den supermanabstieg gemacht hat. SIP Sattel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 25. Januar 2018 Teilen Geschrieben 25. Januar 2018 stage 6 glaube ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biff Geschrieben 25. Januar 2018 Teilen Geschrieben 25. Januar 2018 Da bleibt ja dann nur eine Fehlerquelle übrig: Voodoo! - q.e.d. (Auch weil ich persönlich den "sabbernden Vollidioten" nicht glaube.) ... oder die Ansprüche des Inschenjörs sind nur per Adaption der KTM-Bremse auf die PX möglich. Da könntest Du doch mal sowas wie ein Revörschionkitt entwickeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 25. Januar 2018 Teilen Geschrieben 25. Januar 2018 Konnvörschen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 25. Januar 2018 Teilen Geschrieben 25. Januar 2018 so ein stage6 sattel ist ja auch ein wunderwerk der ingenieurstechnik. beim hart anbremsen verbiegt der sich. schwammig ist das mit dem schon per se. ktm bremse hab ich eine adaptiert. sx65 4kolben sattel, war aber auch nicht wirklich besser. alles grössere von ktm habe ich mit 10"felge nicht unterbekommen. eventuell könnte es gehen mit 12". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 25. Januar 2018 Teilen Geschrieben 25. Januar 2018 vor 2 Stunden schrieb mottin86: stage 6 glaube ich 4-Kolben? Auf PX original Grimeca Gedöns? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 25. Januar 2018 Teilen Geschrieben 25. Januar 2018 vor 5 Minuten schrieb heizer: so ein stage6 sattel ist ja auch ein wunderwerk der ingenieurstechnik. beim hart anbremsen verbiegt der sich. schwammig ist das mit dem schon per se. ktm bremse hab ich eine adaptiert. sx65 4kolben sattel, war aber auch nicht wirklich besser. alles grössere von ktm habe ich mit 10"felge nicht unterbekommen. eventuell könnte es gehen mit 12". Sind da nicht die Geberzylinder etwas klein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 25. Januar 2018 Teilen Geschrieben 25. Januar 2018 nö. ich fahre das mit 10mm geberkolben. man kann dann den hebel bis an den anschlag ziehen. aber nur im stand. im fahrbetrieb macht man dann einen überschlag. ist so halt schön weich und lässt sich wunderbar dosieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 25. Januar 2018 Teilen Geschrieben 25. Januar 2018 vor 12 Minuten schrieb heizer: nö. ich fahre das mit 10mm geberkolben. man kann dann den hebel bis an den anschlag ziehen. aber nur im stand. im fahrbetrieb macht man dann einen überschlag. ist so halt schön weich und lässt sich wunderbar dosieren. Eh, aber eben ohne Druckpunkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 25. Januar 2018 Teilen Geschrieben 25. Januar 2018 denke aber nicht dass das problem vom motte ist. mit grimeca pumpe, die ja 12mm kolben oder so hat, ist das deutlich härter. ich vermute der fehlende druckpunkt kommt vom stage6 sattel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 25. Januar 2018 Teilen Geschrieben 25. Januar 2018 Dann soll er mal fix einen Disc/ME Sattel zum Vergleich an die Reuse schrauben!@mottin86 Hasse jehört? Testobjekt liegt im Lager Süd. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 25. Januar 2018 Teilen Geschrieben 25. Januar 2018 Eigentlich diente das ja auch nur dazu, Mottes Preisvorstellung der PX runter zu sprechen, oder. Wie ich den kenne "fährt der einfach weiter" mit schwabbeligem Druckpunkt. Es sei denn, er ließt den Tip vom Heizer wo dieses komische Kürzel K-T und M vorkommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 25. Januar 2018 Teilen Geschrieben 25. Januar 2018 vor einer Stunde schrieb alfonso: Dann soll er mal fix einen Disc/ME Sattel zum Vergleich an die Reuse schrauben!@mottin86 Hasse jehört? Testobjekt liegt im Lager Süd. gibt's schon Fotos? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 25. Januar 2018 Teilen Geschrieben 25. Januar 2018 Habt ihr eigentlich keinen Präsi, der den Sauhaufen mal in Ordnung bringt? Darf bei euch jeder machen was er will? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 25. Januar 2018 Teilen Geschrieben 25. Januar 2018 jo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 25. Januar 2018 Teilen Geschrieben 25. Januar 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
