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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

so kinners. jetzt auch endlich zuhause. geil, fragt der chef den neuen heute "edgar wohnst du eigentlich auch in einem haus?" sagt der "ne, ich wohn in nem baum" :-D

grad kam ne mail vom betreuer, ich könnt morgen doch schon meine note abholen. scheinbar wird das instituts intern da anders geklüngelt. mir solls recht sein. bin ja ma jespannt ob ich dann ab ende der woche nen akademischen karnevals prinzen titel hab so wie BSc. KlausKlaus :blink:

da sich meine holde nicht zurück meldet, geht ich nochwat fräsen. nobbi hat den fräsmotor verkabelt. richtig geil! 2500 touren und sattes drehmoment, geht durch VA wie durch butter :thumbsup:

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dann fräs mal ein paar Auslässe :-). Bin morgen an der Halle. Wer Bock hat mir beim Steuersatz zur Hand zu gehen, ist herzlich willkommen. Jemand ne Idee wie ich die Lagersitze ohne offene Flamme etwas erwärmen kann? Brenner geht nicht wegen Lack, Kabeln und Aussenhüllen. Obwohl ich bisher auch nie die Sitze erwärmt habe... Aber mir wurde jetzt schon öfters dazu geraten. Bin eh gespannt was mich da erwartet. Irgendwas war mit dem unteren Lagersitz. Aber wenn ich nicht alles tausche, kann ichs auch direkt lassen. So gute Nacht Ihr kleinen Party Hasen.

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Meine erste Karre heute morgen kann ich Euch einfach nicht vorenthalten:

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'76er Granada 2.3 mit Cobra-Gedächtnis-Streifen, Leopardenfell-Sitzbezügen, Billardkugel-Türpinnen usw...

Voll die Rockabilly-Luden-Schleuder!!! :thumbsup:

Da fängt der Tag doch gut an! :wheeeha:

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ne ne ne :-D ...warum mich keiner so nennt? ...wenn ich so schon "nicht hör'" ...darauf erst recht nicht :-D

@janmanpopan: der schlafsack der im grauen bumser liegt ist von mir...(falls du dich wundern solltest) nehm ich demnächst mit. n teller hab ich auch bei dir stehen lassen... :rotwerd: mein kopf ist ein sieb...nehm ich auch bei gelegenheit mit...

Bearbeitet von shiranda
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so ihr schnallen!

arbeit liegt auf meinem tisch! 1,0 in stein gemeißelt. nächste woche krieg ich dann noch n wisch wo drauf steht dat ich jetz bätschlör vonne wissenschaft drinne rein bin. hilft mir vermutlich auch nicht beim abgastemperatur messen!

wie auch immer, beim nächsten event wo man für bier bezahlen muss werd ich dann wohl mal ne ordentliche runde schmeißen :wheeeha:

ich bastel jetz mal den sip road annet jespann.

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so ihr schnallen!

arbeit liegt auf meinem tisch! 1,0 in stein gemeißelt. nächste woche krieg ich dann noch n wisch wo drauf steht dat ich jetz bätschlör vonne wissenschaft drinne rein bin. hilft mir vermutlich auch nicht beim abgastemperatur messen!

wie auch immer, beim nächsten event wo man für bier bezahlen muss werd ich dann wohl mal ne ordentliche runde schmeißen :wheeeha:

ich bastel jetz mal den sip road annet jespann.

AAAALTER!!!! DIE ALLERHERZLICHSTEN GLÜCKWÜNSCHE!!!! GUT GEMACHT!!!!! HAMMER!!!!

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Sogar mit Top-Ergebnis! :wheeeha:

... und das, obwohl dieses Topic Dir doch immer so viel Ablenkung beim Lernen geboten hat, einige Projekte (Up&Opa, T5 ...) anstanden und ein neues Frauchen :-D am Stacht is.

Sehr geil mein Lieber! :thumbsup:

Hab Dir ja eh einiges zugetraut (trotz Gelaber! ;-) ), aber ne 1,0 ... leck mich fett!

Herr Labri,

ich verneige mich erfürchtig und glaube Ihnen jetzt sogar den Grund, aus dem Sie Largeframe fahren! :cheers:

P.S.: ich hätt' gerne ganz oldschool ne postkarte von der heizung aus m urlaub :-D

Geil! Ne echte Postkarte, die man spätestens am zweiten Tag schreiben muss, damit die noch vor einem zuhause ist! Oldschool rules!

Sogar an die Wand hängen oder einkleben kann man die.

RT5, manchmal haste ja echt Recht: War das früher nicht schön, bevor es SMS gab? ;-)

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Da fängt der Tag doch gut an! :wheeeha:

Endlich ist der Kater weg. Was war ich gestern noch fertig :wallbash:

Eben klingelt das Telefon.

"Guten Morgen Tüv Grevenbroich. Sie haben letzte Woche angerufen? Worum gehts denn?"

Icke: "Ich wollte nach einem Termin fragen um nen 21er mit meiner Sprint zu machen" die Papiere sind verloren gegangen.

Tüv auf einmal auf Platt": Ach Sie sind dat, kann ja mal passiere. Joa jut mach da dat doch. Is dat ne 150er? Kütt da noch wat eingetragen?"

Icke: "Ja ne 150er und der Motor ist ein 200er PX, hab ne Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio."

Tüv: "Dat is joot. Dann is ja alles klar. Is Zehnuhrdreisisch ok?"

Icke: "Ja ist top".

Tüv: "Ja jut dann bis am Donnerstach".

:wheeeha:

@mottin

Glückwunsch, Alter!

:cheers:

Bearbeitet von Senior Pommezz
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Super Sache, Martin! Tu mir doch mal einen Gefallen und frag mal nach, wie das aussieht, wenn man bei einer anderen Sprint einen 200er Motor mit Tuning und Scheibenbremse eintragen lassen will. Natprlich nur, wenn die Situation so entspannt bliebt, wie es am Telefon rüberkam.

Gruß, Ralf

PS Glückwunsch Motte!

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oh man ich kann gleich nichmehr laufen wenn ihr mich weiter so lobhudelt. dann passen die knicker auch nichtmer auf ne LF! war blos ne bachelor arbeit ich krieg nicht den nobelpreis ;-) aber dank euch allen für die glückwünsche. wie gesagt wird bei nächster gelegenheit begossen :thumbsup:

kann mir wer sagen, wieso das gespann mit dem sip road nichtmehr drehen mag? mit dem zugekitteten shito machte das teil gefühlte 2000 touren mehr. fühlt sich an als ob der im 4en zu mager ist aber 2er und 3er drosseln bei vollast. werde nicht schlau aus dem ding. originaler einlass zu klein oder zu wenig einlass zeit? habe von DS keine ahnung :-D

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geil motte !!! alder hasse jutt jemacht :thumbsup: !!! 1,0 iss mal ne ansage !!! "ing." kann ich nicht mal schreiben :-D !!! da wertest du de klupp ja noch mal rischtisch auf !!! da hammer net nur nen schmied sondern sogar nen ing. schmied !!! umarmung gibts dann beim nächsten mal :cheers: !!!

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    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
    • Wo gibt's noch Teile für ein Sqiure Pv1 bzw. hat jemand so einen Gummi rumliegen? 
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