Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

:-D

 

Ich stelle wiederholt fest wie die "neue" digitiale Welt den einen oder andere Kollegen hier überfordert.

Die Möglichkeit jederzeit und in Echtzeit mit allen kommunizieren zu können scheint die Herrschaften in den Wahnsinn zu treiben.

Ich meine gut, Meinungsäußerung bei Facebook ohne Hintergundwissen zum Thema ist ja ein Dauerbrenner in der gesamten Bevölkerung, aber abseits davon scheint es für manche Leute schwierig zu sein Emails zu lesen und angemessen darauf zu reagieren.

Zum Beispiel automatisch auflaufende Warnmeldungen per Email (so 2000er) die einen einfach nur auffordern Nummer XY anzurufen.

 

Zum Glück wird sowas auch hier nach und nach durch direkt Alarmierungen auf bestimmten Telefonen ersetzt und man kann die Variable "Affe zu blöd zum lesen" ausklammern...

 

Oder: da werden Fenster auf dem Arbeitsrechner geschlossen die nie geschlossen werden dürfen weil das Konzept "Fenster minimieren" einfach zu abstrakt ist.

Der Mann ist seit Mitte der 80er hier.

EDV ist fester Bestandteil seit jeher.

Unfuckingfassbar.

 

Solch geschützte Räume bietet nur der öffentliche Dienst, ich kann mir nicht vorstellen das draußen jemand sowas solange überlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ...Kündigungsschutz in der freien Wirtschaft gibt es ja auch. Sachbearbeiter, die keinen (nennen wir es der Einfachheit halber) 'Fall im Computer' anlegen und stattdessen die Schublade nutzen kenne ich auch. Blöd, wenn die sich selber schon nach wenigen Tagen nicht mehr erinnern, in Urlaub gehen oder krank werden. Niemand weiss dann, wohin eingehende Unterlagen gehören. Mehrfach dabei erwischt, ermahnt und dann doch nix passiert.

Ich kann Dich also beruhigen, dass es das nicht nur im öD gibt. Man ärgert sich, ggf. beschwert man sich vielleicht sogar, aber passieren wird nichts. Die wissen das auch.

 

 

Andererseits muss ich zugeben, dass ich mich an - gerade elektronische - Neuerungen selber auch nur schwer gewöhnen kann. Insbesondere die entmündigenden Hilfsprogramme, die unbedingt durchgespielt werden müssen, auch wenn man eigentlich weiss, was man machen will, man aber erst jede Menge Angaben eingeben muss, damit die Software auch zu dem Schluss kommt.

Oder die riesige Liste an "Aufträgen" in denen Werbeanlässe, echte Aufträge und durch Angebotserstellung generierte Erinnerungen wild gemischt sind. Da geht mir auch immer Einiges durch, weil man den Mist nicht täglich bearbeitet, sondern sich vielleicht einmal monatlich dazu überwinden kann, den ganzen Dreck zu löschen und nach Wichtigem zu suchen.

- War auch irgendwie klar, dass ich - egal worum es geht - mal wieder die Pfeife/Niete heraushängen lassen muss. Ich merke es gerade selber! :muah:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb dreckige13:

 

 

Solch geschützte Räume bietet nur der öffentliche Dienst, ich kann mir nicht vorstellen das draußen jemand sowas solange überlebt.

 

 

glaub mir. im Konzern geht sowas in etwas anderen grenzen auch. hier gibt es leute die nicht wissen was inca ist und am Prüfstand arbeiten. Und die kriegen vermutlich die doppelte kohle!

ich könnte Storys erzählen aber das wäre mal eher bei Bier(/T) und Würstchen angebracht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hat wer nen si24 zu Testzwecken?

Verzweifel grad was an ner ori 200er und denk es liegt am Gaser. Springt gut an, läuft im Stand sauber und beim anfahren geht sie in die Knie, mit choke läuft sie.

Sprit kommt, Benzinhahn ok, Schlauch ok etc

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb RALLYT5:

Moin,

hat wer nen si24 zu Testzwecken?

Verzweifel grad was an ner ori 200er und denk es liegt am Gaser. Springt gut an, läuft im Stand sauber und beim anfahren geht sie in die Knie, mit choke läuft sie.

Sprit kommt, Benzinhahn ok, Schlauch ok etc

Danke

Hier.

 

Wenn Motte noch nicht die Flucht ergriffen hat kann ich ihm den zum Feierabend auf Maloche bringen.
Mit oder ohne Ölpumpe?
PX oder T5?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb alfonso:

Hier.

 

Wenn Motte noch nicht die Flucht ergriffen hat kann ich ihm den zum Feierabend auf Maloche bringen.
Mit oder ohne Ölpumpe?
PX oder T5?
 

hört sich gut an. Ist ne ori 200 und die Ölpumpe stillgelegt.

wäre super und würd mich mit Bier revangieren.

:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb RALLYT5:

hört sich gut an. Ist ne ori 200 und die Ölpumpe stillgelegt.

wäre super und würd mich mit Bier revangieren.

