Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Ich unke mal, da ich sowas schonmal direkt neben mir live und in Farbe gesehen hab:

Möglicherweise hat deine Frau nicht genau genug auf den rückwärtigen Verkehr geachtet und ist links rübergezogen. Der überholende Lkw hat sie hinter der Mitte des Fahrzeugs erwischt bzw. sie ihn, der Lkw dreht das Fzg. quer vor sich hin und los geht die wilde Fahrt. Bei der Aktion, wo ich zugegen war hat das dann auch ganz schön lang gedauert, bis der betreffende Lkw-Fahrer das überhaupt gerafft hat. Man sieht das einfach nicht und wundert sich nur, wo das gequietsche herkommt, warum alle hupen, wie die blöden und warum das auf einmal so nach Reifen mieft. Der Passatfahrer hat damals geguckt, als wenn der Leibhaftige ihn an den Eiern hat...ich konnte dem direkt in die Augen gucken, der war ja genau in meine Richtung gedreht.

 

Die Preisfrage ist aber vielmehr:

Wie kommt der LKW in ner Baustelle, wo normalerweise Überholverbot für selbige herrscht, auf die linke Spur bzw. was hat der da zu suchen? ;-)

Oder hat deine Frau grad von nem BeschlOinigungsstreifen auf die Bahn gewechselt?

 

 

Auf jeden Fall erstmal gut, das ihr nix passiert ist...tut es aber in aller Regel bei so Aktionen auch nicht, da der Geschwindigkeitsunterschied sehr gering ist.

Kopp hoch, nur Blech...klar, auch scheiße aber ersetzbar.

 

Sorry für die klaren Worte...hört sich vielleicht etwas doof an, aber 25Jahre Straße machen da möglicherweise etwas stumpf.

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
links mit rechts verwechselt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb freibier:

 

Es ging mir weniger um das, was du heute geschrieben hast, als mehr darum, dass auch du gerne auf Leerkörpern rumhackst. Kannst du ja auch gerne tuen, ich empfinde das nicht als Kritik an meiner Person und fühle mich davon nicht angegriffen. Ich habe dich so verstanden, dass du dich daran störst, dass andere hier spaßeshalber auf dir Rumhacken, aber du nimmst dir raus auf anderen rumzuhacken. Nochmal: mich stört es nicht. Bis vor kurzem habe ich gedacht, dich würde es auch nicht stören, wenn man dich - eigentlich nett gemeint - aufs Horn nimmt. Da es sich aber schon nervt, passt es dann nicht dazu andere auf Horn zu nehmen. 

Ich habe dich bisher schon so verstanden, dass du den (fähigen) Lehrer ein Stück weit respektierst, keine Sorge.

 

Mein Job hat - denke ich - genau so viele Vor- wie Nachteile, wie jeder andere Job auch, ich habe mich für meinen Job entschieden, du für deinen. Du hast dir da ein paar Rosinenstücke rausgepickt, andere Punkte sollten - wenn du schon die Rosinen ansprichst - auch beachtet werden. Macht das hier im Topik Sinn? Ich glaube nicht. Du hast Bock auf deinen Job und freust dich wahrscheinlich, wenn ein Motor auf dem Prüfstand sauber läuft, ich freue mich, wenn eine wirklich schlechte Schülerin mit sagt, dass sie sich auf meinen Unterricht freut, obwohl ihr Physik überhaupt nicht liegt, weil sie sich bei mir ernstgenommen und geschätzt fühlt und es in jeder Stunde irgendwelche blöden Sprüche gibt...

 

Am besten bequackt man das aber doch eh persönlich bei gut Bier. Sonst versteht nur wieder irgendwer was falsch ;-)

 

Edith: A13 bitte, den  Halbtagsjob lasse ich mal so stehen.12 Wochen Ferien, nicht Urlaub. du kannst dich auch privat versichern, ich kann mich nur nicht gesetzlich versichern. Rentenanspruch habe ich keinen, ich werde eine Pension bekommen, zum Unterschied empfehle ich Herrn Google. 

