Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Langweilig wird es nie.

Kam neulich erst in die Garage nach der Maloche und stapfte in eine Pfütze blauer Flüssigkeit.

Der frisch aufpolierte Moteur eines artfremden Klientenfahrzeugs hatte beschlossen sich seiner Kühlflüssigkeit zu entledigen.

Jetzt kann man natürlich fragen "Was macht der Kackstuhl in deiner jaGarage?" oder "wieso packst du sowas an?", die Antwort dürfte aber bekannt sein.

Am Ende ist das  egal was ich schraube um den Tag um und die Klingelbüchse voll zu bekommen, wenn es klappt.

In diesem Fall lag der Fehler nicht bei mir.

Da hatte jemand den Moteur revisioniert, um Motte zu zitieren, und sich frechweg die Revision der Wasserpumpe, speziell: deren Antriebswelle und des dortigen Simmerringes gespart.

Jedenfalls schließe ich tief eingegrabene Marken in der Welle bei Piaggio Werksteilen nach 187Km einfach mal aus, die Ansicht des Wellendichtringes sprach aber auch Bände.

 

Wird nicht mal langweilig wenn man es brauchen könnte, meine Frau steht mir dauernd auf den Füßen wegens des Gartens und mein eigenes, kleines Projekt für diesen Winter wird wohl ein Frühjahrsprojekt, wenn es gut läuft...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den acma motor weiter zusammen geschraubt statt fremdarbeit.

noch die zündung richten und der ofen sollte startklar sein. werfe morgen abend neue reifen drauf und den motor rein. mal gucken ob die bude zum anrollern fertig und danach verkaufbar ist.

 

die woche unten wird hart. geländer montieren mit arbeitskollegen der 2 linke hänge und daran 10 daumen hat. und es sind 400kg stahl zu verbauen.

dann noch ne revisionierung für ein gsf mitglied und 3 lenk köppe. denke mal schlafen wird weg rationalisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mottin86 Genau!  Scheiss auf den schnöden Mammon... Und behalte die ACMA.

 

Die Kohle gibste warscheinlich für irgend n Cross-Driss oder für Auto-Gedöns aus oder so. Und ärgerst Dich dann dass die schöne alte Karre wech is...

 

Falls Dir nur der Platz zum Unterstellen fehlt, da hätte ich ne Lösung... ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön nach der Spätschicht noch Sporten gewesen.

Mittelmäßig zerstört auf den Rolator gesetzt und gepflegt nach hause gegondelt. 

Lütticher bergauf Richtung B zieht von links ein Land Cruiser in die Fahrbahn auf meine Spur...

Auf dem Tacho stehen 105, es ist 5 Grad und Nieselregen. 

Ich hätte an fast jedem anderen Tag wohl aufgeblendet, die Hupe gedrückt und wäre wahlweise links oder rechts vorbei mit Mittelfinger oder so.

Heute nicht.

Irgendwie war mir nach bremsen.

Also schwer geankert.

 

Bin dahinter geblieben, habe trotzdem mal (kurz) gehupt und den mal mit entsprechenden Gesten gefragt ob er Schmerzen hat, Schmerzen will, zum Augenarzt muß oder öfter Pech beim Denken hat.

Naja.

Wir eiern so dahin mit 85.

 

So einige hundert Meter weiter gehen bei dem die Bremslichter an, hektisches Gewedel am Steuerrad.

Rechts und links voraus tauchen Schweine auf.

Schwarze, struppige Wildschweine.

Er fuhr durch.

Eines von den Viechern bekommt Panik und rennt hinter dem quer über die Fahrbahn.

 

Ich habe schwer geankert und angehalten.

Alle Schweine gucken mich an.

Von links kommen noch ein paar.

Sieben, acht.

 

Einige Sekunden bewegt sich nix.

Das Auto entfernt sich.

Ich stehe da, Karre läuft.

Pött-pött-pött....

Alle Schweine gucken mich an.

Komisches Gefühl.

 

Hi Schweine.

:-)

Keine Sau grüßt zurück.

 

Alle Schweine gucken mich an.

