Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

naja kann man schon durch die ölschraube blockieren dann aber bitte mit einer angespitzten schraube die verschraubt wird.

einfach einen Schraubendreher reinstecken vernudelt dir zusätzlich das gewinde.

 

der zahnflanke ist das völlig scheiß egal wenn da ein Schraubendreher drauf drückt. das ist in etwa wie mit einer Zeitung auf die Windschutzscheibe hauen wenn der nachbar im Auto nervt. solang die tür verrigelt ist lacht der sich vermutlich kapott.

 

es wäre natürlich hilfreich mal das losbrechmoment so einer vernudelten mutter zu kennen dann könnte man vorher mal abschätzen ob der zahnfuß das mitmacht.

 

vor 44 Minuten schrieb badluck81:

Motte, wenn man das so liest, könnte man echt meinen Du hast Ahnung :-P

:sly:

Bearbeitet von mottin86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb holle99:

Ich würde da eine alte Bremstrommel auf die Verzahnung machen und die entsprechend bearbeiten das ich an die Schraube der Kulu komme und blockieren

 

Das gefällt mir ganz gut...

Ich denke eine Opfertrommel liegt hier sicher irgendwo herum.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb dreckige13:

Ich möchte immer noch versuchen die Nebenwelle zu retten.

Wenn ich in die Mutter bohre, ist das Thema sicher durch.

 

das wohl nicht aber ich glaube die mutter tut dir nicht den gefallen und zerbirst wenn du drauf rum nagelst.

verklemmen und mit großem hebel lösen wird's richten.

dachte trommel wäre schon ausgeschieden weil schwer zu sperren.  sicher einen versuch wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superkurz Vier, kurz drei, kompatibel mit zwei langen Ersten.

Feingewinde und Länge V50, nicht HP.

Für das Setup eh nicht die erste Wahl, aber prinzipiell hätte ich die schon gerne.

Ich gehe auf den Hebel und versuche nicht in die Schraubenflanke zu bohren...

:sly:

Akkuschrauber.

Pah, sowas kenne ich nur aus der Werbung.

:gsf_tumbleweed:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm eine Bremstrommel, beflexe sie so, dass du an die Mutter kommst, schweiß zwei Flacheisen v-förmig zusammen, mit Löchern an den langen Seiten des Vs und verschraube das V an der Trommel. Wenn du wen auf die Karre setzt und der/die zusätzlich bremst, blockierst du damit die Antriebswelle. Mutter gut heiß machen und mit ordentlichem Hebel lösen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb alfonso:

Ich persönlich würde ja darauf verzichten, den Konus und die Welle noch weiter zu beackern und statt dessen wirklich die Mutter in die ewigen Jagdgründe schicken.

 

Der Konus ist nicht mehr tragfähig.

Ich kann den locker aus dem Handgelenk durchdrehen.

Da habe ich keine Sorge mehr.

 

Mir gefällt @freibier s Methodik am besten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging jetzt nicht um Dein Problem.

Ich mache auch ohne Kompressor schon genug kaputt, sollte das heissen.

Bei der Nummer, die ich dank fehlender Kenntnisse nicht mal ganz nachvollziehen kann, hätte ich eh schon längst die weisse Fahne geschwenkt oder beim vorherigen Versuch schon längst nichts rettbares mehr übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information