Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

vor 53 Minuten schrieb freibier:

Das Schickimicki Alter Ego von der Hippe, mit weißen Lederschlüppern, Tuchhose, Pulli über den Schultern und cremefarbeer SF mit brauner Sitzbank und Weißwandreifen 

 

Nee lass ma, dann lieber drei Jahre nix zu Weihnachten.:repuke:

 

Wie sagte einst noch der schmierige Typ, der in den Vorhängen rumlümmelte:

"Ich bin der Gilb, ich mache ihre Gardinen schmutzig und grau".

:-D

 

vor 26 Minuten schrieb Brosi:

Vincent Vega

 

Sieger von Jack Rabbit Slims Twist Contest.

 

Vincent Vega, unser Mann aus Amsterdam.:cool:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Tage den Brennraum in Cola stehen lassen

nix abgelaufen

eben dann mit dem Brenner warm gemacht ,den Kolben mit Kältespray abgekühlt und mit Holz und Hammer Gewalt angewendet.

Zylinder bekomm ich wieder hin 

Kolben ist platt

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Tage den Brennraum in Cola stehen lassen
nix abgelaufen
eben dann mit dem Brenner warm gemacht ,den Kolben mit Kältespray abgekühlt und mit Holz und Hammer Gewalt angewendet.
Zylinder bekomm ich wieder hin 
Kolben ist platt
 

Was sagt der O-Lack?

Schönes Projekt Holle. Bin aufs Ergebnis gespannt. 


Ja, sehr interessantes Projekt. Mach immer mal zwischendurch Fotos, dann haben wir alle was davon...!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb lokalpatriot:

Alles richtig gemacht!:thumbsup:

Allerdings waren wir uns bei einem früheren Bier schonmal einig, dass keiner von uns wirklich schonmal ein Klingeln aus dem Motor vernommen hat:muah:...ich weiß bis heute nicht wie sich das anhört! Es sei denn es ist son klingeln, wie wenn dir einer mit der flachen Hand aufs Ohr schallert. Das habe ich schonmal gehört:-D

Also angeblich hört sich das so an, wie meine TS (es tat). Diverse Leute guckten aufgeregt auf Ihren Motor, wenn ich schräg hinter denen fuhr und berichteten anschließend dass das Gerappel sich genau so anhöre, wie ein "Klingeln" aus dem eigenen Motor. :muah:

Ansonsten kann ich bei den Off-Topic-Beiträgen (Technik hier im Flame-und-Sinnfrei) - wie bekannt - nix beitragen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb lokalpatriot:

Alles richtig gemacht!:thumbsup:

Allerdings waren wir uns bei einem früheren Bier schonmal einig, dass keiner von uns wirklich schonmal ein Klingeln aus dem Motor vernommen hat:muah:...ich weiß bis heute nicht wie sich das anhört! Es sei denn es ist son klingeln, wie wenn dir einer mit der flachen Hand aufs Ohr schallert. Das habe ich schonmal gehört:-D

 

Ihr jungen Hüpfer solltet mal einen alten 207er GG Polini fahren.

So wie damals mit ausgedrehtem Ori-Kopp. 

Dann wüsstet ihr wie das schallert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb alfonso:

 

Ihr jungen Hüpfer solltet mal einen alten 207er GG Polini fahren.

So wie damals mit ausgedrehtem Ori-Kopp. 

Dann wüsstet ihr wie das schallert!

Zu Zeiten als ich noch 207er gefahren bin gabs noch kein "ausgedreht", "junger Hüpfer" ;-)

 

wollt ich mal mit nach England fahren, hat natürlich nicht geklappt also Zylinderwechsel auffer Autobahn

später noch der Auspuff weggerissen, also ohne auffe Fähre und nach E.

Danach direkt die 200er Scheisse verkloppt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb RALLYT5:

Zu Zeiten als ich noch 207er gefahren bin gabs noch kein "ausgedreht", "junger Hüpfer" ;-)

 

wollt ich mal mit nach England fahren, hat natürlich nicht geklappt also Zylinderwechsel auffer Autobahn

später noch der Auspuff weggerissen, also ohne auffe Fähre und nach E.

Danach direkt die 200er Scheisse verkloppt!

