Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb dreckige13:

Tja, das kommt mir bekannt vor.

Das Handwerk wird tatsächlich nur noch wenigen beigebracht und hat dadurch natürlich auch höhere Chancen auf goldenen Boden für Leute mit Händchen.

;-)

 

Was machen wir jetzt Pfingsten ohne FIS? 

 

 

kommt schwer drauf an.

Sachen die nur menschen können ja. bau Gewerbe sofern nicht durch polen preise zerstört was auch hier massiv der fall ist.

gutes schlosser Handwerk sofern nicht durch die unzähligen Studenten die das in ihrer Garage machen preislich torpediert :-D

einzelteilfertigung und mechanische Bearbeitung in kleinen Losgrößen aber auch hier wird Bedienung von groß cnc anlagen immer einfacher

 

Kfz ist abgegrast. viel zu viele schwarz buden, Autos werden zu stecker Diagnosen leichen, Motoren immer mehr tausch Objekte, Lebensdauer wird auf 200tkm ausgelegt weil dann eh der moderne yuppi von heute was neues will, daher wird schon garnicht mehr auf reparieren gebaut, lohnt daher nicht.

edelhandwerke wie  möbelschreiner, raumdesigner, spengler, Kunstschmied und dergleichen können sich nur noch die oberen 10000 leisten, andere wollen die preise nicht zahlen.

hat ja nen grund warum sowas ausstirbt. würde es sich richtig lohnen würden es mehr machen.

 

verkehrt ist es natürlich nie wenn man was kann. denn was man selber macht muss man keinem dritten vergolden :-D ich glaub bis auf tapezieren und den Dachstuhl würde ich alles selber versuchen und beim Dachstuhl bin ich mir noch nicht sicher. den rest habe ich überall schonmal vergurkt also klappts ja dann bei mir :-D 

 

Hiobs Botschaft: schweißen hier unten ist raus. mein vermieter hat nochmal bekräftigt, er wünscht kein schweißen in meiner Garage :wallbash: alles besänftigen mit Engelszungen half nich. aus der traum von der schicken schrauber bude. weiterhin alles bei Eltern machen.

dauerhaft halte ich das so nicht aus. ich will einfach nicht hier unten bleiben sonst hätte ich schon längst investiert. aber hier unten an nen beton klotz binden.... nä!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb mottin86:

Kfz ist abgegrast. viel zu viele schwarz buden, Autos werden zu stecker Diagnosen leichen, Motoren immer mehr tausch Objekte, Lebensdauer wird auf 200tkm ausgelegt weil dann eh der moderne yuppi von heute was neues will, daher wird schon garnicht mehr auf reparieren gebaut, lohnt daher nicht.

edelhandwerke wie  möbelschreiner, raumdesigner, spengler, Kunstschmied und dergleichen können sich nur noch die oberen 10000 leisten, andere wollen die preise nicht zahlen.

hat ja nen grund warum sowas ausstirbt. würde es sich richtig lohnen würden es mehr machen.

 

 

Ich glaube du hast nicht verstanden was der Pommezz da macht.

Der möchte keine Schwarzschrauber Bude, sondern was für ernsthafte Blecharbeiten plus mehr.

Will heißen; da gibt es jetzt schon eine zahlungskräftige Klientel für, vieles davon ist Szeneintern und über Leumund geregelt.

Ich denke das hat Potential weil das hierzulande kaum einer noch lernt oder lernen möchte.

Wenn du vom Schwarzschrauben weg gehst und dich mal beim Karosseriebau umsiehst, finde doch mal einen alten Meister der dir von irgendeiner alten, seltenen Mühle mit komplizierter Struktur eine Türhaut nachfertigt.

;-)

 

Dass das nicht lohnen kann wenn es tausende können ist doch vollig klar.

Ich denke hier gibt es aber eine andere Situation und dazu kommt: Leumund in den richtigen Kreisen.

Da geht was.

Und ich finde es total krass das der Pommezz so hart umgeschwenkt ist im Leben und das scheinbar ein Volltreffer war.