 

ich habe hier noch nie gesehen, dass einer auf meinem Job oder auf Ingenieuren persé rumhackt sondern immer explizit darauf dass mir meine Sachen laufend zerbröseln und ich der voodooman bin bzw dass ich es offenbar alles falsch mache usw. ich habe hier noch nie etwas über unfähige Entwickler oder *beliebiges abwertendes Adjektiv* ings gelesen. da ging es eigentlich immer um mich. von daher verstehe ich den Ansatz nicht.

und der grund warum ich da mittlerweile dünn angezogen bin wurde ja beleuchtet. es kommt halt irgendwann der punkt wo man es nicht mehr so mega witzig findet. wenn dann parallel in einem kreis von leuten die man für extrem aufrichtig und vernünftig hielt öfter mal dinge passieren die hier nicht diskutiert werden müssen dann kann es passieren dass jemand wie ich der eh schon relativ verkorkst ist was gesellschaftlichen umgang angeht irgendwann mal nichtmehr alles zum lachen findet.

 

ich hacke gern auf Lehrern rum weil ich mal 13 jahre zur schule ging und da echt nen guten stiefel an unfähigstem personal erlebt hab, die sich auf unserer aller steuer n lauen machen. und wenn von 10 Lehrern 8 keinen bock auf lehre haben und sich nen scheiß um ihre pense kümmern zeichnet das halt ein statistisches bild. ich zahle aktuell mehr steuern als einige die ich kenne im jahr verdienen und da macht es mich relativ schnell rasend wenn ich sehe wofür mein 911er jedes jahr verblasen wird. auch wenn wir wohl bewusst ist, dass 10 proben nicht für eine Statistik genügen. es wird vermutlich die übliche gauss Verteilung sein und ich war halt am falschen ende. ich hoffe dann dass du der erziehungsretter bist und die lehre revolutionieren wirst. :-D aber bei schreiben durch sprechen sehe ich da schwarz falls ihr das auch schon macht :-D 

 

vor 10 Stunden schrieb OFFI:

Wer wissen will, wie es sich anfühlt, wenn man auffe Audobaaahn von nem litauischen DAF vor sich hergeschoben wird, kann sich gerne mal mit meiner Frau unterhalten...

Ich kotz gleich im Strahl!!! :thumbsdown:

P.S.: Frau unbeschädigt, nur bisschen unter Schock... Gott sei Dank.

 

alte scheiße! zum glück nur blech.

 

auch wenn der Hippie das jetzt uncool findet: Überholverbot für lkw deutschlandweit! bei Missachtung sofortiges einkassieren der Fahrerlaubnis!

ich dengel mit 200 über die bahn (um 19:30) und muss auf einmal 60% meiner kinetischen Energie in wärme umwandeln weil irgendso ein affe 95 fahren will und den der 90 fährt überholt. beides verboten, 1x lappen weg , 1x kassieren! so!

ja die Brummis brauchen wir und die alte will ihre zalando schuhe deswegen sinds auch so viele aber auf ner 2 spurigen bahn muss die überhol scheiße echt nicht sein. und wenn die Politik sich dem Thema mal widmen würde, wäre das Thema auch änderbar. 50% Steueraufschlag auf onlinekäufe bei normalen alltagsgegenständen und die wirtschaft floriert wieder und die leute gehen wieder auf die straße. aberwitzige Idee aber manchmal muss man bekloppte Sachen machen. irgendwann lassen wir uns beim scheißen das klopapier mit der post schicken und gehen 2 tage nicht zur arbeit weil der lkw im stau stand und wir nicht abwischen konnten! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb freibier:

Alter... Wie passiert sowas?

 

Meine Frau fährt in eine Baustelle, dort wird die zweispurige Fahrbahn zu zwei einzelnen Spuren "gesplittet". SIe also mit 60 Sachen, locker hinter einem Lkw her. In der Baustelle (60). Einspurig.

