Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Wat isn da noch offen?

 

War da nich wat mit den minderleistungs-Up&Over-Pötten bzw. wer damit die 20PS knackt, oder wer grundsätzlich die 20PS knackt, oder wer mehr Leistung trotz Pott hat ...

Ich weiss nicht mehr genau! Aber war da nicht irgendwie sowas?

 

quatschlaberjeckeverzell, richtig schreiben is wat für streber!

 

... nur wenn der richtige hier ne beschwerde abgibt wegen zu teuer is doch klar, das da ne antwort folgen muss oder :-D

 

Ahh...OK! Naja ...

Aber irgendwie verstehe ich jetzt doch, was Du meinst ... ;-)

 

Du musst aber schon verstehen, wenn hier - nicht nur ich - es kaum noch hören können, wenn der angeblich arme Student mit Nebeneinkünften, die die Gehälter einiger hier durchaus erreichen oder sogar übertreffen, der das Geld aber zur freien Verfügung hat, jammernd über die Ausgabe mal wieder erzählt, wieviel Geld er denn jetzt schon wieder ausgegeben hat. Wenn das dann für Projekte ist, die man von der Anzahl her schon nicht mehr sortiert und nachvollzogen bekommt, teilweise aber sogar erst für die Zukunft geplant sind, wird es noch schwerer. Dass dann daraus bei Einigen ein : "Häh, häh, häh! Jetzt hat der alle Möglichkeiten, Werkzeuge und Geld ... (austauschbare Schadenfreude)!", wird.

Und bitte nicht falsch verstehen: Es ist Dein gutes Recht! Auch davon zu erzählen. - Manchmal ist man sich der Aussenwirkung aber vielleicht nicht so bewusst.

... und im Endeffekt freue ich mich dann doch mit Dir und drücke tatsächlich die Daumen für jedes neue Projekt! (Ernsthaft!)

 

Mein Tipp (und mir ist durchaus klar, dass sowas beim Thema Roller nicht unbedingt von mir kommen sollte) wäre hier:

Zuviel Erwartungshaltung vorher aufbauen, ergibt immer eine Enttäuschung.

:whistling:;-);-)

 

Sicherheitszitat.

Wetteinsatz?

Gegenwetten?

Datum?

Ultimatum?

:inlove:

:wheeeha:

 

Einsatz: Freibier in Bremen für den jenigen der einschlägt

Datum: Bremen QM (für die erste Ausbaustufe)

Datum der QM in Bremen?

und was ist Dein Einsatz bzw. Gewinn?

 

Jaja, steht bestimmt in irgendeinem Kalender. kannst Du aber trotzdem dazu schreiben, oder? ;-)

 

 

 

 

So... der klugscheisserische Oberlehrer, der von nix ne Ahnung hat, aber trotzdem seinen Senf zu allem gibt, is jetzt fertig! :whistling:

Bearbeitet von Biff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ahh...OK! Naja ...

Aber irgendwie verstehe ich jetzt doch, was Du meinst ... ;-)

 

Du musst aber schon verstehen, wenn hier - nicht nur ich - es kaum noch hören können, wenn der angeblich arme Student mit Nebeneinkünften, die die Gehälter einiger hier durchaus erreichen oder sogar übertreffen, der das Geld aber zur freien Verfügung hat, jammernd über die Ausgabe mal wieder erzählt, wieviel Geld er denn jetzt schon wieder ausgegeben hat. Wenn das dann für Projekte ist, die man von der Anzahl her schon nicht mehr sortiert und nachvollzogen bekommt, teilweise aber sogar erst für die Zukunft geplant sind, wird es noch schwerer. Dass dann daraus bei Einigen ein : "Häh, häh, häh! Jetzt hat der alle Möglichkeiten, Werkzeuge und Geld ... (austauschbare Schadenfreude)!", wird.

