Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

@ Offi: Ja, das mit den Prioritäten ... kann ich mehr als nachvollziehen.

Dachte nur, da es ein Geburtstag ist, kommst Du trotzdem Samstag.

(Das Geburtstagskind kommt ja auch erst Samstag nach der Arbeit.)

Naja schade. Trotzdem ein schönes WE!

 

@RT5: Vor Freitag sollte ich mir das Blinkerglas bei Dir holen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probefahrt?

 

Muss heute ne Azubine beschäftigen und habe um 18Uhr noch Termin im Selfkant. Wird heute eher schwierig. Mal schauen.

Heini rief die Tage schon an, um sich zu entschuldigen, falls er die Bühne diese Woche nicht wegbekommt.

Falls der die heute nicht mitnimmt, soll der die irgendwo in die Scheune an den Rand stellen.

 

@Kanister: Sehen wir uns zur Geburtstagsfeier? Soll heissen: Kommst Du nach Venlo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand was Repro empfehlen oder ist das generell Kotze?

 

Hm wenn dann beim Rollerladen.com .

Was so Sachen wie Bowden und Rahmnanbauteile, Embleme usw. angeht, sind die am Besten aufgestellt.

 

Nachpatinieren, legste das ganze Geraffel in nen Stoff/leinensack, buddelst das ein und gießt immer schön mit Salzwasser. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aktuell eine kleine O Lack Baustelle an der Hand.

Dafür fehlt ein Fußleisten Satz mit schön Patina.

Smallframe alt normaler Rahmen.

PV und so.

Hat da wer was?

Kann jemand was Repro empfehlen oder ist das generell Kotze?

Ich könnte ne Handvoll Trittleisten-Endstücke von ner alten SF spenden

Muss die dann nur finden... :sly:

Wenn benötigt, bitte melden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' Alles durchwühlt,aber ne 4,25 macht weder auf nem 102'er,noch auf nem 130'er Polini wirklich Sinn und ansonsten hab ich nur noch ne noch kürzere 4,61 und ne 3.00 ohne Deckscheibe liegen.Will nicht nächste Woche wieder spalten müssen.Budget ist auch begrenzt.

Also doch wieder Schnellkochtopf :rotwerd:

Ich freu' mich auf euch! :wheeeha::cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information