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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb lokalpatriot:

Kann ich toppen! Ich war am vergangenen Wochenende auf der Interclassic. Da standen hömmele überrestaurierte Fuffis der Firma "Ja.... Classic" aus Aachen für 5K:aaalder:. Schön mit Repro Tacho, billig Fußleisten etc. Die Pullunder träger vor Ort waren aber scheinbar so angetan, dass alle bereits verkauft waren:repuke:.

20180113_130126_(002).thumb.jpg.c561a0fd3ff3d7f5a02b262b7d30c76c.jpg

Eh klar.

Beifang nennt sich sowas und ist so obligatorisch wie Blumen zum Hochzeitstag.

Götter besänftigen.

Sonst stellt Madame womöglich noch den 11er daneben in Frage.

 

Iss wie früher anna Zehntscheuer.

 

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20180113_130126_(002).jpg

 

:repuke: x 10hoch7

 

Für solche Pissvögel müsste man sich ne Katzenscheißschmeißmaschine annen Roller tüddeln und denen nachm überholen nach hintenraus die Karre einbräunen. Hipsterfratze inklusive.

 

 

 

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
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Zu den Restaurierten Karren (Ich kenne den Laden nicht)

 

Wenn die von nem offiziellem Laden Angeboten werden

Die müssen mit nem Stundenverrechnungssatz von 50€/h für ihre Mitarbeiter rechnen damit die in D fair bezahlt werden können.

So ein Mitarbeiter braucht ja auch für ne Zerlegung ein paar Stunden.

Zu hause rupft der die Karre in 1h komplett auseinander

Bei nem EK für ne Rundlicht von ca. 1200- 1500€

Und ner Lackierung wo alleine bei den heutigen Preisen das Material 300€ kostet

Da bleibt halt nicht mehr viel für hochwertige Ersatzteile (Die gibt es ja eh nicht mehr)

Über bleibt dann da auch nichts, nur sind halt die Mitarbeiter beschäftigt.

 

 

 

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Hätte ich 5 solche Karren und würde sie unters Volk bringen wollen, würde ich bei einer "Messe" wie oben beschrieben vier hinstellen, innerhalb der ersten  2,5 h nacheinander "Verkauft" Zettel dran pappen und jedem Interessenten dann erzählen, dass ich aber noch eine Karre in der Hinterhand habe, die ich ihm bei Bedarf noch zeigen könnte usw usf...

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vor 3 Stunden schrieb freibier:

Hätte ich 5 solche Karren und würde sie unters Volk bringen wollen, würde ich bei einer "Messe" wie oben beschrieben vier hinstellen, innerhalb der ersten  2,5 h nacheinander "Verkauft" Zettel dran pappen und jedem Interessenten dann erzählen, dass ich aber noch eine Karre in der Hinterhand habe, die ich ihm bei Bedarf noch zeigen könnte usw usf...

War mir klar:-D

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Bei dem Laden sind solche Karren reine Promotion und gehören in die Ausstellung wie Blumen.

Ein Classic Interessierter Arbeitskollege

(Schlosser mit Harley und Mustang) war auch in Maastricht der war von den Karren begeistert und meinte die Qualität der Resto war gut.(Also Blech und Lack)

 

Bearbeitet von holle99
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Am 19.1.2018 um 22:02 schrieb holle99:

Bei dem Laden sind solche Karren reine Promotion und gehören in die Ausstellung wie Blumen.

Ein Classic Interessierter Arbeitskollege

(Schlosser mit Harley und Mustang) war auch in Maastricht der war von den Karren begeistert und meinte die Qualität der Resto war gut.(Also Blech und Lack)

 

 

Klar wenn man amerikanische Restaurationen steht wo für gewöhnlich 8Liter Lack drauf kommen:-D. Nein das ist wirklich nur Quatsch!

Blech und Lack waren definitiv gut. Aber auf den Tacho zu verweisen weil der Roller ja so unglaublich wenig gelaufen hat und wenn man drauf guckt schielt einen so ein rein weißes Repro Teil an, hat halt schon Unterhaltungsfaktor. Ich halte ja auch niemanden davon ab so ein Teil zu kaufen. Ich stehe ja sowieso nur auf Krawall und Cut-Downs:wheeeha:

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Das Positive an der Preisexplosion:
Wenn ich jetzt z.B. ein Sprint oder V50-Cutdown sehe, und mir überlege, dass die Karre in „Eisdielen-Restauration“ wahrscheinlich 3-4K gehandelt werden würde, find ich den Umbau noch geiler...!

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kommt n Esel inne Apotheke, fragt der apothekier "wie ist das wetter draußen?" sagt der Esel "weiß ich doch nicht, ich bin mit dem Fahrrad hier!"

und jetzt polier mir die nüsse und spendier mir n milchshake!

 

wer kauft jetzt meine acma?

die px geb ich auch her!

los! alles raus was nicht orange ist!

 

 

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Ich bin wohl wieder genau "die paar Jahre" älter, wo es nicht mehr lustig ist. Die Antwort ist nämlich nicht nur ja, sondern es werden - trotz Gegenmaßnahmen - immer mehr. :lookaround:

 

@mottin86: Was geht bei Dir? Biste wieder alles am verhökern und schwörst der schlechten Technik ab? Dachte am Feuer hätten wir uns geeinigt, dass Du die PX nicht verkaufen darfst/kannst/solltest?

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    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
    • Au je das wird interessant.  Ich mag es wenn jemand mit Sachverstand, Zusammenhänge erleutert.   Eine Spreizung kann man in meinem Augen nicht hindrücken, ohne zu lasten des Press Verbands Welle Hubzapfen.   Die HZ Bohrung in Form und Lage ist mit das wichtigste Maß an einer KuWe   Helmut? Ist die Hubzapfen Bohrung hart gerieben oder gefräst, siehst du das? 
    • Hatte ich auch mal eine, leider aber  verkauft.   Ein spaßiges ding
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