Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Am 24.3.2017 um 20:46 schrieb holle99:

Hab mal angefangen zu entlacken

IMG_0796.JPG

 

Sieht nach Arbeit aus... Obwohl, mit so ner praktischen "Revisionsöffnung" im Mitteltunnel lassen sich die Züge bestimmt prima einziehen... :wallbash:

 

Kriegst Du die Farbe mit Aceton runter, oder was benutzt Du da so?

 

Ich spiele grad mit dem Gedanken, meine schwarze Sau mal wieder abzuwaschen, scheint auch ganz gut mit Aceton zu klappen... Ori-Lack-Backen hab ich auch schon Welche von Klaus organisiert...

 

vor 12 Stunden schrieb holle99:

Kolben hängt im Zylinder fest

irgendwelche Vorschläge außer in Öl einsetzen und Hitze/Kälte?

ich meine das ist ein Aluzylinder

 

Ich würd auch mal Zitronensäure testen. Alternativ geht auch "Entkalker"...

Oder Wärme + Eisspray (wie bereits erwähnt...).

Oder Biodiesel, soll auch gut wirken, allerdings soll man das wohl länger einwirken lassen (1-2Wochen...)

Hab auch schon gesehen, wie da mit Hartholz und nem kleinen Stemmhammer (vorsichtig) rangegangen wurde, ging eigentlich auch gut...

Bearbeitet von OFFI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OFFI

 

Ich denke der nächste Versuch ist UBS entferner und Kärcher mit Warmwasser

Der UBS entferner weicht die oberste Lackschicht schon an so das Mann die mit nem Spachtes angerasten Stellen schön entfernen kann.

Allerding ist das bei Rundungen blöd darum Versuch ich das jetzt mal mit dem Hochdruckreiniger in der Firma

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15° is natürlich ne Ansage...das kann auch mal ordentlich waam werden.:cry:

 

Ich hab mich schon immer gefragt, was so'n Wal besser kann, als soiberlich gesetzte Markierungen am Gayhoise und Lüra. Wichtig aussehen und unnötig Geld kosten, ja...stimmt.

Noch besser is aber der händisch ausklinkbare Chokeknopf für die Keihins, damit man keinen Schraubenschlüssel benutzen muss:-D...das is eigentlich noch nichtmal mehr zum lachen.:blink:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und man muss nicht an jedes Gayhäuse so n Blech takkern bzw markierungen setzen. Hab auch einen der ersten Generation. Wenn es schnell gehen muss, also Kundschaft, spar ich mir das und markiere am GehOise:-D.

Von dem Trouble der privat gerade läuft berichte ich mal beim nächsten Feuer...zum kotzen hoch zehn aber was solls. Wenn Scheiße dann Scheiße mit Schwung!

Die kurze kommt Dienstag nach Hause...zwar nicht das geplante Zu Hause aber alles besser als das Klinikum:repuke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und man muss nicht an jedes Gayhäuse so n Blech takkern bzw markierungen setzen. Hab auch einen der ersten Generation. Wenn es schnell gehen muss, also Kundschaft, spar ich mir das und markiere am GehOise:-D.
Von dem Trouble der privat gerade läuft berichte ich mal beim nächsten Feuer...zum kotzen hoch zehn aber was solls. Wenn Scheiße dann Scheiße mit Schwung!
Die kurze kommt Dienstag nach Hause...zwar nicht das geplante Zu Hause aber alles besser als das Klinikum:repuke:


Au weia, das hört sich alles blöd an...

Ich wünsche baldige Besserung der Situation!

Schönen Sonn(e)tag wünsche ich Euch, ihr kleinen Fischpimmel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön ne runde mit conzuela gedübelt.

es muss was passieren. die komponenten müssen eigentlich 30 abwerfen. popometer sagt 25 wie vorher.

ich denke da muss etwas mehr vorauslass her. ich muss mal topics wälzen was der 2.0 so für steuerzeiten gut findet.

ich denke auch über die inbetriebnahme der gaytronic nach.

 

ansonsten ist der bock längst nicht mehr die zurückhaltende spanische putze. knallt satt der hobel. allerdings muss ich glaub ich den dämpfer nochmal anschrägen. mit 95kg fleischklumpen aufn bock gewämmst hängt der leider bös nah am rahmen und hatte wohl auch schon kontakt.

