Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Doch. Samstag wurde indoor mit Heizpilz an gemauert.  Es geht voran.  Immer noch schleppend ....Aber es geht.

...Wollten uns tatsächlich am we eigentlich mal bei euch gemeldet haben aber irgendwie war es dann schon wieder Sonntag Abend :rotwerd:

Wann startet bei euch der Umzug? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade dank Vergaservereisung fast in einen Sondertransport gekracht.

Ihr wisst schon, Überbreite, blinkendes Auto vorneweg und Fähnchen dran.

3 Kilometer minimaler Schieberhub scheint beim 30er Trommel mit davorgeschnallten 180+ Kubik irgendwie dafür zu reichen.

Kacke das.

Okay, waren eben auch schon -8 Grad im Dorf.

 

Jetzt weiß ich (mal wieder) warum Piatscho da ne Vergaserheizung in Serie hingeschraubt hat.

Ich glaube beim nächsten Variomaten Motoraufbau mache ich mir sowas zuschaltbar.

 

Was ich eigentlich sagen wollte: bin froh noch hier zu sein.

Das Gefühl mit voll aufgerissenem Schieber zu erkennen, da kommt doch noch einer entgegen, zuzudrehen und dann zu schnallen, der Schieber bleibt einfach auf, das ist fast unbezahlbar.

:thumbsdown:

 

Dann gut konditioniert an der Bremse reißen und auf die Bremse latschen (oh Schreck, da ist ja nix) und deswegen noch fester an der Bremse reißen sorgt bei 30mm Sattel und Galfer lila schonmal für monströse Beschleunigungswerte...

Ein Glück keine Haftung verloren.

 

Da keine Kupplung den Kurbel- vom Antrieb trennt geht es dann fröhlich ins Grün.

Tschüß.

:wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch froh, dass dir nix passiert ist. aber das ist so als wenn ich mich aufrege mir beim crossen weh getan zu haben.

was fährst du auch son scheiß?!

 

ich richte hier unten weiter fleißig ein so wie es die kohlen zulassen. als nächstes steht n bisschen handwerkzeug und n paar schraubensortimente auf der wunschliste.

 

px schonmal vorgekramt. ich will hier sobald es abgetaut ist mit dem ofen den AMG hemdträger mal die falten ausm sack zwirbeln. wenn ich mit dem kack ofen vor der tür parke gibts garantiert abwertende blicke.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die HP4 hat vorgestern Zündungsseitig ihren Dienst eingestellt. 

War am Ende das Polrad.

Ja, ich weiß wie sich das liest. 

Karre fährt, Karre fährt nicht mehr.

Erst Aussetzer, dann Zündung tot. 

Teile tauschen, nix geht. 

Aber: alle Teile gehen auf der laufenden Karre.

Was blieb: Polrad.

Ausgetauscht, alles gut. 

 

Warum sowas innerhalb von 6 Kilometern passiert? 

Von "ganz normal" über "Aussetzer" bis "nix mehr".

 

Ich kann es nicht erklären.

Das Ding ist tot.

Keinen Funken.

Und das quasi schlagartig.

Manchmal raffe ich es nicht.

 

Und ja, CDI, Kerze, Kabel, alles von einem laufenden Block runter und getestet.

Voodoo? 

Polrad entmagnetisiert ohne optisch erkennbaren sonstigen Mangel habe ich auch noch nicht gehabt.

:alien:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ow wire!:cry:

 

Gasklemmer kann verstörend wirken. Hab ich letztens, aufgrund von Gaszugteilzerlegung, auch gehabt...aber halt mit ohne Fliehkraftkupplung.

Trotzdem echt blöd geglotzt. :-D

 

 

Hast du auch mal die Platte bzw. Pickup getauscht? Die sind ja auch manchmal  n bissken doof. Schmeiß dat Hp4-Radl bloß nich inne Tonne!

 

 

Motte:

Is die Gay-Ix feddich?

Goil!