 

Edith: Nicht finanziell, sondern so in Richtung "Berufung".

 

Das ist megageil und selten.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

 

 

vor einer Stunde schrieb lokalpatriot:

Andererseits kann ich auch Stockach nur wärmstens empfehlen!:cheers:

 

Nein.

Das ist was für den Dorfsäufer und Kirmesaufräumer.

:-)

Die Rennen sind mir zu unspannend geworden um dafür Stunden zu fahren.

Die Nase hoch Millionärsfraktion ist nicht mein Klientel für den Tag, die Partydorfmeute nicht mein Klientel für die Nacht.

 

Wenn wir darunter fahren, dann nur im Mob, damit wir Spaß haben.

Bearbeitet von dreckige13
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Senior Pommezz:

 

Vielleicht sollte sich ein NRW RunKartell gründen. 

Leute vom Monsun, HP,...,... 

 

Es gibt da ja durchaus Willige.

Eine Koalition der Willigen fände ich auch ganz witzig.

Wird am Ende auch nicht viel anderes übrig bleiben, möchte man neue Veranstaltungen anbieten.

Da aber Struktur und Funktion herein zu bekommen, das wird ein Spaß.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 19 Minuten schrieb dreckige13:

Ich glaube du hast nicht verstanden was der Pommezz da macht.

Der möchte keine Schwarzschrauber Bude, sondern was für ernsthafte Blecharbeiten plus mehr.

Will heißen; da gibt es jetzt schon eine zalungskräftige Klientel für, vieles davon ist Szeneintern und über Leumund geregelt.

Ich denke das hat Potential weil das hierzulande kau einer noch lernt oder lenern möchte.

Wenn du vom Schwarzschrauben weg gehst und dich mal beim Karosseriebau umsiehst, finde doch mal einen alten Meister der dir von irgendeiner alten, seltenen Mühle mit komplizierter Struktur ne Türhaut nachfertigt.

;-)

 

ich habe schon verstanden was der vorhat.

der möchte. ich möchte auch nen 4 kant Hof in HS, nen ing. Job in Aachen und nebenher meine geländer bauen. noch läuft das aber nicht obwohl ich das seit dem 5. Semester vorhabe. ich gebe aber zu, ich tue sicherlich nicht alles dafür was ich tun könnte. nicht zuletzt weil Berufserfahrung heute größer geschrieben wird als Ausbildung/Zeugnisse/Fähigkeiten.

den harten cut und neue Ausrichtung ist sicherlich ein gewaltiger schritt vor dem ich ebenfalls den hut ziehe.

ich kenne zwei alte blech bieger opis. die klagen über gicht, rücken und finger und über mangelnde zahlungsmoral in den letzten jahren (früher war alles besser und so). Es ist wie bei allen "nischen" Handwerken. Sei gut darin und finde jemanden der es bezahlen will, dann läufts.

 

vor 19 Minuten schrieb dreckige13:

 

Die Nase hoch Millionärsfraktion ist nicht mein Klientel für den Tag, die Partydorfmeute nicht mein Klientel für die Nacht

so wurde mir das auch zugetragen. ich glaub da würde ich auch nicht glücklich. wenn wir mit vielen fahren dürfen wir vermutlich nur noch dieses mal hin :-D

 

Bearbeitet von mottin86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Brosi:

Darf der Vermieter dir das überhaupt verbieten solange nur "privat"?

 

Kurz geguckt. Google sagt leider: Darf er.

 

Google mal Garagen Verordnung. wenn der will darf der mir alles verbieten. ich darf da ein Auto reinstellen und das wars.

ihm ist ja schon egal wenn ich da drin ne kleine schrauber bude unterhalte aber was ist ne schrauber bude ohne schweißgerät?! das ist wie ne bäckerei die keine belegten Brötchen hat. geht theoretisch ist aber voll der scheiß weil in der pause dann beim metzter auch noch anstehen muss um mett zu kaufen!

