Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Bin heute nochmal pk gefahren. Obwohl die grad nicht so ganz geil läuft ist die trotzdem viel geiler als die P.

I love smallframe :-)

 

Dann laß dem Ding doch mal eine Frischzellenkur angedeihen.

;-)

 

Ein, zwei Dinge können wir da noch optimieren bei vorhandenen Komponenten.

Und die durchgescheuerte Elektrik endlich mal machen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke hauptsächlich geht es bei dem, was die Chefin als: "läuft wie ein Sack Nüsse", bezeichnet, um die Bedüsung bzw. vielleicht sogar nur die Hauptdüse.

Überfettet wohl bei Vollgas, wenn ich das richtig interpretiere.

 

Elektrik wäre bei dem Hobel ja eh mal fällig.

 

 

@ All:

Hat noch einer en Glas für nen Lenkerendenblinker? - Habe meins auf dem Hochzeitsspeedcorso verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke hauptsächlich geht es bei dem, was die Chefin als: "läuft wie ein Sack Nüsse", bezeichnet, um die Bedüsung bzw. vielleicht sogar nur die Hauptdüse.

Überfettet wohl bei Vollgas, wenn ich das richtig interpretiere.

 

Elektrik wäre bei dem Hobel ja eh mal fällig.

 

Elektrik ist bei dem Hobel die letzten 5 Jahre fällig.

:-D

 

Hauptdüse würde mich wundern.

Da ändert sich ja außer dem Wetter erstmal nix.

Da der Eimer sich aber eher kaputt steht als totläuft wird da eh eine kleine Auffrischung nötig.

Ich nehme mal an die Kerze ist fällig und die Ölkohle hat den Auslaß halbiert.

:-P

 

So richtig freibrennen kann der sich ja eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich dachte stottern und Überfetten bei Vollgas, gut auf Halbgas, würde immer auf die Hauptdüse hinweisen.

Da Du nach eigener Aussage sicherheitsbedüst hattest, schien mir das plausibel.

Nunja, ich dachte ich wüsste mal was. War wohl nix. Glaube Dir da eher, als meinem gefährlichen Halbwissen.

 

Egal, große Aktionen sind da eh jetzt nicht drin. Das Projekt ohne Motor hat erstmal Priorität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich dachte stottern und Überfetten bei Vollgas, gut auf Halbgas, würde immer auf die Hauptdüse hinweisen.

Da Du nach eigener Aussage sicherheitsbedüst hattest, schien mir das plausibel.

Nunja, ich dachte ich wüsste mal was. War wohl nix. Glaube Dir da eher, als meinem gefährlichen Halbwissen.

 

Egal, große Aktionen sind da eh jetzt nicht drin. Das Projekt ohne Motor hat erstmal Priorität.

 

Hast du ja auch prinzipiell Recht mit.

 

Da sich an der Bedüsung nichts geändert hat, der Roller aber auf die Hauptbetriebssaison eingestellt war, sollte der bei aktuellen Verhältnissen gut laufen.

Die Kerze ist kälter als nötig, der Vergaser einen Tick auf der fetten Seite und die Zündung eher sehr konservativ eingestellt um halt zu verhindern das Madame den platt fährt weil sie das Fading nicht spürt oder so...

 

Das bedeutet aber auch das der Kram sich eher zusetzt als er sollte.

Die Kerze und der Auslaß verkoken dann halt frühzeitig, weil die Selbstreinigungstemperatur eher selten bis garnicht erreicht wird.

Sieht man schonmal an Karren die lange Ori oder mildes Tuning gefahren sind.

Siehe der letzte montierte Zylinder, da war auch schön 2mm Kohle rundum am Auslaß und die Kerze schwer verdickt.

:-D

 

Wenn man dann da einmal durchwischt läuft das mit selber Bedüsung auch wieder wie am Anfang.

 

Wenn man da jetzt mal etwas mehr Vorzündung gibt, mit dem Dremel mal kurz durch den Auslaß wischt und vielleicht auch noch einige Zehntel vom Kopf runternimmt läuft das wohl noch etwas agiler.

Ist auch keine große Aktion.

Das Fahrzeug muß halt nur mal auf den Tisch.

