Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

ich langweil mich zu Tode dank Sommerloch!

in der frickelbude 2 stapelt sich dagegen die arbeit. ich glaub ich beantrage "homeoffice" :-D 

 

voll gut, hier gehen bald 2 man. Neubesetzung nicht geplant. wer ist der arme trottel der festangestellt im Team ist mit Kenntnis der aufgaben? ach mist, ich!

das wird noch witzig. wenn die glauben ich mache 3 Jobs zum preis von einem liegt der versetzungsantrag schneller beim Abteilungsleiter als der oichkatzlschwoafmitoichkatzldrolauftimwaldrumundnum sagen kann!

 

das kreidler projekt spitzt sich zu....

 

lammy erhält Hammerschlag Lackierung!

 

tor ist heut endlich fertig. die neue werke ist echt sehr gemütlich zum arbeiten! kost zwar auch wat mehr aber kann dafür alles besser.

 

bald vermutlich neue Wohnung auf nem Aussiedlerhof.

 

das sollte reichen an News!

 

 

streckbank? wenn die Couch gemeint ist, wie kann man an einem wochentag um 9 da liegen wenn die Entschuldigung nicht Nachtschicht ist?

ich hab nichtmal ne Couch auf der man liegen könnte!

Bearbeitet von mottin86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind gestern wieder zu Hause angekommen, gut 20 K Temperatur Delta sind krass. Ich kann Kroatien nur empfehlen. Die Strecke ist locker, knapp 1300 km in 12 h, bei 5,2 l Verbrauch im Schnitt, ich mag den 2 l TDI 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb freibier:

Wir sind gestern wieder zu Hause angekommen, gut 20 K Temperatur Delta sind krass. Ich kann Kroatien nur empfehlen. Die Strecke ist locker, knapp 1300 km in 12 h, bei 5,2 l Verbrauch im Schnitt, ich mag den 2 l TDI 

 

Kroatien kann ich schwer empfehlen! Mit dem Flugzeug 1100km in knapp 2h bei 10 Bonus Meilen. ich mag den Pratt & Wittney PW4098.

Mit dem Auto fahre ich das nie wieder! Bin mit dem Bus nach Matulji runter gedübelt. Das Enduro fahren war geil, die anfahrt naja nä!

 

Bearbeitet von mottin86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streckbank ist nicht couch gemeint.

Streckbank ist Streckbank mit gemeint. Beim Arzt. So n Gerät da legste dich drauf und kriegst den Rücken gestreckt....weil wegen Bandscheibenvorfall und das soll die Heilung unterstützen.

 

Couch...um 9 Uhr...pffffft...wat du von mir denkst 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaachso ja stimmt da war ja was! dann gute Besserung!

 

du nicht aber deine schlechtere hälfte und Partner nähren sich ja irgendwann aneinander an :-D 

er Couch problemlos bis 13:00

du höchstens mal bis 7.

 

im mittel ist 9 doch da nicht abwegig :-D 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb freibier:

Ich fliege nicht mehr ;-)

 

Warum? 

 

Ich habe heute den neuen Moteur zerfahren.

Nebenwelle dreht sich in Kupplung, Mutter lässt sich nicht lösen weil dreht durch der scheiß.

Also Gripzange auf die Verzahnung der Hauptwelle und beten das nix knackt.

Oder hat jemand nen Plan B? 

Mutter von der Nebenwelle runter Dremeln fällt in die Kategorie "Plan C".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neue frickelbude wird so langsam. tor ist endlich drin und abschließbar.

kost zwar wat aber für hiesige verhältnisse ist das echt okay.

20170809_214554.thumb.jpg.09663584db9c36a36b041d87f4071fc9.jpg20170809_214547.thumb.jpg.96a9c04da0ae7d9f5d3a5db03f52f6f8.jpg

wäre das in GK wäre das natürlich noch besser. aber so kriegt man wenigstens den abend rum.

in zwei monaten kommt noch ne hebebühne für 4rad rein in den teil in dem ich beim foto stand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb dreckige13:

 

Ich habe heute den neuen Moteur zerfahren.

Nebenwelle dreht sich in Kupplung, Mutter lässt sich nicht lösen weil dreht durch der scheiß.

Also Gripzange auf die Verzahnung der Hauptwelle und beten das nix knackt.

Oder hat jemand nen Plan B? 

Mutter von der Nebenwelle runter Dremeln fällt in die Kategorie "Plan C".

 

:wow:

Whot?

 

Plan B:

Auf der Hauptwelle zwei Muddern kontern und mit nem Ringschlüssel gegenhalten.

Oder das Getriebe durch die Einfüll-oder Ablassschraube irgendwie blockieren.

Evtl. verloren gegangenes kann man dann ja rausholen, wenn man die Nebenwelle zum einschleifen ausbaut.

Danach die Kupplung auf die Nebenwelle kleben. Geht mit etwas Hitze und abzieher dann auch wieder runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

Plan B:

Auf der Hauptwelle zwei Muddern kontern und mit nem Ringschlüssel gegenhalten.

