Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

das hat keiner so deutlich gesagt. schön ist es hier auch. ich bin aber wohl einfach kein Zelt abbrecher. 

Stellen übers alte Institut wird eng. meine alten Chefs sind ja fast alle weg. 

 

kommt Zeit kommt Rat. solange hilft nur Kohle nehmen, Spaß mit den Jungs vom Prüfstand machen, Bewerbungen schreiben und am Wochenende Erden. 

 

dümmer werd ich durch die Erfahrung wohl nicht und besser so als erstmal zwei Jahre auf Suche. kenn ich auch zwei von. uncool.

 

wird schon. ich brauch aber mal wieder Zelten Feuer und Bier. das fehlt dieses Jahr so langsam merklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich das vergesse-VIEL SPAß AN UNSERE ALPENTOURER UND GUTE FAHRT. Ich hab nur einen kleinen Auszug der Planungen mitbekommen aber da hab ich schon vor Lachen am Boden gelegen (Da ging es darum wieviele Handtücher man mitnehmen sollte...eins für Hände...eins für Gesicht...eins für Arsch.

Man hat sich darauf verständigt, dass man nur zwei brauche...eins für Hände...eins für Gesicht und Arsch!:muah: 

Ich bin echt gespannt wie weit Ihr kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb mottin86:

..., nimms oder lass stehen, gehtse halt zum sperrmüll. ...

 

..., irgendwelche nullnummern die im arsch vom vorgesetzten stecken und ausser brabbeln einfach nichts leisten werden zum teamleiter hochgelobt, irgendwelche vollpfosten die wie ich frisch von der uni sind aber noch nie nen schlüssel in der hand hatten denken sie wissen alles, revolutionieren irgendwas und machen es nur NOCH schlimmer.... wenn es auffällt wird mal eben job rotation gemacht, die die gut arbeiten werden nicht verlängert.

also wenn das die arbeitswelt ist, mach ich bald haaaz. ...

1. Da lag der Fehler: "...schmeiss ich sonst eh weg", heisst für den Indianer: "Ich habe mich damit abgefunden, dass ich nichts dafür bekomme."

Bei meiner Ledercouch hatte ich zwischen Leuten mit Gangsta-Style-Icon bei Whatsapp und unaussprechlichem Namen usw. dann den ausgesucht, der sich schlauer weise als Karl-Heinz (oder sowat halt) benannt hat. War natürlich trotzdem ein ... ähhh jemand mit Migrationshintergrund und wohl gewerblich mit gebrauchten Möbeln am Start. Habe am Telefon klar gemacht, dass ich beim Runtertragen nicht helfen werde. Der Preis sei quasi das Raustragen. Kam dann an mit seinem angeblichen Schwiegervater, der angeblich auch was am Rücken hat. Mit schlechtem Gewissen bin ich hart geblieben und habe ihm erklärt, dass ich das ja vorher so klargemacht habe.

Aber da erlebste Sachen. Tussis die einen Anschreiben, man solle doch den anderen Absagen, weil sie das Teil haben möchten (obwohl man schon dran fühlen kann, dass das jetzt nur so ne Habenwollen-Nummer ist, weil die schon weg war), bis hin zu männlichen Namen, die sich dann als zwei Lesben herausstellen (was mich jetzt an und für sich nicht interessiert). Die mit dem Männernamen hat aber keine Gelegenheit ausgelassen, um einem zu erklären, wie männlich sie doch ist. (Werkzeugkasten blabla und die Freundin immer unterstützend) Bis hin zu "ich repariere auch Motorräder" ... " kann Dir auch am Roller schrauben" (ja nee, is klar. Ich hab zwar nicht viel Ahnung, aber für Dich reicht es noch) und dann mit dem Tipp endet ich solle die Drosselklappe ausbauen. Dann wollte die immer mit mir mal ein Bier trinken gehen. "Ja, kann man mal irgendwann machen." Übersetzung: Wenn die Hölle zufriert.

 

2. Tja, die Arbeitswelt ist Politik.

(Da geht es auch nicht darum die Beste, sondern die werbewirksamste Lösung zu finden bzw. den Kompromiss der die Wirtschaft zufrieden stellt, ohne die Wähler zu verprellen.)