Und bitte nicht falsch verstehen: Es ist Dein gutes Recht! Auch davon zu erzählen. - Manchmal ist man sich der Aussenwirkung aber vielleicht nicht so bewusst.

... und im Endeffekt freue ich mich dann doch mit Dir und drücke tatsächlich die Daumen für jedes neue Projekt! (Ernsthaft!)

 

Mein Tipp (und mir ist durchaus klar, dass sowas beim Thema Roller nicht unbedingt von mir kommen sollte) wäre hier:

Zuviel Erwartungshaltung vorher aufbauen, ergibt immer eine Enttäuschung.

:whistling:;-);-)

 

 

1. wo steht armer student, hab ich nie gesagt :-D ich placke seit ich 16 bin und vorher bin ich mit zeitungen rund gelaufen. daher sollte man vielleicht nicht nur beziffern wieviel ich bekomme sondern auch, dass ich, wenn nicht grad klausurphase ist, vermutlich ähnlich viel schravel wie berufstätige (gewisse personen hier natürlich mal ausgenommen :-D) weswegen man mich auch nur jeden zweiten samstag in der kneipe sieht und nich schon donnerstags.

2. glaube ich, dass viele studenten und eventuell auch andere bis 28 (oder mehr) bei mutter wohnen geblieben sind und trotzdem keine knete hatten weil bafög oder maximal nen hiwi job (und mit ~400 tacken im monat ständ hier maximal die olle px noch mit 135er dr wie vor 4 jahren vom rt5 gekooft)

3. werkzeug und möglichkeiten hat zu 70% pap bezahlt. nennen wir es glück. andere eltern blasen die kohle die vaddern fürs werkzeug ausgibt ihren päns eben direkt in den hintern. ich find den umweg über eisenjansen aber besser :-D jut ich bezahl meine klamotten eben selber und kann mir daher nicht alle zwei wochen ne shopping tour leisten aber zum glück sind arbeitsklamotten ja billig :-D

kleines beispiel:

meine studi kumpels bekamen zb. bude und allet während des 5-6 jährigen studiums bezahlt. sind mal lockere 800€ im monat die vatter da rüber schiebt. rechne davon mal nur die hälfte auf 6 jahre zusammen (ich lieg denen ja schließlich zuhause auffe tasche und glaub trotzdem dat ich keine 400 im monat koste). gerechnet? alles klar, davon kannste die werkstatt glaub ich ganz geil vollmachen :thumbsup:

4. was ist das denn für ne erwartungshaltung von der hier immer gesprochen wird? ich weiß ich bin ein mitteilungsfreudiger mensch aber ausser mitzuteilen was ich gerade baue glaube ich kaum schon großartig aufgesprochen zu haben. was der scheiß so abwirft den ich grad bastel (px, t5 oder sf ist ja egal) ist in den topics schon mehrfach breitgetreten worden, kann sich also jeder angucken :sly:

 

und zuletzt: ist beklagen doch des menschen liebstes hobby oder? :-D

 

und zu aller letzt: fickt euch :sly::-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Motte

Haste mal geguckt wegen nem Tank?

Haste ne Sickenmaschinka?

Ick hab grad beschlossen zu entschleunigen. :-D Heißt, gelernt wird nich, Spickzettel anne Sonne und dann wars das mit "Älterer deutscher Literatur" nächste Woche.

Ab Montag gehts wieder inne Garage. :wheeeha:

Bearbeitet von Senior Pommezz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Motte: Jetzt fühlst Du Dich an der falschen Stelle angegriffen, oder ich habe mich unverständlich ausgedrückt.

 

Bzgl. Kleines Beispiel: Ich glaube genau da liegt der Denkfehler bzw. was ich meinte.

Ich wollte Dir niemals absprechen, dass Du für Dein Geld arbeitest.

Du darfst aber nicht vergessen, dass Du

keine Krankenversicherung bezahlst, da familienversichert, oder Privat (ob mit oder ohne Beihilfe) über Papa versichert bist.

