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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

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Bin heute nochmal pk gefahren. Obwohl die grad nicht so ganz geil läuft ist die trotzdem viel geiler als die P.

I love smallframe :-)

 

Dann laß dem Ding doch mal eine Frischzellenkur angedeihen.

;-)

 

Ein, zwei Dinge können wir da noch optimieren bei vorhandenen Komponenten.

Und die durchgescheuerte Elektrik endlich mal machen.

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Ich denke hauptsächlich geht es bei dem, was die Chefin als: "läuft wie ein Sack Nüsse", bezeichnet, um die Bedüsung bzw. vielleicht sogar nur die Hauptdüse.

Überfettet wohl bei Vollgas, wenn ich das richtig interpretiere.

 

Elektrik wäre bei dem Hobel ja eh mal fällig.

 

 

@ All:

Hat noch einer en Glas für nen Lenkerendenblinker? - Habe meins auf dem Hochzeitsspeedcorso verloren.

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Ich denke hauptsächlich geht es bei dem, was die Chefin als: "läuft wie ein Sack Nüsse", bezeichnet, um die Bedüsung bzw. vielleicht sogar nur die Hauptdüse.

Überfettet wohl bei Vollgas, wenn ich das richtig interpretiere.

 

Elektrik wäre bei dem Hobel ja eh mal fällig.

 

Elektrik ist bei dem Hobel die letzten 5 Jahre fällig.

:-D

 

Hauptdüse würde mich wundern.

Da ändert sich ja außer dem Wetter erstmal nix.

Da der Eimer sich aber eher kaputt steht als totläuft wird da eh eine kleine Auffrischung nötig.

Ich nehme mal an die Kerze ist fällig und die Ölkohle hat den Auslaß halbiert.

:-P

 

So richtig freibrennen kann der sich ja eher nicht.

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OK, ich dachte stottern und Überfetten bei Vollgas, gut auf Halbgas, würde immer auf die Hauptdüse hinweisen.

Da Du nach eigener Aussage sicherheitsbedüst hattest, schien mir das plausibel.

Nunja, ich dachte ich wüsste mal was. War wohl nix. Glaube Dir da eher, als meinem gefährlichen Halbwissen.

 

Egal, große Aktionen sind da eh jetzt nicht drin. Das Projekt ohne Motor hat erstmal Priorität.

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OK, ich dachte stottern und Überfetten bei Vollgas, gut auf Halbgas, würde immer auf die Hauptdüse hinweisen.

Da Du nach eigener Aussage sicherheitsbedüst hattest, schien mir das plausibel.

Nunja, ich dachte ich wüsste mal was. War wohl nix. Glaube Dir da eher, als meinem gefährlichen Halbwissen.

 

Egal, große Aktionen sind da eh jetzt nicht drin. Das Projekt ohne Motor hat erstmal Priorität.

 

Hast du ja auch prinzipiell Recht mit.

 

Da sich an der Bedüsung nichts geändert hat, der Roller aber auf die Hauptbetriebssaison eingestellt war, sollte der bei aktuellen Verhältnissen gut laufen.

Die Kerze ist kälter als nötig, der Vergaser einen Tick auf der fetten Seite und die Zündung eher sehr konservativ eingestellt um halt zu verhindern das Madame den platt fährt weil sie das Fading nicht spürt oder so...

 

Das bedeutet aber auch das der Kram sich eher zusetzt als er sollte.

Die Kerze und der Auslaß verkoken dann halt frühzeitig, weil die Selbstreinigungstemperatur eher selten bis garnicht erreicht wird.

Sieht man schonmal an Karren die lange Ori oder mildes Tuning gefahren sind.

Siehe der letzte montierte Zylinder, da war auch schön 2mm Kohle rundum am Auslaß und die Kerze schwer verdickt.

:-D

 

Wenn man dann da einmal durchwischt läuft das mit selber Bedüsung auch wieder wie am Anfang.

 

Wenn man da jetzt mal etwas mehr Vorzündung gibt, mit dem Dremel mal kurz durch den Auslaß wischt und vielleicht auch noch einige Zehntel vom Kopf runternimmt läuft das wohl noch etwas agiler.

Ist auch keine große Aktion.

Das Fahrzeug muß halt nur mal auf den Tisch.