badluck81 Geschrieben 25. Januar 2018 Teilen Geschrieben 25. Januar 2018 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb mottin86: da hier ja immer davon ausgegangen wird, dass ich ein sabbernder vollidiot bin der 0,0 von Mechanik versteht und von fehlerabstellprozessen erst recht nicht hier eine Anmerkung: Fehlersuche und Identifikation defekter mechanischer Bauteile ist mein aktueller Job seit 4 Jahren und mein Hobby seit keine Ahnung wann. ich habe so ziemlich alles probiert. entlüften von oben unten über kopf unter wasser im Himalaya im Marianen Graben gehören dazu. Verbaue neuer Komponenten wie Sattel, Leitung, Pumpe und zuletzt kompletter neukauf des Systems brachten keine Besserung. es wurden alle gängigen pumpen mit my Verschraubung probiert. bauartbedingt fallen andere pumpen schlichtweg aus. ich werde daher mit einem etwas schwammigen Druckpunkt leben müssen. seit ich jedoch orange fahre habe ich gelernt dass so etwas sich sehr gut dosieren lässt im vergleich zu den üblichen metallisch harten px bremsen. die dreckdame hat ein ähnliches haptisches verhalten am paddel und lässt sich super bremsen. und auch da geht der hebel bis an den lenker. das schafft man halt nur im betrieb nicht da man bereits bei der hälfte den supermanabstieg gemacht hat. Ich habe manchmal den Eindruck, Du bist vielleicht tatsächlich überqualifiziert für Schaltroller. Die einfachsten Systeme, die bei 1.000 Leuten seit Jahrzehnten funktionieren, laufen bei Dir von vorne bis hinten nicht trotz höherem technischen Aufwand und Fachwissen, den Du betreibst, bzw. hast. (Vielleicht auch nur, weil DU Jahrelange Erfahrungswerte anderer nicht annimmst odernicht glaubst, weil Du es anders gelernt hast? Vielleicht solltest Du wirklich besser nur an ausgereiften Motorsystemen wie KTMs sie haben arbeiten. Und das Fahr- und Bremsverhalten von Rollern und KTMs zu vergleichen... ach egal. Bearbeitet 25. Januar 2018 von badluck81 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 25. Januar 2018 Teilen Geschrieben 25. Januar 2018 Mir kommt das manchmal so vor, als ob ihr alle spätpubertierende Überqualifizitierte mit doppeltem gefährlichem Halbwissen und leblos umherpendeldem Chinesengemächt seid......kann mich aber auch irren.P.S.: Hat da jemand noch n SF Motor abzugeben, der die Adjektive „läuft“, „nicht so viel Leistung, aber dafür haltbar“ und „für n schmalen Euro“ vereint? Wäre dann für n Spassroller geplant... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holle99 Geschrieben 25. Januar 2018 Teilen Geschrieben 25. Januar 2018 hätte alles für nen 125er Motor hier liegen nur das Gehäuse was hier liegt passt nicht dazu, da geschweißt, gespindelt ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 25. Januar 2018 Teilen Geschrieben 25. Januar 2018 hätte alles für nen 125er Motor hier liegen nur das Gehäuse was hier liegt passt nicht dazu, da geschweißt, gespindelt ...Ori 125 wäre gar nicht so übel. Können wir am Samstag bequatschen...[emoji106]Hätte grad irgendwie Bock auf SF ohne Stil und mit wenig Aufwand... Da macht dann die Welle hinterm Vorderrad und die fiese ori-Gabel auch nix aus. Kann man ja immer noch alles schickificki machen... oder als Ratte laufen lassen, aber mit ordentlichem Fahrwerk/Pk Gabel usw Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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