Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Der Motor hat hömmele Umbauten, Drölfzichtausend Kilometer auf der Uhr und ist der erste Block, den ich auf- und wieder zugeschraubt habe. Allein durch die häufigere Erneuerung des Wedis wird der Sitz nicht besser geworden sein, mal ganz davon abgesehen, dass die ersten "Revisionen", die ich an dem Eimer gemacht habe, sicher nicht so richtig sorgfältig waren...

Soll heißen: Ich habe zum Zerfickungsgrad des Sitzes beigetragen, was dann irgendwann dazu geführt hat, dass er so scheiße saß, dass er sich drehte, rauswanderte und sich schließlich zerlegte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mottin86:

na toll. ihr fahrt alle und ich nicht :-D 

bringste mir den bt5 mit? und frage 2 würdeste den eventühl auch veräussern? der typ der hier noch einen hatte reagiert nicht mehr.

der is noch neu. leihen gerne aber verkaufen nein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad bei der Strecke (und auch sonst) würd ich mich ja eher auf so ne RS klemmen, als mit so nem fiesen 4T-Stul ohne Fahrwerk, Hubraum oder wenigstens etwas Leistung rumzuömmeln. :repuke:

Das 2T-Argument allein reicht da aber auch völlig aus, find ich.

 

Aber ich fahr ja auch mit nem Superbike auf n Rollertreffen, wenn kein Roller verfügbar ist, oder bevor ich mitm Audowagn hineier. :whistling:

 

Unbequem ist, wenn man bei der Anreise, bei 30°C drei Phasen lang an ner Ampel steht, die beiden Lüfter aufgrund von siedendem Kühlwasser anspringen, die Luftaustrittsöffnung in der Verkleidung dir genau zwischen die Haxn bläst und deine Soleier garzerkocht.

Wobei sieben Stunden Anreise auf ner ori Et3 Bank und der damit verbundene Arschbrand auch nicht zu verachten waren.

Da brauch ich keinen SS-Lenker...oder doch?...so, als kleines Zückerchen obendrauf :inlove::-D

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boar LP. Mach keinen Scheiß. Ich finde auch, lieber mit dem Auto zum grillen als mit der GT den Corso mitfahren.

Das ist echt nicht in Ordnung. Aber natürlich deine Entscheidung. :laugh:

Und jetzt vermutlich erst recht.

 

Ich glaube ich fahre mit der PX. Habe die heute noch mal aus der Garage gekramt.

Macht auch Spaß.

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war ja auch nur eine kleine Fopperei. Es kann halt sein, dass jetzt alle eine Woche lang planen wo das Ding hin kommt und der Motte das zwischenzeitlich wieder verbimmelt hat. :whistling:

Ich könnte ja aufhören zu ärgern. Aber nur wenn ich hier gar nicht mehr rein schaue :-P

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist es schon ein Unterschied, ob man zum Run mit was anderem als einem Schaltroller fährt (was ich auch Käse finde), oder ob man bei einer Schaltrollerausfahrt mit etwas anderem als einem Schaltroller mitfährt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb freibier:

Für mich ist es schon ein Unterschied, ob man zum Run mit was anderem als einem Schaltroller fährt (was ich auch Käse finde), oder ob man bei einer Schaltrollerausfahrt mit etwas anderem als einem Schaltroller mitfährt....

 

Kannste sehen wie du willst.

Zuhause bleiben ist jedenfalls für mich keine Option und mit nem Fremdfahrzeug da anzueiern hat auch durchaus was für sich :-D

...solange (man) das Fzg. nicht versucht (sich) auf eine Stufe mit den Fahrzeugen zu stellen, für die die Veranstaltung gedacht ist. ;-)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles, was kein Schaltroller ist, geht mir da auf den Keks. Wenn es ein LML Falschtakter als PX Verschnitt ist, ists mir ja noch wurst. 

 

Ich geh ja auch nicht zum Boxen um da rhythmische Sportgymnastik zu machen. Für mich ist das eine Veranstaltung von Schaltrollerfahrern für Schaltrollerfahrer. Hab ich keinen fahrenden Schaltroller, fahre ich nicht mit. Klar kann ich zum Quatschen, Bier trinken, Wurst essen, Kimme kraulen usw. zum Treffpunkt fahren, mehr würde ich im Leben aber nicht machen. Klar nur meine Meinung, aber wenn ich Gokart fahren will, komm ich auch nicht mit einem Kettcar...

 

Ähnlich verbohrt wie ich sind wohl alte Ackerschlepper Liebhaber, da kommt doch auch niemand auf die Idee bei einer Ausfahrt mit einem 911 mit zufahren, nur weil beiden Fahrzeugen gemeinsam ist, dass sie einen Verbrennungsmotor haben und vier Räder...

