Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Also, wenn man sich das life anguckt, ist man sich sicher, dass Motte nur noch mit Blech arbeiten sollte.

Selbst geschweisste Stellen haben so minimale Dellen, dass man quasi nirgendwo Spachtel braucht. Höchstens Füllgrundierung.

Obwohl ich ja recht wenig Ahnung habe, sehe selbst ich, wieviel Arbeit, Vorbereitung und Liebe darin steckt. Ich habe bei Karrosseriebauern schon schlechteres gesehen.

Man fragt sich echt, wieso der Motte Zahlen am Prüfstand dreht, statt Blech massiert.

Beeindruckend. Zumindest ich bin schwer beeindruckt. ... und bisher jeder, der sich das ansieht. Inkl. des KFZ-Werkstattbesitzers, der die Halle zur Verfügung stellt.

 

Wenn der Motte die gleiche Konzentration, Geduld und Liebe bei seinen eigenen Sachen aufbringen würde, hätte der 40PS-Customroller, die tourenfest bis Afrika fahren.

 

 

 

Das Gehöft ist ein wenig so, wie im Clubhaus (obwohl es ja keinen Club, sondern nur ein Topic gibt. ;-)) zu wohnen. :-D

Gestern Abend ein spontanes Grillerchen in netter Runde. 43 mit Milch, Jägermeister und diverse Bierchen - bin noch Müde.

Schön war's. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön wars! :-)

Blöd nur,daß meine Holde hinterher Kopping hatte.Kam warscheinlich vom fleissigen O-Lack freilegen bzw. dem Aceton bei Stiffe...wat hat die sich einen abgeschruppt.

Ich hab dann zuhause noch ein-zwei nachgelegt und bin um 8:30 nixwissend und in Klamotten auffa Couch wachgeworden :-D

Heute wird nicht mein Tag :blink:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rotwerd: danke für die lobhudelei aber ich mach einfach nur meine arbeit damit der rt5 sich wien kleines kind freut :-D

 

nach ein paar kleinen zugumbauten und einbau sprit schnellkupplung (wird ab jetzt überall verbaut, die 8,60€gebe ich aus, super gut) ne runde mit conzuela gedübelt.

ernüchternd. leistung weg, gasprotze obenrum, seltsames verhalten.

also wieder in den bus, diese woche ziehe ich auf der straße den zylinder. mal gucken was los ist. starker kompressionsverlust, ich befürchte das schlimmste.

die gabel ist auch irgendwie noch nicht gut. das lenkkopflager macht spökes. ich habs satt! auseinander den eimer.

abrollern nur als zuschauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

design Idee:

 

ich hab ja den v12 Couch tisch gekauft. davon habe ich jetzt noch den kurbeltrieb ohne Verwendung.

was haltet ihr von Kurbelwelle senkrecht stellen mit Kolben & Pleuel dran ein entsprechend gekantetes milch-Plexiglas im V und dann ne ordentliche Beleuchtung dahinter? kann vielleicht mehr als die papplampe von Ikea ;-)

 

oder wird das zuviel Motor im zimmer? aus gegebenem anlass ist zukünftig Damenbesuch der mich garnicht kennt ja nicht gänzlich ausgeschlossen. nicht dass die direkt laufen gehen :-D wobei das ja vermutlich schon beim tür aufmachen passiert ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nen Perlenvorhang kurz hinter die Haustür in den Flur. Dann ist die Tür schon zu, bevor sie was von der Bude gesehen hat und der Fluchtinstinkt übermächtig wird.

Bearbeitet von Brosi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

design Idee:

 

ich hab ja den v12 Couch tisch gekauft. davon habe ich jetzt noch den kurbeltrieb ohne Verwendung.

was haltet ihr von Kurbelwelle senkrecht stellen mit Kolben & Pleuel dran ein entsprechend gekantetes milch-Plexiglas im V und dann ne ordentliche Beleuchtung dahinter? kann vielleicht mehr als die papplampe von Ikea ;-)

 

oder wird das zuviel Motor im zimmer? aus gegebenem anlass ist zukünftig Damenbesuch der mich garnicht kennt ja nicht gänzlich ausgeschlossen. nicht dass die direkt laufen gehen :-D wobei das ja vermutlich schon beim tür aufmachen passiert ;-)

Um die Bude/ Lampe würde ich mir keine Sorge machen, wenn deine Anmachen so "plump" sind wie deine Sprüche sonst? :whistling:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Plexiglas-V habe ich nicht so ganz verstanden.

Die Welle wird dann nur der Ständer/Stiel von einer Stehlampe?

 

Ich stehe ja auf so Möbelbau aus solchen Teilen.

Ich überlege nur gerade, ob sich das Dingen nicht eher als Garderobe oder so eignet.

Senkrecht oder waagerecht. Pleuel und Kolben als "Haken". (Die musst Du dann natürlich festschweissen. - zumindest, falls waagerecht)

 

Eventuell könntest Du an Stelle der Kurbelwelle nun ne Beleuchtung in den Motor machen, damit der auch richtig zur Geltung kommt.

 

 

Vorsorglich: Bei solchen Möbeln bin ich als Umzugshelfer raus! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte Samstag wird geschweisst?

 

 

Gibt es zur Möbelidee eigentlich schon Fotos .... bzw. Bilder und auch Fakten?

 

 

@Hr. Fritten: Wat machse denn mit Menschen aus sozialen Berufen?

Als Du noch mit solcher gelebt hast, waren die Abwehrkräfte wohl besser trainiert?

... und sonst so?

 

Gute Besserung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der bus feddich is wird das konkretisiert. aktuell steht der kasten hinterm haus im regen. also zerlegen, strahlen, zusammenbauen, ölen, füße drunter platte drauf.

Kurbelwelle und Pleuel vernickeln, kolben abschmirgeln, zusammenbauen und dann lampe draus machen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollt auch was mit menschen machen. Scharfschütze oderso.

:laugh:

Ich brech' ab!

Wenn jemand die spanische Zicke zum Gehöft holt,würd ich da schon gern nochmal das Werkzeug reinhalten...kotzt mich nämlich fast so an,wie dich,daß der Schweinehaufen jetzt zwar dreht,aber sonst so gar nich mehr will.Hierher holen is eher schlecht.Das ginge,mangels Transportmöglickeit,nur auf ihren eigenen zwei Rädern und wäre,so wie die Alte z.Zt. drauf ist,ziemlich warscheinlich mit nem kapitalen Abraucher verbunden.

Man sollte ihr mal ein Watteprodukt mit Ankerleine in den Mitteltunnel werfen...dürfte ja bald soweit sein :-D

Wo wird Samstag und warum gekotzt?

Opa Fritten,gute Besserung.Und das bei DEM Wetter...

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information