;-)

 

 

1. smallframe ist scheiße

2. largeframe auch aber passt mehr drauf

3. vergaser einstellen kann ich nicht

4. unter der Woche nix schaffen ist scheiße

 

so!

 

1. Quatsch

2. Uninteressant

3. Jau, ist wahr

4. Roller mitnehmen

Bearbeitet von dreckige13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. smallframe ist scheiße

2. largeframe auch aber passt mehr drauf

3. vergaser einstellen kann ich nicht

4. unter der Woche nix schaffen ist scheiße

 

so!

 

 

 

 

2. Quatsch

3. Uninteressant

1. Jau, ist wahr

4. Roller mitnehmen

prinzipiell richtig aber die falsche Reihenfolge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ SM: Dann sagt einfach mal nen Tag vorher Bescheid, welche Uhrzeit Ihr so anstrebt. 15Uhr scheint mir ganz passend.

@Dosennudel: Sollte das nicht hinhauen, melde ich mich.

 

@Offi: Wann fährst Du? Ist ja nicht nur en Run, sondern en Geburtstach.

 

@ Stiffe: Du bist wahrscheinlich früh weg, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jetzt kann ich auch nicht mehr zitieren...nicht mal mehr kopieren :wacko::baaa:

 

@13: ja, das machen wir auf jeden Fall, bzw. werde ich dich da sicherlich mit belästigen. :inlove: Irgendwie habe ich es bisher nie geschafft, das Ding mal rüberzufahren...und in Kürze werde ich das wohl auch nicht schaffen. :rotwerd:

...das bekommt jetzt noch eine kleine Überführungsfahrt von 15 Kilometer knapp  und dann wird das bevor ich es wieder fahre erstmal durch Frischzellenkur fit gemacht. Nur wie wann und wo...das müssen wir dann noch sehen.

Grad ist ja erstmal meine Zeit, mein Geld und meine Aufmerksamkeit anderweitig gefordert :cool:

 

 

by the way...gibt es eigentlich schon nen Termin für's Abrollern? Nicht, dass ich dann Zeit hätte...vermutlich eher nicht,....fiel mir nur grad ein, dass mir sei, als hätte ich da noch nix gehört :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prinzipiell richtig aber die falsche Reihenfolge

 

Korrektur erbeten.

Bin schwer gespannt.

:-D

 

@13: ja, das machen wir auf jeden Fall, bzw. werde ich dich da sicherlich mit belästigen. :inlove: Irgendwie habe ich es bisher nie geschafft, das Ding mal rüberzufahren...und in Kürze werde ich das wohl auch nicht schaffen. :rotwerd:

...das bekommt jetzt noch eine kleine Überführungsfahrt von 15 Kilometer knapp  und dann wird das bevor ich es wieder fahre erstmal durch Frischzellenkur fit gemacht. Nur wie wann und wo...das müssen wir dann noch sehen.

Grad ist ja erstmal meine Zeit, mein Geld und meine Aufmerksamkeit anderweitig gefordert :cool:

 

 

by the way...gibt es eigentlich schon nen Termin für's Abrollern? Nicht, dass ich dann Zeit hätte...vermutlich eher nicht,....fiel mir nur grad ein, dass mir sei, als hätte ich da noch nix gehört :sigh:

 

Anrollern Termin gibt es noch nicht.

Wird Oktober.

Aber wann, ist noch offen.

 

Bzgl. Zeit und Geld: du mußt das Ding nur einmal hier rüber fahren, dann hast du den Stuhl erstmal aus den Füßen und alles weitere ergibt sich.

Das dauert grob zwei Stunden inklusive Rückfahrt und 15 Minuten quatschen.

Geld und Aufmerksamkeit brauchst du erstmal nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Offi: Wann fährst Du? Ist ja nicht nur en Run, sondern en Geburtstach.

Bin raus bei der Nummer. Hab nicht wirklich Zeit und Bock, und außerdem läuft mein Roller nicht wirklich gut und max.85 Sachen mit Zündaussetzern und Minderleistung.

Carsucking fällt eh aus bei mir, das dürfte bekannt sein

Dieses Jahr liegen die Prioritäten sowieso ganz woanders...

Ich wünsche allen Reisenden viel Spaß!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information