Bearbeitet von freibier
Verbohrt nicht verbirgt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Porsche baute auch Traktoren - insofern kann man beim Treckertreff genausogut dort mit dem Cayenne erscheinen, wie mit der GT (ohne S) auf dem Schaltrollertreffen. Neben dem Hersteller ist dann immerhin noch das Vorhandensein von Glühkerzen bzw. eines Vergasers eine gemeinsame Eigenschaft. :-D

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum 100en mal.

1. px, pk, v50, vnx, acma, hoffman, bajaj, lml, motovespa,cosa so wie derivate der vorbezeichneten = ja

2. lambretta, deren curry und paella derivate = wennsdennunbedingtseinmuss

3. scomadi, skr, gts, gt, et4, alles was nicht zu punkt 1+2 gehört = nein

3'. alles mit mehr als 2 rädern mit straßenkontakt scheided völlig aus. auser rt5 schafft mit der mp3 die komplette strecke auf dem hinterrad dann ist diese zugelassen

4. ausnahmen sind stammsen und 13 die haben superkräfte bzw. die schwarze farbwechselkarte beim uno und dürfen somit alles fahren, diskussionen sind obsolet

5. wer sich nur besaufen will soll sein auto draußen parken und dosenbier für alle mitbringen

bitte anpinnen. ende der diskusion

 

ich mach grad ne vnb wieder fit. leck mich im arsch das ist ja echt ne riesen scheiße. das einzige was cool ist, sind die 2 großen lager für die KW. aber das 3 teilige lager an der schaltraste zum selbst zusammen friemeln, die schaltbolzen kacke, das geschraubte Antriebswellen lager, der wichs mit den komischen siris... die wandern jedenfalls nicht raus weil hinter dem lager. frag mich wieso das umkonstruiert wurde. die kurbelbehausung ist der späteren PX definitiv überlegen. vernünftige siris mit passendem maß für die px kurbelwelle rein, große NW Bohrungen und der Motor ist Bombe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb badluck81:

....wenn dann jetzt aber irgendwann 1/3 der Leute gts...

 

Och...manchmal...auf manchen Treffen ist es vom Eindruck her schon recht knapp dran.

 

 

 

 

Hach, schön...endlich mal wieder die alte Diskussion mit dem bekannten Thema. :-D

Man sollte sich ein Codewort einfallen lassen, dass derjenige laut ausjault, der als Erster Lunte riecht, wenn es mal wieder auf diese Diskussion zusteuert.

Zu gewinnen gibt es ein großes Softeis mit dunkler Bratensauce und Petersiliengarnitur.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb mottin86:

ich mach grad ne vnb wieder fit. leck mich im arsch das ist ja echt ne riesen scheiße. das einzige was cool ist, sind die 2 großen lager für die KW. aber das 3 teilige lager an der schaltraste zum selbst zusammen friemeln, die schaltbolzen kacke, das geschraubte Antriebswellen lager, der wichs mit den komischen siris... die wandern jedenfalls nicht raus weil hinter dem lager. frag mich wieso das umkonstruiert wurde. die kurbelbehausung ist der späteren PX definitiv überlegen. vernünftige siris mit passendem maß für die px kurbelwelle rein, große NW Bohrungen und der Motor ist Bombe.

Hier die Anleitung zum Umbau des Lima Siris:


 

 

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Smallframeschüttelhippe:

 

Och...manchmal...auf manchen Treffen ist es vom Eindruck her schon recht knapp dran.

 

 

 

 

Hach, schön...endlich mal wieder die alte Diskussion mit dem bekannten Thema. :-D

Man sollte sich ein Codewort einfallen lassen, dass derjenige laut ausjault, der als Erster Lunte riecht, wenn es mal wieder auf diese Diskussion zusteuert.

Zu gewinnen gibt es ein großes Softeis mit dunkler Bratensauce und Petersiliengarnitur.

Naja. Ist halt ein Schaltroller Forum. Wenn diese "Diskussion" nicht hier stattfindet, wo dann?

@Brosi: Suchst Du die Sache eigentlich immer on demand raus oder kennst Du wirklich das ganze GSF auswendig?!

Reschpekt!

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Smallframeschüttelhippe:

 

Schon richtig. Ich meinte nur die Regelmäßigkeit, mit der das hier mal-und immer wieder stattfindet.

 

Tja An- und Abrollern eben! Oder Biff will mal wieder mit dem Audo anreisen:wheeeha:...wo ist der Typ eigentlich? Nicht dass der noch genervt ist, von den Themen hier:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb alfonso:

 

:muah: Pffft.

Wenn MacGyver nicht mehr weiter weiß, dann ruft er den Andy an. So läuft das.

 

Joa... Das ist der kleine aber feine Unterschied. Brosipedia informiert MacGyver, bevor er überhaupt weiß, dass er nicht weiterkommt. ;-)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information