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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

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vor 7 Stunden schrieb mottin86:

sag mir lieber ob du jetzt endlich die lammi kaufst!

 

Och man... ich will so gerne und ne schöne Ratte  mit ein wenig Bums und krach krach draus machen irgendwann.

Aber es gibt da doch dieses andere Projekt gerade. :-D

Ich schlafe noch mal 1-2 Nächte drüber.

realisitisch ist es leider gar nicht. Als ich es dir das erste mal angeboten habe (als Du die gerade geholt hast und bei uns angehalten hast) vor ca 12 Wochen :-D,

hätte ich sofort zugeschlagen.

Bearbeitet von badluck81
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vor 5 Stunden schrieb lokalpatriot:

Rein Raus wieder rein...das alte Spiel...nur mit neuer Besetzung, wie ich hörte:muah:

Apropo das gute alte rein raus Spiel... da ist der Motte glaube ich auch ganz weit vorne gerade.:cheers:

Bearbeitet von badluck81
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ihr redet wirr.

die lammy war ein zufallskauf und es gibt gerade eine die ich modellmäßig und zustandstechnisch lieber hätte. dieses Angebot gab es zu dem Zeitpunkt nicht.

ich würde daher meine veräussern um Spielgeld für die andere zu haben.

aber ihr fotzen findet das ja offenbar total abnormal.

 

 

Bearbeitet von mottin86
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Was ist normal?

Insbesondere relativ zur restlichen Menschheit? Braucht man dafür z.B. 1,5Kinder? Darf man alte Blechroller mögen und sogar fahren, um normal zu sein?

Ich bin auch total abnormal, weil es mich noch ärgert, meine Privatsphäre völlig aufgeben zu müssen, um Technik zu nutzen. Das ist ja für Jugendliche ungefähr so, als wenn man € noch in DM umrechnet.

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Ich find das garnich mal so bekloppt.

Die S2 war günstig, also kaufen. Und ich würde die auch gegen ne S3 'tauschen', weil die S3 mir besser gefällt...allerdings würde ich versuchen, beide zu halten. Alte Rollas verkoift man nicht, sonst denkt sich man irgendwann 'was bin ich ein Anrschgesicht'.

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vor 21 Stunden schrieb freibier:

Bekommt man eine Antwort auf die Frage nach dem Preis für den nicht ketten angetriebenen S2?

 

vor 3 Stunden schrieb OFFI:

Kommt drauf an, wer fragt :sly:

 

vor 2 Stunden schrieb Brosi:

 

 

... und wie oft...

 

du kaufst den doch eh nicht!

 

zudem der S2 ist bis auf weiteres unverkäuflich. ab 14 würde ich vielleicht weich werden aber der typ der grad im sauerstoffzelt liegt hat da erstmal vorkaufsrecht.

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    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
    • Au je das wird interessant.  Ich mag es wenn jemand mit Sachverstand, Zusammenhänge erleutert.   Eine Spreizung kann man in meinem Augen nicht hindrücken, ohne zu lasten des Press Verbands Welle Hubzapfen.   Die HZ Bohrung in Form und Lage ist mit das wichtigste Maß an einer KuWe   Helmut? Ist die Hubzapfen Bohrung hart gerieben oder gefräst, siehst du das? 
    • Hatte ich auch mal eine, leider aber  verkauft.   Ein spaßiges ding
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