Direkt hinter der Baustelle werden die Spuren wieder zusammengeführt, sodass Sie plötzlich schräg hinter sich einen bösen litauischen Lkw sieht, und noch überlegt ob Sie schnell noch links rüber zieht und Platz für den bösen Brummi macht. Der Abstand dazu wäre ausreichend, alles locker.

 

Denkt sich aber dann "nee, dann muss ich ja ü60km/h fahren und das in ner Bauschdelle, da blitzen Die ja schonmal", und bleibt schön hinter dem Lkw (rechts).

 

Der böse Litaue beschleunigt etwas, sodass sein Vorderrad auf Höhe Hinterrad Audi ist, wartet auf die gestrichelte Linie (vorher war ja durchgezogen), und schert dann mit Schwung hinter dem vor meiner Frau fahrenden Lkw ein, und hat meine Frau dabei mal schön übersehen. Glücklicherweise hat Er das Problem dann doch relativ schnell gemerkt... War wohl ne unschöne Fahrt, so mit DAF-Zeichen im Gesicht und quer auffe Bahn, sacht meine Frau...

 

Soviel zum Unfallhergang. Schadenhöhe wird sich dann zeigen, Karre hatte knapp 38tkm drauf :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mottin86:

irgendwann lassen wir uns beim scheißen das klopapier mit der post schicken und gehen 2 tage nicht zur arbeit weil der lkw im stau stand und wir nicht abwischen konnten! 

Leider geil :wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Den merk ich mir und der nächste Kunde der so richtig unverständnisvoll für die Verzögerung  seiner Lieferung ist bekommt den um die Ohren. 

Wie ich solche Gespräche hasse:

Der Lkw steht in einer Vollsperrung, es kommt vermutlich zu einer Lieferverzögerung. Die Anlieferung innerhalb der wa  bis 15.00 Uhr werden wir nicht schaffen.

Kunde: das geht nicht. Das MUSS heute hin.

Ich: wie gesagt, der Lkw steht in einer Vollsperrung. 

Kunde: aber das muss heute hin

Ich: wir stehen in einer Vollsperrung. Darauf haben wir keinen Einfluss.

Kunde: aber das muss dringend jetzt zum Kunden.

Ich: sorry, hab jetzt so ad hoc leider keinen Hubschrauber an der Hand der dem Lkw in der Vollsperrung eben die Ware vom Lkw holt und diese zum Kunden fliegt.

 

Geht es hier um lebenswichtige Medikamente? ...nein. in diesem Fall wären es verpackte Brötchen.  Die haben wenigstens noch MHD.  Im nächsten Fall waren es plastikplatten. Usw usf. 

 

Zum Berufsfeld Ingenieur fällt mir spontan nur ein, ein ingenör hat's schwör. 

 

 

Bearbeitet von shiranda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Mein schlechtes Gewissen (hat Urlaub und sitzt neben mir) weist gerade darauf hin, dass ich nichts Positives erreiche und eher was kaputt mache, was ich schade fände.

Warum mich das persönlich trifft, obwohl es mich nichts angeht ... hat andere Gründe.

Bearbeitet von Biff
Weil ich mich eigentlich nur mal heraushalten sollte!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können wir uns vllt. auf den gemeinsamen Konsens einigen, dass es uns allen eigentlich verdammt gut geht, wir glücklich sein können in einem Rechtsstaat zu leben, in dem wir ohne Angst leben können und wir (siehe Frau Offi) alle gesund sind? Bei den ganzen persönlichen Wehwehchen vergisst man das m.M. nach viel zu leicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb OFFI:

 

Meine Frau fährt in eine Baustelle, dort wird die zweispurige Fahrbahn zu zwei einzelnen Spuren "gesplittet". SIe also mit 60 Sachen, locker hinter einem Lkw her. In der Baustelle (60). Einspurig.