Ich drücke die Hupe.

Tut-tuut! 

Alle Schweine im Galopp weg.

 

Stehst du alleine auf der Landstraße und wunderst dich nur.

 

Bearbeitet von dreckige13
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Audi wirst du mir aus meinen kalten klauen reißen müssen mein freund. da muss es mir schon verdammt dreckig gehen bevor der über die Theke geht!

die t5 ist daylie Driver und somit unveräusserlich.

die px spiegelt meine asoziale ader wieder und muss somit auch bleiben

conzuela als preisgekrönte gummi schlampe ist mir viel zu sehr ans herz gewachsen.

die acma ist hingegen aktuell eher ein emotionsloser Staubfänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den acma Staubfänger willst du ja maximal Gewinn bringend verkaufen oder?

So würde ich den aber eh nicht haben wollen. Wenn dann ohne Motor, bzw ohne O-Motor mit dem ich eh nichts anfangen könnte.

Solange der läuft Ok... aber danach? Habe meinem ehemaligen Hallennachbar eine Zeit dabei zugesehen (und gehört :-) ) als er Acma Motoren gemacht hat.

Das klang nicht soooo nach Spaß. Schimpfwörter habe ich aber einige neue dabei gelernt.

 

Da gehört ein schönes 20-25 PS Touren Conversion Motörchen rein. :cheers:

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein. gehört s nicht.

dafür gibt es px/t5/spanische kisten oder eh schon verfrickelte Oldies.

in eine 100% original acma die so zu mir kam gehört genau der original Motor rein.

den habe ich bis zur letzten schraube neu aufgebaut. und genau der kommt da mit seinen ömmeligen 4ps auch wieder rein.

 

und weil das ungefähr soviel Fahrspaß macht wie nüchtern bobbycar berg auf sehe ich einfach keinen grund den ofen zu halten. wenn ich 5-6000€ auf der straße finde wäre das was anderes.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb badluck81:

Den acma Staubfänger willst du ja maximal Gewinn bringend verkaufen oder?

So würde ich den aber eh nicht haben wollen. Wenn dann ohne Motor, bzw ohne O-Motor mit dem ich eh nichts anfangen könnte.

Solange der läuft Ok... aber danach? Habe meinem ehemaligen Hallennachbar eine Zeit dabei zugesehen (und gehört :-) ) als er Acma Motoren gemacht hat.

Das klang nicht soooo nach Spaß. Schimpfwörter habe ich aber einige neue dabei gelernt.

 

Da gehört ein schönes 20-25 PS Touren Conversion Motörchen rein. :cheers:

 

Da bist du wohl nicht ganz auf dem neuesten Stand. Inwzischen gibt es da richtig viel an Tuning kram, inkl. Getrieben, Kupplungen, Aluzylinderkits, Tuningehäusen usw.

Obwohl da das Ziel meistens schöne 10-13PS sind. Passt dann noch halbwegs zu original Fahrwerk und Bremsen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, ging auch mehr um den Motor. Der ist ein Krampf. Dann von mir aus ein PX 80 oder 125 Original Motor rein :-)

Den kann ich wenigstens selber reparieren.

Und Geld habe ich eh nicht dafür gerade. Ich will das Thema Roller nur mal am Leben halten bevor hier wieder Mumpitz kommt.

Und20 PS inner Acma machen auch gar keinen Spaß. Das ist mir auch bewusst Ihr kleinen Hasen.

Ja auch Du Ruckus.

Und sonst so...

 

 

here-for-the-violence.jpg

 

 

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht lag es auch gar nicht nur an dem Motor sonder an den häufig nicht oder nicht richtig passendenen Ersatzteilen.

Ich weiß es nicht mehr so genau. Hatte es aber als Mega Krampf abgespeichert..

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ist halt alt. sehr alt. sehr sehr alt. teile sind schwer bis garnicht zu kriegen und wenn dann in üblicher Repro Qualität.

lager sind allerdings kein Problem weil piaggio/acma schon damals auf relativ überschaubare Standard lager gesetzt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information