Ich mag den asigen Rotzkoffer ja, der hat bestimmt schlechtes benehmen.:sigh::-)

Mach lang die Schlipswichser und fahr' vor dem abstellen nochma dick durch Hundekot o.Ä.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@13 tja wenigstens ist das material schuld. wenn einem wie mir sowas passiert waren die Komponenten immer 1a.

geht bei den crossern übrigens auch schon los. Motorschraube lose, auspuffgummi durch, kupplung gibtn geist auf, selbst wenns garnicht mein Moped ist, ich bin schuld :-D

 

@hippie

die px ist unverändert aber wenn die auftragsschweißerei hier fertig ist, wird das ding schnurstracks angegangen. schaltpläne sind parat, Motor gestern nochmal angekickt!

 

hat jemand bock auf PX backen mit mini blinkern ? ich mach das nochmal neu.

ist px backen ohne sicke eigentlich noch in?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre auch machbar.

da ich aber schon mini blinker drin hab entfällt das.

ich hätte aber gern nochmal dicke backen und mini blinker.

 

und da ich hier unten 2 blechtafeln, ne schere und zeit hab, mach ich halt jetzt mal n stoß PX backen, gepäckfächer, drop bars usw.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. 

Hier sind ja auch einige Autoschrauber. 

 

Kennt jemand ein gutes VW Forum mit Verkaufsplattform?

 

Da ich bald mit ner Kilometerleistung von 10.000km pro Jahr hinkomme und in so ner fucking Umweltzone wohne, brauch ich bei nem älteren Auto ein H aufm

Kennzeichen.

H geht doch nur bis 10.000km Fahrleistung im Jahr, oder? 

 

Will mir nen 1er Golf GTD oder lieber Jetta 1/2 auch als GTD anschaffen. 

 

Grüße ins Heizungsland. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb dreckige13:

 

Teile tauschen, nix geht. 

Aber: alle Teile gehen auf der laufenden Karre.

Was blieb: Polrad.

Ausgetauscht, alles gut.

 

vor 10 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

Hast du auch mal die Platte bzw. Pickup getauscht? Die sind ja auch manchmal  n bissken doof. Schmeiß dat Hp4-Radl bloß nich inne Tonne!

 

Zur Frage : siehe oben.

Bin ich ein Amateur oder watt?

:sly:

 

Ist kein HP4 Rad, ist ein abgedrehtes Elestart.

Die HP4 laufen allesamt schon ne Weile nicht mehr.

Selbe Symptome übrigens, allerdings nicht schlagartig.

 

Wobei der Motte das abgedreht hat, vielleicht war der dann doch irgendwie schuld?

:-D

 

vor 5 Stunden schrieb mottin86:

@13 tja wenigstens ist das material schuld. wenn einem wie mir sowas passiert waren die Komponenten immer 1a.

geht bei den crossern übrigens auch schon los. Motorschraube lose, auspuffgummi durch, kupplung gibtn geist auf, selbst wenns garnicht mein Moped ist, ich bin schuld :-D

 

Polrad so misshandeln das es defektiert fällt selbst mir im normalen Fahrbetrieb schwer.

:-D

Zum Rest sag ich nix, du hast deinen speziellen Fanclub der dich an deine vermeintliche Unzulänglichkeit erinnern wird.

Für mich sind die aufgelisteten Mängel aber eher Verschleißerscheinungen an einem Crossmoped.

 

vor 5 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

War es das mal? :sigh:

Backen (bzw. ganze Kiste) ohne Blinker, jaaa...das is guut.

Ne Vorlage wejenz Papieren wäre ja vorhanden.:whistling::sigh:

 

Ja, schätze so 1994-1996.

:-P

Bearbeitet von dreckige13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, nebenbei, hier entsteht so Ende Februar bis März wieder ein kleines Biotop im Garten.

Ich bin da aktuell auf Materialsuche.

Falls jetzt wer Bruchstein irgendwo liegen hat, der weg kann, oder Kopfsteinpflaster, Laubbaumwurzel in nicht zu groß ausgräbt oder vielleicht Müll- und Schwermetall freien (alten) Klinker zufällig liegen hat, da würde mich eine Wortmeldung schon interessieren.

Brauche auch keine Tonne oder Paletten voll, nur mehr als sich im Kinderwagen beim spazieren gehen mitnehmen lässt.