Direkt hinter der Baustelle werden die Spuren wieder zusammengeführt, sodass Sie plötzlich schräg hinter sich einen bösen litauischen Lkw sieht, und noch überlegt ob Sie schnell noch links rüber zieht und Platz für den bösen Brummi macht. Der Abstand dazu wäre ausreichend, alles locker.

 

Denkt sich aber dann "nee, dann muss ich ja ü60km/h fahren und das in ner Bauschdelle, da blitzen Die ja schonmal", und bleibt schön hinter dem Lkw (rechts).

 

Der böse Litaue beschleunigt etwas, sodass sein Vorderrad auf Höhe Hinterrad Audi ist, wartet auf die gestrichelte Linie (vorher war ja durchgezogen), und schert dann mit Schwung hinter dem vor meiner Frau fahrenden Lkw ein, und hat meine Frau dabei mal schön übersehen. Glücklicherweise hat Er das Problem dann doch relativ schnell gemerkt... War wohl ne unschöne Fahrt, so mit DAF-Zeichen im Gesicht und quer auffe Bahn, sacht meine Frau...

 

Soviel zum Unfallhergang. Schadenhöhe wird sich dann zeigen, Karre hatte knapp 38tkm drauf :crybaby:

 

Uiiii, das belOichtet die Sache natürlich von ner ganz anderen Seite. :wow:

 

Dann will ich nix gesagt haben und behaupte mal locker das Gegenteil.:whistling:

Ist aber auch eine nich grad klassische Situation und auf den Bildern nicht mal ansatzweise zu erkennen. 

Aaaaaber...dann hat sie wenigstens keinerlei Schuld am Unfall, ist nicht verletzt und es gibt ne neue Karre plus x.

Quasi ne win-schreck-win Situation. :-)

 

@Herr Mottec

Du siehst nicht, dass es in einer Welt, in der so EINIGES nicht ganz rund läuft, völlig normal ist, dass es auch Leerkräfte geben 'muss', die nix können.

Das zieht sich ja durch alle Bereiche.

Der Lkw-Fahrer gestern konnte auch nix...der hatte auf der rechten Seite 2 von 4 Spiegeln, in denen Offis Holde kurz vor dem Kontakt ziemlich sicher vertreten war.

 

 

Das mit dem Überholverbot ist so leider auch nicht umsetzbar, da man dann ziemlich schnell ne rechte Fahrspur hat, auf der nur noch Lkw hinter Lkw schleicht. D.h. niemand kann mehr vernünftig auf die Bahn auffahren und abfahren, weil schlicht kein Platz da ist. Kein Pkw wird auf ner zweispurigen Bahn mal eben nach rechts ziehen (sofern da ne Lücke zu finden ist) und jemand schnelleres vorbeilassen (was ja auch jetzt schon fast niemand macht). Das absolute Chaos wäre vorprogrammiert.

Wir brauchen einfach, entprechend dem immer weiter steigenden Verkehrsaufkommen, mindestens drei (besser vier) Spuren auf jeder Autobahn, damit sich die Fahrzeuge entsprechend verteilen können, sofern die Verkehrsteilnehmer dazu in der Lage und auch gewillt sind. Das steht aber auf nem anderen Blatt.

 

Die Nummer mit dem Konsumverhalten sehe ich ähnlich. Man muss dabei aber auch sehen, dass mittlerweile über 8 Milliarden Menschen auf diesem gebeutelten Planeten sind...vor ca.25 Jahren waren das noch deutlich schmalere 3,5 Milliarden. Wenn man das mal wirken lässt, dann weiß man so ungefähr (nicht), was 2040 hier los sein wird, wenn die Menschheit bis dahin nicht durch natürliche Auslese, (konventionelle) Kriege und sonstiges Verrecken ausgedünnt wird. Vielleicht steht bis dahin auch einfach mal garnix mehr, Zalando is pleite und alle Großbonzen und ähnliche Widerlinge mussten einen hoffentlich qualvollen Tod sterben, nachdem sie aus ihren Bunkern gekrochen sind und, ebenfalls hoffentlich, ihre eigene Scheiße fressen mussten...