Oder das Getriebe durch die Einfüll-oder Ablassschraube irgendwie blockieren.

Evtl. verloren gegangenes kann man dann ja rausholen, wenn man die Nebenwelle zum einschleifen ausbaut.

Danach die Kupplung auf die Nebenwelle kleben. Geht mit etwas Hitze und abzieher dann auch wieder runter.

 

Getriebe über die Ölschrauben probieren blockieren macht mir Bauchweh.

Die Nummer mit dem Kontern kann ich probieren, das ist nicht doof.

Geht dann zwar immer noch über die Zahnflanken, aber nicht so direkt wie mit der Blockadenummer.

 

Da ich jetzt ne Weile aus dem Rennen bin, werde ich dies ab dem 20. angehen.

Hoffentlich muß dann auf nix lange gewartet werden, sonst habe ich Terminschwulitäten.

30. ist letzter Tag um zu frickeln.

 

Bearbeitet von dreckige13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne Gripzange dürfte einer gehärteten Verzahnung erstmal wenig anhaben. da braucht es schon mehr und vorallem  Impuls artig. ich versteh nur Grad nich was jetzt los is. Mutter ausgenudelt und dreht durch oder konus hält nicht und Getriebe dreht durch? was passiert mit dem Schneider druchkluft Schlüssel? 

wenn es an gerät mangelt, bin am Samstag bis 14.00 in der frickelbude.

 

bzgl konus kleben widersetzt sich mir die Vorstellung eine reibschlüssige Verbindung die einfach hält durch kleber zu behindern. kenne ich so nicht. anständig eingeschliffen und mit richtigem  Drehmoment und nee männlichen Mutter dürfte der kleber doch überflüssig sein. 

 

in allen anderen Fällen hoffe ich das keiner ne männliche Mutter hat :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb mottin86:

ne Gripzange dürfte einer gehärteten Verzahnung erstmal wenig anhaben. da braucht es schon mehr und vorallem  Impuls artig. ich versteh nur Grad nich was jetzt los is. Mutter ausgenudelt und dreht durch oder konus hält nicht und Getriebe dreht durch? was passiert mit dem Schneider druchkluft Schlüssel? 

wenn es an gerät mangelt, bin am Samstag bis 14.00 in der frickelbude.

 

bzgl konus kleben widersetzt sich mir die Vorstellung eine reibschlüssige Verbindung die einfach hält durch kleber zu behindern. kenne ich so nicht. anständig eingeschliffen und mit richtigem  Drehmoment und nee männlichen Mutter dürfte der kleber doch überflüssig sein.

 

Mutter hält bombig, da mutmaßlich Gewindeschaden.

Äußerst schade weil Feingewinde und spezielle, nicht mehr erhältliche Nebenwelle.

Aber nebensächlich, weil nicht mehr fahrbar.

 

Reicht gerade so für den ersten Gang bei der Steigung vor der Haustür und 1/16 Schieberhub.

Schneider Druckluft Schlüssel kann ich nur durch Ypingong Elektro Schlüssel ersetzen, aber da passiert dasselbe: Mutter bewegt sich nicht, Konus dreht durch.

Ungünstige Kombination, deswegen die Überlegung die Hauptwelle mit eingelegtem 4. Gang zu blockieren um diese Verbindung lösen zu können.

 

Nebenwelle kleben ist ne Lösung für Problemfälle.

Habe ich selbst mit der FXR Conversion schon erfolgreich praktiziert.

Da lag dann auch was mehr an als die 14nm hier.

Der Kleber ist dann nicht überflüssig, wenn der Konus so richtig zerfickt ist.

;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das gewinde vernudelt ist und die mutter dann im grunde in einer nut dreht wirst du ums sprengen der mutter nicht rumkommen. ist dann ja auch egal weil gewinde auf der welle auch tot.

aber ein knattermann mit satter Drehzahl löst das Problem idr. danach ist halt alles hin aber man kann demontieren.

 

ist aber per schreib diagnose ohne mit den fingern dran gefummelt und mit dem hammer drauf geklopft zu haben eh alles immer sone Sache.

 

zum Thema grip zäng: ich blockierte mal ein getriebe mit einem Schraubendreher in der Verzahnung und löste die mutter mit dem Schlagschrauber. war ne aktion beim jogibär mit abgeschertem Cosa korb und loctite in der Verschraubung.

das getriebe fuhr danach noch viele km und ist aktuell wieder in der px. gut die fährt schon lange nicht aber das hats auch getan.

sone gehärtete Verzahnung kann nen guten stiefel ab. der knatterman macht kaum genug NM um da ernsthaft was anzurichten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mutter dreht nicht.

Also nicht in einer Nut, sondern nicht.

 

Ich blockiere das Getriebe aber dennoch nicht durch die Ölschraubenbohrung über die Zahnflanken.

Ich bin schon russisch veranlagt, aber so sehr auch nicht.

Dann lieber mit eingelegtem Gang und Grip auf der Verzahnung außen.

 

Eine nur kurz aufgelegte DRT Nebenwelle, aus der Zeit der Sincro, Nurburg, etc...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information