 

in zwei wochen werfe ich die px auf die straße. wenn acma dann auch tüv hat könnte der fall eintreten dass mal für ganz kurz alle fahrzeuge laufen :muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb mottin86:

schön ne runde mit conzuela gedübelt.

es muss was passieren. die komponenten müssen eigentlich 30 abwerfen. popometer sagt 25 wie vorher.

ich denke da muss etwas mehr vorauslass her. ich muss mal topics wälzen was der 2.0 so für steuerzeiten gut findet.

ich denke auch über die inbetriebnahme der gaytronic nach.

 

ansonsten ist der bock längst nicht mehr die zurückhaltende spanische putze. knallt satt der hobel. allerdings muss ich glaub ich den dämpfer nochmal anschrägen. mit 95kg fleischklumpen aufn bock gewämmst hängt der leider bös nah am rahmen und hatte wohl auch schon kontakt.

 

in zwei wochen werfe ich die px auf die straße. wenn acma dann auch tüv hat könnte der fall eintreten dass mal für ganz kurz alle fahrzeuge laufen :muah:

:gsf_chips::gsf_chips::gsf_chips:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb dreckige13:

Unterscheidet der sich so gravierend von 1.0 hinsichtlich Stoierzeiten?

 

Uha Lokalpatriot, klingt nach Stuhl.

 

rein von der form her würde ich sagen auf jedenfall.

der alte ist deutlich schlanker und hat andere winkel. leider kotzt sip sich zu sowas eher selten aus.

ich habe aktuell 128/184 was der alte pis Performance sehr gut fand. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

155 ist echt krass groß.

Habe ja jetzt  3 x Gay hin in 28 und in der Lammy (195er BGM RT + LH) jetzt 132 HD.

Vorher 135 deutlich zu fett.

In der PX Sicherheitsbedüsung (weil Chefin den mal angeknuspert hat letztes Jahr) mit 135 oder 138? und bei der T4 glaube ich 138 womit der noch gut kühlt bei Vollast im Gegensatz zu Teillast (EGT).

Da finde ich 155 schon echt richtig krass viel. Welche Nadel wie hoch ca und welche ND?

Wenn der damit überhaupt noch gut läuft, ist da aber vielleicht was anderes im Argen.... Das müsste eigentlich gnadenlos absaufen.

 

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin das übrigens auch mal mit ner 150ger HD in Malle alt und 30 PWK gefahren-ziemlich lange sogar. Ist jetzt nicht sooo weit weg von den 155!?

 

Übrigens, wer meint ne V98 in patinösem Zustand sei ne Wertanlage, sollte sich mal die Preise der Malossi Gehäuse rein tun:aaalder:. Mein PX 200 Kellerschrott ist gerade um 2/3 im Preis gestiegen:wheeeha:

http://www.sip-scootershop.com/de/products/motorgehause+malossi+standard_57144930

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brosi ist so schlau! Das wird man ja wohl noch mal sagen dürfen.

 

@lokalpatriot: Ne, soweit isses nicht weg. Aber aus meiner bescheidenen Erfahrung ist da was im argen. Wenn es läuft... gut. 

Bei mir ist es ab 140 deutlich fett gelaufen und sooo anders ist das Set up jetzt nicht.

 

 

@all: bekommt man zu dem Gehäuse direkt Getriebe, Zylinder und Kupplung dazu? Oder sind die einfach nur so bescheuert?

 

Und fährt noch einer von euch die LF Superstrong? Mit CR Beläge? Wenn ja, alles tutti?

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir ne gebrauchte BGM Superstrong mit CR Belägen gekauft. Ist bei 18PS schon durchgerutscht, daher liegt die jetzt im Regal und ne ori Cosa ist drin.

War wohl falsches Öl dran schuld und/oder QM Betrieb des Vorbesitzers. Machte aber sonst einen wertingen Eindruck, das Ding. Wieso?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ich in conzuela. super geil!

 

düsenmäßig war 155 obenrum schon vor die wand denke mal 145 dürfte gut sein.

wüsste nicht, was ausser nebenluft sein soll. wäre nicht das erste mal aber da Standgas nicht hochgeht und warm auch alles gut ist dachte ich das tut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information