 

Ich schweife ab :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb freibier:

Ganz so krass ist das Wachstum dann auch wieder nicht ;-)

 

Naja...ich kann das auch nur so wiedergeben, wie es mir damals, in den letzten Zügen meiner Schulzeit von einem Leerherr zugetragen wurde. Gezählt habe ich nicht.

Oder meinst du die 8Milliarden?

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
wieder, nicht weiter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe etwas von grob 5 G in den 90ern und 3,5 G irgendwann in den 60er/70er im Kopf. Aber Details sind ja recht Wurst, mehr als verdoppelt innerhalb von 25 Jahren wäre aber schon ultrakrass.

Bearbeitet von freibier
"im Kopf" ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So siehts aus.

3,5 war lt. Aussage des Lehrers damals gegen 1990. Heute deutlichst über 7, das dürfte jedem bekannt sein.

 

Wir ficken uns selbst.

 

Edith:

@lokalpatriot

 

Kein so schlechter Ansatz. Funktioniert aber auch nicht, weil dann z.B. die ganzen Arbeitspendler noch mehr gegeisselt wären und eine Fahrgemeinschaft im Fahrerhaus eingehen müssten und die dann, wie bei der indischen Eisenbahn, überall aus den Lkw rausquellen würden. Das gäb Mord&Totschlag :-D

 

Viele Fahrzeuge brauchen viel Platz...und fähige Bediener.

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mord und Totschlag unter ÖPNV Nutzern hätte ich tendenziell nix gegen...ein Problem weniger und mehr Platz aufm Dach der LKWs für die anderen:-D

 

Arbeitspendler sollen sich halt was suchen was sie mit dem Roller erreichen können...wo wir wieder bei Motte sind, dem aussetzigen Heimatflüchtling!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In 20 Jahren werden wir uns wohl den Sprit für unsere Zwotakterkarren über Amazon im Internet bestellen und per Drohne liefern lassen, nur um die Karre mal kurz inne Garage anzuorgeln, weil dann Zwotakter wahrscheinlich eh auffe Straße verboten sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb OFFI:

In 20 Jahren werden wir uns wohl den Sprit für unsere Zwotakterkarren über Amazon im Internet bestellen und per Drohne liefern lassen, nur um die Karre mal kurz inne Garage anzuorgeln, weil dann Zwotakter wahrscheinlich eh auffe Straße verboten sind...

Dann kann man vermutlich auch keine Fragen mehr stellen, die man nicht in einer Drop-Down-Liste auswählen kann; die Fachleute definieren sich nur noch dadurch, dass sie ein bestimmtes Programm bedienen können, ohne selber die Zusammenhänge noch zu verstehen; Nicht nur abgastechnisch, sondern auch wegen zu wenig Entmündigung durch Assistenzprogramme sind unsere Roller dann bestimmt verboten; Bargeld ist abgeschafft und alles wird absolut kontrollierbar mit dem Handy gebucht (also kontrollierbar für das Finanzamt, nicht etwa einen selber); Man spart sich den Anschein einer Demokratie und lässt gleich Amazon, Nestle und Shell die Welt regieren ...

 

Ich könnte noch ewig so weitermachen - Schwarzmalen kann ich. :whistling: Was bin ich doch für ein fröhliches Bürschchen. :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Biff:

Dann kann man vermutlich auch keine Fragen mehr stellen, die man nicht in einer Drop-Down-Liste auswählen kann; die Fachleute definieren sich nur noch dadurch, dass sie ein bestimmtes Programm bedienen können, ohne selber die Zusammenhänge noch zu verstehen; Nicht nur abgastechnisch, sondern auch wegen zu wenig Entmündigung durch Assistenzprogramme sind unsere Roller dann bestimmt verboten; Bargeld ist abgeschafft und alles wird absolut kontrollierbar mit dem Handy gebucht (also kontrollierbar für das Finanzamt, nicht etwa einen selber); Man spart sich den Anschein einer Demokratie und lässt gleich Amazon, Nestle und Shell die Welt regieren ...