Hat noch wer zwei, drei alte Dachpfannen liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Senior Pommezz:

Moin. 

Hier sind ja auch einige Autoschrauber. 

 

Kennt jemand ein gutes VW Forum mit Verkaufsplattform?

 

Da ich bald mit ner Kilometerleistung von 10.000km pro Jahr hinkomme und in so ner fucking Umweltzone wohne, brauch ich bei nem älteren Auto ein H aufm

Kennzeichen.

H geht doch nur bis 10.000km Fahrleistung im Jahr, oder? 

 

Will mir nen 1er Golf GTD oder lieber Jetta 1/2 auch als GTD anschaffen. 

 

Grüße ins Heizungsland. 

 

 

 

kauf dir n gti dann hast du ne grüne Plakette. diesel ist eh nur im LKW cool :-D

bei auflagen von h kennzeichen gibt es glaub ich mehr Unwahrheiten als reale Fakten. man muss aber nachweisen, dass das Fahrzeug dem erhalt der Kultur dient bla blub. das bedeutet bei jeder hu muss das ding quasi mit ori teilen in halbwegs brauchbarem zustand da stehen. beim einser wird sowas langsam auch teuer.

aber dazu gibt es hier sicherlich einen experten: OFFI!!!!!!!

 

@13 mal auf risse kontrolliert?

Bearbeitet von mottin86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb dreckige13:

Teile tauschen, nix geht. 

Aber: alle Teile gehen auf der laufenden Karre.

 

 

 

vor 14 Stunden schrieb dreckige13:

Und ja, CDI, Kerze, Kabel, alles von einem laufenden Block runter und getestet.

 

 

 

Da lag wohl der verwirrte Hund im Pfeffer und hat sich den Hasen abgezogen.

 

Oder es liegt an meiner verfi..ten Grippe mit Fieber, wundgerotzter Fresse und dieser dumpfen, verschobenen Wahrnehmung, die mich an einen sanften Drogenrausch erinnert.

Voll toll! :inlove:

 

 

 

vor 49 Minuten schrieb dreckige13:

Wobei der Motte das abgedreht hat, vielleicht war der dann doch irgendwie schuld?

:-D

 

 

:laugh:

Diese Frage stellt sich nicht. Klar is der (in)schuld!

 

 

Bio top?

Für misch is Bio appvall...bööelööh, ekelhaav! :-D

 

 

 

Von H-Kennzeichen hab ich nix weg, aber einser Jetex auf 7x13" Ats/Atiwe und Hoppelhoppel-Koni gelb ist große, alte Schule und Kinosondervorstellung in einem Gebäude.

Schüss Bandscheibe, hallo Igelschnitt!

Ällpein oder Kännwutt-Aufkleber auffe Heckscheibe nich vergessen!

 

 

 

 

 

 

I need to get some sleep...better earlier, than later.

Älligayter

 

 

 

-raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema H:

Möglich ab 30 Jahre mit H. Gutachten

Originalität ist Trumpf (Farbe etc.)

Alles was 10 Jahre nach Baujahr verbaut werden konnte wird noch anerkannt.

 

Ein Einser mit 1,8T Motor z.b darf eigentlich nicht auf H (Gibt es aber weiß ich auch, ist aber Grenzwertig da dir das H Kennzeichen jederzeit damit entzogen werden kann)

evtl. kann der Offi da mehr zu sagen.

Zum 1er Diesel weiß ich nur das viele da Kopfprobleme hatten und daher nicht mehr viele existieren.

Um das Teil auf H zu halten würde sich dann anbieten da den Motor vom 2 GTD mit Ladeluftkühler zu verbauen.

Der hatte glaube ich was von 75PS

ein 1,9 TDI 90/110 PS wird da vom Baujahr grenzwertig könnte aber klappen (wurde glaube ich ab 93 gebaut)

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=237323714&ambitCountry=DE&isSearchRequest=true&sortOption.sortOrder=DESCENDING&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxFirstRegistrationDate=1985-12-31&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelDescription=1+tdi&pageNumber=1

 

 

Bearbeitet von holle99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information