 

und ich hab mir so ein schönes schweiß gerät gekauft :-(

dafür ist die alzmetall wenigstens wieder flott. anschaffungspreis: 300€ + neue Elektrik = funktionstüchtige mk3 bohremaschine mit vorschub und kühlung für <500 flocken :wheeeha:

Bearbeitet von mottin86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Brosi:

Das ist keine Largeframe.

Tschuldige... war es ne Wideframe? So genau habe ich nicht hingesehen. Dachte VNB, T4, VBB, VBA oder ähnliches.

Ich ändere die Frage in, Du willst etwas anderes als SF oder Mofa fahren?

Cooles Mopped übrigens

 

Ist es mies, wenn ich in den Posts über Venlo bei FB ( die ja scheinbar die Apokalypse für viele zu sein scheinen und auf 1 Jahr die FB Timline fülen wird.)

und FIS Absage eine Werbung für unseren Run poste?

:-)

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte bei Fuckbook kann jeder schreiben und machen was er will- dununzieren, hetzen, beleidigen etc.- da wird so n bisschen Werbung keinen aus der Fassung bringen!?:-D 

Ich freu mich aber auch schon auf Euren Run!

Wie kommt Ihr denn so da hin-Auto oder öffentliche Verkehrsmittel:-D?

 

Oder traut sich gar jemand mit einem Automatic Roller?:aaalder:

Bearbeitet von lokalpatriot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir egal. Hauptsache du bist  da :-).

Ich kann theoretisch direkt durch den Wald dahin laufen.

Hab am WE einen neuen Weg gefunden der noch mal was einspart. 

 

Ich habe ein bisschen Angst, dass aus Mangel an anderen Treffen und evtl extremem Inselaffen Aufkommen

die Kapazitäten an die Grenze kommen könnten. Klar freuen wir uns wenn sehr viele Leute kommen.

Aber ab einer gewissen Zahl wird das brenzlig. Platz zum Zelten usw. ist zum Glück ausreichend

Schaun wir mal. Lieber zu viel als zu wenig. Wird auf jeden Fall geil und ich hoffe,

dass sich alle so gut benehmen, dass man das dann öfter machen kann.

Die Lage ist einfach gut!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich musste da gestern auch kurz inne halten....

ich möchte auch wieder nen run organieren :-(

 

nachdem nächstes jahr alles ausfällt würde ich am liebsten jetzt einfach was dazwischen schießen. aber von hier gelände finden ist irgendwie ne?!

hier unten hätte ich sogar schon 1-2 ideen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mir gerade ein zweites Poloch. Hatte Mittwoch und Donnerstag Vorstellungsgespräche für feste Beamtenstellen ab 1.2. und habe beide Male die Zusage bekommen. U.a. von Hückelhoven, sodass ich ab Februar wieder als faulen Beamtenpauker chillen kann! :inlove::cheers::wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mottin86:

tja meine frau mutter ist ja auch Lehrerin und im vergleich zu dem was ich so jährlich abdrücke ist das nix.

 

von mir aus 0,85*brutto = netto und nicht wie bei mir 0,5*brutto = netto :wallbash:

 

Dann ruf Mama mal an und frag sie mal. Sie und ich zahlen genau die gleiche Lohnsteuer wie jeder andere auch. Das einzige was Beamte nicht zahlen ist der Sozialversicherungsquatsch. Dafüe zahlt man eine teure privtae Krankenkasse....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb badluck81:

Das wäre schade. Also ein bisschen was können die schon ab. Aber ich glaube, wenn es zu krass werden sollte, dann... ach keine Ahnung.

Man muss sich ja auch erst mal finden und die "Grenzen" ausloten :inlove: 

 

Hä...?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb badluck81:

Das wäre schade. Also ein bisschen was können die schon ab. Aber ich glaube, wenn es zu krass werden sollte, dann... ach keine Ahnung.

Man muss sich ja auch erst mal finden und die "Grenzen" ausloten :inlove: 

 

Ganz genau genommen, ist die Achse gegen das, was die 16-20 Jährigen in den 90ern abgezogen haben, alles andere als krass. Wir rasten zwar aus, drehen am Rad, aber wir ziehen ja jetzt auch keine Spur der Verwüstung hinter uns her oder so.

