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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Für dich ist das der Berg, für mich ein Berg.

Ich kenne deinen Berg, bzw. den Berg ja nicht und Deichkind blende ich aus.

Aber in diesem Moment habe ich einmal verstanden, was dahinter steckt.

Das war wie ein kurzer Blick hinter die Kulissen, bevor der Vorhang wieder zufällt.

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Polini Evo Polrad.

Währed der Fahrt alles Bong man hat nichts gehört,

dann abgestellt und ging nicht mehr an.

aber die Nut is doch noch voll jutt??!!?? Ich weiß garnicht was du willst... :withstupid: Bearbeitet von OFFI
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Krasser Scheiß.

Wieviel gelaufen?

Drei Wochen?

Keine 100Km auffe Strasse und 1 Prüfstandlauf vor 3 Wochen beim Center

Hmm, so sah eins meiner letzten Polräder auch mal aus. Watt war bei Dir da los, bzw. der Grund?

Ich denk der Grund war Spontane Magnet Deplazierung.

Bin noch Gefahren hab das Ding abgestellt und später beim ankicken 3 sec brubel und dan aus. Haben sich Wohl währen der Fahrt zerbröselt nur beim ankicken dan fest gegangen.

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Fips hat und oder war?!

Whä?

Wer ist Fips?

Keine 100Km auffe Strasse und 1 Prüfstandlauf vor 3 Wochen beim Center

Ich denk der Grund war Spontane Magnet Deplazierung.

Bin noch Gefahren hab das Ding abgestellt und später beim ankicken 3 sec brubel und dan aus. Haben sich Wohl währen der Fahrt zerbröselt nur beim ankicken dan fest gegangen.

Krasser Scheiß.

Klarer Fall von Scheißqualität.

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moin! mit gefühlten 2 promille nach haus geballert!

geburtstagsfete in xanten bei nem studi kumpel. da wird mehr schnaps verklappt als ich sonst in nem jahr trinke :repuke: nach 5 underberg, 8 whisky cola, 3 selbstgebrannten und ner halben kiste stubs is der papa dann auch um 3 mal wohlig warm unter ner pferdedecke eingepennt.

und heut morgen neben nem anderen studi kumpel auf ner gartenliege im gartenhaus wach geworden. zum glück hat der heizstrahler da drin gefühlte 80° luft temperatur erzeugt weswegen ich mich beim aufwachen wie kunstrasen fühlte.

sätze wie "duu biss dohoch die schranzschwester vom seba oderwat wa?" (info von kumpel: meine schwester hört kranke musik mit 20000 bpm) und "na miri, hasse deinen homo freund von letztens eigentlich noch?" gefolgt von diversen bakepipes als erinnerung schossen mir durch den kopf. bevor die lust nach kurzer übergabe in mir groß wurde. hab ich aber gelassen.

kumpel geweckt, drin n kaffe getrunken und mir erzählen lassen, dat ich doch gut mitgehalten hab und mein absterben nach dem schnaps pro körpermasse quotienten völlich gerechtfertigt war.

kurz: irre! so rakete war ich schon lang nichtmehr. :satisfied:

und ich hoffe die herrin verzeiht mir irgendwann, dass ich nicht gefragt hab, ob sie mit wollte.

Bearbeitet von mottin86
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    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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