:thumbsup:

 

Klär das mit Motte, ich bin flexibel.
Wenn der Einsatzbefehl kommt mach ich los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb schwabenandy:

 

Nimm das Fanta aus der Werkstatt mit - ist seit 2016 abgelaufen! 

 

HIhi, hab ich gestern wieder was verfüttert. :-D

 

Mein schwäbischer Freund aus Anatolien war da und wollte kein Bier mit uns trinken.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne so Flachzangen im Job ja durchaus auch, wobei die sich ja in meiner vorherigen Tätigkeit meist schnell äh... zerledigt haben oder wurden, wenn nicht fähig.

:-)

Aber grundlegende Fertigkeiten, also keine besondere Anwendung oder so, sondern die Systematik "Fenster schließen" zu unterscheiden von "Fenster minimieren"... das muß doch drin seit in 35 Jahren?

Das war kein überspitztes Beispiel, das ist hier so.

Gestern, vorgestern und so weiter... egal wie oft man das zeigt, vormacht, aufschreibt.

Ich gehe kaputt an sowas.

Ich meine rot hinterlegtes X oder der Kackstrich.

Verdammte Fotze, geh sterben.

 

So, geht wieder.

Ich weiß warum die mir damals keine Waffe aushändigen wollten.

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Biff:

- War auch irgendwie klar, dass ich - egal worum es geht - mal wieder die Pfeife/Niete heraushängen lassen muss. Ich merke es gerade selber! :muah:

 

So einen Moment hatte ich neulich auch wieder:

 

Bin vom Sport aus nach Hause gekracht mit dem verbotenen Stuhl.

Es gab da die Tage vorher die Problematik das der Eimer bei der ersten Fahrt im Jahr mit 24°+ Wasser ausgekotzt hat.

Schön über den Überlauf auf mein linkes Knie.

Da der Kram noch nicht gesiedet hat, war wohl einfach zuviel drin bzw. braucht er den Platz bei Temperaturen oberhalb 8°.

Kannte der Stuhl ja so noch nicht.

Naja, jedenfalls habe ich in einem Anfall von geistiger Umnachtung auf der Maloche Wasser nachgekippt.

:-)

Kann passieren morgens um fünf.

Nach einem Nachtschichtblock.

Mit wenig Schlaf dank Sonne auf dem Schlafzimmer.

Und Kindern.

(noch mehr Ausreden fallen mir nicht ein)

 

Naja, jedenfalls bin ich noch zum Sport, schweren Krempel heben und von da aus nach Hause in freudiger Erwartung des Schwalls warmen Wassers.

Gleichzeitig ist die Abstimmung noch nicht so gediegen, das Ding lief halt noch teilweise auf Wintereinstellung.

Also habe ich erstmal alles magerer bedüst und immer ein Ohr auf dem Motor.

 

Nun, es ist spät (oder früh, je nach Lebensrhythmus), ich war wirklich durch und krache also Vollstoff nach Hause.

Auf der Umgehungsstraße kommt der erwartete Wasserschwall.

Ich habe schön den Hahn aufgehalten, weil was raus ist, ist dann halt raus.

Wir fahren also overrev schön dahin und mein linkes Knie wird nass.

Und der Korb mit meinen Tupperschalen.

 

Irgendwie ist die Bedüsung noch nicht so ganz gar, ich hatte mich aber noch nicht entschieden in welche Richtung es gehen sollte.

Vor mir taucht so ein älterer BMW auf.

Beifahrerscheibe eingehämmert und äußerst fachmännisch mit blauen Mülltüten zugeklebt.

Jedenfalls fährt der Typ scheiße langsam, zu weit links und nervt.

Ich bleibe dahinter bis es raus aus der Stadt auf die Lütticher geht.

Bißchen zurückfallen lassen.

Hahn auf, schön plärrend mit dem Kackfass vorbei.

 

Als ich an ihm vorbeiziehe stehen so grob 115 auf dem Tacho.

Wieviel das in echt sind, keine Ahnung.

Jedenfalls keine 70.

In dem Moment muckt die Karre.

So ein wenig so, als wäre der Eimer kurz vorm festgehen.

Nun ja, war er nicht.

Er war eher einen Tick zu fett, aber das schnalle ich erst nachher.

 

Aber egal, jedenfalls bratze ich an dem Typ vorbei, deutlich zu schnell, verteile einen feinen Regen Kühlmittel getränkter Tröpfchen über seine Windschutzscheibe und erschrecke ihn wohl durch die Geräuschkullisse, das sieht man ihm an.

Ich schere ein, die Karre muckt, ich reagiere wie in unzähligen Situationen auf Schaltrollern geübt und es ins Unterbewußtsein eingegraben ist: Kupplung ziehen.

Mit Schmackes (ihr kennt ja meine Kupplungen).

:-D

 

Der aufmerksame Leser erahnt es bereits: ja schade, da ist ja die Hinterradbremse.

Ich mache also einige Meter blauen Qualm, schwarze Spur und ein wenig Kasperletheater.

Ging aber so flott das die Karre nicht mal richtig ausgebrochen ist.

