Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Da ist auch demnächst noch n anderer Anhänger zu verkaufen, aber der ist ca. doppelt so teuer... Aber 3to zGG, mit Alubracken und Bj.12 oder so...

Von mir auch nachträglich alles Gute dem Freibier! War seine Karre eigentlich auf der Rolle am WE?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm doppelt ist raus. muss samstag die neue fräse bezahlen und dann ist Werkzeug geld erstmal wieder für n paar Monate weg.

aber ich sag mal wenn wirklich not ist findet man so dinger ja schonmal irgendwoe fürn ähnlichen kurs

 

oder man findet den selben einfach 600€ teurer wieder:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/autotrailer-autoanhaenger-autotransporter-trailer-anhaenger-2-7t/687886640-276-5394

:sly::wallbash::wallbash:

 

auf meiner kurzen selbstfindungstour hab ich mich übrigens verliebt:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/andere-4x4-allrad-daf-t244-mit-alu-aufbau/656240380-220-6808

muss ich haben :inlove:

Bearbeitet von mottin86
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb badluck81:

Es war einfach nur widerlich. Ich habe irgendwann nicht mehr zugesehen weil ich sonst auch gekotzt hätte. Einfach 2h Dauer trinken in komischen Klamotten und wettessen bis zum übergeben und Wat weiß ich. Bin froh, dass wir nen Abgang gemacht haben. Das war echt zu ekelhaft. Geil war auch Vronis Batik Shirt mit "Brosi fickt dich" Aufschrift:-)

 

Jetz übertreib ma nich.

:-D

:-D:-D:-D

 

LEUTE LEUTE, das ist das letzte Spiel.

(Und weiter ging die Reise.)

 

EY, habt ihr Bock auf Stroh 80?

(Und die Leute rissen einem die Pinnchen vom Tablett.)

 

Bearbeitet von Senior Pommezz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb badluck81:

Geil. Der würde mir auch gefallen!

 

eigentlich fehlt mir nur n Stellplatz und die Überwindung jenes teil anstatt was mit ner 9 am anfang niemals zu besitzen. das ding kann eigentlich alles. wenn ich mal arbeitslos bin und mir alle aufn sack gehen tank ich von der stütze noch mal voll und schüss!

 

Bearbeitet von mottin86
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Senior Pommezz:

 

Jetz übertreib ma nich.

:-D

:-D:-D:-D

 

LEUTE LEUTE, das ist das letzte Spiel.

(Und weiter ging die Reise.)

 

EY, habt ihr Bock auf Stroh 80?

(Und die Leute rissen einem die Pinnchen vom Tablett.)

 

Mir kam es eher vor wie 3 h.

Ohne Witz. Das war echt zu krass. Das da keiner drauf gegangen ist :-D

Dieses Lied (war es der Preis ist heiß?) hat sich einfach nur komplett eingefressen in die hintersten Gehirn Windungen.

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem festen ZZP gehe ich immer nur Kompromisse bzgl. der Fahrbarkeit und der Klingelneigung ein. Der Pott ist so auf Krawall ausgelegt, dass das mit der originalen Zündung (zumindest für mich) in Verbindung mit einem originalen Getriebe nicht machbar ist. Das hat hat mich eine bisschen Material am Kolben gekostet. Der Motor wird jetzt nochmal  sauber gemacht und neu gedichtet. Im Winter kommt er dann mit enger gestuftem Getriebe und ignitech o.ä. in die Sprint mit Scheibenbremse und gescheiten Dämpfern. In der gammel PX ist das nichts für eingeschüchterte Beamten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt ja so als ob Mister oberschlau genau da gelandet ist wo ich n halbes Jahr vorher auch schon dreimal gelandet bin und als Anfänger dargestellt würde. nur das mein Gehäuse zusätzlich siris frisst.

und irgendwie hat der gleiche Mister oberschlau ja die variable zündung als Blödsinn der Neuzeit verteufelt und stellt nu fest dass es ohne aber trotzdem irgendwie doof ist. 