Aber ernsthaft: Gewöhne Dich daran ... oder noch besser ... lerne das Spiel mitzuspielen. Geht selten darum etwas zu können, sondern der zu sein, der dem Vorgesetzten am wenigsten Arbeit macht und ihn gut aussehen lässt. "Fahne hochhalten", heisst das oft.

 

 

@RALLYT5: Wat will uns der Autor damit sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das frag' ich mich allerdings auch. :laugh:

Wirklich wundern tuts mich nicht...warscheinlich hat er frei und Nummer5 lebt grad, oder so...:-D

 

 

Viel Spaß, Glück und guuuude Lauuuneee den Alpenhorsten(wer war das nochmal alles?) und immer ein(e) Hand(tuch) breit Aufg'setzten unterm Gaumenzäpfchen!

 

 

Zelt im Foier und Grilldose auf Bierfleisch...ik froi mir schon, ihr kleinen Häschen!:wheeeha:

Das wird Elend-geil!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er kennt mich eben doch ;-)

 

ich versuche mein möglichstes aber ich bin nunmal kein braunkehlchen dessen Schädel mit h7 Passung im Rektum des vorgesetzten einrastet. ich kann einfach nicht. nennen wir es Rückgrat, hoden oder einfach nur falschen stolz, keine Ahnung, ich kriegs net gebacken.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

Und damit liegst du sowas von richtig.

DA mitmachen zieht einfach im Hodensack...das geht nicht!

 

Naja, ich habe mich damals Jahre lang gegen die Benutzung eines PC`s gesträubt und habe es für eine Modeerscheinung gehalten...guck disch der Salat doch mal an jetzt. Ich hab damals 5 Jahre gebraucht, um den "Wissens-Vorsprung" sämtlicher Pfosten, im Bereich PC aufzuholen. Als nächstes kam 15 Jahre später Facebook-da wehre ich mich jetzt noch gegen. Allerdings schon traurig, wieviele Infos, vorallem der kleinen Rollerschmieden, dort über den virtuellen Tresen gehen und somit an mir vorbei!:repuke:

Aber da bleib ich hart!:-D Ach ja...danke liebes Forum...

 

 

 

Sinn dieser Aussage: manchmal kommste mit Anti-Alles nicht weit-so traurig das auch sein mag! Also Motte, Haare gelen und rein in de Vot!

Bearbeitet von lokalpatriot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anti alles sag ich ja nicht. wenn du wüsstest wie weich gespült ich hier schon rumlaufe würdest du die Hände überm kopp zusammen schlagen.

 

bei dem was hier teilweise abgeht wäre ne ordentliche abendliche parkplatzbambule schon sicherlich das ein oder andere mal drin gewesen. aber ich bleibe kontrolliert und freundlich ;-)

 

ich hoff mal ich muss hier nurnoch einmal weihnachten feiern... aber so richtig läufts grad net mit wegbewerben. entweder bin ich wirklich so schlecht oder irgendwas anderes in meiner vita stört. klar 6,5 jahre studieren ist keine Rekordzeit aber mit immer min. 2 nebenlobs im relevanten bereich dachte ich immer lässt sich sowas doch verkaufen...

kleiner Lichtblick ist, dass es hier fast allen so geht. auch die guten werden nicht verlängert, viele mit fundierter Ausbildung finden nix.

blöd wenn man soviel Lebenszeit für ne vermeintlich sinnvolle Ausbildung investiert hat, die einem dann doch keinen vorsprung bringt. ne anständige lehre mit meister im anschluss scheint ja mehr zu wirken beim Arbeitgeber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch nicht so, als müsse Motte jetzt zum Oberschleimer werden.

Man darf halt nur nicht erwarten, dass gute Leistungen und Wissen einen immer weiterbringen.

Ich habe auch lange gebraucht, um zu erkennen, dass Falschaussagen in einer Besprechung vom Chef nicht immer unbeabsichtigt sind, und man es daher unterlassen sollte, diese vor versammelter Mannschaft zu korrigieren. Also man kann es ja anders machen, ohne jedem zu erzählen, dass man es anders macht. Dann kann man bei Gelegenheit (und nachdem man bewiesen hat, dass anders besser ist) immer noch damit glänzen.

 

Tja, diese Fratzenbuchnummer ... ich finde das auch recht bescheuert ... alleine schon, weil man oft Infos hat, die einen sonst nicht interessieren würden. Also diese wer-mit-wem Geschichten und Ähnliches. Ich merke in letzter Zeit oft, dass es ein Nachteil sein kann. Ich verweigere mich aber immer noch.

