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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Die laufen alle. Sind zumindest alle mindestens 1x in den letzten 3 Jahren gelaufen.

Warum auch nicht? Wir haben keinen Magneten in die Kassettenbox mit rein gelegt. ;-)

 

Ist Deine Älteste nicht in dem Alter, dass die Hörspiele hört? Oder ist die da gerade schon wieder raus? :lookaround:

Von den Titeln müsste das altersmäßig doch einigermaßen passen.

Benjamin Blümchen und Co sind schon weg.

 

 

 

Hat hier jemand vielleicht nen großen Holzspalter, den man mal leihen kann?

(Ja, ich weiss: Boels verhuurt ... - Wollte zumindest mal gefragt haben.)

Die Baumstammscheiben, die damit zerteilt werden sollen, sind ja hinlänglich bekannt. ;-)

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Projektwoche - war das nicht das, wobei man in großen Gruppen bei irgend'nem Sportverein in Obhut gegeben wird, und die Lehrer eh nur bei der Ab- und Anreise dabei sind. Es sei denn natürlich es ist echt lustig, dann machen die mit.

Bei uns wurden die verschiedenen Themen der Projektwoche ohnehin von den Lehrern ausgesucht und angeboten.

Die faulen boten was an, wo sie nix machen brauchten, die sportlichen was sportliches und einige haben versucht Ihr Hobby anzupreisen.

Mach doch en Vespa-Schrauber-DBM-Projekt. Dann kannste die Tuningteile noch als Lehrmittel geltend machen. ;-):-D

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das ist ja unglaublich was du mir da erzählst :-D

 

hab mal den bus ausgebeult

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statt 500€ beim beulendoktor zu latzen hab ich für 200€ ausbeulwerkzeug gekauft. ich finde fürn ersten versuch ganz okay :satisfied:

Bearbeitet von mottin86
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    • Konnte es jetzt nicht genau rauslesen, welche SZ hat der Zylinder out of the Box mit 62/127er Welle?    
    • Zitat aus der Artikelbeschreibung:   Die Belegung der vier Kabel: Braun = Masse Gelb/Rot = AC Eingang von der Zündgrundplatte Rot = DC Ausgang Batterieladung Gelb = AC Ausgang   Es gibt aber speziell für Oldtimer-Motorräder LiFePO4 Akkus als Versorgungsbatterie, sind gerade mal 4 Zellen, nimmt kaum Platz weg und wiegt fast ncihts. Sowas habe ich z.B. bei meiner D verbaut.   Wenn du partout keine Batterie verbauen möchtest, es gibt speziell für Roller ohne Batterie ein USB Ladegerät. Habe ich an verschiedenen Rollern ausprobiert, vom Grundsatz her funktioniert das, bei der Lui mit der originalen Zündung und ohne Batterie lässt die Ladung aber schon sehr zu wünschen übrig.
    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
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