 

ich bitte darum das jetzt nicht falsch zu verstehen aber mein genugtuungsteifelchen tanzt Grad n flotten gangnam Style auf meiner Schulter :-D

 

was ist mit den zwei ernst Anlagen im verkaufe für 150? nehmen und 2 draus machen zum testen? sehen dem dse den ich hab ähnlich der angeblich alles besser kann als der Pis 2.0.

ich würde m.k. dann mal um p4 audienz erbitten wenn mein eimer fährt. ich hab noch ne Lara und n Mustang lässt sich sicher auch finden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb mottin86:

klingt ja so als ob Mister oberschlau genau da gelandet ist wo ich n halbes Jahr vorher auch schon dreimal gelandet bin und als Anfänger dargestellt würde. nur das mein Gehäuse zusätzlich siris frisst.

und irgendwie hat der gleiche Mister oberschlau ja die variable zündung als Blödsinn der Neuzeit verteufelt und stellt nu fest dass es ohne aber trotzdem irgendwie doof ist. 

 

ich bitte darum das jetzt nicht falsch zu verstehen aber mein genugtuungsteifelchen tanzt Grad n flotten gangnam Style auf meiner Schulter :-D

 

Fast, wobei ich eigentlich nur den Dingern mit festen Kurven und Strom für ein Teelicht ihre Daseinsberechtigung abgesprochen habe. Den vierten packt der Motor, aber das macht mit dem großen Gangsprung und der Dreeeeeeehzahl einfach keinen Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja wenn meiner den 4en mal gepackt hat und in reso gegangen ist war die nadel halt weg. 120 (was schon im 3en anlag) hätte mir ja gereicht wenn der 4. dann mit Gepäck und Gegenwind das ganze untertourig fortgesetzt hätte nur da kam leider das loch.

mir sagt ernst Motorsport leider nix aber die 2 dosen sehen interessant aus.

ich würfel das ganze mit nem ungefrästen mhr nochmal zusammen.

ich nehme auch gerne 200er köpfe an. muss mal QK varianten für den Prüfstand herstellen. wer hat was?

nachdem was du beschreibst ist die lara warscheinlich schon raus. die fuhr nämlich auch bis jenseits Drehzahl. war unentspannt.

wäre aber tatsächlich spaßig 2 Motoren parallel zu nehmen. vorallem weil dann zügig verschiedene SZ varianten probiert werden können. denke mal der herr mk lässt sich da vll bequarken wenn nur wir 2 da sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja aktuell auch wieder so ein bisschen im 200ter Thema dank meines "Asylanten" allerdings kann ich Euch beiden da nicht folgen. Zum einen finde ich die Lara überragend in Verbindung mit dem MHR. Schiebt schon richtig schön aus dem Keller und macht Baaaaaaaand bis Ultimo  ohne hektisch zu wirken und das mit (zu Malle alt Zeiten) behinderten Steuerzeiten...irgendwas 134/192. Mein DSE Race hat vermutlich etwas mehr max. Leistung aber ist vom Resoeinstieg kaum fahrbar und sehr digital. Was mir nur tierisch auf den Sack gegangen ist, war die Lautstärke der Membran- ori Pinasco Teil:alien:, darum ist jetzt ein MRP Dumbo drauf und macht nen richtig guten Job- klar klaut Leistung aber ich habe ja genug laut Popometer. Das mit dem festen ZzP beim FB hab ich jetzt auch (gar) nicht verstanden, ehrlich gesagt. Ich bin immernoch der Meinung, dass man eine Verstellung "eigentlich" nicht brauch. @Motte diese Ernst Pötte sind aber nicht dein Ernst, oder?:-D Die kriegste doch kaum unters Trittbrett, geschweige denn in Verbindung mit deiner runzeligen Spanierin mit dem dicken Arsch!?

Hier mal der Gerät eigentlich optisch noch immer 100% 90`ger inkl. Rollershop Aufkleber vorne drauf. Ein bisschen Lackur krichter aber noch und ne PK Gabel soll auch rein!

20170610_140932.thumb.jpg.9612ca35c1be628a081d4c27a7892898.jpg

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du vermischst ja schon wieder äpfel mit Pferdeäpfeln! MEMBRAAAAAAAN!!!! ich fahre aber so wie der herr Oberstudienrat DREEEEHHHHSCHIEBEEEEEEEER! was kann man null komma null vergleichen?! Auspuffanlagen charakterisitk bei flatterventil und Schlitzsteuerung!

junge muss ich dir denn alles erklären?!