 

Tja. Da spielt wohl das Nord-Süd Gefälle in Sachen Ingenieurskompetenz auch noch eine nicht unbeträchtliche Rolle, oder willst Du hier jetzt auch noch behaupten, wir hätten hier keine Ahnung von Verbrennungsmotoren?
Dass die Bohrung im Zylinder nicht zum Kopfdurchmesser passt hat der Fritz Klemmerle vermutlich schon Anno 1956 herausgefunden, als Polini noch nichtmal wusste, dass sie einen 207ccm Cylander an den Start bringen werden.

Meßschieber können wir.

 

Nimm das! :-D

Bearbeitet von alfonso
Alles außer Hochdeutsch. Verdammt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe vor ca 17 Jahren den GG207 Kilometer weit durch die Landen geprügelt- allerdings hatte ich mit 16 schon meine Kontakte, dass das auch mit schön ausgedrehtem Kopf lief:lookaround:. Daher ist mir das Klingeln wirklich fremd...klar Zündung gegen den Jordan drehen kenne ich natürlich, das tritt aber dann auch nicht sporadisch auf:-D.

@alfonso Übrigens der Rest hier ist deutlich "reifer"...ok,älter... als der @mottin86:whistling:. gerade der RT5, der ist schon Roller gefahren, da gab es noch gar keine steuerzeiten und so. Allerdings laufen seine Sachen auch komplett klingelfrei, weil er es einfach kann:wheeeha:

 

@RT5... wenn die Puffer tatsächlich aus PVC sind, kannste die getrost weg lassen. Denn PVC is so spröde, dass es unter Druck/ Vibrationen eh weg bröseln würde. Noch hätte ich aber Zeit dir was aus PTFE sprich Teflon zu drehen in gewünschter Stärke!?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb lokalpatriot:

 Übrigens der Rest hier ist deutlich "reifer"...ok,älter... als der @mottin86:whistling:. gerade der RT5, der ist schon Roller gefahren, da gab es noch gar keine steuerzeiten und so.

 

Hehe, dachte ich mir schon. Spätestens seit den Bildern von Bielstain.

Irgendwie scheint mir das ganze Gay-eS-eF schon wieder kurz vor der Windel zu stehen.

 

Grüße,

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb alfonso:

 

Tja. Da spielt wohl das Nord-Süd Gefälle in Sachen Ingenieurskompetenz auch noch eine nicht unbeträchtliche Rolle, oder willst Du hier jetzt auch noch behaupten, wir hätten hier keine Ahnung von Verbrennungsmotoren?
 

Nimm das! :-D

Haste wohl was mistverstanden.

Ging eher in die Richtung das ich sowas damals noch nicht kannte. Ausdrehen, abblitzen, Steuerzeiten etc

bzw mir heute noch zum grossen Teil egal ist.:-D

bau einfach immer zusammen so wie es schön aussieht und ich denk das es läuft, funktioniert auch eigentlich ganz gut.

ich hör wohl darauf wenn mir mein Motor oder Roller was sagen, genau so wie sie wenn ich was sage :-D

 

@lokalpatriot woraus die sind weiss ich nat nicht. Es passt eben gar nix drunter.

nen doppelten Fahrradschlauch könnt noch klappen.

mal schaun wies Wetter wird und ob der Motte mitter Acma fährt, allein will ich nicht der Langsamste sein :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb RALLYT5:

ich hör wohl darauf wenn mir mein Motor oder Roller was sagen, genau so wie sie wenn ich was sage :-D

Das ist sowas wie Pferdeflüsterer?

 

vor 13 Minuten schrieb RALLYT5:

Ging eher in die Richtung das ich sowas damals noch nicht kannte. Ausdrehen, abblitzen, Steuerzeiten etc

bzw mir heute noch zum grossen Teil egal ist.:-D

Hmm. Ging mir genauso.

Die Tatsache, dass ich zwischendrin einfach mal lockere zehn Jahre Entwicklung verpasst habe hat es nicht besser gemacht.

Aber ausgedreht wurde damals schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb badluck81:

"In jedem alten Menschen steckt ein junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist"

 

Dieser Satz zu  Beginn des ergoogelten verstört mich ein wenig.

Mich auch....

in mir hat noch nie ein "junger Mensch" gesteckt und das bleibt auch ne Einbahnstraße! :sneaky:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information