 

Ich könnte noch ewig so weitermachen - Schwarzmalen kann ich. :whistling: Was bin ich doch für ein fröhliches Bürschchen. :rotwerd:

 

vor 2 Stunden schrieb holle99:

Leider wird es so sein

können froh sein das wir noch die Tolle Zeit erleben durften

 

Ey...es ist Freitag=Startschuss zum Wochenende. Weltuntergangsstimmung bitte erst wieder Montag!:-D

 

Fährt eigentlich jemand zum Center außer mir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja früher war alles besser!

964 kostete 20000€ und weniger

haus kostete 110000€

mit 70 im jahr warste fein raus, konntest 3 mal im jahr nach bazze und 2x innen ski Urlaub, frau blieb gemütlich bei den Kids oder ging auch placken und man leistete sich n kindersitter.

heute reichen 70 im jahr nichtmal für ne bude <30min zur maloche und mit glück kannste dir neben deinem Leasing golf 2-3 alte roller kaufen.

Manager kassieren und fahren firmen an die wand, vermögen ist auf 10% der Bevölkerung aufgeteilt, Zeitarbeit oder massenarbeitslosigkeit, krieg steht fast täglich vor der tür, IS, Trump, Erdogan, Kim Jong, allahu Akbar, sprit 1,50€, Innenstadt für diesel verboten, der Staat haut meine/unsere kohle mit Schneeschaufeln in den hechsler für absolut unsinnigen scheiß und nen 500.000 man starken Verwaltungsapparat, flüchtlingschaos, was soll da toll dran sein? ich find auch heut schon scheiße! wenns nach mir geht wäre ich 1965 gebohren, da wäre man exakt zur richtigen zeit 18 gewesen. man hätte jetzt n plattenregal voller erstpressungen die man alle zusammen für 500 mark gekauft hat und wenn man bock hat verkauft man die für 10000€, in der halle hinterm haus (das einem schon komplett gehört) stehen 15 Autos mit dem wert einer Kleinstadt, man brauchte für den ganzen Wohlstand nicht studieren weil man als industriemeister mit 120.000dm im jahr nach hause ging und sich auf ne top rente freut und musste ie für den modernen Sklavenhandel rackerm... also ich kann an der zeit grad nix dolles finden.

 

okay, ktm hat viel getan, direkteinspritzung, bessere fahrwerke, das war in den 80ern kacke. fuhr aber auch n berg hoch!

 

mag alles sehr materialistisch betrachtet sein aber kinder hab ich nicht daher kenne ich den aspekt nicht.

 

pro: ich bin gesund, hab noch beide Eltern die nicht geschieden sind, kann mir ne menge wertlosen plunder kaufen und bislang muss ich noch nicht an die front. aber gut find ichs trotzdem nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au weia, da hab ich ja was losgetreten. :-D

Aber genau so siehts doch aus.

 

Wir sollten uns recht bald mal wieder um ein FOier versammeln, fressen, sauwn und Dummschiss, aber auch ernsteres seihern.

 

 

#ficktdiebonzeninihreaugenhöhlenaberlasstdaskabelnochamaugapfeldamitsiedabeizusehenkönnendotcom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Smallframeschüttelhippe:

Au weia, da hab ich ja was losgetreten. :-D

Aber genau so siehts doch aus.

 

Wir sollten uns recht bald mal wieder um ein FOier versammeln, fressen, sauwn und Dummschiss, aber auch ernsteres seihern.

 

 

#ficktdiebonzeninihreaugenhöhlenaberlasstdaskabelnochamaugapfeldamitsiedabeizusehenkönnendotcom

 

ich würde den Vorplatz meiner werke anbieten aber dazu müsstet ihr die 400km schraddeln.

 

ansonsten is ja bald vtw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information