Alleine schon, weil ich Privat und Beruf gerne möglichst getrennt habe.

Hätte ich mit diesem Whatsappscheiß nicht angefangen, könnte ich mir jetzt ein Handy kaufen mit dem man Telefonieren kann. Bin wegen besch... Empfang auf neueres Schlaufone umgestiegen. Kann wohl ganz viel ... toller Prozessor oder so ... leider noch weniger Empfang.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Motte, hat mich auch fast 2 Jahrzehnte gekostet, dass zu verinnerlichen.

 

Aber mit Ehrlichkeit und Fleiß kommt man nicht weiter. Man muss nur immer mehr machen

(wer viel kann macht viel und wer nichts kann, muss auch nichts machen)

und andere (Blender) überholen einen,

weil man der Stelle, an der man ist als Arbeitsbiene zu wichtig ist.

 

Da hilft nur Anpassung in wie auch immer gearteter Form auf die Gegebenheiten und Anpassung der Moral.

So ist dat. Find dich damit ab. .

 

Bald ist übrigens wieder WE!

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau.

:muah:

 

Basses, was ein Kackfass.

"...Oder sein lassen und später ärgern."

:-)

 

Ich kann das nur bestätigen.

Wenn es nach Leistung, Leistungsbereitschaft und Können ginge, würde ich die Bude hier leiten.

Da sitzt aber jemand der seit 30 Jahren da sitzt und die Leute regelmäßig klein brüllt aber sich ohne Hilfe nicht mal die Schuhe binden kann.

Ein Traum.

Ist halt so, ich mache das Beste draus.

Sicherer Job, Kohle stimmt, Urlaub reichlich. 

Und wenn es klemmt Faust auf den Tisch, mögen tut mich eh keiner hier.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb dreckige13:

.... mögen tut mich eh keiner hier.

 

Komm doch zu Motte, der hat noch ein Plätzchen frei!

Bei mir ist sicher auch hin und wieder ein freilaufendes Bierchen für dich über.

 

Wisst ihr eigentlich, warum wir hier lieber Flüchtlinge aus dem nahen Osten aufnehmen statt irgend jemanden aus dem Rest Deutschlands reinzulassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb lokalpatriot:

 

Für die 13 gleich zwei Gründe den Gedanken nicht weiter zu verfolgen:muah:

 

 

 

Du wirst nicht glauben, was in Notsituationen so alles geht. :-D

Alleine unter Schwaben ist kein Ponyhof!

Bearbeitet von alfonso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Schwabenländle reizt mich so gut wie garnicht.

Ich bin hier im Dreiländereck schon gut aufgehoben. 

In Deutschland leben möchte ich soweit hinaus zögern wie es mir möglich ist.

:-)

 

Mit Bier bekommst du bei mir keine Punkte, ich bin der, der nix trinkt.

 

Ich komme gerne mal auf ne Runde rum um mit dem Roller zu fahren, danach könnt ihr auch alle Bier trinken.

Ich muß nur noch eben dafür sorgen das ich nochmal Urlaub habe wo noch nix geplant ist...

 

Bearbeitet von dreckige13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt wer von den hier Anwesenden jm. der wen kennt, der in Würselen auf dem Gymnasium war/ist? Eventuell auch auf der richtigen Seite des Pults? 

 

Genaueres gerne per PM!

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 komm mal hier vorbei. dann Tour mitm Arne als Berg Fööhrer und dann auffe Rollers retour. sind für dich nur schlappe 800 km und 400 für mich :-D

 

ich freu mich ja schon son bisschen auf die Bude mit Garage. endlich wieder Ausgleich zu der Büro Scheiße!

 

noch besser wäre ja zuhause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat aber auch gerappelt!

war im Bus und konnte keinen meter mehr rausgucken, Notruf von Y weil kompletter Keller unter Wasser.

bin dann mal losgefahren und nach nem km lag der erste Baum auffer Strasse, wollt da mim Bus drüber fahren aber hat nicht geklappt.

Zurückgefahren ins nächste Dorf welches komplett unter Wasser stand, keine Bürgersteige, keine Kreuzung mehr zu sehen.

Überall Feuerwehr. Hab ich so noch nicht erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information