Privathaftpflicht und ggf. Rechtsschutz- bist Du mitversichert.

Berufsunfähigkeit brauchst Du erst nach der Ausbildung (Studium).

Wie ich Deinen Vadder kenne, zahlt der Dir auch die Unfallversicherung.

Miete haste keine.

Telefon und Internet sind vorhanden.

Strom kannste nutzen.

Kühlschrank ist voll, (bzw. um Essen serviert zu bekommen müssen die Anderen ins Restaurant.)

Warm ist die Bude auch.

Wäsche wird gemacht, was sowohl von der Arbeit Geld wert ist (bzw. Dir wieder mehr Zeit zum Verdienen ermöglicht), aber auch wieder Strom und Wasser kostet.

Sozialversicherungsabgaben entfallen.

Zu versteuern hast Du - wenn ich mich jetzt nicht irre - weniger, bis nix.

(Eintrittspreise und Bahnfahrten sind vergünstigt)

 

Also wenn ich einen Euro verdiene, erhalte ich - rechnen wir großzügig - vielleicht 62Cent. Nach Abzug aller Kosten bleiben mir dann vielleicht 20-30Cent übrig.

Selbst wenn ich es könnte, bzw. die Möglichkeit gehabt hätte das zu lernen, würden mir sämtliches Werkzeug, Drehbank etc. fehlen.

Um also die gleichen Möglichkeiten auszunutzen, muss ich von den 20-30Cent dann entweder noch die Kosten für das Werkzeug, oder aber jemanden (Dich z.B.) dafür bezahlen.

 

Verstehst Du vielleicht, wieso Du im Gegensatz zu einigen Anderen durchaus "reich" bist? Geht weniger um die Summe, sondern um das frei verfügbare davon.

 

Sollte ja auch gar keine Kritik sein! Zumindest nicht an Deinen Möglichkeiten.Ich gönne Dir das wirklich. Es gibt an der Sache an und für sich auch gar nichts zu mosern.  Diesbezüglich freue ich mich für Dich - und für mich, Dich zu kennen. :whistling:

Es ging lediglich darum, dass Du niemandem böse sein darfst, - wenn Du hier erklärst, was Du alles gekauft hast, was Du alles besser bauen kannst und was Du alles demnächst noch frickeln wirst, - wenn eine Erwartungshaltung entsteht, die selbst Du dann selber nicht mehr erfüllen kannst.

... und darum, dass ich glaube, dass Du manchmal einfach nicht verstehen kannst, wieso hier einige (ich sogar noch eher weniger) ... nicht so gut damit umgehen können.

 

Mit Deiner Antwort hast Du meine Klugscheisstorret leider herausgefordert. :rotwerd:

Wollte da ja eigentlich nichts weiteres zu sagen. Aber wer mich kennt ...

Bearbeitet von Biff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

"Berichte über Misswirtschaft und Insolvenz haben die ganze Region in ihren Grundfesten erschüttert. Seit Mai 2013 steht der Nürburgring zum Verkauf. Von seiner Zukunft hängt eine ganze Region ab."

 

Hoffentlich wird das auch thematisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Motte: [...] Aber wer mich kennt ...

 

jajaja weiß ich alles. ich vergleiche mich aber nunmal mit meines gleiches und das sind (noch) studenten. dass man den ganzen remmel den man im berufsleben latzen muss da eben noch nicht zahlen muss ist da eben so, könnte glaub ich auch keiner. dafür fängt man eben auch erst rund 5-6 jahre später an geld zu verdienen. also so geil ist das auch alles nicht.