 

die lara tuts bei mir halt nicht. ob das jetzt deine Erfahrung auf Membran trifft oder nicht sei mal dahingestellt. wenn ich ein 2 famileinhaus auf sandkies mit rcl baue und das steht, deine bude auf lehmuntergrund nach 2 jahren setzrisse bekommt mögen die häuser zwar gleich sein aber der Untergrund war ja n anderer.

 

die ernst pötte sind halt echt billich und sehen aus als könnten die was. ich will halt möglichst viel vergleich haben wenn ich schon nen ganzen tag auf der rolle hänge. einen als curly nach/umbauen wäre ja auch ne Idee.

 

bzgl zzp. ist es ja nicht weg zu diskutieren dass mehr vorzündung mehr Leistung bedeutet (sagen zumindest unsere applikateure :-D ) klar beim 2 takter ist das spühl und brennverhalten grundverschieden aber die kurven mit und ohne variable Zündung sprechen ja für sich. daher ist für mich das Konzept gaytronic mit ori Zündung bisher das (theoretisch) sinnigste. starre v-tronic mit 8 gerad ohne licht nervt halt und ist für den preis einfach nicht so richtig interessant. Polrad abkurbeln und das modul drauf geht halt. die deluxe varianten die es alle noch gibt hab ich noch nichtmal alle auf dem schirm.

Bearbeitet von mottin86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auspuffanlagencharakteristik wird wohl nicht vom Einlaßsystem diktiert.

Die bleibt grundsätzlich ähnlich.

Was aber reinspielt ist die Zeitquerschnitt Geschichte, sowohl was den Zylinder angeht als auch den Einlaß.

Da ist das Ergebnis halt gerne suboptimal wenn manche Parameter nicht passen.

Wenn dann auf demselben System ein anderer Pott besser läuft, ist da gerne der Rückschluss dabei das der vorherige Pott schuld oder scheiße ist.

Oft ist es dann aber doch was anderes.

 

Ich erinnere mich gerne an ein Gemaule letzte Saison über den Elron.

Der war ja so kacke und der Kollege kommt mit vollem Programm nicht auf das gewünschte Ergebnis.

Drehschieber, ist klar.

Dann Motorschaden durch angesaugten Fremdkörper, großer Aufriss für Membran und siehe da: alles wie gewünscht bei ansonsten unverändertem Restsystem.

 

Drehschieber finde ich prinzipiell sexy, scheint auf Largeframe aber nicht so einfach zu sein da alles richtig zu machen wie vielleicht bei Smallframe.

Da könnte der Freibier nochmal drüber nachdenken für den anderen Motor.

 

Aber: Lautstärke und Membranverschleiß sind halt Gegenargumente...

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb dreckige13:

Wenn dann auf demselben System ein anderer Pott besser läuft, ist da gerne der Rückschluss dabei das der vorherige Pott schuld oder scheiße ist.

Oft ist es dann aber doch was anderes.

Genau darauf wollte ich raus. Bei Motte war mir klar dass das ein Schlitzpisser...ähhhm Drehschieberfahrer ist :-D, dachte aber Freibiers Motor wäre ebenfalls Flatterventil gesteuert---sorry mein Fehler.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich habe da von largeframern anderes aufgesogen. anlagen die für Membran ausgelegt und damit entwickelt wurden liefen auf DS Motoren prinzipiell schlecht teilweise unterirdisch. beim sip 2.0 habe ich eine kurve im kopf wo der identische Motor mit gut gemachtem ds dann einfach mit anderer welle auf Membran umgebaut wurde und im vorreso dann besser war und in reso extrem zugelegt hat. da sind auch jungs dabei gewesen die von drehbären prinzipiell plan haben *hust* pxler *hust*

 

ich möchte den ds behalten weil ich halt einfach wenig platz hab und die Membran als Fehlerquelle einfach nicht drin haben mag. lautstärke ist raus. große DS einlässe sind auch laut! größer als der den ich im pipigehäuse hab wir mmn. auch schwer, sicher geht da nochwas aber vermutlich nur in nuänksen!

