Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

So in etwa...

 

Ich könnte kotzen... In mehr oder weniger regelmäßigen Abständen klingel ich bei der Stadt Geilenkirchen durch, um sie darüber zu informieren, dass sich die Asphaltdecke vor unserer Bude zerlegt und Asphaltbrocken durch die Gegend fliegen. Seit gestern Mittag habe ich einen Steinschlag inkl. Delle an meinem Bus auf der Fahrerseite... Super Sache... Am ersten habe ich den Bus noch von Hand im Innenhof gewaschen, da war da noch kein Schaden, anschließend den Eimer rausgestellt und bis zum Mittag ama nächsten Tag nicht mehr bewegt. Kostenvorschlag: ca. 1000 €. Habe vorhin ein nettes Schreiben mit Fotos, Kostenvorschlag und Fristsetzung bei der Stadt abgegeben. Ich bin mal gespannt, ob das ohne Anwalt usw. hinhaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirste nix kriegen. die sagen du kannst dein Auto ja auf deinem Parkplatz sicher abstellen. hab nen ähnlichen fall mal gehabt. du bist zwar grundsätzlich im recht vor allem mit der Vorgeschichte aber das nachzuweisen wird eng. welcome to Germany.  

ps. bei Anwalt am besten nicht zum krüppel. da kannste dich auch selber vertreten ;-) 

 

siehste geht schon los mit den ersten Reparaturen. hätteste mal keinen t6 gekauft :muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mottin86:

wirste nix kriegen. die sagen du kannst dein Auto ja auf deinem Parkplatz sicher abstellen. hab nen ähnlichen fall mal gehabt. du bist zwar grundsätzlich im recht vor allem mit der Vorgeschichte aber das nachzuweisen wird eng. welcome to Germany.  

ps. bei Anwalt am besten nicht zum krüppel. da kannste dich auch selber vertreten ;-) 

 

siehste geht schon los mit den ersten Reparaturen. hätteste mal keinen t6 gekauft :muah:

 

Warten wir mal ab...

 

Stimmt scheiße, eine V Klasse würde auch ohne Lackschaden schon anfangen zu rosten :whistling::-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fängt der t6 auch noch mit an keine sorge :-P 

 

bin gespannt ob die da was rausrücken. aber was recht und unrecht angeht hab ich gelernt wenn du in Deutschland einfach nicht bezahlen willst oder einfach stur bleibst hast du in den meisten fällen gewonnen. von gerichten, richtern und Anwälten kommt da wenig Unterstützung. alles überbezahltes dreckspack ohne Sachverstand dafür mit viel Willkür in meinen Augen. wenn man so etwas umschiffen kann mit ner anständigen schelle dann ist gewallt die lösung.

siehe mein s2 Tacho. 2 anwälte, 1x Staatsanwaltschaft, jetzt noch Herausgabe klage. ich warte seit 2,5 Jahren auf ein Teil was mir gehört. und die lachen sich kaputt weil vermutlich längst für 1000€  versilbert. so läuft das in Deutschland. dergleichen hab noch viele schoten aus dem Rechtsstaat parat die mir zeigen warum es in Russland gleich eine auf die omme gibt. da weiß man direkt bescheid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mottin86:

...

ps. bei Anwalt am besten nicht zum krüppel. da kannste dich auch selber vertreten ;-) 

...

Kann ich Dir so unterschreiben.

Ist ja ne recht große Kanzlei. Anwalt heisst Richert. "Sagen Sie mir bitte, ob es überhaupt sinnvoll ist. Angeschrieben habe ich die selber. Wenn man da nichts erreichen kann, bezahle ich Ihnen jetzt diese Beratung, aber ich habe keine Lust mich nachher aufzuregen, weil es eh nichts bringt." Mir wurde dann erzählt, dass total gute Aussichten bestehen, hat auch gleich die Rechtsschutzversicherung kontaktiert und genau ein (1) Anschreiben versendet. Ich habe dann nach Frist immer wieder nachgefragt, wie man denn nun weiter vorgehe. Dass die nicht antworten, habe ich ja vorher gesagt. Dann fiel ihm ein, dass die Streitsumme ja zu gering und ohnehin in keinem Verhältnis stünde.

Ich habe mich ausgiebigst für die Erstberatung bedankt, woraufhin man meine Rechnung reduzierte.

Also niemals wieder Krüppel und Kollegen.

 

vor einer Stunde schrieb freibier:

... Im Zweifelsfall hole ich mir Junge Georg ins Boot... :wacko::sigh::-D

Wer oder was ist das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb holle99:

Meinst du der wird dir helfen?

 

Denke das kannst du vergessen

 

Man beachte die Smilies...: 

vor 2 Stunden schrieb freibier:

Im Zweifelsfall hole ich mir King Georg ins Boot... :wacko::sigh::-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit einem Samba T1 Bus zum Run kommst, kriegste n Bier von mir!

Der RT5 hatte das mit dem Samba doch unlängst aufgeklärt :sigh:
 


Hä?

Raff ich net

Und: Wat is nu mit der TS? Mach mal Statusbericht...?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samba Tauris... oder wie heisst das hässliche Ding wo der RT sich wünscht, dass ich beim nächsten  run mim Roller drüber springe. Ich hau wohl aber eher mim hammer drauf. 

 

Ts geht Ende Januar zum Strahler.

 

So....ich hab einfach mal statusbericht gemacht weil ich hier zufällig Grad gelesen hab und dich nicht länger ahnungslos wegen dem Samba lassen wollte

Bearbeitet von shiranda
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Smallframeschüttelhippe:

 

Jetzt stimmts.

So n Schweinetrog hatte mein Onkel gegen Ende 70'er/Anfang 80'er...war damals schon am gammeln.

 

Sowas steht als Kabriolett mit Simca Rally2 Technik (Antrieb und Fahrwerk) hier umme Ecke.

Laut, schnell und hässlich wie die Nacht :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Smallframeschüttelhippe:

Pfui Toifel!

 

 

Wenn man das dann noch auf ne Olle münzt, dann kamann gleich koddsn gehn.:-D

 

Der Unterschied ist dann wohl der Spaß, den man in der Karre haben kann.

 

Das Andere möchte ich mir gar nicht erst vorstellen ...
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

Pfui Toifel!

 

 

Wenn man das dann noch auf ne Olle münzt, dann kamann gleich koddsn gehn.:-D

Zum Glück haste das ausgemacht... Die Olle war aber auch schäbbig wie die Nacht!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information