Klar hätte ich auch ne ausbildung machen, nen beruf annehmen und dann maschbau bei der TVHUS studieren können (kann man hinten ausse fernsehzeitung ausschneiden). Problem wie bei allen nicht vollzeit studiengängen: nimmt dich keiner so richtig ernst.

ich wäre ja gerne schon lang bei hotel mama ausgezogen. aber warum? um mehr freiheit zu haben? ja klar kuhle sache dann muss ich aber alle zwei wochen zuhause anrufen weil mir die kohle ausgeht ;-) also habe ich mich eben entschieden mir die paar jahre vom alten aufn sack gehen zu lassen wenn ich mal wieder den 6er bohrer innet 6,5er fach gesteckt hab :-D

 

achso ja und angegriffen fühle ich mich durch dass was in nem forum gepostet wird eher selten :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe auch nicht warum Mottes Karren immer nur bis in den Westerwald halten, aber nicht wieder zurück.

:-D

 

 

jajaja weiß ich alles. ich vergleiche mich aber nunmal mit meines gleiches und das sind (noch) studenten.

 

Ich kenne Studenten die melden ihren kleinen Bruder auf 450 Euro irgendwo an, um da nebenher noch einen zweiten Nebenjob machen zu können, weil sie sich sonst keine Wohnung in der Stadt leisten können, in der sie studieren.

Da ist nämlich im Hintergrund niemand, der irgendwas zahlen könnte...

 

Dich mit den Jungs zu vergleichen, die mit einer handwerklichen Ausbildung 1246 Euro netto raus haben bei Steuerklasse 1 und im 3. Gesellenjahr willste dich nach dem Studium ja wohl auch nicht.

Da sind die 5 Jahre schnell wieder drin, solange man nicht 10 draus macht.

 

 also so geil ist das auch alles nicht.

 

Genieße dein aktuelles Leben mein Froind, so geil wird es nämlich nicht nochmal werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch jemand?  :-D

ich bin schon groß. dass ich nie mehr soviel freizeit hab wie jetzt is mir irgendwie klar. ich mach nachm studium erstmal 2 jahre nix weil ich et kann!

dass ichs ziemlich gut getroffen habe ist auch klar. mit den ziegenopfern habe ich auf gehört nachdem mir die nachbarn den nabu auf den hals gehetzt haben :-D

 

nur am rande, schlosserbude (ok, grad auf pause), insitut, mottes frickelbude. 2x sklave 1xhalb weil mir der scheiß nicht gehört :-D

Bearbeitet von mottin86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Art der Außendarstellung provoziert solche Statements dermaßen, sei doch froh das sie von uns kommen.

:-D

 

@ Mottec: rein reden, raus reden und wieder reinreden.

 

:thumbsup:

So siehts aus.

 

 

nur am rande, schlosserbude (ok, grad auf pause), insitut, mottes frickelbude. 2x sklave 1xhalb weil mir der scheiß nicht gehört :-D

 

Nur am Rande:

Quarktrini, Schlimonini, Inderin, T5, Schmalrahmen....

 

Du redest dich immer selber rein, immer.

:-D

 

Ich würde das gerne weiter kommentieren.

Ich muß aber meinen klebebandgeflickten Staubsauger rausholen und die Bude saugen, bevor die Mädels kommen.

Der hat nur noch ein Rad und saugt nicht mehr so gut, aber für nen nNeuen reicht es nicht mehr seit ich im Dezember die Winterreifen (vom Auto der Frau) bezahlt habe...

:-D

Bearbeitet von dreckige13
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne Studenten die melden ihren kleinen Bruder auf 450 Euro irgendwo an, um da nebenher noch einen zweiten Nebenjob machen zu können, weil sie sich sonst keine Wohnung in der Stadt leisten können, in der sie studieren.

Da ist nämlich im Hintergrund niemand, der irgendwas zahlen könnte...

 

Ich hatte zu meiner Studienzeit sogar drei Nebenjobs, genau aus diesem Grund. War irgendwie nicht so cool! :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Art der Außendarstellung provoziert solche Statements dermaßen, sei doch froh das sie von uns kommen.

:-D

:thumbsup:

So siehts aus.

Nur am Rande:

Quarktrini, Schlimonini, Inderin, T5, Schmalrahmen....