 

beim wieder verbau werde ich da mal genau messen was Phase ist. zeitquerschnitte bestimmen ist zwar für mich noch immer ein Thema um dass sich mythen ranken aber da gibt es ja sicherlich gängige Methoden die sogar ich hinbekommen sollte.

 

Bearbeitet von mottin86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das alles so lese, vergeht mir echt die Lust am schrauben :-).

Zumindest am größeren Aufrissen mit viel Leistungs Gedöns und viel probieren.

Der Malossi alt Motor bleibt jetzt wie er ist mit Sip Road in der PX. Fährt sich einfach so geil.

War leider nicht auf dem Prüfstand da mein Klubkollege welcher den geliehen hatte fahren musste.

Ist aber auch Wurst. Läuft ja auf der Straße super.

Denke mal um die 20 PS mit schönen Band und allem was man braucht.

Und der Minderleistungs O-Tuning Motor kommt in die T4. Auf die Lammy vielleicht noch ein anderer Pott irgendwann

und dann hoffe ich auf 3-5 Jahre Ruhe :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

junge junge der Spießbürger quillt dir aber so langsam aus allen löchern wa? Vorstadt spießer bude, frau, Hund, dacia, box Auspuff... das ist ja nicht zum aushalten!

du musst mal wieder auf ein kassierer Konzert!

 

nachtrag: schrauben törnt mich an wenns funzt. kunden Projekte zb mit polen und bigbox Sport. heidewitzka ging der bock fies nach vorne. das war richtig lecker!

wenn die lammy jetzt stringent durchgeschraubt ne schöne Charakteristik hat wäre das auch ne runde Sache.

wenn der t5 Motor mit irgendeiner altschulen tröte den 4en noch packt und gemütlich ankommt bin ich da auch n fan von!

 

der pinasco mhr Motor war halt mal ein griff ins Klo. sowas nervt vorallem weil viiiiel zeit rein ging. vom Geld mal ganz zu schweigen.

Bearbeitet von mottin86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb badluck81:

Wenn ich das alles so lese, vergeht mir echt die Lust am schrauben :-).

Zumindest am größeren Aufrissen mit viel Leistungs Gedöns und viel probieren.

Der Malossi alt Motor bleibt jetzt wie er ist mit Sip Road in der PX. Fährt sich einfach so geil.

War leider nicht auf dem Prüfstand da mein Klubkollege welcher den geliehen hatte fahren musste.

Ist aber auch Wurst. Läuft ja auf der Straße super.

Denke mal um die 20 PS mit schönen Band und allem was man braucht.

Und der Minderleistungs O-Tuning Motor kommt in die T4. Auf die Lammy vielleicht noch ein anderer Pott irgendwann

und dann hoffe ich auf 3-5 Jahre Ruhe :-)

 

Warum?

Mir vergeht nur die Lust wenn es der letzte fahrende Roller ist der beschraubt werden muß.

Ansonsten törnt mich sowas immer an.

:-D

 

Leider habe ich gerade das Problem der Zeit.

Zeit bis neues Geld kommt.

Aber so Überfliegergeschichten sprechen mich auch nicht an.

Meine aktuelle Präferenz ist ankommen.

Ich bereite gerade eine mögliche Fahrt nach Flensburg vor, da kann ich mit 30+PS auf der Autobahn nix anfangen.

Eigentlich nicht mal mit 20+.

Die würde ich aber nehmen, so ist es nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für so ne Tour würde ich auch jeden 14-18 PS Motor bevorzugen der einfach entspannt läuft.

Und ja, letzten laufenden Roller beschrauben macht keinen Spass sobald der "Zwang" dahinter steht.

Ich habe ja zumindest wieder ein wenig geschraubt die letzten Monate.

Nach Haus Sanierung etc. war irgendwie die Luft raus und das Interesse daran komplett weg.

War mir zeitweise nicht mal mehr sicher ob ich überhaupt noch mal mehr schraube als Reifenwechsel

und Kleinigkeiten. Aber die Phase ist überwunden :-D:cheers:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information