 

Mein leicht ausgebranntes Nervensystem reagiert aber instinktiv richtig und gibt die Griffel direkt wieder frei.

Ich gehe wieder voll aufs Gas, gucke in den Rückspiegel und kann anhand der nach unten gesackten Scheinwerfer die Richtung Grünstreifen ausbrechen schon erahnen wie gut mein Hintermann das fand.

Ja gut, anhalten und es ihm erklären hat wahrscheinlich eh keinen Zweck, also weiter immer weiter.

 

Natürlich erreicht der Schweineeimer nach der Kuppe die üblichen Drehzahlobergrenzen dank steilem Gefälle und wir entfernen uns schnell vom Ort der Schmach.

Natürlich nicht ohne eine feine Spur mit Kühlmittel versetztem Wasser zu hinterlassen.

Überzeugend nicht überzeugt sag ich mal.

 

 

@alfonso

Der Schüttelhippe ist durch die ganze Republik gekommen, in jedem Dorf eine (Piraten-) Braut.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheiß tag. komme zu nix.

karre mit 192 128 wieder zusammen gesteckt. 4er gang zieht nicht mehr ab 110. scheißdreckswichskacke. sonst läuft der ofen als wenns kein morgen gäb. supergeil eigentlich wenn das loch im 4en nicht wär.

der pis pott scheint einfach nicht zu wollen. 28° va war nix, 30° va war nix, 32° is auch nix. zieht den 4en von 80 bis 100/110 und steht dann wie auf halbgas. ich krich die pimpernellen.

 

hat jemand 200er auspuffanlagen rumliegen? ein kumpel leiht mir schonmal ne viper. würde aber gern auch mal n newline testen.

 

um den tag perfekt zu machen geht mein alter mir aufn zwirn und spielt wie gewohnt die "kannst ja abhauen wenns dir nicht passt" karte als letzten joker in jeder diskussion.

das war auch der plan aber grad n anruf dass die bude die ich seit längerem beäuge wohl ein asbest loch sein soll. mal gucken was der gutachter montag sagt.

die idee die frickelbude dahin zu verlegen die mein alter vorher gut fand findet der auf einmal nicht mehr gut. guuuuut also n 3es mal werkstatteinrichtung kaufen. man gönnt sich ja sonst nix. die alzmetall und die vdf nehme ich mit und wenn ich mim actros in die garage rein fahren muss!

 

ja ich weiß klagen auf hohem niveau. mir egal mich nervts!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb mottin86:

scheiß tag. komme zu nix.

karre mit 192 128 wieder zusammen gesteckt. 4er gang zieht nicht mehr ab 110. scheißdreckswichskacke. sonst läuft der ofen als wenns kein morgen gäb. supergeil eigentlich wenn das loch im 4en nicht wär.

der pis pott scheint einfach nicht zu wollen. 28° va war nix, 30° va war nix, 32° is auch nix. zieht den 4en von 80 bis 100/110 und steht dann wie auf halbgas. ich krich die pimpernellen.

 

hat jemand 200er auspuffanlagen rumliegen? ein kumpel leiht mir schonmal ne viper. würde aber gern auch mal n newline testen.

 

 

So ich muss nochmal draufhauen: Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du da am Schrauben bist!? Du hast doch letztlich den PIS-Pott gesucht, da er mit moderaten Steuerzeiten läuft. Jetzt hast du auf einmal 128/192?:whistling: Wie bereits gestern erwähnt, kannste gerne mal meinen DSE Race drunter hängen... der fängt quasi bei deinen genannten Steuerzeiten an. Schön fahrbar ist aber anders.

Warum eigentlich nicht einfach tiferlegen, so dass er mit deinen Komponenten auskommt. Ist wirklich nicht böse gemeint, Hase!

 

Dat mit Vaddern hat sich die vergangenen Wochen aber schon abgezeichnet- Thema Expander:-D

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch nicht drauf hauen.

Tiefer legen und alles was moderater und das Ding sollte fluppen.

Der Newline wird dir da vermutlich auch gegen eine Wand rennen ab Drehzahl X.

Das hatte ich auch. Sogar viel krasser, als bei dem PIS RH den ich jetzt fahre.

Die sind halt für eher kleinen Auslass und niedrigere SZ gemacht.

Soweit ich das als ambitionierter Laie sagen darf.

Oder Du machst halt ne Anlage drauf die höhere Drehzahlen kann und sich im Alttag scheißiger

fahren lässt, was Du ja eigentlich eher nicht wolltest oder?

 

Ich glaube ich habe den Fehler an der PX gefunden... nachdem ich Ochse den Motor umsonst zerlegt habe

und da alles tutti ist.

Glaube der senkrechte Bolzen/Welle in der "Schaltwippe" dreht sich sporadisch mit unter Last.

Mir ist zwar schon mal unten das Hebelchen abgefallen weil der kleine Bolzen rausgerutscht ist, aber das habe ich noch nicht gesehen.

Muss das die Tage noch mal genau untersuchen. Was anderes kann es aber eigentlich nicht mehr sein.

Züge und Aussenhüllen usw. sind auch in Ordnung.

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information