Bei uns ist aber auch keiner mehr ernsthaft Jung. Selbst Herr Fritte wird zeitnah 30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎07‎.‎12‎.‎2016 um 09:01 schrieb Senior Pommezz:

... kommt bei mir eine Mercedes T-Klasse (zum Transportieren und Reisen) vor die Tür. 

..

Was ist denn ne T-Klasse? Bei Mercedes heissen die Kombis immer T-Modell.

Damit es interessant wird, würde mich interessieren, ob Du an ne C- oder ne E-Klasse oder vielleicht ne R-Klasse denkst. Falls es ne E-Klasse werden soll, welche Baureihe (124, 210 ...)

Am ‎08‎.‎12‎.‎2016 um 14:34 schrieb lokalpatriot:

...

Wie kommt Ihr denn so da hin-Auto oder öffentliche Verkehrsmittel:-D?

 

Oder traut sich gar jemand mit einem Automatic Roller?:aaalder:

Ersteres überlege ich mir.

Zweiteres: Niemals!!!!

vor 4 Stunden schrieb mottin86:

...

bei beamten mit verheiratet und Kind brutto = netto, tja da werd ich noch 1-2 jahre ackern müssen bis ich die kohle bekomme. also alles richtig gemacht :thumbsup:

Häh?

Erinnert mich an einen früheren Kunden, der im Finanzamt arbeitete und dessen Nachbarn fest davon überzeugt waren, dass er deshalb keine Steuern zahlt.

Ist natürlich Mumpitz.

vor 3 Stunden schrieb mottin86:

tja meine frau mutter ist ja auch Lehrerin und im vergleich zu dem was ich so jährlich abdrücke ist das nix.

 

von mir aus 0,85*brutto = netto und nicht wie bei mir 0,5*brutto = netto :wallbash:

Dann hast Du das mit den Steuerklassen und der gemeinsamen Veranlagung nicht verstanden und glaubst, Dein Vater zahlt viel Steuern, weil er kein Beamter ist, Deine Mutter wenig, weil Sie verbeamtet ist?

Vorsteuerabzug unterschiedlich, da verschiedene Steuerklassen. (Beim gemeinsamen Lohnsteuerjahresausgleich dann - unter'm Strich - wieder egal.)

 

... und wie Freibier richtig erklärt, ergibt sich die Differenz durch die Sozialversicherungsabgaben. Rentenversicherung entfällt z.B..

(An dem Punkt, wo Deine Rechnung endet, zahlt Deine Mum dann noch die Krankenversicherung.)

vor 2 Stunden schrieb freibier:

 

Dann ruf Mama mal an und frag sie mal. Sie und ich zahlen genau die gleiche Lohnsteuer wie jeder andere auch. Das einzige was Beamte nicht zahlen ist der Sozialversicherungsquatsch. Dafüe zahlt man eine teure privtae Krankenkasse....

Teuer?

Soll ich Dir mal erzählen, was die gesetzliche Krankenkasse bei Deinem Einkommen haben wollen würde?

Aber grundsätzlich Netto abzüglich PKV-Beitrag, ist dann Dein vergleichbares Netto.

Grundsätzlich hast Du somit natürlich völlig Recht. Die unterschiedliche Steuer durch Verbeamtung ist absoluter Nonsens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Brosi:

 

Ganz genau genommen, ist die Achse gegen das, was die 16-20 Jährigen in den 90ern abgezogen haben, alles andere als krass. Wir rasten zwar aus, drehen am Rad, aber wir ziehen ja jetzt auch keine Spur der Verwüstung hinter uns her oder so.

Bei uns ist aber auch keiner mehr ernsthaft Jung. Selbst Herr Fritte wird zeitnah 30.

Achso... na dann bin ich ja beruhigt. Ich weiß das doch alles. Ich weiß aber eben nicht, wie weit belastbar da der immer vorhandenseinendende Hausherr das sieht.

Aber das werden wir ja dann sehen. Versuch macht...

Ich hab Bock.

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information