;-)

 

 

1. smallframe ist scheiße

2. largeframe auch aber passt mehr drauf

3. vergaser einstellen kann ich nicht

4. unter der Woche nix schaffen ist scheiße

 

so!

 

1. Quatsch

2. Uninteressant

3. Jau, ist wahr

4. Roller mitnehmen

Bearbeitet von dreckige13
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1. smallframe ist scheiße

2. largeframe auch aber passt mehr drauf

3. vergaser einstellen kann ich nicht

4. unter der Woche nix schaffen ist scheiße

 

so!

 

 

 

 

2. Quatsch

3. Uninteressant

1. Jau, ist wahr

4. Roller mitnehmen

prinzipiell richtig aber die falsche Reihenfolge

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@ SM: Dann sagt einfach mal nen Tag vorher Bescheid, welche Uhrzeit Ihr so anstrebt. 15Uhr scheint mir ganz passend.

@Dosennudel: Sollte das nicht hinhauen, melde ich mich.

 

@Offi: Wann fährst Du? Ist ja nicht nur en Run, sondern en Geburtstach.

 

@ Stiffe: Du bist wahrscheinlich früh weg, oder?

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...jetzt kann ich auch nicht mehr zitieren...nicht mal mehr kopieren :wacko::baaa:

 

@13: ja, das machen wir auf jeden Fall, bzw. werde ich dich da sicherlich mit belästigen. :inlove: Irgendwie habe ich es bisher nie geschafft, das Ding mal rüberzufahren...und in Kürze werde ich das wohl auch nicht schaffen. :rotwerd:

...das bekommt jetzt noch eine kleine Überführungsfahrt von 15 Kilometer knapp  und dann wird das bevor ich es wieder fahre erstmal durch Frischzellenkur fit gemacht. Nur wie wann und wo...das müssen wir dann noch sehen.

Grad ist ja erstmal meine Zeit, mein Geld und meine Aufmerksamkeit anderweitig gefordert :cool:

 

 

by the way...gibt es eigentlich schon nen Termin für's Abrollern? Nicht, dass ich dann Zeit hätte...vermutlich eher nicht,....fiel mir nur grad ein, dass mir sei, als hätte ich da noch nix gehört :sigh:

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prinzipiell richtig aber die falsche Reihenfolge

 

Korrektur erbeten.

Bin schwer gespannt.

:-D

 

@13: ja, das machen wir auf jeden Fall, bzw. werde ich dich da sicherlich mit belästigen. :inlove: Irgendwie habe ich es bisher nie geschafft, das Ding mal rüberzufahren...und in Kürze werde ich das wohl auch nicht schaffen. :rotwerd:

...das bekommt jetzt noch eine kleine Überführungsfahrt von 15 Kilometer knapp  und dann wird das bevor ich es wieder fahre erstmal durch Frischzellenkur fit gemacht. Nur wie wann und wo...das müssen wir dann noch sehen.

Grad ist ja erstmal meine Zeit, mein Geld und meine Aufmerksamkeit anderweitig gefordert :cool:

 

 

by the way...gibt es eigentlich schon nen Termin für's Abrollern? Nicht, dass ich dann Zeit hätte...vermutlich eher nicht,....fiel mir nur grad ein, dass mir sei, als hätte ich da noch nix gehört :sigh:

 

Anrollern Termin gibt es noch nicht.

Wird Oktober.

Aber wann, ist noch offen.

 

Bzgl. Zeit und Geld: du mußt das Ding nur einmal hier rüber fahren, dann hast du den Stuhl erstmal aus den Füßen und alles weitere ergibt sich.

Das dauert grob zwei Stunden inklusive Rückfahrt und 15 Minuten quatschen.

Geld und Aufmerksamkeit brauchst du erstmal nicht.

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@Offi: Wann fährst Du? Ist ja nicht nur en Run, sondern en Geburtstach.

Bin raus bei der Nummer. Hab nicht wirklich Zeit und Bock, und außerdem läuft mein Roller nicht wirklich gut und max.85 Sachen mit Zündaussetzern und Minderleistung.

Carsucking fällt eh aus bei mir, das dürfte bekannt sein

Dieses Jahr liegen die Prioritäten sowieso ganz woanders...

Ich wünsche allen Reisenden viel Spaß!!

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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