Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

OK, das c ist etwas peinlich.

Aber die Kommas gehören meiner Meinung nach dahin, weil der Satz da enden könnte und durch Nebensatz erweitert wird.

(Oder kann mir das jmd richtig erklären? - Herr Lehrer?)

 

Naja ... wie auch immer.

 

Ich bin wohl eh der Einzige, der noch analog mit schlechtem Werkzeug handtiert.

Löcher für die Pfähle mit dem Handbohrer vorgebohrt. Mit dem dicken Hammer vom RT5 eingeschlagen. Geliehen Elektrokettensäge gegen geliehen Motorkettensäge getauscht.

Und sogar mein Akkuschrauber kann gar nix. Einen vom Äffchen gelliehen = Unterschied wie Tag und Nacht. :inlove:

Neue Erkenntnis: Ich brauch dringend vernünftiges Werkzeug. :crybaby:

Da waren wieder meine drei Probleme: Kein Geld, kein Geld und kein Geld.

 

Ohmanohmanohman. Schade, dass ich nicht mehr an den Weihnachtsmann glaube. Wunschlist hätte ich schon: vernünftiger Akkubohrer, Kettensäge, Axt... und wahrscheinlich fällt mir ab jetzt jeden Tag was Neues ein.

 

 

Hat einer von den Elektro-Spezies diese Woche vielleicht mal kurz Zeit? - Holle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, das c ist etwas peinlich.

Aber die Kommas gehören meiner Meinung nach dahin, weil der Satz da enden könnte und durch Nebensatz erweitert wird.

(Oder kann mir das jmd richtig erklären? - Herr Lehrer?)

 

Naja ... wie auch immer.

 

Ich bin ziemlich weit weg davon(,) ein Lehrer zu sein, deswegen fehlen auch die Fachausdrücke, aber ich versuche mich trotzdem mal.

Bei "Neben"-Sätzen mit "zu" plus Verb im Infinitiv setzt man nur ein Komma, wenn der Teil zu lang wäre.

Also wenn da kein eigenes Substantiv drin ist schonmal eher nicht. Und auch sonst ist es wohl eher ein Grenzfall, wenn der Satz kurz ist, so wie bei mir im ersten Satz.

Only my two cents.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biff, schreibst du neuerdings mit den Füßen?!

das Arbeiten bekommt dir nicht. Verkauf Säge und Hammer und Kauf dir mal ne Couch!

und es heißt Kommata! nicht kommas, kommii oder kommen! verflixt nochens!

 

anders ist es bei Kürbis. da ist die Mehrzahl kürben! manchmal auch kürbii!

 

p.s. ja, Werkzeug ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch teureres Werkzeug.

Bei mir steht noch auf der Wunschliste: 50to Hydraulik Presse, Deckel FP2 oder Vergleichbar (ende des Jahres wird die Fräse vermutlich fertig und verkauft, falls einer Interesse hat), Neue Bandsäge.

In Summe kann man dafür auch ein schönes Auto kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute Nacht bei deiner ehemaligen Arbeitsstelle auf einen Kakao vorbei gucken.

Da guckte irgendwie was aus einer Ölwanne was eher in die andere Richtung gehört.

Spaßig.

Deine Ex Kollegen hatten sich im Hof versammelt und hielten Maulaffen feil.

Habe mal Teil genommen weil ich mich bei der Feuerwehr eher wenig einbringen konnte.

Warum verkaufst du die Fräse nochmal

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Holle: Das wäre lieb. Nix schlimmes - nur ein paar Fragen, weil ich Strom bzw. Schaltungen nicht richtig raffe. Brauchen Licht im Keller und draußen mehr Steckdosen, sowie den ein oder anderen Strahler.

 

@ Motte: Wieder was gelernt. Ich dachte ernsthaft es hieße "zwei Kommas", aber es hieße die "Kommata" im Text.

Wenn ich jetzt darüber nachdenke, konnte das irgendwie auch nicht stimmen.

 

@ Brosipedia: Danke! Merken kann ich mir das eh nicht. Ich mache immer Kommata, wenn ich eine sinnvolle Pause zu hören glaube. Meistens stimmt's. Naja - aber danke für den Erklärungsversuch.

 

Ich ziehe die Schuhe jetzt wieder an. - Habe fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Kinder.

 

Hach, wat ist dat alles schön.

Bis auf meinen Rücken, da ist seit Samstag irgendwas eingeklemmt...aber das klemmt sich schon irgendwann wieder aus.

 

Hoffe diese Woche kommen die paar fehlenden "Ersatzteile", dann kann der untere Zaunteil noch installiert werden, Stromgerät angeklemmt, Batterie getestet und dann können die kleinen Ponyfreaks umziehen am WE.

Den Stall müssen sie dann noch ein paar Tage missen, der folgt dann in Kürze, aber da kommen die Fellknubbel locker mit klar.

 

So ein Apfelpfannkuchen der von gestern übergeblieben ist sorgt für gute Laune am Morgen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Holle: Bin grundsätzlich hier.Ggf holen wir noch was aus Scheifendahl. Vorher ankündigen wäre also ganz gut, wenn möglich. Handyempfang ist hier allerding nur wenig besser als in Scheifendahl. Notfalls also Whatsapp- zumindest, wenn ich hier bin.

 

 

 

Ist der Kreis nun wieder zu Titten und Sportfelgen geschlossen? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wir haben den Vision M600. Der hat den 2AH Akku dabei. Der Mäher fährt den Akku bei uns bis knapp 8 Prozent runter und fährt dann gegen den Uhrzeigersinn an der Grundstücksgrenze entlang wieder in die Ladestation. Bei uns war jetzt das Gras immer echt hoch... heisst er hat sich schon immer etwas schinden müssen. Eine Stunde mähen hat er nicht ganz geschafft... aber ich bin mir sicher, dass er, wenn der Rasen überall gleichmäßig niedrig ist, dass er, wie unser alter Gardena auch, der Turnus von 1 Stunde fahren und dann 1 Stunde laden schafft. Du kannst den 2Ah Akku gegen jeden gängigen Worx-Akku austauschen (4Ah kostet glaub ich um die 50 Taler). Der Unterschied vom M600 zum M800 sind glaub ich auch nur, dass beim 800er ein 4Ah Akku dabei ist. Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass der 4Ah um einiges länger zum laden braucht und dann im Vergleich langfristig der Mäher mit dem 2Ah-Akku mehr Mähzeit hat... ob das stimmt, weiß ich aber nicht. Und klar, wenn ein Akku platt ist, kannst du einfach nen anderen reinstecken und der Gerät läuft einfach weiter.    Auch noch ganz cool: Der Worx wechselt immer mal wieder die Drehrichtung des Drehtellers... so werden beide Seiten der Klinge hergenommen. 
    • Dem wuschig machen schließe ich mich mal an...  Meine Schwiegereltern haben ca. 450-500qm Rasenfläche, die eigentlich perfekt wäre für nen Mähroboter. Bislang war immer das Argument der Tiere usw. - aber jetzt kam der Wunsch nach einem größeren / breiteren (Akku-) Rasenmäher auf mit Radantrieb und da war meine Idee, dass man das Geld auch in nen Mähroboter schieben könnte.   A propos: Hat jemand Erfahrungen mit Akku-Mähern mit Radantrieb? Einhell? Husqvarna? Stihl? Irgendwas besonders zu empfehlen, irgendwas komplett doof?
    • Musst gerade an Dich denken: https://www.zeit.de/arbeit/2024-04/altersdiskriminierung-arbeitsplatz-ageismus-bewerbungen-job   Leider hinter der Paywall. Hast Du da Zugriff?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information