Du redest dich immer selber rein, immer.

:-D

Ich würde das gerne weiter kommentieren.

Ich muß aber meinen klebebandgeflickten Staubsauger rausholen und die Bude saugen, bevor die Mädels kommen.

Der hat nur noch ein Rad und saugt nicht mehr so gut, aber für nen nNeuen reicht es nicht mehr seit ich im Dezember die Winterreifen (vom Auto der Frau) bezahlt habe...

:-D

Sind unsere Staubsauger vllt verwandt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Art der Außendarstellung provoziert solche Statements dermaßen, sei doch froh das sie von uns kommen.

:-D

 

 

:thumbsup:

So siehts aus.

 

 

 

Nur am Rande:

Quarktrini, Schlimonini, Inderin, T5, Schmalrahmen....

 

Du redest dich immer selber rein, immer.

:-D

 

Ich würde das gerne weiter kommentieren.

Ich muß aber meinen klebebandgeflickten Staubsauger rausholen und die Bude saugen, bevor die Mädels kommen.

Der hat nur noch ein Rad und saugt nicht mehr so gut, aber für nen nNeuen reicht es nicht mehr seit ich im Dezember die Winterreifen (vom Auto der Frau) bezahlt habe...

:-D

 

ich mach mir mal n pils auf denn der klügere kippt ja bekanntlich nach.

 

wenns jemanden stört dass ich mir von der erarbeiteten kohle scheiße kaufe entschuldige ich mich hiermit für mein sinnloses geprasse ;-)

ich würde euch ja allen was abgeben aber wenn ichs mir überlege würd ichs doch lieber nicht :-D

 

erfreut euch doch einfach daran, dass ich ob meines unendlichen wohlstandes den mir der herr geschenkt hat (also herr f. mein vadder) alle eure anliegen für kleines geld oder umsonst frickel.

ich werde buße tun und einen zylinder an miserior spenden weil es mich auffrisst, dass ich so ein kapitalistenbonze bin :rotwerd:

 

könnten wir jetzt mal über pimmelfotzesack dreierlei geschmack schwadronieren? immer gehts nur um kohle :sneaky:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, du raffst es ja anscheinend nicht:

 

Es stört niemanden (von uns) wenn du von deiner Kohle Kram kaufst (und ultimativ wieder hinrichtest) und auch nicht wenn du der Welt dein Leid erklärst, sondern hier war der Hinweis mehrfach zu lesen wie das auf Außenstehende wirkt wenn du wöchendlich die Liste der Dinge erweiterst, die sich viele andere nie leisten werden können und dich dabei auch noch darüber beklagst wie anstrengend das alles ist und für was du alles keine Zeit hast.

;-)

 

Nenn es Neid der Besitzlosen oder laß es, aber verstehe vielleicht folgendes:

Weniger Aufsprechen macht manchmal sympathischer.

 

Du wirkst sonst wie ne gute Mischung aus den Leuten die dir unsymphatisch sind.

Namen nenne ich hier jetzt keine, sonst diskutieren wir hier noch drei Jahre rum.

 

Übrigens, ich bin neuer PR Fuzzi von Miserior.

Zylinder also bitte zu mir.

:cool:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aufsprechen aufsprechen aufsprechen...

war nach meiner definition immer was rumtröten was man noch nichtmal hat.

bevor ich jetzt doch wegen forengeblubber sauer werde, bastel ich doch besser weiter anne abschlussarbeit.

Bearbeitet von mottin86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dachte das gibt es erst wenn freibier sein wort hält?

womit stehe ich jetzt in der kreide?

 

edit sagt dat der jeck nach langen jahren endlich mal wieder laufen war. wusste garnicht mehr dass sport spaß macht wenn man seinen kadaver so lang wie ich faul hinter nen pc geklemmt hat. ich glaub ich werd das als persönliche pflicht aufnehmen.

Bearbeitet von mottin86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information